• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Euer Traum

Reaktionen
1
träume können wirklichkeit werden?! können sie!
was ist euer größter traum? damit meine ich wünsche, hoffnungen, vorstellungen, die zwar einerseits ein wenig utopisch, aber dennoch realistisch sind. ist es etwas, das ihr mangels aussicht auf erfolg als traum so stehen lasst, oder versucht ihr es zu verwirklichen? wenn ja, wie?
mein größter traum ist es, einmal in australien fuß zu fassen. nach meinem studium (lehramt) mal in einer deutschen schule in sydney als lehrer zu arbeiten und in diesem arschgeilen land zu leben.
klar sind damit schwierigkeiten verbunden, die das finanzielle und vorallem soziale betreffen, aber ich würde ohne mit der wimper zu zucken alles aufgeben, um mir diesen traum zu verwirklichen, wenn ich die gegebenen vorraussetzungen erst mal erfüllt und erreicht habe.
also was isses bei euch? oder seid ihr mit eurem leben durchaus zufrieden, was ja auch der fall sein kann?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Mein Traum wäre als freier Schriftsteller zwischen Usedom und Berchtesgaden zu pendeln. Aber vlt wirds auch nur Grundschullehrer an einem der beiden Orte (wahrscheinlich Usedom). ;)

Reaktionen
0
@Alpha: Bisschen schwacher Traum. 120 Punkte sollten als Lehrer locker drin sein, zur Not halt noch fix ein Uebersetzungs "Diplom" machen, das von Australien anerkannt wird, oder erstmal kleine Broetchen backen und das Regional Scheme benutzen, da ist es dann halt erstmal nicht Sydney.

Wo gibts denn finanzielle Probleme - oder meinst du, du brauchst die Extrapunkte, die man kriegt, wenn man 100k $ in die australische Wirtschaft pumpt?

Mein Traum waere es, dass es weltweit eine spezielle Visaklasse fuer meine Jobsituation gaebe (fester Job, allerdings komplett internetbasierend) und dass ich dann auch jemanden haette, um diese Freiheit zusammen zu geniessen. Immer schoen dem Sommer nachreisen (natuerlich mit Ausnahmen fuer ein bissl Snowboarden :)) und solange bleiben koennen, wie man moechte, wenn es einem gefaellt.

Reaktionen
1
Geld..

Denn bis auf massig Geld habe ich so ziemlich alles was ich will und bin dermaßen glücklich..

:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
„Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.“

Mark Twain

Einer meiner Träume wird in diesem Vid hier verdeutlicht (heute erst drauf gestoßen)

http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY&hd=1&feature=hd

Wo ist da der grosse Traum? Spontan wuerde ich sagen, dass man zu mindestens der Haelfte seiner Locations mit einem Budget von unter 5000 Euro kommt fuer die Fluege insgesamt, wenn nicht sogar 3/4. Das mit Abstand schwierigste an dem ganzen Trip wuerde ich sagen war in die demilitarisierte Zone in Korea zu kommen.

Meine Fluege aus dem Urlaubsthread kosten ziemlich genau 2.5k, und in die Antarktis gings nur nicht, weil da Winter ist.

qwertzasdf1234

Guest
Zeit, Geld und Vita, das ist vorwiegend atm das Problem. Mal sehn wie ich das realisieren kann, wer sagt dass das irgendwas irreales sein muss? Etwas was ich in diesem Leben machen möchte, klar dass das für dich evtl. easy zu finanzieren ist, ich für mich hab kein großes finanzielles Polster am Start (Wohnung etc.) und mangels Zeit keinen Job atm (Studium). Insofern etwas, auf das ich hinarbeite... Aber lol, mit wem rede ich, Rambo wegen seines Gehalts dissen und Google dafür befragen :top2:

Reaktionen
0
Einer meiner Kumpels ist Security, daher wusste ich schon, dass es nicht viel ist, gegooglet hab ich nur, um ein paar Zahlen zur kriegen...

Geld lasse ich nicht als Ausrede gelten (jeder Honk kann in Australien 150 Dollar cash auf die Hand verdienen am Tag), was bei den Deutschen viel eher das Problem ist, ist sich zu trauen. Man hat ja soooo viel schlechtere Chancen auf den Superjob, wenn man ein Jahr aelter ist als die Mitbewerber.
Und natuerlich muss man ein Auto haben.

Ich kenne zig Tschechen, die schon die halbe Welt gesehen haben, weit mehr als ich Deutsche kenne. Die Haelfte von meinen Ex-Kollegen hat entweder ein Jahr in den USA, UK oder Australien verbracht, einer von denen tourt jedes Jahr fuer 6-8 Wochen durch Suedamerika, dann waren welche in Nepal, grade kam eine aus Japan zurueck, usw.

qwertzasdf1234

Guest
Habe kein Auto, nur ne 29,x qm Abstellkammer. Kann natürlich auch unter die Brücke ziehen, wenns der Herr wünscht.

Was die Vita angeht: Ich mache mir nur Gedanken was das angeht, aber denke dass ich als Arzt kaum schlechtere Chancen als wer anders haben werde in Zukunft, denke das Alter ist in der Hinsicht eher sekundär zumal viele Berufseinsteiger 30+ sind. (Assistenten)

e: meine Miete ist billiger als alles WG-technische, insofern kannste das streichen unter mir, Nichtraucher dazu.

Reaktionen
0
Dich persoenlich moechte ich garnicht angreifen, aber wenn man zu Zugestaendnissen bereit ist, sind solche Reisen durchaus machbar.

In ner WG wohnen, nicht Rauchen und kein Auto ist mal ein Start, weiter gehts mit selber Kochen, ich z.B. habe auch garkein Handy, Fernseher, MP3 Player, Stereoanlage oder Schmuck.

Ein gutes Beispiel aus dem Forum hier fuer wieviel Reisen auf kleinem Budget moeglich ist, ist ja Heator. Ob das allerdings mit einem Medizinstudium klappt, weiss ich leider nicht.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
geld machen, bis auf poker hab ich allerdings keine realistischen pläne dazu.

als unrealistische vorstellung würde gefallen, eingefroren zu werden und in 1000 jahren wieder aufzuwachen und zu schauen was sich so alles getan hat.

Reaktionen
1
Main Traum ist, dass sich möglichst wenig an meinem Leben ändern soll. Das ist nämlich gerade ziemlich geil und ich wüsste nicht, was ich noch großartig verbessern sollte.

Reaktionen
195
Mein Traum ist, dass ich gleich aufwache und die Meldungen über Daums Weggang nur ein Albtraum waren.

Reaktionen
0
mit nem geilen job und einem leben in berlin wäre ich _vollkommen_ zufrieden.

Reaktionen
1.787
mein traum ist es zufrieden zu sein mit dem was ich mal erreichen werde.

konkret wäre das finanzielle unabhängigkeit, familie und ein porsche

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Finanzielle Unabhängigkeit, eine gute Gesundheit und ein schneller Tod.

Reaktionen
0
Ich habe das große Glück, dass sich mein größter Traum erfüllt hab und ich nun meinen Traumjob - mit allen Vorzügen die dazugehören - lernen darf: Pilot:elefant:

beautiful_boon

Guest
hab gestern aus 25 euro 849,50 dollar gemacht :)
auf PKR.com geile seite !!

Davon bezahl ich nun heute erstmal 4x Schulgeld :)

Mein Traum ??

10 kg abnehmen um wieder mit fussi durchzustarten 8[[[

ShAdOw.

Guest
„Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.“

Mark Twain

Einer meiner Träume wird in diesem Vid hier verdeutlicht (heute erst drauf gestoßen)

Top Video, JustSkilled. Die Welt zu bereisen ist auch großer Traum, besser noch: ein Ziel, von mir.

Würde ich auch gern machen. Ich frage mich nur gerade mal wieder, wie und wann ich das realisieren kann..
Urlaubssemester? :ugly:
kp..

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
wieso chillt ihr nich einfach euer studium durch und verreist dann richtig dick?

also ich bin schon sehr viel gereist. das fing schon als kleines kind an und ging mein ganzes leben so weiter. meine mutter kommt aus einer jüdischen familie, und aufgrund des krieges ist diese familie über die ganze welt verstreut. ein teil lebt in israel, nurnoch eine kleine familie in deutschland, der rest so ziemlich überall.

afrika, polen, mexico, südamerikanische länder, usa, canada, russland, australien, indien, meine güte. und meine mutter hat noch kontakt zu denen, also sind wir die im laufe der zeit besuchen gegangen.
ausserdem bin ich auch so öfter verreist, zb mit meinem vater, oder auch mal alleine/mit freunden.

ich hab nichmal n schulabschluss in ner normalen schule gemacht. den hab ich in ner privatschule nachgemacht weil ich praktisch einfach keine zeit hatte während der zeit in der ich schulpflichtig war. ein halbes jahr australien und du kannst die prüfungen vergessen^^

das gleiche mitm abi - privatschule.

dann erstma weiter rumgereist und gejobt, dann studieren. und wenn ich in 1,5 jahren mitm studium fertig bin, ab nach australien :D

natürlich habe ich NULL finanzielle sicherheit, aber ich mach mir nicht viel aus geld und bin auch niemand der sich an besonders viele irdische besitztümer klammert. ich fühle mich sehr frei, und habe auch oft die erfahrung gemacht das es eigentlich kein risko gibt wenn man sagt "ach ich schmeiss alles hin und geh n jahr in die USA".

das einzige risko das es gibt, befindet sich im eigenen kopf, aber da ich schon als kleines kind viel gereist bin, bin ich damit aufgewachsen mich nicht an dingen festzuhalten. sie kommen und gehen, aber das wertvollste kann ich immer mitnehmen - meine erinnerungen ; )

mein traum ist es, mit meinem lebenspartner eine mango-farm in australien, genauer gesagt im kimberley nationalpark, zu haben. keine große farm. nur eine winzig kleine, und mit den anderen 200K leuten die in diesem gebiet 4 mal so groß wie deutschland, leben, zu tauschen und in frieden zu leben ; )

am besten noch mit befreundeten paaren die mitkommen wollen, so das unsre kinder direkt noch freunde zum spielen haben ; )

natürlich is das erstma nur ein traum den ich mir sicher nicht so bald erfüllen werde. dafür bin ich noch zu kapitalismusverwöhnt, aber so in den nächsten 10 jahren kann das schon was werden. natürlich muss auch erstma der partner gefunden werden, der sowas mitmachen will ^^

DO A BARREL ROLL!

PS: das video mit dem tanztypen is genial <3

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von ahja

private hauptschule?

private sonderschule um die 7,8 nachzumachen.
auf den Brecht Schulen in Hamburg Holzdamm.

Ist ganz nice, danach kann ich dann evtl. eine Verkäufer Lehre bei Aldi machen oder sowas in der art "ahja"

Reaktionen
975
sauber boon. dann hast du ja endlich mal ein realistisches ziel gefunden.

Reaktionen
1
einen mittelständigen job mit dem ich meine familie versorgen kann und viele freunde im leben. bin im moment unglaublich glücklich mit freunden, liebe, leben :love: so lang man das hat kann man auch alles andere ertragen/ist zweitrangig

ach ja.. ganz weit oben bei meinen lieblingsliedern hosen - wünsch dir was :top2:

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von Tazz 404
einen mittelständigen job mit dem ich meine familie versorgen kann und viele freunde im leben. bin im moment unglaublich glücklich mit freunden, liebe, leben :love: so lang man das hat kann man auch alles andere ertragen/ist zweitrangig

trinkst du oft alkohol?

Reaktionen
1
böse anspielung, in dem sinne: nicht in der form die du meinst. mein bruder ist jetzt 31 und kam schlussendlich zur gleichen realisierung, jeder erwachsene mensch den ich kenne und glücklich ist auch. ich wohn lieber in einer 2-zimmer-wohnung und muss jeden cent umdrehen als in einem großen haus ohne freunde

und nachdem ich nun auch deinen post gelesen hab versteh ich dein problem nicht, essentiell haben wir sehr ähnliche standpunkte

Reaktionen
0

Das will ich irgendwann auch machen, einfach jeden ort bereisen, der mich irgendwie interessiert.

Sommer 2010 hab ich wohl 3-4 Monate Zeit, dann wirds erstmal durch Europäische Städte gehen in denen ich noch nicht war und dann ab nach Südamerika, sofern alles klappt.

Sprich: Istanbul - Athen - Sofia - Warschau - Milano - Paris - Lissabon - Sao Paulo - Buenos Aires - Cancun - Mexico City

und dann wird die Zeit wohl schon um sein. ;(

und mit viel Glück, hab ich im Sommer 2011 gen Herbst auch 3-4 Monate frei. Dann würde ich mir 2 Monate USA geben, sprich LA,NY,Washington,Seattle,Dallas,Memphis,San Francisco, Chicago, Vegas usw. die restlichen 2 Monate würde ich in Asien verbringen, sprich Indien,China und was mich da sonst noch reizt.

dann müsste ich irgendwann "nur" noch zeit für australien, afrika und weitere teile von asien finden und ich hätte alles was mich interessiert. wobei ich das auch alles in normalen sommerurlauben nach und nach machen könnte.

das ist schon definitiv ein traum aber dennoch ein realistischer. mit ein wenig sparen und zeitlichen management ist das drin. ich würde für die 3,4 monate wohl auch meine bude kündigen und erstmal mein kram bei meiner mutter lassen und wenn ich wieder da bin in ruhe suchen.

mein größter traum, welcher wohl unrealistisch ist, wäre absolute unabhängigkeit und freiheit. einfach das ich immer genau das tun können, was ich will und wohin ich will. das wird aber wohl nicht möglich sein, da nicht jeder son flexiblen job wie z.b yussuf haben kann. darüberhinaus braucht man dann ja auch das gewisse kleingeld.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von ioG-DoM-

Das will ich irgendwann auch machen, einfach jeden ort bereisen, der mich irgendwie interessiert.

Sommer 2010 hab ich wohl 3-4 Monate Zeit, dann wirds erstmal durch Europäische Städte gehen in denen ich noch nicht war und dann ab nach Südamerika, sofern alles klappt.

Sprich: Istanbul - Athen - Sofia - Warschau - Milano - Paris - Lissabon - Sao Paulo - Buenos Aires - Cancun - Mexico City

und dann wird die Zeit wohl schon um sein. ;(

und mit viel Glück, hab ich im Sommer 2011 gen Herbst auch 3-4 Monate frei. Dann würde ich mir 2 Monate USA geben, sprich LA,NY,Washington,Seattle,Dallas,Memphis,San Francisco, Chicago, Vegas usw. die restlichen 2 Monate würde ich in Asien verbringen, sprich Indien,China und was mich da sonst noch reizt.

dann müsste ich irgendwann "nur" noch zeit für australien, afrika und weitere teile von asien finden und ich hätte alles was mich interessiert. wobei ich das auch alles in normalen sommerurlauben nach und nach machen könnte.

das ist schon definitiv ein traum aber dennoch ein realistischer. mit ein wenig sparen und zeitlichen management ist das drin. ich würde für die 3,4 monate wohl auch meine bude kündigen und erstmal mein kram bei meiner mutter lassen und wenn ich wieder da bin in ruhe suchen.

mein größter traum, welcher wohl unrealistisch ist, wäre absolute unabhängigkeit und freiheit. einfach das ich immer genau das tun können, was ich will und wohin ich will. das wird aber wohl nicht möglich sein, da nicht jeder son flexiblen job wie z.b yussuf haben kann. darüberhinaus braucht man dann ja auch das gewisse kleingeld.

glaub mir, mit 4 monaten kann man mehr machen als sich großstädte angucken ; )

wenn du dir nur washington, new york, los angeles und san francisco anguckst, wirst du viel verpassen und kannst dir garkein bild von den eigentlichen "usa" machen.

kleinstädte, wohnwagensiedlungen, endlose felder und freie natur. das ist es, was die USA ausmacht. die großstädte kannst du die angucken nachdem- und bevor du wieder fliegst, aber sie als hauptziel deiner reise zu machen halte ich für relativ naiv.

versteh mich nicht falsch: sie sind natürlich extrem geil zu sehen, aber ich würde NIEMALS nach amerika reisen um mir städte anzugucken, das wäre nur ein nebeneffekt.

Original geschrieben von Tazz 404
böse anspielung, in dem sinne: nicht in der form die du meinst. mein bruder ist jetzt 31 und kam schlussendlich zur gleichen realisierung, jeder erwachsene mensch den ich kenne und glücklich ist auch. ich wohn lieber in einer 2-zimmer-wohnung und muss jeden cent umdrehen als in einem großen haus ohne freunde

und nachdem ich nun auch deinen post gelesen hab versteh ich dein problem nicht, essentiell haben wir sehr ähnliche standpunkte

haha da hab ich dich ja ganz schön gedisst ohne es zu beabsichtigen ; )

nein ich hab garnicht deine ansichten infrage gestellt, mich hat nur mal interessiert ob du trotzd einem "ach so großen glück" öfter mal alkohol trinkst^^

natürlich zweifel ich deine worte garnicht an, so sollte das nicht rüberkommen. ich freu mich für dich wenn dein leben so toll is :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon

private sonderschule um die 7,8 nachzumachen.
auf den Brecht Schulen in Hamburg Holzdamm.

Ist ganz nice, danach kann ich dann evtl. eine Verkäufer Lehre bei Aldi machen oder sowas in der art "ahja"

dachte wolltest facility management an der ebs studieren :confused: auf jeden fall wünsche ich dir viel glück!

Reaktionen
0
@Marina - ich vergaß zu erwähnen, dass ich mir in den usa definitiv n auto leihen würde. und ich denke auf den wegen von großstadt a zu b sieht man viel von der restlichen landschaft und wenn was interessant scheint: einfach mal anhalten. ;) Darüberhinaus wollte ich wenn, nur 2 Monate in die USA und die restlichen 2 nach Asien.

Reaktionen
0
Ich würde gerne mal einen verantwortungsvollen Job haben (ab 5000 Brutto Geld absolut nachrangig) und einen attraktiven, intelligenten Partner finden, mit dem ich eben solche Kinder zeuge.

Hmm, nicht ganz leicht zu erreichen, aber auch nicht unrealistisch.

Reaktionen
0
Was? Das ist ja wohl leicht erreichbar. Studieren und einfach viel lernen im Studium um nen guten Abschluß zu machen - dann kriegste den job zu 99,9%. Der Partner kommt irgendwann von allein.

Reaktionen
0
Studieren und guter Abschluss abgehackt, leider in VWL und leider in Marburg. Aber ich bin da auch mal vorsichtig optimistisch. BTW ist 5000 Brutto relativ weit über Durchschnitt, also so ganz easy ist das für Volkswirte auch nicht.

S0uL]4rCheR

Guest
wow! ich glaube wir müssen uns ma länger unterhalten alpha
ich würde auch sehr gern in australien leben, bin gerade dabei mir'n halbes jahr Work'n'Travel dort zu orgen um da erstmal reinzuschnuppern... aber das wär schon echt'n hammer...
surfen, sonnen, great barrier reef tauchen, geil englisch sprechen, ... weee

mein zweiter großer traum ist es mir ein haus im chinesischen stil
chinese_house2.jpg
+ tempel + garten zusammenzubauen... das haus wird sicher nicht alleine zu bewerktstelligen sein und kostet sicher auchn haufen kohle.. ganz zu schweigen von dem garten..

innen drin sollte es dann halt schön überall mit holz ausgelegt sein.. aber kombiniert mit "modernen errungenschaften"
d.h. ordentliche küche, evtl fußbodenheizung (damit man da geil immer barfuß laufen kann!) usw...

das wär der hammer ;)

Reaktionen
0
Also wenn Marina eine Frau waere, wuerde ich sie ab jetzt gnadenlos angraben - und dann am Cable Beach heiraten :).

edit: @Soulcrasher: Vergiss das Great Barrier Reef, Ningaloo Reef an der Westkueste rockt das locker weg.

Reaktionen
1.787
zumal ein abgeschlossenes studium heutzutage auch nicht mehr wirklich eine Jobgarantie ist.
Kenne 2 29jährige die beide nen Magister in Kulturanthropologie haben (ok is auch ein scheißfach) und die sind beide seit ~ 5 Monaten auf Jobsuche.
Ein anderer Kumpel hat BWL gemacht und auch nur durch Connections einen geilen Job bekommen.
Wenn man nichts tut oder man keine Connections hat bringt der beste Abschluss nichts, denn warten tut niemand auf dich

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von Yussuf
Also wenn Marina eine Frau waere, wuerde ich sie ab jetzt gnadenlos angraben - und dann am Cable Beach heiraten :).

edit: @Soulcrasher: Vergiss das Great Barrier Reef, Ningaloo Reef an der Westkueste rockt das locker weg.

dann mal los :D

aber warum wenn ich fragen darf? hat dich mein wc3-skill so beeindruckt? LOL :D

Oben