• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Euer Büro bzw. euer Arbeitsplatz

Reaktionen
0
seit heute nen kicker im büro, bild folgt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Würde die Bildschirme schärfer stellen. Oder ziehst du deine Brille zum Arbeiten ab und das gleicht sich aus?

Reaktionen
975
was hast du denn für nen job?

kein telefon, keine stifte und notizbücher usw - glotzt du den ganzen Tag in den Monitor?

PWD

Reaktionen
0
naja entweder arbeitet er für SIEMENS oder zumindest mit einem SIEMENS PC Programm, oder wonach schaut das Logo sonst aus?

Reaktionen
0
Ihr mit euren aufgeräumten Büros :deliver:

buero.jpg

Noch ein Monat lang der mittlere Platz, dann bin ich raus hier. Sitzplatz rechts wird gar nicht mehr genutzt außer wie hier zu sehen zur Einrichtung eines Mercedes Benz Testgeräts bzw das dazugehörige Tablet.

Reaktionen
0
was hast du denn für nen job?

kein telefon, keine stifte und notizbücher usw - glotzt du den ganzen Tag in den Monitor?

Siemens Projektentwicklung im Öl&Gas Geschäft.
Wir haben bei uns eine "open desk policy", keiner hat einen fest zugewiesenen Arbeitsplatz. Im Büro gibt es Schließfächer für den Laptop etc, sowie ein Regal, in dem jeder sein Zeug reinlegen kann. Telefoniert wird mit Headset.
Ja, großteils ist es PC Arbeit, wobei man auch viel bei den Industrieanlagen vor Ort im Ausland ist, je nachdem welche Projekte man betreut.

Reaktionen
0
Was ist dein job foxdie? Baugewerbe ist klar. Architekt würd ich ausschließen. Bauing aufgrund aber auch. Die nichtanwesenheit von pc lässt Auf eine ausführende tätigkeit schließen. Aber dann würdest du eher in nem container sitzen. Sag mal bitte

Damals noch Bauing, nen rechner gabs erst später ^^

Heutzutage eher schöne Büroarbeit oder beim Kunden im Büro :cool:

Reaktionen
194
Telefon kann Handy sein, ansonsten papierloses Büro. :top2:

papier was? Ist der arbeitsplatz von unserem senior chef (mit stift an seinem platz). der mann hat 45 berufserfahrung in der selben firma und kennt wirklich jede einzelne schraube beim namen, lagerort, bestand inklusive stückliste auswendig. steht aber auch kurz vorm burnout :ugly: entsprechend seiner gefragtheit sieht sein arbeitsplatz auch so aus

mein bis vor kurzem-arbeitsplatz

zu doof das ich da jetzt net mehr arbeite, hätte sonst die arena direkt vorm büro.

Reaktionen
0
Edit

Wollte die Bilder eigentlich noch reineditieren hab aber irgendwie die Lust verloren

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Du Mooon, ich glaube die Links gehen nicht, kannst du das mal richten wenn du wieder an nem richtigen PC sitzt?

Reaktionen
1.617
Auf die high profile Google Leute eventuell auch noch. Die normalen Vertriebsbienen bei Google taten mir eher leid. Die haben zwar auch das geile Büro und so, aber machen nur stumpfe Arbeit.
Das würde ich so nicht sagen.

Klar, aus drei Gründen sind viele Vertriebsjobs je nach Perspektive erstmal unterfordernd:
1. Google stellt Leute ein, die perspektivisch eine seniorere Rolle übernehmen könnten.
2. Google kann sieben - ergo sind viele Leute halt sehr gut (und sehr gute Leute fühlen sich tendentiell schneller unterfordert)
3. Der Default-Job ist vielleicht nicht immer extrem fordernd, und es gibt keinen hohen Druck von Vorgesetzten etc. - jeder kann sich aber eben in übergreifenderen Projekten pro-aktiv engagieren (selbst für einen Einsteiger im Vertrieb gibt es da Themen wie: Analysen zum Markt; Feedback zu internen Tools & Sales-Collateral; Optimierungen bei Kunden etc.)

Wer sich in diesem Umfeld dann nicht aktiv engagiert und über den Tellerrand schaut, der mag es langweilig finden. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen ist es eben sehr leicht, über jenen Tellerrand zu schauen, und sich in Projekte einzubringen.

Oben