Ich kann nur die Leute nicht verstehen. Was haben die für Vorstellungen bzw. was versprechen denen die Bayernverantwortlichen, dass die als Talente nach München wechseln?
Die Liste der warnenden Beispiele ist lang genug möchte man doch meinen. Zudem gibt es soviele schöne Vereine zu denen man als Talent wechseln kann: Bremen, Hamburg, Leverkusen oder von mir aus Hoffenheim, Stuttgart und Wolfsburg. Aber nöö.
Mag auch sein, dass er von diesen Vereinen überhaupt kein konkretes Angebot gekriegt hat.
Ansonsten spielt natürlich Geld eine Rolle und die Hoffnung es eben trotz allem zu schaffen.
Für Baumjohann muss es zudem doppelt bitter sein, da es mit Müller nun ja immerhin ein anderer junger Spieler trotz aller Konkurrenz in die Stammelf geschafft hat.
Zwar ist diese Verpflichtung finanziell gesehen für Bayern wohl fast egal (keine Ablöse, moderates Gehalt für Bayernverhältnisse), aber es passt in die Reihe von Spielerpflichtungen bei denen man anscheinend überhaupt nicht weiss was man überhaupt mit ihnen anfängt, wenn sie mal da sind.
LvG's Transfers machen mir da auch nicht gerade Mut. Pranjic wurde bereits mehrfach hin- und hergeschoben und Braafheid ist die holländische Antwort auf Lell (wie hat der Typ es in die holländische NM geschafft?
).
Einzig über den Robben Transfer würde ich nicht meckern trotz seiner Vergangenheit mit diversen Verletzungen. Aber das so ein Spieler eine Mannschaft verstärkt sieht jeder Blinde, also nicht so als das man den Verantwortlichen da eine besonderes Kompetenz zusprechen kann.
Da schaut man als Bayern Fan etwas neidisch auf Bayern, Leverkusen oder selbst Wolfsburg, die es schaffen Spieler mit Potential zu verpflichten, in die Mannschaft einzubauen und dann diese Spieler auch wirklich zu fördern (jeden Tag besser zu machen heh....).
Das komplette Transferdesaster wäre natürlich perfekt, wenn Gomez und Tymo wirklich nur Teilzeitkräfte werden sollten.