• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eure Mamar

Reaktionen
0
da berlin > chemnitz bin ich in den semesterferien eh immer bei meinen eltern und da kann man dann auch mal gemeinsam ins gehen oder mit vater irgendwo fußball gucken gehen. außerhalb der semesterferien telefoniert man so einmal pro monat maximal miteinander oder schreibt sich per icq.

reicht auch völlig.

Reaktionen
2.007
Mich würde auch mal interessieren, was dazu geführt hat, das manche den Kontakt zu einem Elternteil (oder Beide) komplett abbrechen... wie steht es mit dem Rest der Familie, zum Beispiel Geschwister?

Um auf die Frage zu antworten: Verhältnis zu meinen Schwestern ist herausragend, kann man kaum mit dem klassichen Bruder / Schwester verhältnis beschreiben.

Reaktionen
1.787
Erstmal Mitleid an alle die Familienzwist haben. :(
Sehe Mamer und Paper rund 5 mal im Jahr für ein paar Tage, da Berlin - BaWü halt schon ne Ecke ist. Meine Mom ist herausragend, sie geht für mich durchs Feuer und ist unglaublich herzlich, was aufgrund der seltenen Treffen nie nervend ist. Andersherum bin ich immer für sie da, da man diese Frau einfach nur lieben kann. Ich bin das Nesthäckchen und der Sohnemann, das ist eventuell nochmal ne Spur krasser dann. Mein Dad ist ein saucooler und entspannter Typ. War eigentlich nur in der Pubertät schwierig, ansonsten zähle ich ihn bis heute zu meinen Vorbildern - So ein Leben wie meine Eltern will ich auch. Seit die Kinder aus dem Haus sind und Mama und Papa auf die 55-60 zugehen sind beide noch entspannter. Sie machen viele schöne Urlaube, haben ständig was zu erzählen (tele fast jeden sonntag mit ihnen) und sie machen einen sehr sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck. Einfach tolle Menschen.
Mit meiner Schwester ist das Verhältnis auch Super (auch seit wir nicht mehr zusammen wohnen ;) ). Ich mag sie, sie mag mich, ich mag meinen Schwager, alles super.

Reaktionen
130
mein vadder lebt glaub ich atm im ruhrgebiet, aber nicht ganz sicher, die genaue stadt wieder vergessen :8[:

Eltern Trennung mitte letzten jahres, relativ häßlich ("Du warst beim Papa? Du bist also auf seiner Seite?" "Aha, essen bei der Mutter? Du findest also gut was die gemacht hat?")
In meinen Augen sind beide sozialkompetenz technisch ziemliche vollpfeifen, geht aber weniger in wut, als dass es mich traurig macht wie die durch generelle unfähigkeit zu komunizieren ihr leben runter ziehen^^

Letztes jahr lebte ich in ner wg und hatte im schnitt alle 2 wochen nen pflichtbesuch bei beiden, da die situation extremst auf meine mitleidsdrüse gedrückt hat...
Zur Zeit schau ich alle 2 wochen nur noch zu meiner mutter, quatschen aber kaum und nur belangloses, sind einfach viel zu verschieden...

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Woher kommt das eigentlich, an alle Wörter ein r anzuhängen? Scheine hier ja der einzige zu sein, den das wundert :-)

Reaktionen
0
Siedler/Tore der Welt/Rommé spielen. Ansonsten halt reden.
versteh mich ziemlich gut (vor allem im gegensatz zum dad), rede gern mit ihr, aber eigentlich nur face to face und das kommt nur alle 2 monate oder so vor. (außer es sind semesterferien)

Telefonieren tu ich iwie nich gern, weiß nich wieso.

Reaktionen
0
Meine Mutter telefoniert irgendwie nicht gern, schreib aber dafür Emails. Ansonsten sehen wir uns so 3,4 Mal im Jahr über längere Zeit (Woche), ist ganz cool, aber wir hängen nicht aufeinander. Sind beide nicht so Familienmenschen, können aber super reden und meine Eltern sind beide generell respektable, kluge und freundliche Leute.

Reaktionen
0
So einmal pro Woche wird telefoniert, ansonsten is se zu weit weg und man sieht sich an Weihnachten oder Geb.
Papi wird am Wochenende besucht, dann quatschen wir meist , oder ziehn uns bischen fern rein und so. Dann gehts halt noch zu Oma und lecker essen reinziehen.

Reaktionen
0
Jau einmal die Woche telefonieren und wenn ich Urlaub hab ab nach Berlin.
Wer will seinen Urlaub freiwillig in Paderborn verbringen :o

Reaktionen
0
Telefonieren. Mehr ist nicht drin aufgrund der Entfernung. Ich sollte häufiger mal heim fahren, aber irgendwie...

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
wenns dich wirklich intressiert pn ;) jedoch für den rest bis aufs sexuelle war wohl fast alles dabei...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Eigentlich sogut wie nichts aus zeitlichen Gründen. :/

Reaktionen
0
Moin,

hatte eine sehr strenge Kindheit, hat mir aber nicht geschadet.. ich wäre sonst wohl aus dem Ruder gelaufen und evtl. in eine Richtung abgerutscht, die ich mir nicht wünschen würde.

Habe sehr guten Kontakt zu meiner Mutter, war jetzt auch 2 Wochen bei ihr, da sie auf Grund einer OP nicht wirklich was machen konnte. Hab sie so ein bisschen gepflegt, Haushalt gemacht usw. Hat mich erzogen, da ist es nur fair, wenn ich ein wenig Zeit und Engagement für sie opfer.
Verhältnis zu meinem Vater ist irgendwie komisch. Er ist nicht direkt eine Vaterfigur für mich. Ich hab ihn gern und alles, aber da er berufl. sehr eingespannt ist/war hat er mir doch immer irgendwo gefehlt und es hat mich ziemlich geprägt muss ich sagen (Kein Bolzplatz mit Vater/Sohn usw.). Hab andere Kinder darum ziemlich beneidet ^^.

Im Endeffekt bin ich aber glücklich ihn zu haben, weil ich weiß, dass ich mich auf ihn und meine Mutter verlassen kann, wenn ich mal in Scheiße gerate.

Reaktionen
0
Hm wow,

ich merke man kann echt froh sein wenn man eine gute familiäre Beziehung hat und mit den Eltern einigermaßen klarkommt...wenn ich mir das hier so durchlese was einige hier für nen Scheiß mitmachen durften.
Seine Eltern kann man sich nun leider nicht aussuchen. Da bin ich umso mehr froh das ich zu beiden Elternteilen einen guten Bezug habe.
Das wird einem erst dann richtig klar wenn man mal vom Gegenteil hört.

Reaktionen
35
Hab Gott sei Dank ne sehr gute Beziehung zu meinen Eltern. Haben mir auch immer den Rücken freigehalten und ich käme nie auf die Idee, mit denen großartig Streit anzufangen.

Reaktionen
0
meine mutter und ich sind sehr verschiedene menschen aber dennoch verstehen wir uns gut aber unternehmen halt nicht wirklich was miteinander. sie wohnt mit dem auto nur 10 minuten weiter von daher fahr ich so 1x die woche für ne stunde vorbei ne runde schnacken. eigentlich sehr gut.

zu meinem vater hab ich keinen kontakt, er hatte meine mutter während der schwangerschaft verlassen und kümmerte sich nicht um mich. das erste mal gesehen habe ich ihn mit 16 und da hatte ich eigentlich keinen bock mehr kontakt zu ihm zu haben. ich wollte ihn einfach mal kennenlernen und mehr nicht.

Das er sich nicht um mich bemühte lag aber nicht an meiner mutter, sie bat ihn sogar nach meiner geburt darum mich regelmäßig zu besuchen aber er wollte es damals aus irgendwelchen gründen nicht. als ich 3 oder so war hat er geheiratet und eine "neue" familie gegründet und daher wohl kein interesse an mir gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
i.d.r. seh ich sie zusammen mit meinem vater noch 1x die woche wenn ich am WE zu besuch komme. werde dann fürstlich bekocht, wenn das wetter schön ist fahr ich auch mal mit freundin und eltern am Wochenende auf (motorrad)tour im umland.

Reaktionen
0
Sehe meine Mutter meistens am WE wenn ich meine Wäsche mit nach Hause bringe :/

Reaktionen
0
Website
www.konradmitk.de
Mit Mutter werden soziale Themen besprochen und mibbm Vadder werden die neuesten technischen Errungenschaften (High-End Soundanlage) diskutiert. Danach wird der Kühlschrank leer gefuttert, das ganze einmal jede Woche.

Reaktionen
5
300km weg. Daher 1-2 Mal telefonieren die Woche. Zu Weihnachten geht's mal wieder nach Hause und dann ist alles wie früher, freue mich schon darauf :-)

Sobald die Kleine da ist, kommen sie uns bestimmt auch öfter mal besuchen ^^

Reaktionen
0
Bin alle paar Wochenenden und über die Semesterferien da, machen aber nix besonderes.

Reaktionen
0
Also meistens schau ich mit ihr Filme (meistens Serien wie z.B. Heroes, 24, Human Target, Dr.House, Psych, Dexter und ähnliches) und ab und an zocken wir auch mal Wii. ^^

Reaktionen
0
Also meistens schau ich mit ihr Filme (meistens Serien wie z.B. Heroes, 24, Human Target, Dr.House, Psych, Dexter und ähnliches) und ab und an zocken wir auch mal Wii. ^^

Da Du ja doch eine sehr "besonderen" Lebensstil pflegst und ja anscheinend ein normales Verhältnis zu Deiner Mutter pflegst, würde mich mal noch ein paar Eckdaten über Deine Familie interessieren. Also Vater, Geschwister, Grosseltern, Tanten, Onkeln... hast Du mit denen schon mal über Deine recht speziellen Ansichten übers Leben diskutiert?

Was sagen die?

FCX

Reaktionen
0
Versteh mich super mit meiner Mutter, sehn uns 0-2 mal die Woche je nach terminlage zum quatschen.

Den Kontakt zu meinem Vater hab ich komplett abgebrochen als ich zuhause ausgezogen bin und habe auch nicht vor ihn jemals wieder aufzunehmen.

Reaktionen
0
habe zu meiner mutter ne extrem enge beziehung. liegt wohl daran, dass meiner vater gestorben ist als ich 5 war. wir haben sehr viel zusammen durchlebt, und als sie neu heirate, war es für mich erstma ne schwere umstellung. als aber meine kleinen (halb)geschwister zur welt kamen hat sich alles stark verbessert. sind jetzt ne "richtige" familie, ach wenn mein stiefvater eher sowas wie ein guter kumpel für mich ist. wir reden nie über unsere gefühle, nur über alltägliche dinge wie fussi etc..
als ich dann vor 4 jahren ausgezogen bin, ist alles noch harmonischer geworden. bin jedes WE daheim und liebe es zeit mit meiner kleinen schwester (9) zu verbringen. dieses jahr bin ich grad im auslandssemester..da skype ich alle paar tage mit meiner mom! sie ist für mich die beste..
-sorry an alle mit familienproblemen, dass ich euch was vorschwärme..habe auch viele freunde, deren eltern extrem verstritten sind =\

Reaktionen
0
Seit ich 10 bin kein Kontakt mehr zur Mutter,wird auch länger so bleiben ;).

Reaktionen
0
Da Du ja doch eine sehr "besonderen" Lebensstil pflegst und ja anscheinend ein normales Verhältnis zu Deiner Mutter pflegst, würde mich mal noch ein paar Eckdaten über Deine Familie interessieren. Also Vater, Geschwister, Grosseltern, Tanten, Onkeln... hast Du mit denen schon mal über Deine recht speziellen Ansichten übers Leben diskutiert?

Was sagen die?
Keine Geschwister und mit anderen Verwandten außer meinenEltern rede ich nie.

Was meinst du denn mit speziellen Ansichten übers Leben? Dass ich nicht gerne rausgehe oder mich mir Freunden treffe, dass sind sie ja von Anfang an so gewohnt von mir, sie würden mich eher komisch anschauen, wenn ich mal rausgehen würde. Dass ich mich jetzt nicht mehr um eine Freundin bemühe, stört sie allerdings schon, dann erzählen sie mir immer, dass ich ja Einzelnkind bin und es wichtig ist, dass ich Nachfahren zeuge, damit die Familie nicht ausstirbt. Und meine Ansichten was Beziehungen angeht ist ja eh von meinen Eltern abgeleitet und sie verstehen auch die Problematik, dass es heutzutage schwer ist noch sowas zu finden.

Reaktionen
0
-sorry an alle mit familienproblemen, dass ich euch was vorschwärme..habe auch viele freunde, deren eltern extrem verstritten sind =\

Zumindest von meiner Seite aus kein Problem. Es wurde ja genau danach gefragt. Ich wünsche das ausserdem keinem, dass er Ärger mit seiner Familie hat. Eigentlich ist das auch für mich immer das wichtigste Gut gewesen, auch wenn ich das anscheinend meiner Familie nicht so mitteilen konnte.

Ursprünglich dachte ich eigentlich auch, das man das wieder in den Griff bekommen würde wenn etwas Zeit vergeht. Allerdings habe ich das Gefühl, je mehr Zeit vewrgeht und je mehr ich das Thema von allen Seiten begrübele das ich nicht so viel verliere wie ich denke und das ich ohne "die" zumindest nicht schlechter da stehe als mit. Vielleicht war der Knall ja auch überfällig, der einfachste Charakter bin ich auch nicht.

@Rya: ja, das ungefähr meinte ich... ist schon interessant das Du die Einstellung zu Beziehungen von Deinen Eltern ableitest und die Dich da auch noch bekräftigen; die sind ja offensichtlich schon ein paar Jahre miteinander zusammen...
Und jemanden zu finden und zusammenzubleiben ist imho heutzutage nicht viel schwerer als früher, wobei heutzutage vielleicht die Leidensfähigkeit nicht mehr so hoch ist. Aber ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist auch dahingestellt. Gehört ja auch nicht zum Thema. Dennoch danke für Deine Ausführungen.

Reaktionen
0
@Rya: ja, das ungefähr meinte ich... ist schon interessant das Du die Einstellung zu Beziehungen von Deinen Eltern ableitest und die Dich da auch noch bekräftigen; die sind ja offensichtlich schon ein paar Jahre miteinander zusammen...
Und jemanden zu finden und zusammenzubleiben ist imho heutzutage nicht viel schwerer als früher, wobei heutzutage vielleicht die Leidensfähigkeit nicht mehr so hoch ist. Aber ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist auch dahingestellt. Gehört ja auch nicht zum Thema. Dennoch danke für Deine Ausführungen.
Nicht nur ein paar Jahre, eher so 40 Jahre schon und die werden sich auch nie trennen. Meine Mutter macht den gesamten Haushalt und mein Vater hat dafür das Geld verdient (jetzt Rente). Das meinte ich damit, dass es sowas heutzutage eigentlich nicht mehr gibt. Wenn ich jetzt irgendwo posten würde "Ich suche wen, der sich um den Haushalt kümmert und regelmäßig Sex mit mir hat, im Gegenzug ernähre ich dich.", würde da doch keine Frau mehr drauf anspringen. Die Ansprüche von Frauen sind in den letzten Jahren einfach so stark gestiegen, dass sich meiner Meinung nach eine Beziehung einfach nicht mehr rentiert.

Oben