- Reaktionen
- 0
mir kommen die tränen
strecken bis 20 km kann man locker auch mit dem fahrrad fahren
auf dem weg nach hause kann man easy noch im fitness vorbei
mir kommen die tränen
strecken bis 20 km kann man locker auch mit dem fahrrad fahren
auf dem weg nach hause kann man easy noch im fitness vorbei
Wo ist das denn? Nur Überschlagen, komm ich schon auf ca 150€ Spritkosten. Dachte es gibt so Sachen wie jobticket etc.
Wenn man jeden Tag mind. 2h fahren muss, das ist doch Gülle. So eine Scheisse würd ich mir nie antunAlso Tür zu Tür sind es 30-35 km. Habe aber eine Kombination aus Fußweg, Straßenbahn, Zug auf hin und Rückweg. Komme dann pro Strecke auf 1 bis 1,5 Stunden. Kommt immer darauf an, was mal wieder unpünktlich ist. Morgens finde ich es noch okay, in Ruhe im Zug Nachrichten lesen, etc. Aber Rückweg NERVT! Da will man eigentlich nur schnell zuhause sein.
Mit dem Auto ist Tür zu Tür in ca. 30 Minuten machbar. Lohnt für mich aber nicht, weil nur Werkstudent, zwei Mal die Woche hin und Ticket für quasi für lau.
Jetzt mal im Ernst ich kanns verstehen, wenn jemand für ein Praktikum mal 1-2 Monate 2h+ Fahrzeit hat, aber für Jahre? Wie macht man das ohne irgendwann Amok zu laufen und ein paar Spasten im Zug/Bus zu erschiessen?
..Im Zug dösen vs. länger im eigenen Bett pennen?Schlafen, nix ist besser als wenn man nach dem Frühstück oder der Arbeit noch ein wenig rumdösen kann, so mach ich das nun seit zwei Jahren, habe effektiv meinen Schlaf nachts gekürzt und trotzdem immer fit
Darf man natürlich kein Autofahrer sein.
Problem wäre auch, dass sich bei einem Umzug in Firmennähe die Fahrzeit für die normalen Lokalitäten und Freunde einfach mal um ~45 Minuten verlängern würden. Die Fahrzeit in die Innenstadt würde sich nicht einmal verändern. Von einem Stadtende zum nächsten eben. Ich fahr lieber nur 15min zu Freunden max. und hab dafür einen längeren Weg zur Arbeit.
Tut mir leid, aber ich führe immer noch10 sec. Vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer.
Zu Fuß natürlich. Wenn ich zu müde bin, lass ich mich tragen.
Jetzt mal im Ernst ich kanns verstehen, wenn jemand für ein Praktikum mal 1-2 Monate 2h+ Fahrzeit hat, aber für Jahre? Wie macht man das ohne irgendwann Amok zu laufen und ein paar Spasten im Zug/Bus zu erschiessen?
Ach, reist man in der ersten Klasse inzwischen mit eigenem Abteil, Doppeltbett und Espressomaschine?
Operativ: ja. Strategisch: neinTut mir leid, aber ich führe immer noch
Wenn man jeden Tag mind. 2h fahren muss, das ist doch Gülle. So eine Scheisse würd ich mir nie antun
Ach, reist man in der ersten Klasse inzwischen mit eigenem Abteil, Doppeltbett und Espressomaschine?
Hat nicht jeder den Luxus, sich den Arbeitsplatz frei aussuchen zu können.Ich sprach von Frau, Kindern und Haustieren, ihr Konsumgüter-fixierten Wannabe-Rebellen
Ja.Es hängt mMn auch davon ab, unter welchen umständen die fahrzeit zustande kommt. Mir wären 40 min ohne umsteigen und arbeit unmittelbar in bahnhofsnähe lieber als 20 minuten mit 2x umsteigen oder mit dem auto fahren.
bei 45+ mit entweder umsteigen oder auto würde ich wahrscheinlich auch versuchen die situation zu ändern