Eure grössten Erfolge und Siege in eurem Leben

Franzmann2

Guest
No biggie, eine kleine Fraktur der Wirbelsäule und eine zerbissene Zunge.

Dass Kletterstürze dieser Höhe überlebt werden ist häufig, prinzipiell muss nur ein drehendes Moment vermieden werden dass den Rumpf oder Kopf in Gefahr bringen könnte. Ab 12m+ wird es denke ich haarig und man bewegt sich auch bei Stürzen auf die Beine in den Bereich multipler Frakturen und Organ- oder Gefäß(ab)risse.

Ich fühlte mich dennoch als wäre ich dem Sensenmann von der Schippe gesprungen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Selbiges Gefühl hatte ich, als mir in jungen Jahren eine Wespe in den Hals (innen drinne) gestochen hatte als Ich sie im Getränk übersehen habe.

Keine Luft mehr bekommen, alles zu geschwollen, Notarzt, Panik war übel.


Noch ein kleiner Erfolg:

Habe mit 7 Jahren erkannt, dass das Leben keinen 'Sinn' hat :sad:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
hab mal nen wochenende berlin kreuzberg überlebt. sehe ich als bisher größten erfolg von mir an. nen sieg ist das gewissermaßen zudem.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
ich bin auch der erste akademiker in meiner familie (insgesamt klassische arbeiterschicht / untere mittelschicht), da bin ich schon etwas stolz drauf.


The other way round:

Mein Opa ist Prof, mein Vater Doktor und ich Master - dabei wirds auch bleiben, denn Uni finde ich nicht so erfüllend. Der Abstieg ist klar erkennbar, die guten Zeiten sind vorbei :8[:
Bin wohl im falschen topic.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Grad erfahren dass meine Bachelorarbeit 1.0 ist. Dürfte wohl der größte 'berufliche' Erfolg sein den ich zu verbuchen habe. Außerdem hab ich schon ne Veröffentlichung im Journal of Materials Science (d.h. ich stehe unter Autoren dabei), was ja auch nicht schlecht ist, und demnächst kommt noch eine dazu.

Dann habe ich noch die Wandlung vom unsportlichen Nerd zum sportlichen Nerd zu verbuchen. :ugly:
 
Oben