Eure Haustiere

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
ch hatte als Kind „nur“ einen Hund, danach Katzen, zur Zeit gar nichts. Insgesamt mag ich die Samtpfoten auch ein Stück mehr, nicht zuletzt weil sie imo etwas weniger aufwendig zu halten sind und auch mal ohne einem auskommen. Auf der anderen Seite: Würde ich mit einer Hand von einer Klippe hängen, würde mein Hund von damals definitiv versuchen mich zu retten – Katzen würden vielleicht nicht mal Hilfe holen.

Abgesehen vom Pflegeaufwand muss ich auch sagen, dass das Einschläfern in der Vergangenheit (sowohl bei Hund und Katze zu einem Zeitpunkt, bei dem keine andere Option mehr sinnvoll war) mir sehr nahe ging. Der Spruch „Sich ein Haustier zu holen heißt, eine Tragödie in 15 Jahren zu kaufen“ ist definitiv wahr.

Welche Vierbeiner warten jeden Tag treu auf eure Rückkehr? Was habt ihr mit ihnen erlebt, wie sehen sie aus?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.512
Reaktionen
2.288
Es gibt einen wundervollen Tread im CPZ für Haustiere. Shihatsu hatte mal versprochen neue Bilder seiner Katzen zu posten, seine Frau, so sagte er, hätte die Bilder schon gemacht und er bräuchte sie nur noch zu posten. Bis heute ist das nicht geschehen.
Er nannte sich selber einen faulen Bastardo.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.704
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Wir haben 2 Zwergkaninchen seit ~4 Jahren. Die beiden leben ganzjährig draußen im Garten.
Die sind total putzig und echt zutraulich, wenn man sich die Mühe macht sie zu bespaßen.
Wenn man keine Lust hat reichen 5 Minuten täglich um die zu versorgen, so dass es denen an nichts fehlt.
Die sind super billig im Unterhalt ( Heu/Stroh von meinem Onkel, Rote Beete, Karotten, Sellerie,etc vom Supermarkt).
Krank waren die noch nie, nur einmal leichte Anzeichen eines Nießens . Wenn man gewisse Grundregeln kennt von der Haltung her werden die einfach nicht krank.

Es ist einfach super putzig wenn die zwei kleinen im Garten rumtoben und sich Löcher buddeln. Allerdings geht das hier nicht ohne Aufsicht, denn eine der 123783128713 millarden Katzen in der Gegend haben uns ganz am Anfang ein Kaninchen gekillt.

Meine Freundin will unbedingt einen Hund und hat mich dementsprechend schon überzeugt. Rasse und Züchterin sind schon ausgesucht. Uns fehlt eigentlich nur die Zeit.
Die Züchterin will eigentlich dass der Hund schon mindestens 1 Jahr bei der Familie ist bevor man Kinder kriegt, oder das Kind sollte mind 6 Jahre alt sein bevor man nen Hund holt :(
Allerdings sehen wir gerade nicht wie wir das zeitlich mit nem Hund schaffen können wenn beide täglich arbeiten gehen.

Wie macht YNC das eigentlich?
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.244
Reaktionen
10.137
Haustiere sind super! Leider ist unsere Katze vor zwei Jahren gestorben. Geht einem näher als man möchte.

Uns bleiben noch die Kleinpferde und die zwei Schweine. Insbesondere die Schweine werden als Tiere massiv unterschätzt. Wer nur die Bilder aus der Intensivmast kennt, kann sich nicht vorstellen wie intelligent und gelehrig die Grunzer sind. Investierte man gleich viel Zeit in ein Ferkel wie in einen Welpen, hätte man sicherlich ein super Haustier.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Hatte schon alles Mögliche. Wellensittich, Fische, Katzen, Hund, Schildkröte. Aktuell zwei Katzen, fühlen sich in der Wohnung (Dachgeschoss 100m²) so wohl, dass die nur zum Sonnen aufs Dach oder kurz zum wälzen in den Garten wollen. Ansonsten sitzen/liegen sie rum und beobachten die Welt draußen. Hat man ja halt auch 'nen guten Ausblick von da oben ^^

Machen allerdings Dreck wie sau. Meine Güte so viel kann man nicht putzen wie die haaren, dieser Mikrostaub in der Luft ist bei Sonnenstrahlen echt krass, ist halt aus dem Fell der Viecher...
dust-1523106_1280deuqs.jpg

So sieht das in der ganzen Bude aus, egal wie oft man saugt oder wischt. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Meine Tiere sind im CPZ Tread abgebildet, wobei ich keine Reptilien mehr habe. Geblieben sind zwei Katzen, im Herbst ist ein Hund geplant. Die Kinder lieben die Tiere, zudem ist erwiesen, dass das aufwachsen mit Katzen und Hunden vor Allergien schützt und nicht umgekehrt. Wenn ich sehe wie viele Kinder aus klinisch reinen Haushalten schon Allergien haben...

https://www.welt.de/print-wams/article606607/Schutz-durch-Katze-und-Hund.html
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Frau und Tochter haben nen Kater. Ihn und mich verbindet nur gegenseitiger Hass :troll:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.704
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Meine Tiere sind im CPZ Tread abgebildet, wobei ich keine Reptilien mehr habe. Geblieben sind zwei Katzen, im Herbst ist ein Hund geplant. Die Kinder lieben die Tiere, zudem ist erwiesen, dass das aufwachsen mit Katzen und Hunden vor Allergien schützt und nicht umgekehrt. Wenn ich sehe wie viele Kinder aus klinisch reinen Haushalten schon Allergien haben...

https://www.welt.de/print-wams/article606607/Schutz-durch-Katze-und-Hund.html

Ich bin wochenweise aufm Bauernhof aufgewachsen und habe trotzdem Allergien wie sonst was. Das ist alles keine Garantie -.-
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Als Kind hatten wir 2 Schildkröten und unsere Golden Retriever Dame, stolze 15 1/2 Jahre.

Mir hat es das Herz gebrochen als sie gestorben ist und ich habe sehr lange gebraucht bis ich für einen neuen Hund bereit war.
Aber seit nunmehr fast 2 Jahren gehört diese Labrador Dame zu uns, das größte Glück das man sich vorstellen kann :love: :love: :love:

Diese aufrichtige freude und liebe die dir ein Hund gibt, brutal gut!
Habe das große Glück das meine Freundin sie mit auf arbeit nehmen darf, bei mir ist das sowieso kein Problem, Sie ist also so gut wie immer bei uns, win/win!

 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Keine Haustiere. Auch nicht mit welchen aufgewachsen. Ich hätte aber gerne mal einen Hund.. aber es passt momentan einfach nicht weil ich oft nicht daheim bin.

Bester Freund & seine Frau haben Katzen. Also mal abgesehen davon wie sehr man die Viecher mag. Jedesmal wenn ich dort penne oder so hab ich an Kleidung, Rucksack.. ALLEM Haare Haare Haare.. würde mich massiv nerven das täglich zu haben..
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Website
broodwar.net
hatte schon immer katzen. früher bei meinen eltern und dann irgendwann später habe ich mir auch wieder eine geholt und gemerkt wie sehr es mir gefehlt hat. irgendwann kam dann für etwas über ein jahr der hund meiner einen ex dazu, der wurde zwar massivst von der katze gemobbt aber insgesamt ging das ganze recht gut über die bühne.
inzwischen kam ein kater mit dazu und die beiden sind ein herz und eine seele, auch wenn sie mir zwischendurch gewaltig auf den sack gehen. werde sie aber definitiv bis zu ihrem ableben behalten was noch eine weile dauern könnte weil er zwar "schon" 13, aber dafür kerngesund ist und bei ihr bin ich mir nicht mal sicher wie alt sie ist. irgendwas zwischen 7 und 14 aber sie ist die asiatische frau unter den katzen und somit ist ihr alter echt schwer zu schätzen.

danach werde ich mir vermutlich wieder welche holen. ist am besten mit meinen arbeitszeiten und meinem lebensstil vereinbar, einen hund bis zu 12 stunden wenn ich arbeite oder auch mal 2-3 tage wenn ich weg bin alleine zu lassen ist einfach tierquälerei und das möchte ich nicht.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Zwei exzellente Katzentiere.

Gueni, geboren 2012 in Gibraltar. Schwarzes Fell mit 5 weißen "Domino"-Punkten unter den Achseln und am Bauch. Spielt gerne mit Papierbällchen und ist sprunggewaltig.

Lily, geboren 2013 in Mostar, Bosnien. "Buntes" Fell, weißer Bauch. Ein Auge aufgrund einer Infektion bevor sie gefunden wurde. Kommt jede Nacht unter meine Decke.

20543815_10156606313193747_8668427181265096882_o.jpg


1379232_10152242232833747_210506021_n.jpg


18835675_10156349934453747_8636829311039903247_n.jpg


15589712_10155736642148747_5303215286695051597_n.jpg


13413627_10155045370568747_4938780706850004168_n.jpg


11949502_10154223425498747_6770582537149420954_n.jpg


10547462_10153082700793747_8810907109396229186_n.jpg
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hab keine Haustiere und will auch keine, hab so schon keine Zeit für alles was ich machen will. Um die Kinder kümmern reicht. Die ganze wenige restliche Zeit fliest in Sport. Als Teenager hatte ich mal ein Aquarium, das war ganz ok, aber auch da wäre ich jetzt einfach zu faul zu.

@Eisen: Trotzdem null Allergien bei uns, einfach keine Krüppelgene weitergeben > Krüppelgene mit Haustierdreck überdecken :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
draußen im Dreck spielen und keine hysterischen Eltern als Kind haben reicht völlig aus um wenig mit Allergien kämpfen zu müssen - Haustiere braucht man dafür nicht.
 

Deleted_504925

Guest
ernsthaft, wtf. was rechtfertigt denn so einen preis?
noch dazu um ungeziefer zu züchten. :troll:
800+€ aber dafür hat es ja auch diversity im namen, kann nur gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also das Haus für 980.- versteh ich auch nicht. Habe das für 120.- und klar ist das relativ teuer, aber damit ist dann auch das jährliche Einschicken/Säubern/neu Bestücken bezahlt. Und die Mauerbienen sind einfach knuffig ^_-
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich stelle mir gerade vor, wie du eine Biene streichelnd auf deinem Balkon sitzt und bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lässt. :rofl2:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
39872806_102173251663ssiyp.jpg

39872732_1021732517390jdg4.jpg

er wird immer groesser, inzwischen ist er 8 wochen alt und zerbeisst alles.

39811081_1021732518679oevz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
schafe sind ja richtig putzig wenn sie noch klein sind :troll:
 

Deleted_38330

Guest
Ich hasse Hunde so sehr, es wird immer schlimmer. Wenn ich jemals eine Armee Katzen anführen kann, mit der der Kontinent von diesen Viechern zu säubern ist, ich würde es tun. Und danach, wenn es sein muss, das Kriegsgericht in Kauf nehmen.
Hundesteuer für neue Tiere verzehnfachen, monströse Geldstrafen für Halter von Hunden, die anderen Menschen Bisswunden zufügen oder an die Ecke scheißen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich hasse Hunde Katzen so sehr

Katzensteuer einführen (äquivalent zur Hundesteuer), streunende Katzen ohne Katzensteuermarke durch Jäger abschießen lassen, raubende Katzen (die den heimischen Vogelbestand reduzieren) ebenfalls abknallen. Geldstrafe wer seine Katzen ungehemmt vermehren lässt und dadurch wilde Hauskatzen ohne Besitzer erzeugt. Alternativ kann auch jede registrierte Katze direkt kastriert/sterilisiert werden, dann kann man die Geldstrafe aus dem letzten Satz wieder streichen.

Und natürlich muss ich auch Sabel rautieren, dass Hundebesitzer zur (Geld)Strafe gebeten werden müssen wenn sie die Scheißerei des Hundes nicht entfernen. Ach ja, und gegen ein generelles Verbot bestimmter Hunderassen hätte ich auch nichts. Nicht nur "Kampf"hunde, sondern auch gerne den Mops. Es ist pervers was die Zucht da herausgebracht hat - es grenzt an Tierquälerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
Ich hasse Hunde so sehr, es wird immer schlimmer. Wenn ich jemals eine Armee Katzen anführen kann, mit der der Kontinent von diesen Viechern zu säubern ist, ich würde es tun. Und danach, wenn es sein muss, das Kriegsgericht in Kauf nehmen.
Hundesteuer für neue Tiere verzehnfachen, monströse Geldstrafen für Halter von Hunden, die anderen Menschen Bisswunden zufügen oder an die Ecke scheißen.

als ob wir in polen die hundesteuer bezahlen wuerden :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Und kommt jetzt in den Ofen? Oder warum ist der nackt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Besitze keine Haustiere, hatte als Kind bloß Wellensittiche ... die kacken ganz schön viel und machen ordentlich Dreck.

Zum Pic von Kuint:
Ab der Größe fängt für mich Hund an, nicht die Fußhupen darunter :deliver:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Wunderschöner Hund.
Habe selber leider weder die Zeit noch den Platz für einen eigenen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.772
Reaktionen
155
Ort
Paderborn
hatten bis vor 2 wochen zwei wellensittiche, nun ist einer gestorben. kurz darauf haben wir dem single 2 etwa gleichaltrige in den käfig gesetzt.
so viel scheissen die gar nicht rum :ugly:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.512
Reaktionen
2.288
Freundin brachte 2 Wellensittiche mit, dann kam ein dritter:
Sie: "einer mehr macht es auch nicht lauter, stell Dich nicht so an :mad:"
Tisch: Entschuldigte sich und bekam Schnupfen.

In den nächsten Tagen wird eine (auf ihren Wunsch) Außenvoliere gekauft,
damit die dann das ganze Jahr draußen spielen können :elefant:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.881
Reaktionen
9.505
Freundin brachte 2 Wellensittiche mit, dann kam ein dritter:
Sie: "einer mehr macht es auch nicht lauter, stell Dich nicht so an :mad:"
Tisch: Entschuldigte sich und bekam Schnupfen.

In den nächsten Tagen wird eine (auf ihren Wunsch) Außenvoliere gekauft,
damit die dann das ganze Jahr draußen spielen können :elefant:

Bei meinen Eltern gab es lange 10+ Sittiche in einer 4x2x2m Voliere. Schon cool irgendwie.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich hasse Hunde so sehr, es wird immer schlimmer. Wenn ich jemals eine Armee Katzen anführen kann, mit der der Kontinent von diesen Viechern zu säubern ist, ich würde es tun. Und danach, wenn es sein muss, das Kriegsgericht in Kauf nehmen.
Hundesteuer für neue Tiere verzehnfachen, monströse Geldstrafen für Halter von Hunden, die anderen Menschen Bisswunden zufügen oder an die Ecke scheißen.

mein erster like an Sabel
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mein erster like an Sabel

HeatoR schrieb:
Glaub die Diskussion hier gibts nur, weil hier anscheinend komische Hundehasser unterwegs sind, die finde ich sowieso gruselig. Menschen die keine Hunde mögen versuche ich im Alltag ja möglichst zu meiden, sind aller Erfahrung nach Soziopathen.

wie es einfach 100% immer passt :rofl:
warte noch darauf einen menschen zu treffen, der hunde nicht mag und kein absoluter abschaum ist
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Hunde sind was für leute die ein unterwürfiges abhängigkeitsverhältnis brauchen.

Katzenmenschen > Hundemenschen. Fakt. Immer.
 
Oben