Eure grössten Erfolge und Siege in eurem Leben

Entelechy

Guest
bachelor als jahrgangsbester mit 1.0 abgeschlossen. jetzt im master an anderer uni wieder jahrgangsbester. \o/ irgendwie empfinde ich das aber nicht so als erfolg. wiwi/bwl ist einfach zu easy

Gratz. Hatte in Erinnerung, dass du an ner ganz guten Uni warst, also wirds nicht das "Einäugige unter den Blinden"-Syndrom sein, was ich häufig erlebe, wenn sich jemand auf sein 1,2er Schnitt an ner FH einen keult. Aber so lange du in Deutschland bleibst, schwimmst du eben nicht im größten Teich.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
thx :) aber was ist schon großer teich? mck, bcg, bain? no thx.. hab schon nen arbeitsvertrag für nächstes jahr, aber denke zunehmend auch drüber nach, mich einfach mal bei ngos zu bewerben.
 

Entelechy

Guest
Großer Teich war auf die Uni bezogen.
Harvard, Princeton, MIT, U Chic, Oxford, LSE für VWL
Harvard, Stanford, Wharton für BWL
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Großer Teich war auf die Uni bezogen.
Harvard, Princeton, MIT, U Chic, Oxford, LSE für VWL
Harvard, Stanford, Wharton für BWL

jo schon klar, aber was bringts? die jungs fangen doch bei den selben firmen an wie wir.. ist sicher ganz nice da zu studieren, aber die preis-leistung ist in deutschland schon saugut. bin momentan im austausch an der bocconi und kann echt nur lachen wieviel geld die hier zahlen :top2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
-mein bisheriger beruflicher erfolg(nein, keine ausbildung/studium fertig oder whatever, sondern der erfolg der in noch mehr € als bei dom und der noch krasseren selbstständigkeit mit der ich hier im forum immer rumprollen muss belegbar ist)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
apropos mein größter erfolg:
wechsel aufs gym was mir keiner so richtig zutraute
abi schaffen als es eher nach forever schulschwänzer aussah
vordiplom schaffen als keiner mehr dran glaubte
und jetzt diplom mit way better than 2,0 :top2:

diplom halt erst in ein paar wochen, daher kann ich nix genaues dazu sagen 8[
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
In Österreich kann man gratis studieren.

Dafür sind unsere Unis zu 50% mit Deutschen vollgestopft, die zu schlecht sind, um im eigenen Land studieren zu dürfen.
deliver_wmfahnew7vb.gif
 

qwertzasdf1234

Guest
- Die 100% im Auswahlgespräch Humanmedizin geknackt an der Uni Greifswald
- Studienplatztausch nach Düsseldorf organisiert bekommen vor Semesterbeginn über 3 Ecken (Rostock - Greifswald - Düsseldorf)
- 1. Staatsexamen mit 1,5 (sehr gut :P ) bestanden

Als bislang einziger Akademiker/Abiturient in der Familie (und meine Familie ist groß :ugly: )
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich bin auch der erste akademiker in meiner familie (insgesamt klassische arbeiterschicht / untere mittelschicht), da bin ich schon etwas stolz drauf.
ansonsten: trotz nur 25% sehkraft ohne großen hilfsfirlefanz abi geschafft, doppelstudium angefangen (mittlerweile eine hälfte fertig) und nicht überfahren worden.
achja, sex hatte ich auch.

ich teile aber mein leben nicht in erfolg/misserfolg ein, für mich zählt der weg und nicht das ergebnis. (da bin ich wohl sehr von meinem vater beeinflusst, dessen berufslaufbahn sah so aus: berufssoldat, industriekaufmann, gastwirt, öffentlicher dienst (museum/bürozeug), industriekaufmann, rente)

bin in meinem leben auch schon einige male gründlich auf die schnauze gefallen (pleite, psychische probleme, usw.), aber immer wieder aufgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die beziehung zu meinen eltern, meine freunde und meine persönlichkeit.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
dog: du hast eine meise, das ist ein riesenerfolg :thumb:


lolclawg: wie du keine ahnung hast. diese pauschalisierung ist nicht zulässig. aber dass du und windie zusammenpassen kann man sich fast denken ... :rolleyes:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
das alles geht auch wenn man sich nen scheiß dafür interessiert was andere denken.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
nicht wirklich. aber es ist ja schon seit jahren mode überall rum zu posaunen das es einem scheiß egal ist was alle denken ohne zu merken welch widerspruch das ist :rofl2:
 

Clawg

Guest
Nur wenn ich will, dass andere sich in bestimmter Weise mir gegenüber verhalten. Das schließt nicht alle Menschen ein.
Davon abgesehen hast du natürlich Recht, eine Erkenntnis führt nicht immer auch zu einer Tat :>
 

Clawg

Guest
du versuchst also andere menschen zu manipulieren?

Ich möchte, dass sich Menschen mir gegenüber so verhalten, wie ich bin. Wenn ich bspw. mit zerissener Kleidung herumlaufen würde, würde ich mir ein paar Euro sparen, kommuniziere aber, dass ich kein Geld habe und nicht vertrauenswürdig bin.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Wieso sind Leute mit zerrissener Kleidung nicht vertrauenswürdig? (Bzw: Wieso signalisieren sie dies in deinen Augen?) Dann wären ja die ganzen Obdachlosen bei mir in der Nähe nicht vertrauenswürdig, und denen kann man mehr vertrauen als so manch anderen Leuten - vorausgesetzt man versteht sich mit ihnen ;)

@b2t: Größter Erfolg. Ja keine Ahnung so alt bin ich noch nicht. Würde mal sagen, dass es mir in keinem Aspekt meines Lebens scheiße geht und das Glück mich quasi durchströmt ist an sich schon Erfolg genug? Achja, und das mich diese Uni annahm.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
- 40 kilo abgenommen
- nach desaströsem sitzenbleiben in der 10ten zum 1,x abiturient und student hochgearbeitet
- unabhängig auf jedem kontinent rumgereist (antarktis zählt nicht!)
- bis 21 jungfrau, inzwischen mehr aufgerissen als jeder andere den ich in person kenne :ugly:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
clawg will halt:
a) den thread mit seinem merkwürdigen sozialverhalten ninjan
b) nicht realisieren dass der mensch (quasi wir) in einer umgebung leben in der wir auf die gesellschaft angewiesen sind, und es einem daher gerade nicht egal sein kann was der jeweils andere von einem denkt.

clawgs größer erfolg: noch jungfrau sein.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
naja bei claw ists so: sich darum kümmern, was andere leute über einen denken --> klappt nicht weil man ein zu großer spast ist --> so tun als wärs einem egal was die anderen denken --> so lange einreden bis man es glaubt und nie darauf kommen, wieso andere zufriedener sind als man selbst :top2:
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Das entscheidende ist, zwischen den Personen, deren Meinung einem wichtig ist, und denen bei denen dies nicht zutrifft, vernuenftig zu selektieren.

Andere Menschen komplett zu ignorieren kanns auch nicht sein.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
so ist es. zum themer: habs geschafft von couchpotato aka zocker (zu abizeiten) mich zu sportlich, attraktiv und begehrt zu mutieren :D
quasi von zergling ohne alles zum 3/3-speed/crackling
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ja weiss nicht klar ist es einem nicht wirklich egal ws andere denken, geht ja garnicht... Aber nehmen wir mal an ich treff claw auffer street und er erzählt mir was für ein spasti ich sei... Es würd mich nicht jucken
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wundert mich, dass noch niemand hier seine kinder oder sowas aufgezählt hat. oder ich habs überlesen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Ja weiss nicht klar ist es einem nicht wirklich egal ws andere denken, geht ja garnicht... Aber nehmen wir mal an ich treff claw auffer street und er erzählt mir was für ein spasti ich sei... Es würd mich nicht jucken

you are doing it richtigrum then.
 

Entelechy

Guest
Na, mal nicht übertreiben ^^. Die Jungs kochen auch nur mit Wasser. Dafür sitzen nur reichere Leute am Tisch und das Netzwerk stimmt :stock:

Du hast idr bessere Profs, eine viel bessere Betreuung und eben auch im durchschnitt (!) schlauere/ehrgeizigere Leute um dich rum.

Mein größter Erfolg:
8000+ Posts hier. So viel Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen muss man erst einmal haben. Nicht jeder schafft es hier jahrelang ungeniert, so viel geistige Gülle abzuliefern!
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
bin mit dem rad nach paris gefahren. hab mich gequält, und das ohne technische hilfsmittel. nur mit kompass und karte.
 

Franzmann2

Guest
10m Klettersturz überlebt. Seitdem ist alles ziemlich relativ.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn er 10 Meter tief stürzt und es a'la ''Ich bin froh dass ich noch lebe'' schreibt ist es total unberechtigt zu fragen wie schwer seine Verletzungen waren und was ihm genau passiert ist?

Oda?
 
Oben