- Reaktionen
- 0
25 Minuten. Geht noch. Aber ab 30 will ich auch sowas wie 5-10 Minuten, Fahrradtauglichen, Arbeitsweg haben.
Ich sprach von Frau, Kindern und Haustieren, ihr Konsumgüter-fixierten Wannabe-Rebellen
ich wurde aber nie dem Job hinterherziehen, das wäre mir zu behindert, denn ich fahre lieber zur Arbeit und lebe in einer Lebenswerte. Gegend, als dass ich da erst hin fahren muss.
Weil sich das ja immer ausschließt.
ich würde in deiner Nachbarschaft wohl vor Langeweile sterben.
Mitten in der City würdest du also sterben? kk...
Ach Morph, du bist und bleibst ein Vollpfosten und meine Definition von "lebenswert" ist wohl anders als deine, ich würde in deiner Nachbarschaft wohl vor Langeweile sterben.
Naja, bis zum Arbeitsamt brauche ich hier im Ort mit Fahrrad ca. 7,43984 Minuten. Muss aber nur einmal im Monat hin also würde ich auch eine größere Entfernung in Kauf nehmen.
Wir wissen ja das Berlin für dich der Nabel der Welt ist. Aber du würdest z.B. nicht nach London, New York und so für nen Job ziehen, um dich erst mal in deinem eigenen Argument zu schlagen. Ansonsten selbst für Berlin kann es sich lohnen umzuziehen, da es hoffentlich doch mehr als eine lebenswerte Gegend (deine Gegend) in Berlin geben wird und man schnell auf 1h Stunden Fahrzeit innerhalb von Berlin kommen kann.
Um die Stadt gehts doch gar nicht. Du behauptest einfach, dass man in der Nähe seiner Arbeit nicht lebenswert wohnen kann. Entweder bist du in der Industrie tätig und musst deswegen immer raus ins Industriegebiet (da würde ich auch nicht wohnen wollen), oder du übertreibst einfach. Oder würdest du immer noch hinter deiner Behauptung stehen, wenn ich in Berlin in der Nähe der Schönhauser Allee (oder wo jetzt gerade die "hippen" Viertel sind...) wohnen würde?
Nö ich behaupte
Und du möchtest mir erklären, dass es natürlich viel besser ist seinen wohnort nach logischen Gesichtspunkten auszusuchen als nach subjektiven Wohlbefinden?
Für mich ist es schlicht wichtiger die Zeit die ich nach der Arbeit habe entspannt verbringen zu können als 2,5 - 5h die Woche weniger zur Arbeit zu fahren zu mal ich die Zeit in der s-bahn nutze um meinen Arbeitstag vor-/nach- zubereiten, das habe ich auch immer getan, als ich no h längere Abfahrten hatte.
willst du dort etwa bleiben?