Eure (erschwinglichen) Autofavoriten?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jo. Wie ich heute von meiner werkstatt gesagt bekam kann ich meinen Golf3 Joker noch ein weilchen fahren bis das ABS total im arsch ist. Sprich eine reparatur lohnt sich ned und ein neuer kleinwagen müsste her, am besten dieses Jahr noch.

ich will auf jedenfall keinen Vw mehr. Fuhr zwar gut ect, aber will einfach mal ne andere Marke...

Da ich auf keinen fall ein auto kaufen will um dann ein anderes auf der strasse zu entdecken das mir vielleicht doch besser gefällt hör ich mich mal um.


Im moment gefallen mir besonders gut

Ford Focus (alte variante, nicht der neue)
Alfa Romeo 147
Audi A3
Fiat Stilo

Welche Kleinwagen bevorzugt ihr?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Opel Speedster & Nissan 350Z falls das für dich noch zum erschwinglichen zählt.

Ansonsten würde ich mir gerne ne 4-5 Jahre alten Peugeut 407 Coupe holen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
Smart Roadster, sieht einfach super futuristisch aus, is kein VW, allerdings wird der nicht mehr produziert, daher müsstest du ihn gebraucht kaufen -> billiger , nur von dem fahrgefühl her und was der so drauf hat, weiß ich wenig/nichts ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
der A3 ist natürlich der geilste von denen. aber wohl auch der teuerste. der focus gefällt mir persönlich eher nicht so. opel astra ist wie ich finde ein nettes geschoss, kA ob der noch in die kategorie fällt
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
keine ahnung, wie der preislich steht, aber vermutlich günstiger als der A3: Seat Leon
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Lego
keine ahnung, wie der preislich steht, aber vermutlich günstiger als der A3: Seat Leon

thx an den hab ich noch gar nicht gedacht, find ich auch ned schlecht :)

den Smart roadstar find ich optisch auch ganz cool. allerdings passt da nichts rein :/

Sollte schon 4-5 sitzer sein
 

Entelechy

Guest
Gogo Audi A3, hab den selbst, das Auto kann ich empfehlen.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
von den oben genannten ganz klar der A3. ansonsten sollen die alten mazda 323 sehr zuverlässig sein.
 

Aule2

Guest
ich würde mir nen alten mittelklasse wagen kaufen!
fährt sich bequemer, ist eher sicherer
und man kann viel viel bier reinstellen!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Mh nach ersten suchaktionen bei autoscout ect ist der A3 und der Leon recht teuer X_x

Ka,muss mal die händler abklappern
Wobei ich sagen muss der Alfa Romeo 147 sieht schon heiss aus !
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Aule
ich würde mir nen alten mittelklasse wagen kaufen!
fährt sich bequemer, ist eher sicherer
und man kann viel viel bier reinstellen!
ist langsamer
brauch (wahrscheinlich) mehr Sprit
 

Aule2

Guest
nun, mein 15 jahre altes gefährt kann 190 fahren..
ich fahre meist selbstredend deutlich langsamer, ich habs ja nie eilig, und ich bruach um die 8-9l ...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Golf V GTi
oder
Der neue Mustang


aber mein Traumautoschen hab ich eigentlich schon
Polo 9n mit chipgetunten TDi Motor :D
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Der neue Honda Civic gefällt mir ganz gut
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Hatte beim letzten Autokauf auch den A3 und nen Focus in der engeren Auswahl, hab mir dann aber ein 3er Compact (also BMW :o) gekauft, weil das Angebot einfach gepasst hat (und Hinterrad-Antrieb im Winter mehr Spaß macht ;)) und bin zufrieden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
ist langsamer
brauch (wahrscheinlich) mehr Sprit

ha ha,
hab nen 16 jahre alten vectra a 2.0 der gemessene 218 fährt und im schnitt 7,3l super braucht.

'reelles' traumauto hab ich schon lang keins mehr, wenn ich mir nen neues kaufen will nehm ich das was mir gerade paßt.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Hab seid 1Jahr nen Astra-G und bin sehr zufrieden. Fährt sich gut, genügend Platz und der Verbrauch ist auch ok (1,6er).
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
fährt hier niemand einen Alfa romeo 147?
würd mich mal über paar erfahrungsberichte freuen
 

Entelechy

Guest
Alfa/Fiat ist generell für Leute die auf Aussehen stehen und denen der Rest furzegal ist.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
fahre persönlich Golf 4, da du aber kein VW mehr willst :D

dann halt Leon ( was auch VW ist )
A3 --> schweine Teuer
Alfa --> fährt ein Freund von mir, der ist mit dem Wagen zufrieden, ist kaum in der Werkstatt, sehr sehr selten.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von paSCha
fahre persönlich Golf 4, da du aber kein VW mehr willst :D

dann halt Leon ( was auch VW ist )
A3 --> schweine Teuer
Alfa --> fährt ein Freund von mir, der ist mit dem Wagen zufrieden, ist kaum in der Werkstatt, sehr sehr selten.

hab naemlich gehört der Alfa 147 wär bischen anfällig ect und müsste öfter mal in die werkstatt, aber ka ob das stimmt.
service soll recht teuer sein :/

Soll aber auch zufriedene Leute geben ;)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wie wär's überhaupt mal mit ein paar Informationen?
- Wie viel fährst du, und wie und wo?
- Wie viel PS sollen's ungefähr sein?
- Wie wichtig Kofferraum?
- Wie viel willst du überhaupt (einmalig/jährlich) ausgeben? --> Zahlst du Steuer/Versicherung selbst? Auf wieviel % ist die Versicherung? Vollkasko?

Solche Sachen. Vorher kann man überhaupt keinen vernünftigen Rat geben.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
hab naemlich gehört der Alfa 147 wär bischen anfällig ect und müsste öfter mal in die werkstatt, aber ka ob das stimmt.
service soll recht teuer sein :/

Soll aber auch zufriedene Leute geben ;)

Da hast du richtig gehört und es gibt immer zufriedene Leute, die sind:
a) nichts besseres gewohnt
b) einfach bis jetzt Glück gehabt, gegen alle Wahrscheinlichkeiten.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Smarty
Wie wär's überhaupt mal mit ein paar Informationen?
- Wie viel fährst du, und wie und wo?
- Wie viel PS sollen's ungefähr sein?
- Wie wichtig Kofferraum?
- Wie viel willst du überhaupt (einmalig/jährlich) ausgeben? --> Zahlst du Steuer/Versicherung selbst? Auf wieviel % ist die Versicherung? Vollkasko?

Solche Sachen. Vorher kann man überhaupt keinen vernünftigen Rat geben.

stimmt!

-schätzungsweise 12-16.000 km / pro jahr
-minimal 75ps. zwischen 90-120 wär aber irgendwie dufte ^^
-Kofferraum ist nicht so wichtig. fahre eigentlich nichts großes durch die gegend. allerdings sollten mehr als 2 leute im auto platz haben
-ich denke die obergrenze liegt bei 8-9k€ würde mir aber nen preis zwischen 6-8k€ wünschen.
-Wenns gut läuft kann ich meinen Herrn Vater überreden mir die versicherung zu sponsern.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Also bei so wenig Kilometerleistung würde ich zu einem Kleinwagen raten. Und wer mich kennt, weiß natürlich auch schon, zu welchem :)
Opel Corsa-C entweder 1.4 Twinport (das Twinport ist wichtig) oder 1.3 CDTI (beide mit 90 PS). Wobei ich eher noch zum 1.4 TP raten würde, weil sich der Diesel bei 15t km im Jahr wohl nicht lohnt. Für 9000 kriegst du einen 2 Jahre alten mit nahezu Vollausstattung (vom Händler!), weil jetzt der neue Corsa in den nächsten Monaten kommt.
Die 90 PS machen im Corsa richtig Spaß. Der CDTI zieht vor allem in den niedrigen Drehzahlbereichen volle Pulle, der Twinport ist fürs Schnellfahren gedacht.
6 Liter Verbrauch für den Benziner und nur 5 Liter für den Diesel sind echt mal verdammt wenig, in Steuer und Versicherung gibts kaum was Günstigeres. Das straffe Fahrwerk macht ebenso Spaß wie die Wendigkeit. Der Corsa-C ist noch dazu extrem zuverlässig, und wenn er doch mal in die Werkstatt muss, sind die Preise akzeptabel (vor allem beim Benziner). Mit Kopfairbags serienmäßig und optionalem ESP der einer der sichersten seiner Klasse (sicherer als der Polo).
Einziger echter Nachteil, den ich bei meinem nach einem Jahr und 25.000 km feststellen konnte ist und bleibt der kleine Kofferraum von 230l. 4 Kisten Wasser oder Pils passen gerade eben nicht rein.
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
478
Reaktionen
0
ne freundin hat sich nen A3 1.8T geholt (150ps) das teil geht gut ab, ab 220 is aber schluss wegen ladedruck und so

(is imho stylisher als son kack corsa)
 
Oben