Euer Lieblingsverein? (Bundesliga)

Lieblingsverein?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Reaktionen
0
same here, hab sogar noch den schal von 1992, wo dick "vizemeister" drüber steht, ich erfolgsfan ::]: :wave: cica

lol, geiles eigentor....

zur fandebatte:
ich mag keine eventfans, ich mag genausowenig leute, die sich für die größten fans halten aber von der amterie null ahnung haben, bei mir schwankte das interesse am verein, nachdem ich ne zeit lang zumindest 3-4 mal nach münchen gefahren bin und versucht versucht hatte für die spiele in nrw karten zu bekommen, wurde es bei mir zu beginn des studiums deutlich weniger, v.a. auch weil die leute mit denen ich gefahren bin (im übrigenkeine größlenden assis mit kleinradio) wegzogen oder auch weniger zeit hatten, in den letzten jahren wurde es dann wieder mehr, so das ich die letzten 3-4 jahre fast jedes spiel gesehen habe.

ich kann leute verstehen, die keinen bock auf stehplätze im stadion haben, da treibt sich teilweise wirklich extrem behindertes volk rum, andererseits ist es für mich so, dass mich im stadion die anderen leute über 90 min kaum interessieren, da hab ich nen tunnelblick.

andererseits sind mir die leute, die nur immer zu hause sitzen und sich als die größten fans bezeichnen auch suspekt, abgesehen von leuten die im ausland leben vlt.

Reaktionen
0
Harte Raute an xfreeda!
Ich hab hier in Köln in meinem Bekannten- und Freundeskreis keine Dortmundfans (um nicht sogar zu sagen, die meisten sind verblendete Köln Fans :ugly: ).
Also gucke ich entweder mit ihnen zusammen Konferrenz in ner Bar, oder eben alleine zuhause das BVB Spiel. Und da ich genau weiss, dass hier im Forum ebenfalls einige Leute den Spieltag am PC verfolgen, ist es nichts, wofür man sich schämen müsste. Vorallem nicht im Winter / bei schlechtem Wetter.
Schön für PlayaAlbanio bei Wind und Wetter den FC Bayern München zu unterstützen, jedem das seine, aber für mich ist das halt nichts.
Vorallem auch die Tatsache, die xfreeda bereits angesprochen hatte, mit den Regionalzügen und den darin befindlichen betrunkenen Asis an BuLi Spieltagen, lässt mich vor Freude jubeln, dass ich nicht zu diesem Teil der Fans gehöre. Bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich vergessen habe, dass Verein XYZ an diesem WE ein Auswärtsspiel hat und ich mit ihren Fans im RE sitze :dead:

Reaktionen
131
Jeder, der Fan von einem nicht-Abstiegsgefährdeten Bundesligisten ist, ist Erfolgsfans, deal with it :troll:

Am schlimmsten die ganzen Dortmunder Erfolgsfans hier auf einmal alle, vor drei Jahren hat man mal gar nichts von denen gehört :deliver:

Reaktionen
0
Die paar wenigen Fußballfans, die noch mit mir befreundet sind, sind keine BVB-Fans. Das heisst ich könnte hier in ne Kneipe gehen und mir das Spiel anschauen, ausser gegen die Bayern und beim Derby (wo ich das dann auch mache) läuft aber eigentlich nur Konferenz. Naja, da guck ich mir dann lieber Einzelspiel mit Netradio an und schreib vllt noch nebenbei mitn paar BVB-Fans die ich kenne

Ich würd auch gerne mal mehr als 1-2 mal pro Saison ins Stadion kommen, da gibt es dann nur ein kleines Problem: erstens kann ichs mir während gewissen Zeiten des Jahres halt nicht erlauben und zweitens ist es seit 1,2 Jahren verdammt schwer an Karten zu kommen (dieses Jahr war ich bei 1 von 5 Spielen wo ichs ernsthaft versucht habe erfolgreich)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
vielleicht hat man ja freunde da und postet trotzdem zwischendurch was? oder hat ein internetfähiges handy? aber gut, soweit scheints bei dir geistig nicht zu gehen, sieht man an deiner haltung ja jedes mal.
Uhhh Noturn ist wieder am schreiben, Hi Noturn

vielleicht hat man auch keine freunde
Kann ich mir bei einigen vorstellen

Vllt hat man im Studienort auch einfach keine Freunde die BVB-Einzel mit einem sehen wollen und feiert das ganze deshalb im IRC und TS3. Einzigen Kneipen die hier Fußball zeigt hat entweder Bremen einzel (regional bedingt) an oder es wird Bayern gezeigt und da hab ich kein Bock drauf (Bremen lol).

Aber ist mir auch relativ egal was PlayaAlbanio von mir als Fan hält. Die Auswärtsfahrer die ich ab und an in den Regionalzügen erleben muss sind jedenfalls das Allerletzte und ich wäre wirklich nicht stolz darauf zu diesen dauerbetrunkenen stinkenden Kuttenasis zu gehören. Highlight war mal ne Zugfahrt von Koblenz nach Mainz mit 300 betrunkenen Schalker Vollproleten die es geschafft haben den ganzen Zug mit Bierflaschen zu verstopfen, überall ihre Kleinradios stehen hatten und permanent am rechte Fansongs gröhlen waren. Die 20 normalen Fahrgäste die den Zug noch betreten haben mussten sich dann zwischen den 4 Polizisten verstecken die an jedem Eingang standen um nicht beworfen oder bepöbelt zu werden. Sind das bessere Fans als ich es sind? Nein.
Distanziere mich auch von den besoffenen Fussballfans, denn erstens sind sie für einen vernünftigen Support nicht zu gebrauchen und wenn es hart auf hart kommt leider auch.

Harte Raute an xfreeda!
Ich hab hier in Köln in meinem Bekannten- und Freundeskreis keine Dortmundfans (um nicht sogar zu sagen, die meisten sind verblendete Köln Fans :ugly: ).
Also gucke ich entweder mit ihnen zusammen Konferrenz in ner Bar, oder eben alleine zuhause das BVB Spiel. Und da ich genau weiss, dass hier im Forum ebenfalls einige Leute den Spieltag am PC verfolgen, ist es nichts, wofür man sich schämen müsste. Vorallem nicht im Winter / bei schlechtem Wetter.
Schön für PlayaAlbanio bei Wind und Wetter den FC Bayern München zu unterstützen, jedem das seine, aber für mich ist das halt nichts.
Vorallem auch die Tatsache, die xfreeda bereits angesprochen hatte, mit den Regionalzügen und den darin befindlichen betrunkenen Asis an BuLi Spieltagen, lässt mich vor Freude jubeln, dass ich nicht zu diesem Teil der Fans gehöre. Bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich vergessen habe, dass Verein XYZ an diesem WE ein Auswärtsspiel hat und ich mit ihren Fans im RE sitze :dead:
So viel ich weiss......
Früh bis Spät
Friesenwall 116
50672 Köln

KlimBim
Gutenbergstraße 66
50823 Köln-Ehrenfeld

Ist aber auch scheisse, wenn es wirklich keine BVB-Fans in Köln gibt

Reaktionen
420
Im KlimBim wäre ich sicher auch öfters wenn ich noch in Köln wohnen würde.
Bin da leider Ende 2009 weg.

Gab auch eine Kneipe nähe Südbahnhof die den BVB im Einzel immer gezeigt hat und in der ordentlich was los war komm aber nicht auf den Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
131
Pass auf, wenn Bayern die CL gewinnt wird er allen noch mehr auf den Sack gehn :deliver:

Oben