Europa League, Spieltag 2

Reaktionen
252
Ging ja nur darum, dass Bremen den Elfer kriegt und einer ihn schießt. Ob de rnu reingeht oder nicht, würd eich nicht als so wichtig empfinden. Es ging um die Zeit, die man bekommt.

Reaktionen
0
Ach, wie gut es ist Werder-Fan zu sein. Selbst die gelaufendsten Spiele können die noch spannend machen. :nervous:

Alles in allem hervorragende erste Halbzeit, zerfahrene und aggressive zweite Halbzeit, nochmal Spannung und am Ende aber hoch verdient gewonnen.

Mal schauen was der Rest so treibt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
man muss festhalten, dass Frings sich in den letzten Wochen durchaus wieder für die NM empfiehlt und ich fühle mich dazu geneigt die Meinung zu vertreten, dass er derzeit wohl die beste Wahl als DM wäre (bezweifel das Löw einen der jungen Spieler wie Khedira oder Boateng als ernsthafte Alternativen testen wird).

Özil und Marin wissen auch zu gefallen. Gerade Marin kommt immer besser in Fahrt nachdem er in den ersten Wochen bei Bremen doch eher durchwachsene Leistungen zeigt, aber diese Rolle als "freie" Offensivkraft macht ihn deutlich stärker.
Da wünscht man sich auch für die NM ein 4-3-3 mit Özil und Marin. Man kann dafür defensiver im Mittelfeld aufstellen, Ballack und Schweinsteiger (in seiner defensiven Rolle wie bei Bayern) mit DM dahinter.

Bei Bremen muss man aber Pizarro Respekt zollen. Wenn man ihn so bei Bremen sieht weiss man, dass er eigentlich immer das Potential dazu gehabt hätte einer der ganz größen Stürmer zu werden.
Allerdings scheint er eben auch einer der Typen zu sein die genau das richtige Umfeld brauchen.

Reaktionen
0
Bei Bremen muss man aber Pizarro Respekt zollen. Wenn man ihn so bei Bremen sieht weiss man, dass er eigentlich immer das Potential dazu gehabt hätte einer der ganz größen Stürmer zu werden.
Allerdings scheint er eben auch einer der Typen zu sein die genau das richtige Umfeld brauchen.

Außerdem ist Pizza irgendwie mal eine richtig coole Sau! :D

Reaktionen
0
Ach man hsv is doch scheiße:D

da geht der stream die ersten 5 minuten nich und gleich n Tor =)

Reaktionen
176
Und das gegen die Weltmacht Hapoel!

Deleted_38330

Guest
Rapid Wien führt übrigens auch schon mit 0:1, nur mal so an die letzten Hater hier :elefant:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
da spielt immerhin vucicevic

Reaktionen
176
Ohne Ishiaku ist der aber nur die Hälfte wert.

Reaktionen
762
Lol was zahlt er denen damit die ihn freiwillig aufstellen?

Reaktionen
176
Nemanja Vučićević ist als Stürmer und im offensiven Mittelfeld einsetzbar. Er ist ein technisch versierter Spieler.

Da hat die Wikipedia-Kontrolle mal wieder hervorragend funktioniert. Stellt euch mal vor das schreibt ein Schüler in sein Referat. Ok, unwahrscheinlich, aber trotzdem.

Reaktionen
176
War ja nicht anders zu erwarten irgendwie, aber immerhin führt Hamburg 2:0.

Reaktionen
762
Also standesgemäß. Das hab ich schon vermutet und schaue auch deswegen nur das Spiel von Herta an.

Reaktionen
0
jo, der knoten vom hamburger torbaron platzt.

Reaktionen
176
"Tor-Baron" ist jetzt schon das bw.de-Unwort des Jahres 2009.

Reaktionen
762
Woher kommt das eigentlich? Mein Mitbewohner laberte letztens irgendwas von dem Chancentot, und als ich dann mit den Worten "Tor-Baron" antwortete hat er mich angeschaut wie ein Auto, nur nicht so schnell :rofl2:

Reaktionen
0
Lucas BARrios. Hört sich doch quasi genau an wie Baron :8[:.

Reaktionen
0
Ist mein Fernseher eigentlich gerade kaputt gegangen, oder warum ist da jetzt so ein merkwürdiges Licht?

Reaktionen
1
BSC hat halt auch das nötige Glück momentan

:rofl2:

Reaktionen
82
Özil und Marin wissen auch zu gefallen. Gerade Marin kommt immer besser in Fahrt nachdem er in den ersten Wochen bei Bremen doch eher durchwachsene Leistungen zeigt, aber diese Rolle als "freie" Offensivkraft macht ihn deutlich stärker.
Da wünscht man sich auch für die NM ein 4-3-3 mit Özil und Marin.
Immer wenn ich Marin wieder geil spielen sehe denke ich an dieses andere Talent was damals zeitgleich aus Gladbach weg ist, wie war gleich sein Name? :|

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Kalle Del'Haye?

Reaktionen
0
du willst baumjohann auf ne stufe mit marin stellen ? :8[:

Reaktionen
762
Jansen Polanski Enke Voronin?
Baumjohann

Reaktionen
0
da schenken uns die shlomos den zweiten ein, supi!

Reaktionen
0
Hertha zeigt ja jede Facette ihrer spielerischen Fähigkeiten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
du willst baumjohann auf ne stufe mit marin stellen ? :8[:

zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass Baumjohann nicht schlechter als Marin in der letzten Saison war und sicherlich auch talentiert genug ist, um mehr als BL Durchschnitt zu sein.
Vielleicht braucht Bremen ja in der Winterpause jemanden fürs Mittelfeld. :o

Reaktionen
1.636
Berlin tut mir leid :wave3:

bei den Borussiatalenten kann man auch noch compper und schlaudraff (war auch mal ne kiste) dazuzählen.

----------------Bailly/Enke----------------
-Levels--------Dante-------Compper---Jansen
-----------Polanski----Bradley----------
--Schlaudraff/Baumi-------------------Arango---
----------Voronin----------Bobadilla-------

lol champions league :-/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Schöner Sieg vom HSV: :)

Reaktionen
0
Schöner Sieg vom HSV: :)
Hmm, nach der ersten Halbzeit hatte ich eigentlich nen höheren Sieg erwartet. Das zweite Gegentor war auch unnötig, aber wahrscheinlich wollten die es nochmal spannend machen ;)
Somit gab es in dieser Saison nur ein einziges Pflichtspiel ohne Gegentreffer und das auch noch gegen Bayern :D

Werder war wie erwartet souverän, keine Überraschung.
Bei Hertha bin ich dann doch überrascht, wie gut sie sich aus der Affäre gezogen haben. Das hatte ich schlimmer erwartet, 1:0 kann man gegen Sporting in Lissabon durchaus mal verlieren.

Reaktionen
82
zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass Baumjohann nicht schlechter als Marin in der letzten Saison war und sicherlich auch talentiert genug ist, um mehr als BL Durchschnitt zu sein.
Vielleicht braucht Bremen ja in der Winterpause jemanden fürs Mittelfeld. :o
Ich kann nur die Leute nicht verstehen. Was haben die für Vorstellungen bzw. was versprechen denen die Bayernverantwortlichen, dass die als Talente nach München wechseln?
Die Liste der warnenden Beispiele ist lang genug möchte man doch meinen. Zudem gibt es soviele schöne Vereine zu denen man als Talent wechseln kann: Bremen, Hamburg, Leverkusen oder von mir aus Hoffenheim, Stuttgart und Wolfsburg. Aber nöö. :dead:

Werder war wie erwartet souverän, keine Überraschung.
... die zweite Hälfte hast du aber schon gesehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Geld/Namen regieren auch in der BL. Gut erkannt.

Reaktionen
0
... die zweite Hälfte hast du aber schon gesehen, oder?
Ok, ich meinte das Ergebnis.
Dass der Depp sich nach 5 min hat vom Platz stellen lassen, hats nochmal ein wenig spannender gemacht. Ich bin kein Werder-Anhänger, aber trotzdem hatte ich in dem Fall einen klaren Sieg erwartet und das Ergebnis bestätigt das. WIE es zustandegekommen ist, ist mir erstmal wurst.

Reaktionen
1.636
Ich kann nur die Leute nicht verstehen. Was haben die für Vorstellungen bzw. was versprechen denen die Bayernverantwortlichen, dass die als Talente nach München wechseln?
Die Liste der warnenden Beispiele ist lang genug möchte man doch meinen. Zudem gibt es soviele schöne Vereine zu denen man als Talent wechseln kann: Bremen, Hamburg, Leverkusen oder von mir aus Hoffenheim, Stuttgart und Wolfsburg. Aber nöö. :dead:
Absolut!
Zumal die Talente von kleinen Clubs bei Bremen doch IMMER ihre Einsatzzeit bekommen haben (Özil, Marin, Mertesacker und Klose damals, sogar Fahrenhorst obwohl er kacke war), während es bei Bayern in den letzten Jahren nicht wirklich ein junger Spieler aus nem kleinen Verein in die Startelf geschafft hat. Tobias Rau, Görlitz, Jansen, Baumjohann, Schlaudraff, sogar Podolski..
Selbst der Hummelstranfer bei gleichzeitigem Breno und Ottl-pushing hat doch gezeigt, dass bei Bayern nicht mehr wirklich sinnvoll gearbeitet wird. Ganz ehrlich, seit der Jahrtausendwende macht der FCB aus seinen Möglichkeiten einfach nicht mehr viel sinnvolles.
Müller könnte jetzt mal wieder ne Trendwende werden, obwohl ich bei einem Toni Kroos 3mal größeres Potenzial sehe aber den hat man ja nach Vize abgeschoben. Oh man. Mehmet Scholl, einer der besten deutschen Fussballer überhaupt sagte mal in nem Interview, wenn man so einen jungen wie den Kroos hat, dann muss der spielen, scheißegal wie alt der ist, der muss spielen.
hier is es
http://www.youtube.com/watch?v=NlNxAKraqJw

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Mag auch sein, dass er von diesen Vereinen überhaupt kein konkretes Angebot gekriegt hat.
Ansonsten spielt natürlich Geld eine Rolle und die Hoffnung es eben trotz allem zu schaffen.
Für Baumjohann muss es zudem doppelt bitter sein, da es mit Müller nun ja immerhin ein anderer junger Spieler trotz aller Konkurrenz in die Stammelf geschafft hat.

Zwar ist diese Verpflichtung finanziell gesehen für Bayern wohl fast egal (keine Ablöse, moderates Gehalt für Bayernverhältnisse), aber es passt in die Reihe von Spielerpflichtungen bei denen man anscheinend überhaupt nicht weiss was man überhaupt mit ihnen anfängt, wenn sie mal da sind.

LvG's Transfers machen mir da auch nicht gerade Mut. Pranjic wurde bereits mehrfach hin- und hergeschoben und Braafheid ist die holländische Antwort auf Lell (wie hat der Typ es in die holländische NM geschafft? :o ).
Einzig über den Robben Transfer würde ich nicht meckern trotz seiner Vergangenheit mit diversen Verletzungen. Aber das so ein Spieler eine Mannschaft verstärkt sieht jeder Blinde, also nicht so als das man den Verantwortlichen da eine besonderes Kompetenz zusprechen kann.

Da schaut man als Bayern Fan etwas neidisch auf Bayern, Leverkusen oder selbst Wolfsburg, die es schaffen Spieler mit Potential zu verpflichten, in die Mannschaft einzubauen und dann diese Spieler auch wirklich zu fördern (jeden Tag besser zu machen heh....).

Das komplette Transferdesaster wäre natürlich perfekt, wenn Gomez und Tymo wirklich nur Teilzeitkräfte werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:

MesH

Guest
In meinem Glauben an ne bessere Welt hab ich immens viel Comunio-Kohle im Baumjohann investiert. :ugly:

Oben