Eure (erschwinglichen) Autofavoriten?

Duncan_Ventri

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe
Gebrauchter A3 mit ~ 50.000 Km, ~ 100 PS, Benziner.


#

Vernünftige und gute Marke. Sieht nicht ganz wie nen 08/15 Standart Golf aus. ;)

Und zuverlässig.
 

[pG]havok

Guest
hab mir nen pampersbomber geholt

bmw 325 touring, war zwar teuer aber kann ich nach 8 jahren vw pur nur empfehlen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
wassn für einen?
im vgl zu pasi und omega waren die tourings immer kacke klein
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Dort werden nur Fahrzeuge aufgeführt, die mind. 10.000 Neuzulassungen im letzten Jahr hatten.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Da_DaVe


Alfa/Fiat ist generell für Leute die auf Aussehen stehen und denen der Rest furzegal ist.

Also Zuverlässigkeit, Sicherheit, Verarbeitung etc.

Ja wie gesagt, optisch sieht der wagen auch toll aus. Allerdings ist mir auch wichtig das ich ned alle 2 wochen in die werkstatt muss...

da punktet wieder der Focus ^^
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
das auto sieht schon so scheisse aus das ich mich nichmal reinsetzen würde :8[:
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Selbst gefahren bin ich bislang nur A und B Corsa, C nur als Beifahrer und mein persönlicher Geschmack war auch nichts davon. Klar bin ich auch schon schrottige Kleinwagen gefahren (in meinem Fall Toyota Starlet), aber auch der war mir im Vergleich zum Corsa gleichen Baujahres (A) viiiiiiiieeel lieber.

Ist doch auch schön, etwas Subjektivität mit in den Autokauf einfließen zu lassen, sonst gäbs ja noch mehr gleiche Modelle auf den Straßen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ja, ich fand den Golf 1 nicht toll, daher würd ich mich auch nie in einen Golf 5 setzen. Logik?

Opel hat halt das bei vielen immer noch das typische Opel-Image. Sitzt man einmal selber hinterm Steuer eines aktuellen Modells verfliegt das bei den meisten schnell.
 

Phosgen3

Guest
Der neue MX-5 in schwarz und mit 2 L Motor

Aber erst im November :(
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Smarty
Ja, ich fand den Golf 1 nicht toll, daher würd ich mich auch nie in einen Golf 5 setzen. Logik?

Opel hat halt das bei vielen immer noch das typische Opel-Image. Sitzt man einmal selber hinterm Steuer eines aktuellen Modells verfliegt das bei den meisten schnell.
Ich hab doch gesagt, dass ich auch im C Corsa schon öfters mitgefahren bin und auch als Beifahrer bekommt man einen Eindruck von Verarbeitungsqualität, Komfort, Geräuschentwicklung etc. Wenns um Opel allgemein geht: Ich fahre ab und zu ein Astra Sport Coupé Baujahr etwa 2003, ist auch nicht unbedingt mein Fall.

Die von Dir genannten Daten sind sicher richtig und Du hast auch sicher Recht damit, dass ein Corsa die Anforderungen vieler, die hier fragen, gut erfüllt, aber Du "empfiehlst" das Auto ja mit mehr Nachdruck als das ein Vertragshändler täte -- und das wirklich jedem ;)

Edit: Der aktuelle MX-5 gefällt mir auch extrem gut und wenns den bald mit nem größeren Motor gibt, umso besser! Könnte mir durchaus vorstellen, mir da in zwei, drei Jahren auch einen Gebrauchten von zu kaufen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Naja, hier im Forum wird meistens nach preiswerten Autos gefragt. Und wenn es dann noch explizit "erschwinglich" und "Kleinwagen" heißt, warum sollte ich dann nicht weiterhin meinen Favoriten erläutern? Mit Anpreisen hat das nichts zu tun, ich habe ja nichts davon, wenn jemand einen Corsa kauft.
 

Sp1tch

Guest
Wenn du auf hohe Qualität und Fahrkomfort sehr viel wert legst und du auf das weltweite "Luxusimage" von MB stehst, kommt eigentlich nur selbiger in Frage.

C-Klasse Sportcoupe in der Basisversion C160 mit 122 PS: 24.900 €

Oder die neue A-Klasse A150 mit 95 PS: 19.200 €

showbin.htx

Sportcoupe in Obsidianschwarz, sehr heiss.

19pic12.jpg


Ebenfalls in Obsidianschwarz. Das gute bei der neuen A-Klasse ist der breite Arsch, wie man auf dem Bild sieht. Tiefergelegt sieht das echt genial aus, ist aber natürlich wie immer Geschmackssache. ;)

Bin ein C-Klasse Sportcoupe C180 schonmal probegefahren und kann nur sagen: Ein Traum.
Innenraum und Style Mercedes-typisch sehr hochwertig und super verarbeitet. (Kein billiges Plastik wie bei BMW z.B.)

Wenn du etwas mehr Geld hast, kann ich dir das nur empfehlen.

cklasse_sportcoupe_ueberblick_komfort_easyentry_410x220.jpg


Innenraum Sportcoupe.

Mfg ^^
 

Entelechy

Guest
Das Modell kostet auf jeden Fall mehr als 24.900€, da die Innenausstattung alleine vermutlich noch mal 5.000€ zum Serienpreis dazu kostet.
 

Sp1tch

Guest
Richtig, Comand APS (Navi usw.) kostet nochmal Aufpreis, dafür hast du dann nen fetten Bildschirm wie im Bild zu sehen und kannst DVD's oder sogar Fernseh gucken.

Mit guter Ausstattung kommst du auf ca. 30.000€, aber bei Audi und BMW bist du kaum billiger.

Oder solls keine "Premiummarke" sein ? :D
 

Entelechy

Guest
Eigentlich wollte er Tipps in der Preisklasse 100.000€ Plus, deshalb hat er auch (erschwinglich) im Threadtitel.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Also ein Alfa Romeo 147 wirds jedenfalls nicht mehr. Zuviele pannen ect.
Kein bock ständig ärger mit der karre zu haben...

habe jetzt den Ford Focus fokusiert >.<
 

himeroxx3

Guest
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
habe jetzt den Ford Focus fokusiert >.<

Der ist nichts, GROTTIGSTE Verarbeitung (Rost nach 1nem Jahr). Ich rate nur ab. Schau dir dazu auch die Pannenstatistik an von 2005.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von himeroxx3


Der ist nichts, GROTTIGSTE Verarbeitung (Rost nach 1nem Jahr). Ich rate nur ab. Schau dir dazu auch die Pannenstatistik an von 2005.

das mit dem rost hab ich auch schon gehört, sind aber wohl einzelfälle.
wollte mir einen der neueren baujahre zulegen, wie gesagt nen gebrauchten, wenn er nach 3 jahren noch ned gerostet ist, sollte es auch nicht mehr so schnell passieren..

muss aber erst einen finden, wenn dann will ich nen 2/3 türer in schwarz fließheck. 4/5 türer würd evtl. auch gehen, dann sieht der focus nicht mehr ganz so schnittig aus.

mal schauen :cool:

es sei denn ich finde noch nen ganz anderes tolles auto :)
 

himeroxx3

Guest
Mein Vater hat die beschissene Karre und ich fahr die manchmal, also - lass die Finger davon, das Auto ist kacke verarbeitet.


himeroxxxu3.jpg
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von himeroxx3
Mein Vater hat die beschissene Karre und ich fahr die manchmal, also - lass die Finger davon, das Auto ist kacke verarbeitet.


himeroxxxu3.jpg

ne frage, was für eine Tachoanzeige hat der Focus?
also was für farben, was für ne beleuchtung?
 
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionen
0
Kauf NIEMALS eine A-klasse...
Die Teile sind sowas von scheiße....
Ein guter Kollege fuhr ne A-Klasse zwei Jahre lang...

Er hatte drei Achsbrüche, einen Austausch des Steuergerätes, die Fahrertüre ist ihm rausgefallen... und und und.....

Mercedes hat nach langem hin und her alle reparaturen bezahlt, da alles auf Konstruktionsfehler zurück zuführen war....
Das Auto war übrigens ein Neuwagen.

Lass bloß die Finger von diesem Schrottbock....
Er fährt jetzt nen A3 und ist zufrieden....
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von Madnessman
Kauf NIEMALS eine A-klasse...
Die Teile sind sowas von scheiße....
Ein guter Kollege fuhr ne A-Klasse zwei Jahre lang...

Er hatte drei Achsbrüche, einen Austausch des Steuergerätes, die Fahrertüre ist ihm rausgefallen... und und und.....

Mercedes hat nach langem hin und her alle reparaturen bezahlt, da alles auf Konstruktionsfehler zurück zuführen war....
Das Auto war übrigens ein Neuwagen.

Lass bloß die Finger von diesem Schrottbock....
Er fährt jetzt nen A3 und ist zufrieden....
das hört sich aber eher so an als dachte er beim fahren er sei collin mac rae
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
eine A klasse würd ich nie kaufen, find ich schon mal potthässlich das auto ._.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
darf man mal fragen was du ungefähr bezahlt hast?
und gefahrene km etc...
 
Oben