• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eure liebsten Regisseure.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Du hast nun mal auf eine Aussage reagiert, die er eben wegen des Vorwurfes der Arroganz getätigt hat, das ist dir schon klar ja?
ja richtig, ich habe aber auch explizit nur den einen satz zitiert und das gealber um arroganz außen vor gelassen, da es mich nicht juckte, ich aber diesen teil der aussage kommentieren wollte.

die aussage hat auch unabhängig vom vorwurf der arroganz bestand, da sie oben bereits ohne diesen vorwurf getätigt wurde, hier aber nochmal genauer verifiziert wurde.

Reaktionen
195
Du brauchst dich jetzt nicht ewig entschuldigen, ich stimme deiner Aussage so oder so nicht im geringsten zu.

Reaktionen
127

Beim ersten Mal schauen bin ich zwar net eingeschlafen, aber irgendwie fand ich ihn insgesamt ziemlich low. Da war sogar JP2 geiler 8[

natürlich war jp2 geiler, aber wie ich erwähnte, steh ich auf fette special effects.
ich werf ma noch peter jackson rein(king kong geil geil geil)

Reaktionen
0
Du brauchst dich jetzt nicht ewig entschuldigen, ich stimme deiner Aussage so oder so nicht im geringsten zu.
ich entschuldige mich nicht.
ich versuche dir nur zu erklären, dass du mir grade aus langeweile auf den sack gehts und zwar grundlos.

Reaktionen
195
Nicht traurig sein meine Kleine :(

Original geschrieben von JAnGo2
natürlich war jp2 geiler, aber wie ich erwähnte, steh ich auf fette special effects.
ich werf ma noch peter jackson rein(king kong geil geil geil)
Fette Special Effects sind auch geil, aber wenn man sie lieblos aneinandereiht ohne ne geile Atmo aufbzubauen dann verheizt man sie irgendwie total. Dass Emmerich es besser kann hat er ja mit ID4 (und auch 13th Floor, wobei der fast ohne Effekte auskam) bewiesen, aber naja. Und Peter Jackson ist in der Tat recht cool, fand sowohl King Kong als auch HdR geil, Braindead natürlich ebenfalls.

Reaktionen
0
Wenders
Godard
Welles
Jarmusch

Fellini, Fassbinder und Herzog habe ich mir bisher noch aufgespart, ich bin gespannt.

Reaktionen
1.182
King Kong war ja mal sowas von öde und dämlich. Da schau ich lieber irgend so nen alten Trashgodzilla.

Ansonsten:
Ich achte nicht auf Regisseure.

Reaktionen
195
Original geschrieben von waah!!
King Kong war ja mal sowas von öde und dämlich. Da schau ich lieber irgend so nen alten Trashgodzilla.

Ansonsten:
Ich achte nicht auf Regisseure.
King Kong fand ich eigentlich echt cool (bis auf son Shit wie die Eistanzstelle oder einige Szenen auf der Insel), insgesamt ne gelungene Neuverfilmung der Geschichte meiner Meinung nach (den alten kann man sich doch heute echt net mehr anschauen, ich bitte dich).

Und was heißt, du "achtest" nicht auf Regisseure? Ich z.B. such mir die Filme die ich schaue natürlich auch nicht grundsätzlich nur nach dem Regisseur aus. Aber ich hab hier jetzt einfach mal so die Regisseure aufgezählt, von denen ich halt schon mehrere geile Filme gesehen habe.

Reaktionen
127
grad noch von "lieblos aneinandergereiht" gesprochen und jetzt die szene aufn eis scheiße finden?
auf der insel war alles geil, nur der anfang vom film hatte sich etwas gezogen

Reaktionen
270
Sebastian Schipper (Absolute Giganten, Ein Freund Von Mir)
Michael Mann (Heat, Insider)
Paul Verhoeven (Starship Troopers, Flesh+Blood)
Stanley Kubrick (Full Metal Jacket, Clockwork Orange, Eyes Wide Shut)
Andrew Niccol (Gattaca, Lord of War)
Tim Roth (The War Zone. Manchmal reicht auch ein einziger film...)

Das wär's erst mal...

Reaktionen
195
Original geschrieben von JAnGo2
grad noch von "lieblos aneinandergereiht" gesprochen und jetzt die szene aufn eis scheiße finden?
auf der insel war alles geil, nur der anfang vom film hatte sich etwas gezogen
Die Eisszene war ja wohl ultrapeinlich und aufgesetzt, zudem noch absolut unpassend an der Stelle. Also nä, mit Atmosphäre hatte das nu echt nix zu tun, die Affe-Frau-Beziehung hätte man auch anders pushen können. Die Inselstelle war mir ingesamt etwas zu lang gezogen, sowohl der Anfang als auch der Mittelteil (diese ewig lange Dinogeschichte hätte man auch nen Tick kürzer gestalten sollen).

Reaktionen
0
mich würd mal interessieren welche Filme die die David Lynch genannt haben als seine besten bezeichnen. habe nur Mulholland Drive und Lost Highway gesehen und konnte mit beiden fast gar nichts anfangen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Steven Spielberg
Michael Bay
David Fincher

Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
mich würd mal interessieren welche Filme die die David Lynch genannt haben als seine besten bezeichnen. habe nur Mulholland Drive und Lost Highway gesehen und konnte mit beiden fast gar nichts anfangen

Ich bin selber kein großer Lynch-Fan, mag aber Lost Highway. Was du auf jeden Fall noch probieren solltest, ist Lynchs großer Durchbruch Eraserhead. Eraserhead hat wenig Handlung und wird von der Stimmung getragen, die surrealistischen Elemente sind von Anfang an im Vordergrund und erschaffen die düstere, verstörende Atmosphäre. Es ist also nicht so wie bei LH, wo der Surrealismus auf einmal in den Film einbricht, hier ist es viel geordneter, für den Zuschauer nachvollziehbar. Eraserhead ist ein Höhepunkt des surrealistischen und avantgardistischen Kinos und ganz anders als Lost Highway.
Ebenfalls sehenswert ist Der Elefantenmann. Der Film ist vielleicht kein typisches Drama, sprengt aber im Gegensatz zum surrealistischen Werk die Genre- und Filmkonventionen nicht. Wenn man mit Lynch nicht viel anfangen kann, ist Der Elefantenmann eine gute Wahl.

Momentan sehe ich btw Lynchs Serie "Twin Peaks", die mit ihren skurrilen Charakteren und der Mystery-Handlung die Bahn für viele Serien (von Akte X bis Ally MacBeal) geebnet hat. Ist ein wichtiger Teil seines Werkes und auch ein guter Einstieg.

Reaktionen
14
Enzo Barboni

Der Typ hat an den meisten Bud Spencer Filmen mitgewirkt und bei vielen Regie geführt, ihr Kulturbanausen.

Reaktionen
0
Natural Born Farmer, hast du auch ne eigene meinung oder formulierst du generell nur wikiartikel um, um hier was darzustellen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von bami
Natural Born Farmer, hast du auch ne eigene meinung oder formulierst du generell nur wikiartikel um, um hier was darzustellen?
:rofl2:

wenn ich mirs recht ueberlege muesste ich noch Frank Darabont aufzaehlen, allein wegen The Shawshank Redemption
und the mist is auch nich soo schlecht

Joka

Guest
David Fincher für mich klare Nr. 1, freue mich schon sehr auf Benjamin Button.

Rautieren kann ich für mich auchnoch:

- Coen Brüder (auch wenn ich die Meinung nich teilen kann, dass sie mehr ernsthafte Filme wie No Country machen sollten, mir gefällt ihr schräger Humor in "The Big Lebowski" oder "O Brother Where Art Thou ?" noch einen Tick besser). Ladykillers und Intolerable Cruelty waren dann aber doch ein wenig schwach, daher klar hinter Fincher, der sich bisher wirklich keinen einzigen Ausrutscher geleistet hat.

- Tarantino. Jaja ich weiss, es ist heutzutage viel cooler Tarantino nicht zu mögen... Seine Filme haben mir ebenfalls ausnahmslos gefallen, auch wenn keiner an Reservoir Dogs rankam. Sein Stil ist einzigartig, vor allem wegen seinen Dialogen und seinem Humor. Und genau diese Dinge treffen genau meinen Geschmack. Für mich Kult.

Ansonsten gibts noch viele, wo mir einzelne oder wenige Filme gut gefallen haben, die ich aber jetzt nicht zu meinen Lieblingen zählen würde, weil sie einfach auch viele Filme gemacht haben, die mir nicht besonders gefallen haben. Dazu würde ich viele hier genannte zählen, zB Spielberg, Leone, Kubrick, Rodriguez, Guy Ritchie, Lynch.

Dazu gibts einige, die bisher noch nicht viele Filme gemacht haben, deren bisherige aber absolute Spitze sind, so dass ich sie jetzt schon zu meinen Favoriten zähle. Das sind in erster Linie 2 Stück, nämlich Darren Aronofsky (Pi, Requiem for a Dream, The Fountain) und vor allem Christopher Nolan (Memento, Batman Begins, The Prestige). Freue mich schon auf die kommenden Werke der beiden :)

Mit Regisseuren, die ihre "Story" auf Spezialeffekten, viel Pathos und Patriotismus aufbauen, wie es Michael Bay oder Roland Emmerich tun, kann ich nach wie vor nichts anfangen.

Reaktionen
0

Ich stelle überhaupt nichts dar und wenn du in meinen Posts eine Selbstdarstellung siehst, solltest du überlegen, ob du nicht vorurteilsfreier und offener an die Posts anderer herangehen solltest. Meine Lieblingsfilme kommen halt aus dem Kreis Klassiker/Autorenfilme/Arthousekino, wenn du darin das Fehlen einer eigenen Meinung siehst, dann finde ich das schade, weil du der Filmkunst anscheinend so fern bist, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, dass jemand diese Filme mag.
Dass meine Posts wie Wiki-Artikel klingen könnte ich fast als Kompliment verstehen, wenn ich es nicht besser wüsste. Ich gebe mir mit meinen Posts Mühe und schmiere nicht nur in jeden Thread einen x-beliebigen Einzeiler, auch wenn dir das unglaublich und sogar verwerflich vorkommt.

Edit: Christopher Nolan könnte ich auch noch zu den jüngeren Regisseuren zählen. The Following, The Prestige und Memento fand ich außergewöhnlich gut, Insomnia etwas schwächer - würde da gerne mal das Original sehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1

Ich finde es schwierig von Lynch einen "besten" film zu küren, weil jeder auf seine Art etwas sehr Außergewöhnliches ist. Mulholland Drive und Lost Highway sind ja nun seine bekanntesten Werke, die ich beide eigentlich recht angenehm finde, weil sie nicht zu bizarr sind und einen halbwegs verständlichen Plot haben. Es gibt ja noch einige harmlose Filme bei denen man nicht sofort an Lynch denken würde, wie z.B. der Elefantenmensch, straight story ( sehr zu empfehlen übrigens ), Dune oder Blue Velvet. Bei "Rabbits" oder "Inland Empire" ist es mir allerdings bei weitem zuviel des Ganzen und gleitet ins völlige Unverständnis ab, weil es sich nicht mehr um einen Film, sondern viel mehr um ein modernes Kunstwerk handelt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Ebenfalls sehenswert ist Der Elefantenmann. Der Film ist vielleicht kein typisches Drama, sprengt aber im Gegensatz zum surrealistischen Werk die Genre- und Filmkonventionen nicht. Wenn man mit Lynch nicht viel anfangen kann, ist Der Elefantenmann eine gute Wahl.

Das kann ich bestätigen. MD und LH fand ich 'interessant', der Elefantenmann hingegen hat mir gut gefallen. Dune und Eraserhead wollen noch geguckt werden.

Reaktionen
0

Dass meine Posts wie Wiki-Artikel klingen könnte ich fast als Kompliment verstehen, wenn ich es nicht besser wüsste.

jojo is klar, der akte x bis ally mcbeal vergleich war zB auch REIN ZUFÄLLIG dergleiche wie im entsprechenden wikiartikel. :hammer:

weisst du was? wenn du gelernt hast selbstständig zu denken, darfst du mir gerne eine PM schicken. ich denke wir sollten das thema nicht weiter mit unserer privatunterhaltung verschandeln. also bitte nur per PM antworten thx.

Reaktionen
0

jojo is klar, der akte x bis ally mcbeal vergleich war zB auch REIN ZUFÄLLIG dergleiche wie im entsprechenden wikiartikel. :hammer:

weisst du was? wenn du gelernt hast selbstständig zu denken, darfst du mir gerne eine PM schicken. ich denke wir sollten das thema nicht weiter mit unserer privatunterhaltung verschandeln. also bitte nur per PM antworten thx.

Es sind einfach die naheliegendsten Vergleiche. Ich hätte es genauso gut mit von Triers Riget vergleichen können, das hätte aber wegen des geringen Bekanntheitsgrades von Riget nur den wenigstens genützt. Ich find's erstaunlich mit welcher Aggressivität du aus ein paar Sätzen meine Persönlichkeit konstruieren und mich beleidigen willst.

Mir ist btw noch ein bisher ungenannter Regisseur eingefallen: Akira Kurosawa. Kurosawa hat mich mit seinen Samurai-Filmen überzeugt (obwohl ich mich für das Genre überhaupt nicht interessiere) und hat zudem noch eine Auswahl sehr gelungener Dramen (der eher unbekannte "Bilanz eines Lebens" gehört da zu meinen Liebsten) gedreht. Kurosawa hat einige tolle Shakespeare-Adaptionen gemacht und begeistert mich immer wieder mit seinen großartigen Aufnahmen wie beispielsweise in Ran. Man sieht seinen Filmen an, dass er Maler ist. (Achtung! Das habe ich irgendwann mal bei Wikipedia gelesen! Bitte nicht flamen! :elefant:) Mit Rashomon hat er einen meiner Alltime-Favoriten gedreht, der Film erzählt einen Überfall aus verschiedenen Perspektiven, es ist vielleicht der erste konstruktivistische Film.

Reaktionen
0

Ich find's erstaunlich mit welcher Aggressivität du aus ein paar Sätzen meine Persönlichkeit konstruieren und mich beleidigen willst.

welche persönlichkeit meinst du? die auf wikiartikeln basierende? :elefant:

DanoDaDon

Guest
Meine Lieblingsregisseure:
P. Jackson
allein schon wegen HdR, aber auch Bad Taste und Braindead find ich klasse, King Kong hingegen eher nicht, liegt aber daran, dass ich mich für solche Filme generellnicht begeistern kann (King Kong, Godzilla etc)
Q. Tarantino/ R. Rodriguez
Finde Pulp Fiction etwas überbewertet, aber Reservoir Dogs, From Dusk Till Dawn und Planet Terror sind richtig gut, klare 10/10er
Nolan
Memento und The Prestige sind ebenfalls grandios
Guy Ritchie
Snatch und B,D,K Gras sind genial
Fincher
zu Sieben und Fight Club muss man denke ich nicht viel sagen
Luc Besson
Das fünfte Element gehört zu meinen Top 5- Filmen, Leon der Profi ist auch super, Nikita fand ich hingegen eher durchschnittlich

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ben Sachs
Wurde das M&F-Forum eigentlich jemals moderiert?!
Es wurde und es wird. Und meiner Meinung nach viel sympathischer (besser?) als das LSZ z.B.!

Bester Regisseuer ist für mich übrigens Guy Ritchie!!! :-/

Reaktionen
0
Warum nennt hier eigtl. niemand Uwe Boll? :elefant:

shaoling

Guest
Das wäre eigentlich konsequent, wenn man bedenkt, zu wieviel Ruhm es hier ein Stümper wie Rodriguez bringt.

Reaktionen
195
Desperado, FdtD, Faculty, Sin City und und Planet Terror warn halt coole Filme, wer sowas mit Bolls Machwerken vergleicht hat einfach keine Ahnung.

shaoling

Guest
Der Vergleich war auch nur als Provokation gedacht.

Klar sind da ganz coole Filme dabei, aber eben auch ausnahmslos ohne jede Substanz.

Ähnlich siehts eigentlich mit Guy Ritchie aus, wobei ich dem durchaus noch um einiges mehr handwerkliches Geschick bescheinigen würde.

Reaktionen
195
Naja, Guy Ritchie ist jetzt weniger mein Ding, fand da nur Snatch halbwegs funny (zum einmal anschauen). Und Rodriguez macht einfach fast immer klasse Filme, macht Spaß die Teile anzuschauen und ich kann sie mir meist auch mehrfach geben. Das reicht für mich dann auch vollkommen aus, um ihn zu meinen Lieblingsregisseuren zu zählen.

N.Y.Y.

Guest
- Die Coen-Brüder - The Big Lebowski, Fargo, NCFOM, O Brother..
- Stanley Kubrick - CWO, FMJ, Shining
- Christopher Nolan - The Prestige, The Dark Knight, Memento

Wen ich überhaupt nicht abkann ist Tarantino. Nicht aus "Coolness", sondern weil ich in pseudocoolem Dreck wie Pulp Fiction keinerlei Großartigkeit erkennen kann. Diese auf den Film bezogenen "kultigen" Dialoge sind so zu Unrecht in den Himmel gelobt und eine geniale Handlung ist nicht erkennbar.

Reaktionen
195
Original geschrieben von N.Y.Y.
Wen ich überhaupt nicht abkann ist Tarantino. Nicht aus "Coolness", sondern weil ich in pseudocoolem Dreck wie Pulp Fiction keinerlei Großartigkeit erkennen kann. Diese auf den Film bezogenen "kultigen" Dialoge sind so zu Unrecht in den Himmel gelobt und eine geniale Handlung ist nicht erkennbar.
Da sind wir uns ja ausnahmsweise doch mal einig.

Reaktionen
0
boll ist der meister des trashkinos
wer mit sowas millionaer wird, hats einfach drauf

Reaktionen
0
Verhoeven, Scorsese, Polanski, Scott, Lynch. Bei Spielberg kommt´s stark darauf an. Ich finde Krieg der Welten ziemlich gut, aber z.B. James Ryan recht beschissen, die Begegnung der 3. Art ist natürlich super, dennoch: E.T. sucks. Jurassic Park und Jaws sind wieder klasse, dieser Ufo-TV-Mehrteiler war aber wieder sehr schwach.

Reaktionen
195
Du hast insgesamt auf jeden Fall nen scheiß Geschmack Boy, zumindest was den Steven angeht.

E: Und Lolo ist eh viel zu weich, wenns nach mir ginge wär ich schon LÄNGST verwarnt 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ben Sachs
Wurde das M&F-Forum eigentlich jemals moderiert?!

Was willst du denn?
Lässt man halbwegs (!) gesittete Diskussion stehen, weil sie irgendwo vielleicht ganz spannend sind, wird direkt nach mehr Härte geschrien?

Wenn du noch was zu sagen hast, bitte per PN oder im Supportforum.

Oben