eure favorisierten Caster

Beste SC2 Caster?

  • Day9

    Stimmen: 312 60,3%
  • Tasteless

    Stimmen: 72 13,9%
  • Artosis

    Stimmen: 57 11,0%
  • Take

    Stimmen: 127 24,6%
  • Khaldor

    Stimmen: 42 8,1%
  • Homerj

    Stimmen: 125 24,2%
  • Stoned

    Stimmen: 39 7,5%
  • Henningk

    Stimmen: 38 7,4%
  • ein anderer Caster (bitte im thread benennen)

    Stimmen: 78 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    517
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
Wie siehts aus? Es werden wohl noch viele Sterne am Caster-Himmel aufgehen und mindestens genauso-viele untergehen, aber was würdet ihr sagen, was sind eure favorisierten Caster derzeit?
HomerJ: Gefiel mir direkt gut. aber warum castet der keine Cups mehr etc? echt wegen dem disput mit der ESL?
day9: einfach genial, auch wenn ich oft meinen kopf über seine nerdigkeit schütteln muss und er manchmal irgendwie anstrengend ist.
khaldor: keiner kann besser fights casten imo.
take: perfekter caster, wenn man nach feierabend noch gechillt das hiesige turnier verfolgen möchte.
.
.
.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
day9 oder tasteless.

Punkt um :D

HomerJ is mir zu kindisch, der rest oft entweder zu lahm oder aber zu unwissend... Achja Take kann man sich ganz gut anhören...
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
HomerJ: anfangs besser jetzt mir iwie zu prollmäßig, kann ich nicht mehr leiden :/ weiß au net warum
khaldor: sagt mir nix
day9: find ich eigtl mit extremst weitem abstand den besten shoutcaster auch wenn mir seine floskeln wie "HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUGE BLUNDER" oder ähnliches schon bissl nervt aba ich muss da dann scho eher lachen xD
take: weiß nicht warum den alle so hypen. So zum spaß ist er scho ganz nett aber sonst halt absolute nullnummer. Klar er macht scho stimmung aber bekommt vom game halt fast nix mit.
pille: Kannst ja total knicken :/ fast keine ahnung vom spiel, verpasst exen und dieses wechseln von deutsch zu englisch bei bestimmten einheiten nervt <.< entweder alle einheiten und gebäude auf deutsch oder eben net.

auf der gamescon war noch nen shoutcaster neben day9. Fand ich ganz angenehm. Stimme war net nervig und er hatte doch relativ viel plan. :D

fazit: tl;dr day9 bester caster mit kleinen, aber lustigen dingen :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
auf der gamescon war noch nen shoutcaster neben day9. Fand ich ganz angenehm. Stimme war net nervig und er hatte doch relativ viel plan. :D

Apollo heißt der Bursche. :D

Meine Meinung: Definitiv Take/Khaldor

Day9: Nervt mich zu schnell mit seinen ultra Superlativen und den immergleichen Redewendungen aka Tons of Damage/Huge Blunder etc. pp., wenn er auch viel Ahnung hat und mit Stimmung castet.
HomerJ: Mein deutscher Day9. Nervt auch einfach zu schnell.
Khaldor: Sehr angenehm und castet Fights wirklich souverän.

Take: Der hat eben von allem ein bisschen, nur eben nichts nerviges.
Er ist witzig, er unterhält, er castet gut.
Zwar manchmal nicht voll bei der Sache und manchmal ein bisschen verplant, aber macht imo einfach die chilligsten Casts die man durchgängig hören kann. Kein ewiges Rumgeschreie, sehr sympatischer Kerl an sich, angenehme Stimme, Ahnung vom Spiel und viel lustiges Drumherum, wie z.B. sein Homestream mit Freundin (xD), Bier und Essen und viel Userbezug.
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
HomerJ: ist eher was für die Jüngeren. Er macht es nicht schlecht, aber das ist mir auch etwas zu kindisch

Take: guck ich immer wieder gerne. Gerade im Moment, wo er sich echt mühe gibt und jedesmal irgendwelche lustigen Sachen neben dem Tunier selber veranstaltet

Day[9]: Find ich auch sehr gut. Ist bei mir aber knapp hinter Take.

Befaro: Hör ich mir gerne ab und zu an. Aber hauptsächlich, weil er ein Clanmate ist ^^
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich find Take ganz gut. Er macht zwar auch Fehler aber es ist irgendwie trotzdem angenehm und meistens amüsant ihm zuzuschauen..
Vielleicht weil er nicht so ein loser ist wie die meisten anderen die sich hier rumtreiben und im Internet auf dicke Hose machen.

Ansonsten ist Day9 noch sehenswert. Auch hier nerven manche Sachen wenn man schon oft zugeschaut hat,
aber das hält sich in Grenzen und man kann Problemlos drüber hinwegsehen da ansonsten eigentlich alles passt.

Edit: Achja, der Caster bei den Intel Extreme Masters war auch nicht übel. Würde gerne mal mehr von dem hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
day9, kompetenz + sympathie = win, vermittelt einfach soviel wissen neben dem eigentlich spiel, eigentlich konkurrenzlost.
khaldor, hab zwar noch nicht so viel in sc2 gehört, aber ich kenn halt noch die wc3 casts, hammer gut.
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
day9 ist natürlich saugut, der geht echt am tiefsten in die materie rein find ich, take find ich auch ziemlich gut, wobei mir da 'sonic' (von esl.tv) besser gefällt.
da sonic aber ausserhalb von esl.tv nix macht und ich während ich schaue oft nebenbei noch was mache und ich mich da net auf englisches gebrabbel konzentrieren will --> #1 take ;)

btw: die absoluten #1 caster sind (waren) immernoch stoned mit ulli zusammen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Finde Day9 von den bekannten Castern am besten.

Mit HomerJ kann ich irgendwie nix anfangen, "prollig" war schon ne ganz gute Beschreibung. Außerdem kam er mir vor (hab mir ewig nix mehr von ihm angesehen), als ob er keinen Plan hätte.

HDstarcraft find ich noch ganz erträglich gelegentlich, Husky ganz schlimm...

Take... naja... ist teilweise schon ganz witzig, wirklichen Durchblick hat er allerdings imo nicht, macht aber Spaß sich den Cast anzuhören.

Wenn man SC:BW-Castern mitdazuzählen kann, ist NukeTheStars #1 für mich (evtl. wird er auch SC2 casten, mal sehn), er ist witzig, persönlich, angenehm und hat wirklich profunde Ahnung, das ist imo die perfekte Mixtur. Leider nur BW.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
sean und nick plott.

sonst gibts nur mittelmäßige bzw. leicht überdurchschnittliche.
deutsche caster scheinen mir eh schon seit jahren weit hinterherzuhinkern.

Take: ... Ahnung vom Spiel ...

ähm... was? wenn du das behauptest, hast du selbst auch nich so den plan vom spiel oder?
versteh mich nicht falsch, ich finde take istn netter zeitgenosse und absolut guter moderator, aber seine spielkenntnis ist nichtnur mittelkmäßig sondern nahezu unterirdisch. es wird langsam besser, das stimmt, aber doch nur langsam.
wenn man ihm keinen erfahrenen spieler dazusetzt sind die spiel und strategie kommentare doch sehr nutzlos. er gibt sich echt mühe, und reißt sich den arsch für die ccommunity auf, weshalb ich ihn sehr schätze. aber wie gesagt, solang kein demuslim neben ihm sitzt, ist die tiefe der strategischen und taktischen kommentare auf nem schlechten niveau. gib ihm noch ein halbes jahr zeit und das wird anders aussehen. aber momentan ist das einfach fakt.

aber am schlimmsten ist die nullnummer filly oder philly oder wieauchimmer. nervige stimme, ULTRA beschissene kommentare zwischendurch und die spieldurchsicht eines copper gamers (die gibts doch glaub ich nichtmal mehr). ich wette der hat nichtmal seine 50 übeungsliga spiel hitner sich. bitte sofort absägen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
gut finde ich day9, chill, stoned. tasteless, artosis und take mit einschränkungen und den rest, auch inklusive khaldor sagt mir nicht so zu, hängt aber oft an ganz unterschiedlichen dingen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
aber am schlimmsten ist die nullnummer filly oder philly oder wieauchimmer. nervige stimme, ULTRA beschissene kommentare zwischendurch und die spieldurchsicht eines copper gamers (die gibts doch glaub ich nichtmal mehr). ich wette der hat nichtmal seine 50 übeungsliga spiel hitner sich. bitte sofort absägen!!!

Filly ist unteres Diamond, hab mal gegen ihn gezockt kurz nachdem ich in Diamond aufgestiegen bin.

Aber er hat in der Tat keienn Plan vom Spiel, sollte sich dringend ca. 100 Day9 Folgen reinziehen. (Im Cast, im Spiel konnte er den Voidraylame ganz gut durchziehen^^)

Lieblingscaster sind bei mir:
Englisch:
Day9
(Tasteless hab ich leider, leider noch nie gehört, denke aber dass er ganz gut ist, er ist schließlich der Bruder von Day9^^)

Deutsch:
HenningK (oO der macht ja jetzt voll viel auf englisch) - zwar trocken, aber er hat Plan.
Take for Fun, aber nur aus seinem Haus, nicht aus dem ESl Studio
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Day9 all the way.
Take finde ich auch ganz gut, sollte aber seine Spiel- und Englischkenntnisse etwas aufbessern.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
80
Day9, Tasteless, Chill und Artosis sind für mich einfach mit Abstand die besten, dApollo hab ich bisher nur beim IEM gesehen, war aber auch sehr angenehm. Mit HomerJ kann ich nicht viel anfangen, Take ist ganz ok.
Stoned hab ich immer ziemlich gerne gesehen, als er noch hier oder damals bei esl.tv gecastet hat, der macht wohl garkeine casts mehr?
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ne leider nicht stoned arbeit jetzt bei irgend einer Zeitung und schreibt Kollumne
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Meine lieblingscaster:

Frodo, Take, Day9, Khaldor - jeder auf seine eigene weise.
Sorry falls ich einen vergessen habe ^^

€: achja, das bezieht sich rein auf sc2, bei wc3 und bw hatte ich noch mehr ;)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Finde auch day9 am besten, habe von take aber noch garnichts gehört, werde ich gleich mal googlen und nachholen ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Website
broodwar.net
ich mag day9, jonny und stoned. ich krieg bei jedem khaldor-cast kotzkrämpfe. rest is so lala.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Day9 gefällt mir mit ohne Co-Kommentator

Take gefiel mir ohne Co-Kommentator zumindest deutlich besser als die Leute die sonst aus dem ESL-Studio casten (zumindest solang sie keinen zB Hasu dabei hatten der mitgequatscht hat)...aber ich find nen Co-Kommentator wertet Take deutlich auf, selbst mit William (der ja selbst zugegeben hat, dass er nicht die riesige Ahnung hat als Silbergamer) fand ich die Spiele einfach besser rübergebracht...Take kann nen 2. Paar Augen einfach gut brauchen *g*
Gestern mit Demuslim war natürlich richtig hammer
 
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
day9 geht mir persöhnlich zu sehr auf den Geist, ist so ein Web 2.0 "Opfer" (bitte nicht böse sein..)

HomerJ finde ich durchaus gut anzuschauen, es ist halt mehr Entertainment als die anderen Caster, viele Spiele sind halt super interessant, und bei der Spannung die er aufbaut fühlt man sich wie beim Fußball-Endspiel. :)

(Schaue die Casts aber auch immer brav über den 120cm TV)
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
auf anhieb day9 und take.

und was ist ein web 2.0 opfer? :8[:
 
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
Nunja, was Web 2.0 ist muss ich nicht erklären, denke ich (Facebook, Twitter, deviantArt etc.) - Profilierung der eigenen Person in einer anonymen Masse halt. Und Opfer habe ich mit Absicht in Klammern gesetzt, weil es bedingt durch die deutsche Jugend halt eine andere Bedeutung hat als ursprünglich üblich. Hier meine ich in der Tat "Opfer" als vom Web 2.0 geschädigte Person, und nicht als Synonym für "Looser" oder "Verlierer".
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
HDStarcraft und HuskyStarcraft
die beiden casten auch oft gemeinsam, und haben immer ein gutes gefühl dafür, wo auf der karte gerade das wichtigste passiert. gefällt mir.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Day9 ist schlicht genial wenn man genauso nerdy ist wie er. Khaldor schafft halt ca. 600 Wörter pro Minute infight (ich erinner mich da an gewisse WC3 Casts...^^) ohne Mist zu erzählen, halte ich für ne sehr spezielle Eigenschaft :D
Daarkside is lustig, gibt halt fast nix von ihm :/

Take is ganz ok wenn man nur halb zuhört und es eigentlich mehr darum geht im IRC rumzuspammen, aber sonst sitzt man halt da und schreit den Player an warum Take nicht auf die verdammte Minimap achtet^^
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Day9
Take
HenningK
Scarpe
Husky&HD Starcraft

Sind so meine liebsten,wo ich gerne die Lauscher aufsperre. ^^
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
An der Spitze stehen bei mir ganz klar:
HomerJ - weil man seinen Aufstieg wunderbar mitverfolgen konnte und er sich stetig weiter verbessert.
Day9 - weil er einfach klasse ist.

Am unteren Ende steht bei mir:
Take - irgendwie kommt es mir immer vor als wäre er der absolute Oberproll... Ist aber auch eher eine persönliche Abneigung ihm gegenüber.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Chill und Artosis.


Danach kommt lang nix :).


Der beste Cast ever war Tasteless + Artosis die WC3 an den (iirc) WCG casten und kA, aber wirklich kA vom Spiel haben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Meine Favoriten sind:

Engl:
- Day[9] & Husky (jaja schande auf mein Haupt - ich find den manchmal Lustig^^ Und irgendwie hab ich mich an ihn gewöhnt^^). Aber auch HD gefällt.

Deu.:
- Take: Sympatischer Kerl, kann amn sich gut anhören.
- Khaldor: Gestern ein Spiel von ihm gehört und hat mir spontan gut gefallen. Castet etwas seröser als seine Konkurrenz, erinnert mich vom Stil ein bisschen an Blumensammler.
 

Deleted_504925

Guest
The one and only William
Absolut !!!

nach william ist natürlich take nicht schlecht, auch wenn er oft sachen verplant ist es einfach sehr sympathisch wie er das macht, vorallem seit er von zuhause castet und neben dem casten immer wieder mal irgendwelche geschichten abseits von sc2 erzählt

homerj ist auch ganz ok, nur das leise mikro nervt mich immer und mit 29 bin ich auch ca. 3 mal so alt wie die durchschnitts zielgruppe, aber schaue ihn auch regelmäßig

derfrodo schau ich mir auch gerne an, angenehme entspannte stimme nur leider überschneiden sich die casts oft mit den anderen

forsti aka henningk, da gehts mir ähnlich wie mit frodo macht seine sache gut aber dadurch das meistens alle gleichzeitig casten schaue ich nur rein wenn er leutet castet die mich interessieren

darkforce hat ja jetzt auch ein paar vods gemacht was ich als zerg spieler natürlich sehr interessant fand das ganze mal aus "pro" perspektive erklärt zu bekommen, hoffe da kommen bald noch mehr

International gefällt mir day9 am besten und Psy der ähnlich wie darkoforce seine eigenen zerg games recastet
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
HomerJ nervt irgendwie und Take verplant mir zu oft was...

Frodo hat ne angenehme Art zu casten, aber irgendwie zu wenig Plan vom Spiel. Wenn er mit nem guten Co-Caster zusammen arbeitet ist der Cast recht gut.

HenningK find ich ganz gut. Über sein Englisch kann man diskutieren, mich stört es keineswegs.

Khaldor's VODs sind der Hammer. Hoffentlich castet er mal regelmäßig Cups. Wäre dann meiner Meinung nach der beste deutsche Caster, mit deutlichem Abstand.

Zu den englischen Castern:
Scheisse: BigT, Ipp ...
Super: Day9 (<3), Artosis, Tasteless, HD, Husky, TheGunRun
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Stoned (nicht das er tadellos wäre, aber aufgrund seiner Erfahrung mit BW durchaus genießbar) ... die anderen na ja ... will hier keinem zu nahe treten :ugly:


Außerhalb De: Artosis und Tasteless sind zwar die bekanntesten, find ich aber sowas von aufgeblasen und selbstgefällig das ich bei deren Cast immer den Ton ausschalte. Sie verstricken sich des öfteren in kleinkarierten Diskussionen und dann folgen die krönende Abschlüsse wie "ur totally right man" "I totally agree with you" "this is such an important build for ..." ... und irgendwann platzt die Bombe "Thank you man, I love you man" - meistens von Tasteless :eek4:

Wer Artosis und Tasteless mag, steht wohl auf warme Brüder ... wenn ihr versteht was ich meine :knuddel:
 

ZaX

Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich denke da an die WCG 2008 WC3: Moon vs. Grubby mit khaldor und reaper(?) als caster, dagegen sind fussball-radio-caster ein witz.
Also für mich ein klares go für Khaldor!
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Day9 Husky und HDStarcraft sind ohne zweifel die besten für mich. Take Befaro machen find ich im deutsch sprachigen den besten Job, ich fand Jaydden auch immer gut in der Beta abe von dem hab ich lange nichts gehört. Es gibt dann noch viele coole CoMods, Sonic und ja auch Filly (nicht wegen seines Wissens sondern wegen dem Zusammenspiel mit Take) Hasu und (seit Gestern) Demuslim können auch mit viel Fachwissen und vor allem mit Sympathie trumpfen.
Homer geht mal überhauptnicht und viele die auf den Caster Dampfer aufgesprungen sind müsste erstmal ein wenig die Theorieschule besuchen bevor sie sich vor vielen Leute zum Affen machen.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Hab von tasteless und artosis noch keine sc2 casts gesehn.
Wo schaut man sich sowas an?
 
Oben