• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Euer Traum

Reaktionen
0
ich rede nicht gern von "träumen"

ich arbeite einfach dran dass es einmal so wird wie ichs gerne hätte
sowas nennt man auch "an sich glauben" :top2:

Reaktionen
3.747
Hm. Finanzielle Unabhängigkeit wär nice. Den Lebensunterhalt mit Musik zu verdienen noch besser. Als Musiker um die Welt zu reisen - das wär ein Traum.

Mal sehen, mal sehen.

Reaktionen
0
haus mit garten, schickes auto und ne nette frau
evtl 2-3 kinder
mehr will ich garnicht :)

Zwurbel

Guest
2-3 wirklich gute Bücher schreiben und so genug Kohle für ne schicke Altbaueigentumswohnung hier in Köln haben und relative finanzielle Freiheit.

Reicht mir.

Reaktionen
0
Mein Traum wäre es, Filmregisseur auf Hollywood Nivau zu werden, aber ich arbeite noch dran.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Marina Liteyears
nein ich hab garnicht deine ansichten infrage gestellt, mich hat nur mal interessiert ob du trotzd einem "ach so großen glück" öfter mal alkohol trinkst^^

natürlich zweifel ich deine worte garnicht an, so sollte das nicht rüberkommen. ich freu mich für dich wenn dein leben so toll is :D
:elefant: ok, Frage in Forenmanier interpretiert. Ich trink regelmäßig Alkohol, meistens aber nur eine zivilisierte Menge um mich aufzulockern. Ich erreich das gleiche Level an.. ich nenns mal Entspannheit zwar auch ohne Alkohol nach 1-2 Stunden aber dann sind ja schon 1-2 Studnen vorbei :hammer: aber genauso wie alle andern Drogen ist bei mir der Gebrauch rein gesellschaftlicher Natur. Seit meiner neuen Freundin bin ich aber auch in der Tat öfter der Fahrer

TheWeightOfWind

Guest
Ich würd gern ein Buch schreiben. Aber eines, über das man noch in Jahrzehnten spricht. Geld wäre mir dabei egal. Brauche nur den Beweis, dass ich meiner Zeit die Augen geöffnet habe, weil ich ihr weit voraus war. Bin noch bei der Themensuche. ;)

Reaktionen
73
Traum wäre mein Studium zu schaffen und als Nanophysiker einjährig an Forschungsinstituten in aller Welt arbeiten. Dann ziwschen den Arbeitsperioden von dem Geld was ich verdient habe traveln gehen. Muss noch überall auf der Welt viele Tauchgänge absolvieren (Einen Walhai oder Mantarochen zu erleben wäre geil), auf vielen Wellen surfen, und viele Safaris machen. Ansonsten will ich einfach meine Kampfsport Skills noch so weit es geht ausbauen und mich einmal unter fairen regeln gescheit Prügeln. Dann gibts noch einige Stücke die ich gerne irgendwann mal perfekt auf dem Keyboard spielen können würde. Ach, und diverse Drogen müssen noch ausprobiert werden.

Wenn ichs mir so recht überlege vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas tue um mindestens einem dieser Ziele näher zu kommen. Nen bisschen was hab ich mir auch schon letztes Jahr in Australien so erfüllt, aber das hat nur noch Lust auf mehr gemacht :)

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von Zhavarr
Traum wäre mein Studium zu schaffen und als Nanophysiker einjährig an Forschungsinstituten in aller Welt arbeiten. Dann ziwschen den Arbeitsperioden von dem Geld was ich verdient habe traveln gehen. Muss noch überall auf der Welt viele Tauchgänge absolvieren (Einen Walhai oder Mantarochen zu erleben wäre geil), auf vielen Wellen surfen, und viele Safaris machen. Ansonsten will ich einfach meine Kampfsport Skills noch so weit es geht ausbauen und mich einmal unter fairen regeln gescheit Prügeln. Dann gibts noch einige Stücke die ich gerne irgendwann mal perfekt auf dem Keyboard spielen können würde. Ach, und diverse Drogen müssen noch ausprobiert werden.

Wenn ichs mir so recht überlege vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas tue um mindestens einem dieser Ziele näher zu kommen. Nen bisschen was hab ich mir auch schon letztes Jahr in Australien so erfüllt, aber das hat nur noch Lust auf mehr gemacht :)

nimms mir nich übel, aber ich hasse touristen die so wild auf wilde tiere sind. ich finde das ist extrem respektloses verhalten gegenüber dem element leben im allgemeinen, und den wilden tieren im besonderen.

und bei safari's musste ich direkt an dieses coole video denken
http://www.youtube.com/watch?v=ega7tQwwiuc&feature=related

nimms mir nich übel ; )

Original geschrieben von TheWeightOfWind
Ich würd gern ein Buch schreiben. Aber eines, über das man noch in Jahrzehnten spricht. Geld wäre mir dabei egal. Brauche nur den Beweis, dass ich meiner Zeit die Augen geöffnet habe, weil ich ihr weit voraus war. Bin noch bei der Themensuche. ;)

leute die ihrer zeit weit vorraus sind, haben meistens extreme psychische probleme die es ihnen erschwert im "hier und jetzt" zu leben, daher sind sie ihrer zeit so weit vorraus weiste? damit meine ich nicht leute wie da'vinci oder so, eher die leute die dann auch solche bücher schreiben. lass es mich mal "science fiction" nennen :D

müssen ja nicht unbedingt fantasy bücher sein^^
wenn du nach einem thema suchen musst, haste eh keine chance. diese leute suchen sich das theme nicht aus, das theme sucht sich die leute aus. sie sind praktisch so vereinnahmt von diesem thema das sie es so weltbewegend und nachhaltig zu papier bringen können/müssen.

ein buch zu schreiben ist keine arbeit, es ist ein ausdruck deinerselbst auf für andere menschen verständliche weise. (lexika, wörterbücher und schulbücher ausgenommen LOLOLOL)

Reaktionen
73

nimms mir nich übel, aber ich hasse touristen die so wild auf wilde tiere sind. ich finde das ist extrem respektloses verhalten gegenüber dem element leben im allgemeinen, und den wilden tieren im besonderen.

und bei safari's musste ich direkt an dieses coole video denken
http://www.youtube.com/watch?v=ega7tQwwiuc&feature=related

nimms mir nich übel ; )

Also das was ich mir unter einer Safari vorstelle hat mit dem Video da nichts zu tun. Vielleicht trifft es Safari auch nicht ganz. Möchte einfach gerne Afrika bereisen und die dortige Flora und Fauna möglichst tiefgehend erleben. Natürlich ohne der dortigen Tierwelt auf den Sack zu gehen. So ok?

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von Zhavarr

Also das was ich mir unter einer Safari vorstelle hat mit dem Video da nichts zu tun. Vielleicht trifft es Safari auch nicht ganz. Möchte einfach gerne Afrika bereisen und die dortige Flora und Fauna möglichst tiefgehend erleben. Natürlich ohne der dortigen Tierwelt auf den Sack zu gehen. So ok?

ja, so wäre es ok! aber trotz deiner schönen formulierung habe ich jetzt leider ein vorurteil dir gegenüber, als respektloses kapitalistisches egoistisches arschloch dem das wohl der welt am sack vorbei geht ; )

spaß :elefant:

Reaktionen
0
das ist also dein traum? :elefant: und an dem horst darüber, träume haben ganz sicher nichts mit einem dasein als kleinbürgerzu tun. der, dem die träume fehlen, ist ein kleinbürger.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von ioG-DoM-
das ist also dein traum? :elefant: und an dem horst darüber, träume haben ganz sicher nichts mit einem dasein als kleinbürgerzu tun. der, dem die träume fehlen, ist ein kleinbürger.

gut gesprochen!
ich empfinde träume als unglaublich wichtig. ohne träume, man, ohne träume gäbs nichmal diesen thread!

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org

klär mich auf süßer

na zunächst mal ist schreiben ein erlenbares handwerk wie jedes andere auch. talent und neigung können freilich nicht schaden. wie in jedem anderen handwerk auch.

und der eigentliche entstehungsprozess eines buches hat mit deinen romantischen vorstellungen wenig zu tun. das ist einfach wort für wort und satz für satz und seite für seite. poetische orgasmen sind dabei eher rar verteilt. ganz davon abgesehen, dass das ganze dink wenn es "fertig" ist noch lange nicht beendet ist. es wird quasi nie fertig, weil es immer schwachstellen in der formulierung oder inhaltliche lückung hat. öfter ist das gegenteil der fall und es fliegen ganze kapitel wieder raus, weil sie das buch nicht voranbringen oder sonst wie störend sind. das ist arbeit. und nix anderes.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von [fN]Leichnam

na zunächst mal ist schreiben ein erlenbares handwerk wie jedes andere auch. talent und neigung können freilich nicht schaden. wie in jedem anderen handwerk auch.

und der eigentliche entstehungsprozess eines buches hat mit deinen romantischen vorstellungen wenig zu tun. das ist einfach wort für wort und satz für satz und seite für seite. poetische orgasmen sind dabei eher rar verteilt. ganz davon abgesehen, dass das ganze dink wenn es "fertig" ist noch lange nicht beendet ist. es wird quasi nie fertig, weil es immer schwachstellen in der formulierung oder inhaltliche lückung hat. öfter ist das gegenteil der fall und es fliegen ganze kapitel wieder raus, weil sie das buch nicht voranbringen oder sonst wie störend sind. das ist arbeit. und nix anderes.

mit arbeit meinte ich nicht das es keine arbeit macht ein buch zu schreiben, aber "ich arbeite als buchschreiber" lolol, ja ich weis es heißt schriftsteller, is einfach nicht akzeptabel. schriftsteller wird man nicht weil man halt keinen job findet und dann halt einfach irgendwas aufschreibt (okay gibts auch...) sondern weil man etwas ausdrücken möchte das am besten die ganze welt erfahren soll.

obs nun eine geschichte, ein gefühl oder eine botschaft ist, whatever.

also, ich rede hier nicht von irgendwelchen büchern, sondern von büchern die, wie du sagtest, einen bleibenden eindruck hinterlassen.

is dir klar was ich meine? ein schriftsteller schreibt über das thema in seinem herzen und überlegt nicht "hmm, wie kann ich die leute voll begeistern"

so denke ich.

PS: ich hab selbst schon nen fantasy roman geschrieben. is ziemlich kiddy geworden, aber ich bin ja auch nochn ziemlich verspieltes kind im herzen ;)

Reaktionen
0
naja du machst halt das was du gerne tust.
ist bei schriftstellern genauso wie bei anderen Arbeitenden, die ihren Traumberuf ausführen. daher ist das "aufschreiben von dingen, die dich bewegen" das tolle an dem beruf

und zu der arbeit. es fließt den autoren sicher nicht zu, einen Text dermaßen zu konstruieren, dass Leser (wie ich) sich allein am Stil "aufgeilen".

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von sare
naja du machst halt das was du gerne tust.
ist bei schriftstellern genauso wie bei anderen Arbeitenden, die ihren Traumberuf ausführen. daher ist das "aufschreiben von dingen, die dich bewegen" das tolle an dem beruf

und zu der arbeit. es fließt den autoren sicher nicht zu, einen Text dermaßen zu konstruieren, dass Leser (wie ich) sich allein am Stil "aufgeilen".

es ging ja auch nicht um den stil, sondern um das thema, oder hab ich irgendwas verpasst?

du schreibst was dich bewegt, und das schreibst du WEIL es dich bewegt, und nicht um "Nen bleibenden eindruck zu hinterlassen"

Reaktionen
0
Ich reihe mich mal zu denen ein, die gern Schriftsteller wären. Dafür habe ich kein besonders ausgeprägtes Interesse am Reisen. Fremde Menschen, neue Situationen, schauder.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
auf auf. ab ins lit mit euch und beim lyric contest einschreiben. vielleicht kümmert sich dann auch langsam mal ein mod drum. das ist übrigens für die nichtwissenden ein kurzgeschichten contest. der heißt nur lyric contest weil homer ihn damals so nannte und das aus gründen des kultes beibehalten wird.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von [fN]Leichnam
auf auf. ab ins lit mit euch und beim lyric contest einschreiben. vielleicht kümmert sich dann auch langsam mal ein mod drum. das ist übrigens für die nichtwissenden ein kurzgeschichten contest. der heißt nur lyric contest weil homer ihn damals so nannte und das aus gründen des kultes beibehalten wird.

darf ich als kurzgeschichte auch einfach ein kapitel meines buches posten? die kapitel sind recht kurz, und recht schlecht, aber eben recht kurz ; /

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org

darf ich als kurzgeschichte auch einfach ein kapitel meines buches posten? die kapitel sind recht kurz, und recht schlecht, aber eben recht kurz ; /

kannste machen. du kannst auch wenn du willst das ganze manuskript mir mal zeigen. wieviele seiten?

btw sind wir hier ganz schön off topic. vor allem jango.

Reaktionen
0
Hm nen Job hab ich...
Geld... hm genug um zu leben, aber nicht genug um ohne Job zu leben. Ohne Job wäre natürlich cooler, da ich dann mehr Freizeit hätte. Allerdings ist mein Job auch ziemlich toll. Also lieber nichts dran ändern.

Mein Traum hm...

Naja ich würde sagen ich wäre gerne beliebter bei Mädchen, sodass ich mehr als eine pro Jahr abschleppen kann. =)
Alternativ wäre so nen Stalker Mädchen was jahrelang an mir hängt auch okay. XD

Außerdem träume ich davon eine Community zu finden wo ich akzeptiert werde und nicht gegen massives Flaming ankommen muss und die Moderatoren machen nichts dagegen. >_>

Und ich wünschte Menschen würden nicht andauernd lügen, sondern ehrlicher zueinander sein, aber glaub nicht, dass ich daran großartig was ändern kann, wenn ich nicht spontan die Kraft bekomme beliebige Menschen die lügen zu töten (ich habe festgestellt, dass nur die Angst vor dem Tod Menschen wirklich dazu bringen kann sich zu ändern).

Und ich hätte einfach allgemein gerne mehr Macht. Macht die Welt zu verbessern.

Oh und die Fähigkeit Leute auf der Straße anzusprechen wäre echt cool, vor allem wenn da so nen süßes Mädchen in der U-Bahn sitzt.

Und eine größere Immunität gegen negative Gefühle wäre nett. Nicht, dass ich bei jedem Flaming und bei jeder Abfuhr oder jedes mal wenn ich etwas verliere, auch wenn's nur nen Gegenstand ist, traurig bin.

Oh man... bin schon 25 und hab noch soviel zu tun...

Reaktionen
0
Alter, bei dem Nerdshit den du zum Teil von dir gibst, brauchst du dich echt nicht wundern das man dich flamed. Bitte lass mich einen Film über dein Leben drehen. Der Titel wird "the ultimate Nerd". Mit ein wenig Glück werden wir beide reich.

Clawg

Guest
Größeres Problem ist wohl eher die Suche nach er Bestätigung durch andere, so wird das mit dem Selbstbewusstsein nichts :o

Reaktionen
1
1000€ das du bis 40 deinen ersten Suizidversuch hinter dir hast wenn du dein Leben nicht drastisch änderst :8[:

Reaktionen
773
Dick Kohle und Michelle.

Ach hab ich ja schon beides.

Reaktionen
0
mein Studium irgendwie schaffen, paar Jahre als Notarzt Heli fliegen, in Schweden ein Haus am See, ansonsten so wohnen, dass ich jedes 2. WE zum BvB auf die Süd kann

+ 10 geile Transformersfilme

Reaktionen
0

dann mal los :D

aber warum wenn ich fragen darf? hat dich mein wc3-skill so beeindruckt? LOL :D

Wc3 skillz sicher nicht, eher die Leichtigkeit des Seins und die Kimberleys. Von mir aus die Hochzeit auch in den Hot Pools in Mataranka :).

Lies mal deine PMs....

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von ahja

dachte wolltest facility management an der ebs studieren :confused: auf jeden fall wünsche ich dir viel glück!
[/QUOTE

sogar du solltest wissen das man mit nem sonderschulabschluss nach der 8ten nicht studieren kann, egal wie viel geld man für die uni investieren würde.

mackavelli wer ???

Oben