Auf die high profile Google Leute eventuell auch noch. Die normalen Vertriebsbienen bei Google taten mir eher leid. Die haben zwar auch das geile Büro und so, aber machen nur stumpfe Arbeit.
Das würde ich so nicht sagen.
Klar, aus drei Gründen sind viele Vertriebsjobs je nach Perspektive erstmal unterfordernd:
1. Google stellt Leute ein, die perspektivisch eine seniorere Rolle übernehmen könnten.
2. Google kann sieben - ergo sind viele Leute halt sehr gut (und sehr gute Leute fühlen sich tendentiell schneller unterfordert)
3. Der Default-Job ist vielleicht nicht immer extrem fordernd, und es gibt keinen hohen Druck von Vorgesetzten etc. - jeder kann sich aber eben in übergreifenderen Projekten pro-aktiv engagieren (selbst für einen Einsteiger im Vertrieb gibt es da Themen wie: Analysen zum Markt; Feedback zu internen Tools & Sales-Collateral; Optimierungen bei Kunden etc.)
Wer sich in diesem Umfeld dann nicht aktiv engagiert und über den Tellerrand schaut, der mag es langweilig finden. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen ist es eben sehr leicht, über jenen Tellerrand zu schauen, und sich in Projekte einzubringen.