Eurosport 2 (e-Sports) erste Sendung Online!

Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Wollts nur kurz posten für jeden der ne arme Sau is und kein Eurosport 2 reinrkriegt,so wie ich z.B. ^^

Part1:http://www.youtube.com/watch?v=VpbF2nOl8Xk
Part2:http://www.youtube.com/watch?v=pNciwm2uSh8
Part3:http://www.youtube.com/watch?v=gflbXcI372c

In dieser Sendung wird CS 1.6 gezeigt aber es gibt nen schönen Einblick,wie die Sendung aufgebaut ist,daher poste ich es jetzt einfach hier. :)
Starcraft 2 Sendungen wird es ja auch noch geben.


Ich persönlich finde es seriös gemacht und brauch sich nicht hinter anderen Sportsendungen zu verstecken.
Habe bis jetzt auch nur den ersten Teil gesehen,daher weiss ich nicht ob auch ein Match gezeigt wird,ich glaube aber nicht,da die Sendung nicht wirklich lang ist.Ne halbe Stunde oder so.

Aber hey,jeder hat mal klein angefangen. :)


EDIT:Heute Abend gibt es auf Eurosport (1) auch eine E Sport Sendung um 23:15 Uhr.Ob es die gleiche ist die ich hier geposted habe weiss ich nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
gleich mal wecker stellen, sonst denk ich nicht dran das heute abend zu schauen :D

danke für den hinweis
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Heute um 23:28 uhr, WIRD GEGUCKT!
Hoffe es gucken viele, denn dan werden sie sicher öfter sowas bringen!
PUSH=EURO SPORT PUSH=e-SPORT! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
empfange auch kein eurosport 2, aber vielericht streamt ja jemand xD
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Ich hab noch nie gehört, dass es überhaupt einen Eurosport 2 gibt. Empfängt man das nur per Satelit?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
hab grade auf der Homepage von Eurosport das Programm nachgeschaut und die Sendung beginnt erst um 23:28, aber positive Überraschung, dass es auf dem Hauptsender läuft! :)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich hab noch nie gehört, dass es überhaupt einen Eurosport 2 gibt. Empfängt man das nur per Satelit?

Ich hab nen Digital Receiver von Tele Columbus, da empfange ich Eurosport 2!
Sky und Premiere Abonnenten sollten es auch haben, per Satelit kann man es auch empfangen! (glaube ich)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Danke für die Links!
Bin echt mal gespannt, wie das weitergeht. Aber ich habe den Eindruck, dass momentan der E-Sport populärer wird und schon bald einen Schritt näher in die Mitte rückt.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich hab noch nie gehört, dass es überhaupt einen Eurosport 2 gibt. Empfängt man das nur per Satelit?


Ist Pay TV.
In welchem Paket das mitliegt hab ich keine Ahnung da ich nen feuchten Kericht auf Pay TV gebe,wenn ich doch sowieso irgendwie irgendwann alles umsonst bekomme. ^^

Bekommste mit Kabel Deutschland,Ish,Unitymedia rein soweit ich weiss.
Ist per Sattelit,Kabel und IP-TV empfangbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
42
Reaktionen
0
Mal wieder typisch Eurosport. Egal ob 1 oder 2, der Sound ist absolut unmöglich. Stilmittel hin oder her. Generell finde ich die Sendung aber auch vom Schnitt nicht gut gemacht. Zu hektisch ect. !

Naja, warten wir ab wie es weitergeht.
 
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
24
Reaktionen
0
freu mich auf den sc2 teil, vll zeigen sie da auch mehr ingame material
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Mal wieder typisch Eurosport. Egal ob 1 oder 2, der Sound ist absolut unmöglich. Stilmittel hin oder her. Generell finde ich die Sendung aber auch vom Schnitt nicht gut gemacht. Zu hektisch ect. !

Naja, warten wir ab wie es weitergeht.

ich find is halt der typische eurosport doku stil. is ja derselbe kommentator und kammeraschnitt, sound etc machen die ja bei allen ihren sendungen
kam mir jetzt ziemlich standard und 0815 vor
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
@ DitDit kann ich nur zu stimmen, viel schlechter als bei anderen Euro Sport Sendungen ist es sicher nicht...
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Danke für die Links!
Bin echt mal gespannt, wie das weitergeht. Aber ich habe den Eindruck, dass momentan der E-Sport populärer wird und schon bald einen Schritt näher in die Mitte rückt.

Glaub ich leider nicht. SC2 is einfach für die breite Masse zu kompliziert und zu hektisch. Ja, Snooker is auch relativ kompliziert, aber dafür sehr langsam. Diejenigen, die nichts mit e-sports am Hut haben werden vermutlich nicht ohne weiteres durchsteigen.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
@ DitDit kann ich nur zu stimmen, viel schlechter als bei anderen Euro Sport Sendungen ist es sicher nicht...


Ausserdem,sollten wir nicht froh sein das es erstmal 0815 wie die anderen Sportsendungen ist?
Ich finde das schonmal gut.
Es hätte wesentlich schlechter sein können eben weil e-Sport in Amiland und Europa (noch nicht) so anerkannt ist wie in Korea!

Also nich direkt wieder rumbläddern weil es nicht top notch ist. :mad:
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Glaub ich leider nicht. SC2 is einfach für die breite Masse zu kompliziert und zu hektisch. Ja, Snooker is auch relativ kompliziert, aber dafür sehr langsam. Diejenigen, die nichts mit e-sports am Hut haben werden vermutlich nicht ohne weiteres durchsteigen.

warum funktionierts dann in südkorea?
sind die menschen dort intelligenter als bei uns?

soll heißen:
viel wichtiger ist das entertainment.
deswegen sind footballspiele für laien meist ganz interessant (wenn auch in der länge etwas zaach), baseballspiele aber eher langweilig.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Der Schwede hat die CS Szene wovon ich keine Ahnung habe sympatisch rüber gebracht.

Irgendwie hatt ich aber das Gefühl dass der cutter und der voice actor sich nicht abgesprochen haben.^^ So sätze wie "Hier sehen wir" müssen nicht sein wenn es keine Livesendung ist.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ja Voice ist auf keinen Fall gescripted, verstehe nicht ganz warum sie das nicht im Studio nachbearbeiten, wie jeder andere ernstzunehmende TV-Sender.

Find's übrigens sehr gelungen, wie immer Parallelen der Szene zu den einzelnen Sportszenen gezeigt wird, wenn jetzt noch n paar Alleinstellungsmerkmale des e-sports herausgestellt werden, bin ich rundum zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich bin wirklich positiv überrascht!

Lob an Eurosport und Patrik "cArn" Sättermon, der sehr souverän vor der Kamera wirkte und eSport nicht wieder in den Nerd Bereich schob.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich bin wirklich positiv überrascht!

Lob an Eurosport und Patrik "cArn" Sättermon, der sehr souverän vor der Kamera wirkte und eSport nicht wieder in den Nerd Bereich schob.

+1
genau meine meinung, lob auch an die redaktion von eurosport!


push esport :D
 
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
danke für die info, ich werd wahrscheinlich auch mal reinschauen ;)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
hoffentlich gibs das auch bei youtube dann. kanns nämlich heute abend nicht gucken :(
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Eurosport ist immer soooo shitty. xD Sieht immer so aus als ob da einer live einer mitspricht. Hintergrund-Sound und Sprecher sind dauernd übereinander.
Und außerdem, haben die kein gescheites Mikrofon oder was? Der Sprecher hört sich an als ob er von nem alten Handy aus die Sendung kommentiert. Da ist jeder Stream ja besser. Sooo eine schlechte Production!

Nur weils jetzt im "tollen" Fernsehen läuft.... nix besonderes...
Fernsehen wird eh bald aussterben.

Alles in allem ne herbe Enttäuschung. Hatte mir so ne richtige Sendung erwartet, a la ESL-TV oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Eurosport ist immer soooo shitty. xD Sieht immer so aus als ob da einer live einer mitspricht. Hintergrund-Sound und Sprecher sind dauernd übereinander.
Und außerdem, haben die kein gescheites Mikrofon oder was? Der Sprecher hört sich an als ob er von nem alten Handy aus die Sendung kommentiert. Da ist jeder Stream ja besser. Sooo eine schlechte Production!

Nur weils jetzt im "tollen" Fernsehen läuft.... nix besonderes...
Fernsehen wird eh bald aussterben.

Alles in allem ne herbe Enttäuschung. Hatte mir so ne richtige Sendung erwartet, a la ESL-TV oder so.


Haters gonna Hate.
Du hast nicht ernsthaft erwartet das die ne wirklich aufwändige Produktion machen wo sie noch nichteinmal wissen wie und OB es überhaupt ankommt bei den Zuschauern.

Niemand hat Geld zu verschenken auf dieser Welt,niemand,auch nicht Eurosport.
Ist ja wohl klar das die erstmal klein anfangen und erstma schauen wie sich das ganze entwickelt.

Für den Anfang ist das gar nicht schlecht.
Und Fernsehen aussterben?LOL,guter Witz.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
habe leider keinen fernseher, also immer fleißig youtube videos posten.

Jojo,ich bleib am Ball. ^^
Keinen Fernseher?Das es das heute noch gibt,verrückt.Aber bei dem Hirnlosf*** der zu 90% im Fernsehen läuft auch nich wirklich schlimm.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ist ne super Sache, das E-Sport mal wieder im TV läuft (wenn auch nur sehr wenig).
Muss grad an die gute alte GIGA-Zeit denken :)
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich hab nen Fernseher, aber keinen Anschluss. Kenn einige Leute die weder Fernseher noch Anschluss haben und ich finde persönlich man fährt besser damit.

Naja, dann ontopic:
Find gut, dass eurosport jetzt tatsächlich bisschen content vorlegt. Bin mal auf sc2 gespannt, bis dahin enthalte ich mich eines urteils ;-)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
Ich bin wirklich positiv überrascht!

Lob an Eurosport und Patrik "cArn" Sättermon, der sehr souverän vor der Kamera wirkte und eSport nicht wieder in den Nerd Bereich schob.

jop ist wirkt wirklich sehr solide, so könnte es wirklich passieren das es langsam populär wird
 
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Danke für die youtube-Links.

Das Gesehene gefällt mir gut, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt
 
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
danke für die links :) war halt eurosport-like gemacht aber trotzdem ganz cool ^^ endlich mal wieder bissel e-sport in der glotze... dieses assi tv was immer kommt nervt ohne ende
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
find die youtubefolgen schonmal sehr gut erklärt etc... so muss weitergehn ^_^
 
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ort
Köln
hab mir die ganze zeit auch gedacht, dass der typ von fnatic sehr nett rüberkommt. Wenn die da ein paar wirklich üble nerds (typen ala morrow) gezeigt hätten würde das zuschauer die nix mit esport am hut haben eher abschrecken
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
habe leider keinen fernseher, also immer fleißig youtube videos posten.

heutzutage ist das kein nachteil mehr, meiner bleibt auch meistens aus:8[:

ansonsten daumen hoch, zurzeit erreicht man noch genug leute übers fernsehen (auch wenn ich die leute, die sich in zeiten des internets die riesen flachbildschrime hinstellen, schon belächle)
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
hab mir die ganze zeit auch gedacht, dass der typ von fnatic sehr nett rüberkommt. Wenn die da ein paar wirklich üble nerds (typen ala morrow) gezeigt hätten würde das zuschauer die nix mit esport am hut haben eher abschrecken



find ich aber auch.. man hätte auch das ganze team als nerds darstellen können (bzw andere teams)

bin gspannt ob jz jedes spiel einfach nur erklärt und teams vorgestellt werdn oder noch matches übertragn werdn iwann :P
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
heutzutage ist das kein nachteil mehr, meiner bleibt auch meistens aus:8[:

ansonsten daumen hoch, zurzeit erreicht man noch genug leute übers fernsehen (auch wenn ich die leute, die sich in zeiten des internets die riesen flachbildschrime hinstellen, schon belächle)

Yo, man ereicht eindeutig noch viele übers Fernsehen!
Aber weiso belächelst du die Leute, ich schau sehr selten Fernseher, aber ich hab mir mein Heim-Kino-System gekauft, weil ich gerne DvD`s etc gucke, und gerne mit der besten Qualy, und viele haben auch nur nen Fernseher wegen den Konsolen!
 
Oben