• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eure wünsche für ein sc2

Reaktionen
0
dann wird es weniger ein "sport" das spiel nahezu perfekt zu beherrschen.

btw.
übrigens ist ende feb anfang märz 2009 gemeint.

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von n1-gg
palandir, vllt möchtest du einfach warcraft 3 spielen gehen?...
arbeiter automatisch sammeln

produktionsgebäude auf 1 hotkey... dann wirds genauso scheiße wie wc3.

ähh nein.

Starcraft unterscheidet sich nicht nur durch die Steuerung und die Grafik von WC3. Selbst wenn SC die komplette Steuerung und 3D Engine von WC3 übernehmen würde, wäre es immer noch SC. Das Spielgefühl würde sich um max. um 5 - 10% in Richtung WC3 verschieben. Die Hauptunterschiede bleiben nämlich noch:
SC hat:
- keine Helden
- mehr Units, die weniger aushalten
- ist Macrolastiger
- keine Creeps
- .....

Also wenn ihr unbedingt ein Spiel mit Scheiß Steuerung spielen wollt, dann könnt ihr ja auch WC1 spielen. Soweit ich weiß, konnte man damals sogar nur eine einzige Einheit gleichzeitig markieren. Oder man spielt BW nur mit der Maus. Was meint ihr was man für einen Wahnsinnig hohen Skill braucht, wenn Shortcuts wegfallen...

Also Steuerung muss unbedingt verbessert werden... Dadurch wird BW noch lange kein WC3 oder C&C...

Reaktionen
1.191
Naja, der wichtigste Punkt und dagege kann kaum wer was sagen wär die Wegfindung...

Goons & Co. von Cliffs runterzuschicken wenn man kein Bock hat dabei Babysitter zu spielen sit ne qual.

Sonst wär ich zwar auch für eine Modernisierung der Steuerung à la WC3, aber verstehe durchaus warum einige das nicht wollen.

n1-gg

Guest
Wenn man alle Produktionsgebäude hotkey'n kann ist macro doch keine Kunst mehr, ein weiteres problem ist, Starcraft=/=Warcraft 3 , es gibt viel mehr Einheiten und man muss unterschiedlich bauen, und auch nicht immer eine bestimmte Anzahl, dann müsste man die Gebäude auch immer wieder umstrukturieren.. totaler crap, so wie es jetzt ist rockt es einfach.

Pathfinding sollte verbessert - aber nicht unbedingt total in die Hand der KIs gelegt werden, etwas micro sollte schon noch dabei sein :)

Reaktionen
1.191
Sorry

Wenn du Micro benutzen willst um 12 Goons von A nach B zu bewegen, ohne jeglichen Feindkontakt bist du einfach nur Verstrahlt.

Sowas hat zu funktionieren (eigentlich).

n3kr0n

Guest
Also bitte, das einzige Problem was der gute Tech hat ist, dass er dann nicht mehr Vorteile gegenüber anderen hat, die nicht seit 8 Jahren Goons von Cliffs "microen"

Mal ganz logisch gesehen, was würde das Spiel interessanter machen, ein Reaverdrop, der funktioniert, und gleichzeitig deine Units verteilen, oder deinen Goons beim runterlaufen zuschauen, und dann nachhelfen, wenn was nicht klappt?
Was ist daran besser? Schwachsinnigere Argumentation hab ich wirklich im Leben noch nicht erlebt o.O

Das einzige was sich ändert wäre, dass sich die APM der Spieler auf Kämpfe untereinander oder auf Macro verschieben würden, was die Matches weitaus actionreicher macht, als sie bis dato sind.

Larvi

Guest
Blizzard fans were out in force in London last night, celebrating the launch of the much anticipated World of Warcraft: The Burning Crusade expansion, but another Blizzard game might have stolen the limelight.

Itzik Ben Bassat, Vice President Business Development and International for Blizzard Entertainment, took the stage at HMV Oxford Street, London, and said some rather revealing words.

"I'm a StarCraft player myself and I hope it's not a decade, and we launched StarCraft in 1998, before I'm standing here again, celebrating the next game in the series," stated Bassat while on stage.

I also found an interview with Bassat back in June of 2006 stating:

"I still play Starcraft, and Diablo 2 was dominant when it released. At the moment we are not announcing anything but we have several projects concerning the three worlds (Starcraft, Diablo and Warcraft) that we will announce when we feel comfortable that they match the quality of our previous games."

So it looks like the rumours may indeed be true.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.890
ogott, entweder sie haben schon vor jahren angefangen (wäre geil), oder es wird world of starcraft :heul:

Reaktionen
849
für denpost daoben ist eigentlicher der andere thread da und auf ein "mal schauen" oder post aller "toll" die da jetzt noch kommen würden, können wir auch verzichten.

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
ogott, entweder sie haben schon vor jahren angefangen (wäre geil), oder es wird world of starcraft :heul:

ich will kein starcraft im MMOPRG format! nich wie wow! nein kein SoW! niemals! :heul: :heul: :heul: :mad: :mad:

Reaktionen
0
was ich ganz nett finden würde wären weitere verschmelzungsmöglichkeiten.

2temps zu einem arch

ein arch und ein selbstmord typ (der aus der infizierten cc kommt) ergibt n arch der auf knopfdruck wie ne nuke hochgehen kann oder so :ugly:

außerdem wäre ein tag nacht zyklus nicht schlecht und irgend ne rasse die nachts energie auflädt und sie tagsüber in irgendwas umsetzten kann.

____

warum glaubt ihr eigentlich alle das sc2 so schlecht wird ?

wenn sich die super tollen blizz typen mal ne zeit lang hinsetzen und überlegen was es noch nicht gab (wenn ich das mache fallen mir viele tollen dinge ein, die bisher noch nicht dagewesen sind) und das einfach in spiel implementieren kann das doch durchaus eine ebenso große revolution wie sc auslösen

die hoffnung stirbt zuletzt

RG]Corax

Guest
ja nacht tag! zum bsp das nachts dann weniger zu sehen ist und die einheiten weniger sehen oder irgenwie sowas!

Reaktionen
0
das gibts wohl schon in w3 und is nix besonderes.

eher sowas wie ein -tagsüber- energie sammelndes volk welches dann diese gesammelte energie (je nachdem wieviel sammler und wie lange gesammelt) als schild um die base oder einheiten legen kann. die schildstärke richtet sich dann nach der gesammelten energie.
alternativ auch waffen verstärken oder einheiten zum droppen komprimieren (mehr energie -> mehr komprimierung und ein drop mit einem ship wird effektiver)
irgendwie sowas

sPuNkBuBbLeS

Guest
man könnte die ganzen steuerungs-sachen von wc3 übernehmen für sc2.

aber dafür den games modus verfeinern für multiplayer

modus zbs:

noob mode:
open game = maphack (ohne nebel)
open stats = man weis was der andere hat aber sieht nix (nebel)
no limit = Start mins & gass 10000000
easy group= wc 3 hotkey style
usw....

in dem modus sollte es keine Win/loss stats geben. somit würde man den ganzen fun spieler cheater und noob bereich abdecken

Kalash

Guest
das ist doch alles mit ums-maps machbar. was soll das helfen?

Reaktionen
0
sry, aber man kann nich zuerst sagen: "wir wollen keine 3d grafik! das is zu unübersichtlich!"
und dann: " wir wollen kein pathfinding, sonst is das spiel zu leicht!"

Reaktionen
1.191
Manche möchten wohl auch die Sammler jedesmal selber zum Sammeln schicken, also alle 8 Mineralien aufs neue...

Weil dass dann mehr Skill braucht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster
sry, aber man kann nich zuerst sagen: "wir wollen keine 3d grafik! das is zu unübersichtlich!"
und dann: " wir wollen kein pathfinding, sonst is das spiel zu leicht!"

wieso kann man das nicht ?

man muss halt irgendwie n mittelweg finden.

ich finde die brücke von nachbauen und micro an der front ist bei bw ziemlich perfekt.
bei w3 kann man imo viel zu einfach nachbauen ohne groß dafür zeit, schnelligkeit und micro opfern zu müssen, das gefällt mir nicht.

jede probe aufs neue zu den mins zu schicken gipfelt natürlich in dem verlangen nach MICROOO und ist sicherlich nicht dienlich.

Reaktionen
1.191
Aber is grad im Aspekt vom Units beim rumlaufen Babysitten nicht so extrem abwegig.

Dass Drohnen die Mineralien automatisch hin und zurück bringen wenn einmal geschickt muss so sein. Dass einmal (oder 2 mal) ein Cliff hinuntergeschickte Units dort unten auch vollständig und schnell ankommen im Prinzip auch.
Es ist nicht *gamebreaking* aber es ist ein ärgerniss dass von eingien hier scheinabr gern glorifiziert wird.

Btw: In WC3 ist die Anzahl der Produktionsstätten in der Regel auch in keiner weise mit SC/BW zu vergleichen, es würd auch kaum Macro/Micro brauchen wenn man nicht mehrere Kasernen u.s.w. auf 1 Key hauen könnt.

Allgemein find ich hat man in SC/BW mit ner grossen Armee genug Tasten belegt, da wärs schon schön wenn man 2-3 Kasernen u.s.w. pro Taste haben könnt.
Würd das Spiel halt etwas mehr in Richtung Schlachtfeld verschieben und gutes Macro wär defintiv einfacher zu erreichen... trotzdem, wer langsamer ist, wird auch langsamer sein wenn er seine 5-6 Hatchs auf einer Taste hat.

Tech]

Guest
das liegt daran, dass man in warcraft meistens nur 1 - 2 häuser hat aus denen man produziert, da das game herolastig ist braucht man auch nicht sooo viel micro, da man e nicht solche massen wie in bw baun kann...

Reaktionen
0
hier muss ihc mich der mehrheit anschließen...
ich will noch kein neues starcraft

das einzige was ich für angebracht halte zum jetzigen zeitpunkt wäre in komplett neues battle.net

jeder der schonmal wc3 gezoggt hat wird mich verstehen.
man braucht einen einfachere gamehandhabung mit engebauter ladder, und schon ist starcraft wiedder wesentlich attraktiver, auch für die alten hasen, und aktiver...

RG]Corax

Guest
wie wärs mit nem reinen battle.net addon? gleiche grafik neue einheiten vllt wieder 2 pro Rasse und nochvielleicht ne neue rasse oder so

Kalash

Guest
Original geschrieben von RG]Corax
wie wärs mit nem reinen battle.net addon? gleiche grafik neue einheiten vllt wieder 2 pro Rasse und nochvielleicht ne neue rasse oder so
Neue Einheiten im Battle.net? kann man die dann in deu-1 rum micron? :stupid:

Ich würde am Gamecontent rein gar nichts ändern. Wenn dann nur Battle.net Interface, neue Ladder etc. Aber mal abwarten, wie das mit WGT nun läuft.
Ansonsten wäre es mir lieber, wenn sie sich weiter um das alten SC/BW kümmern. Ab und zu mal wieder auf den neusten Standart bringen, im Punkto Kompatibilität.

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von Kalash

Neue Einheiten im Battle.net? kann man die dann in deu-1 rum micron? :stupid:

Ich würde am Gamecontent rein gar nichts ändern. Wenn dann nur Battle.net Interface, neue Ladder etc. Aber mal abwarten, wie das mit WGT nun läuft.
Ansonsten wäre es mir lieber, wenn sie sich weiter um das alten SC/BW kümmern. Ab und zu mal wieder auf den neusten Standart bringen, im Punkto Kompatibilität.
so wars nicht gemeint halt einfach neue einheiten nicht im channel sondern im game

Kalash

Guest
Naja, da kommt wieder das Balancing ins Spiel, welches momentan doch schon ziemlich genial abgestimmt ist. Neue Units bringen sowas auf jedenfall wieder aus der Waage, und bis es sich wieder einpendelt kann viel Zeit vergehen.

Dann doch lieber ein paar wenig genutzte Units wieder attraktiver machen, wie zB Scouts, Ghosts, BC, DA, Devourer.. .etc.

hAtE.RaVeN

Guest
ich würd bw nur mit ner andern grafik machen wobei mich nichmal die stört -.-

eigentlich bräuchten wir nichmal nen sc2^^;;

aber mehr story wär schon nice könnten eigentlich nen neues add on rausbringen nur mit mehr story und ohne neuen units und die computer schwerer machen das wars dann eigentlich^^

Kozee

Guest
Gabs in der Starcraftgeschichte nicht die Xel'Naga, oder wie die hiessen??? Wäre doch die Grundidee für ne neue Rasse...

An der Steuerung finde ich muss nichts gravierendes geändert werden.

Ich denke auch, dass es unsinn wäre alle Produktionsgebäude wie bei WC3 auf einen hotkey legen zu können, aber ich finde man sollte sich da dennoch irgendwas einfallen lassen, damit man als Zerg z.B. nicht alle 12 Hatches durchclicken muss (Übertrieben ausgedrückt).

Auch finde ich die Idee mit Units die nach vielen Kills nen Bonus bekommen ganz nett. Sollte dann aber kein 50% dmg Boost nach 10 kills oder so sein, sondern irgendwas das die "Schwäche" der betreffenden Unit kompensiert Ein Marine der nach 20 kills +5hp bekommt oder so. Oder ein Zergling der nach 10 Kills 20%Evasion bekommt (Fällt bei deren Sterblichkeit eh nicht groß auf).... Oder ein Berserker der nach seinem Tot noch 20 dmg an umgebenden Units macht wenn er 25 Kills hat.... ansonsten lasst es von mir aus so wie es ist bin mit dem game immer zufrieden gewesen...

Reaktionen
0
Ich wünsche mir für sc2 dass dann die sc2-Threads aufhören...

MasterL00ser

Guest
warum benennen die nicht sc einfach in sc2 um...
vllt. reicht es ja oo?

naja als neuerung... höchstens der crap mit den reavern... viele scarabs kommen nicht an oder viele... dann explosieren sie und richten keinen schaden... oder irrem umher ... das sollte man in ordnung gebracht werden... sonst ok wie es ist oO

bzw, was soll eigentlich dieses Pathfinding oder so heißen oO
isses direkt damit verbunden, das die einheiten ihren weg genau finden oder wie oder was oO?

Reaktionen
0
Wer hat diesen alten Schinken wieder hervorgebracht???
Das Thread ist schon 3Monate eingerostet :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kozee
Auch finde ich die Idee mit Units die nach vielen Kills nen Bonus bekommen ganz nett. Sollte dann aber kein 50% dmg Boost nach 10 kills oder so sein, sondern irgendwas das die "Schwäche" der betreffenden Unit kompensiert Ein Marine der nach 20 kills +5hp bekommt oder so. Oder ein Zergling der nach 10 Kills 20%Evasion bekommt (Fällt bei deren Sterblichkeit eh nicht groß auf).... Oder ein Berserker der nach seinem Tot noch 20 dmg an umgebenden Units macht wenn er 25 Kills hat....

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :thumb:
(Auch wenn 10 kills für einen Zergling viel zu viel sind)

Das würde das Micromanagement extrem verbessern. Ich als z würde dann natürlich erstmal den "verbesserten" Hyd vor den Psi-Klingen der bersen retten.

Oben