esst ihr würste/gelatine/usw???

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, das erinnert mich an Stiftung Warentest, die haben vor ein paar Wochen irgendwie Schinken getestet und von allen getesteten Produkten waren die beiden teuersten (beides Bio-Produkte) in den Kategorien Geschmack und Keimbefall mit Abstand die schlechtesten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Kann ich subjektiv absolut nicht bestätigen.

Und ein paar Keime sind imho deutlich angenehmer als die Zusatzstoffe.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, die Keimbelastung bei den beiden Bio-Produkten lag laut Stiftung Warentest schon im Bereich der Gesundheitsgefährdung und das muss man sich dann ja nun wirklich nicht geben, vor allem wenn die Sachen dafür auch noch drei- bis viermal so teuer sind. Ich esse aber auch grundsätzlich keine Bio-Produkte weil mir das ganze System eher wie ne billige Abzocke vorkommt und ich bei den meisten Lebensmitteln da auch keinen wirklichen Vorteil sehe.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Original geschrieben von Kuma
Ich esse aber auch grundsätzlich keine Bio-Produkte weil mir das ganze System eher wie ne billige Abzocke vorkommt und ich bei den meisten Lebensmitteln da auch keinen wirklichen Vorteil sehe.
seh ich auch so

es sei denn es gibt mal ein sog. "bio"-produkt im angebot, dass max. gleich teuer wie "normale" produkte ist und von dem ich weiß, dass es gut schmeckt

aber ansonsten ist das nur geldmacherei mit der dummheit der leute á la "oh, das ist BIO, das ist ja soooo viel gesünder und den tieren gehts auch viel besser, das kauf ich!"
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Den Tieren geht es nunmal besser.

Die Qualität lässt sich natürlich schwer nachweisen. Allerdings vertrage ich viele Zusatzstoffe, die in vielen Produkten enthalten sind schlecht. Da spüre ich selbst, dass mir Biozeug besser tut.

Was mach halt ankotzt ist wenn Bio draufsteht und es aus Spanien oder Ägypten kommt, wo die Kontrollen extrem lax sind. Da hat man dann bestimmt nichts besseres auf dem Teller als bei 08/15 Nahrungsmitteln.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Natürlich esse ich das.
Schließlich besuche ich auch "regelmäßig" McDonalds, da sollte mich sowas nicht stören ;)
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Den Tieren geht es nunmal besser.

Die Qualität lässt sich natürlich schwer nachweisen. Allerdings vertrage ich viele Zusatzstoffe, die in vielen Produkten enthalten sind schlecht. Da spüre ich selbst, dass mir Biozeug besser tut.

Was mach halt ankotzt ist wenn Bio draufsteht und es aus Spanien oder Ägypten kommt, wo die Kontrollen extrem lax sind. Da hat man dann bestimmt nichts besseres auf dem Teller als bei 08/15 Nahrungsmitteln.
say hello to mr. placebo
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~


Dann bist du halt noch jemand, dessen Geschmack so versaut wurde, dass er nur noch mit viel Salz, Zucker, Glutamat und Fett zufrieden ist.

was heist versaut.
das eine schmeckt gut, das andere nicht. so einfach ist das.
wenn fleisch in reinform nunmal schlechter schmeckt als fleisch mit 5000 zusatzstoffen gewinnt halt das fleisch mit den zusatzstoffen.

toller weise sind menschen die wirklich ahnung vom essen haben (=köche) gar nicht so auf frisches und bio fixiert wie das irgendwelche hobbygutmenschen immer sind.
komisch komisch :ugly:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ahoi Brause _
seh ich auch so

es sei denn es gibt mal ein sog. "bio"-produkt im angebot, dass max. gleich teuer wie "normale" produkte ist und von dem ich weiß, dass es gut schmeckt

aber ansonsten ist das nur geldmacherei mit der dummheit der leute á la "oh, das ist BIO, das ist ja soooo viel gesünder und den tieren gehts auch viel besser, das kauf ich!"

jo, ist aber nur bedingt richtig was du da schreibst...

es gibt halt "bio" und bio.
wenn ich bei plus irgendwelche pseudobioscheisse vom plus kaufe dann brauch ich mich nicht wunder dass da ein großer teil lug und trug dabei ist.

wenn ich z.b. biorindfleisch von einem mir bekannten bauern von freilaufenden rindern kaufe dann hat dies sicherlich eine höhere güte als das aus einer "normalen" fleischtheke.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1
im grunde dient dieser thread wahrscheinlich lediglich dazu, damit der ersteller uns mitteilen kann wie unendlichen überlegen er sich wegen seiner lebensweise fühlt.
herr brot1,

ich will nur sagen, dass ich keine wurst esse oder gelatine, denn nur götter (sofern es gott oder götter gibt) wissen, was drinnen ist. dann kommen welche hier an, dass die keine innerreien essen. :elefant:

achja: ich bin kein vegatarier oder so! ich esse nur ganzes fleisch und zusatzstoffe (gifte) sind angenehmer, als was in der wurst etc. drin ist. bio verzichte ich auch. das ist eine sehr teure abzogge.

btw:
brot1 hat was gegen mich:8[:
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Na aber es ist doch so!

Du wolltest doch bestimmt, dass hier ein paar leute reinschreiben "ja, ich esse massenhaft wurst + gelatine! LECKER!", damit du dir dann denken kannst "hm, die fressen das dreckszeug. und ich nicht. ich lebe ja soo unendlich gesund!".
oder? :8[:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ich esse übrigens alles.
ich würde sogar den sauteuren kaffee trinken der von irgendwelchen dschungelmungos ausgeschissen wird

weißwuascht mit weißbier >>>>> all
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
herr brot1,
sie haben mich immer noch nicht verstanden

LESEN> u
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
gelatine is bäh
nich weil sie komisch schmeckt sondern wegen der konsistenz

wurst ess ich allerdings sehr gerne. man sollte sie halt auch beim metzger seines vertrauens kaufen und nicht unbedingt von der supermarktkette "Gammelfleisch Inc."
Bratwürste zb sind sehr lecker.
Wir essen generell viel Fleisch zuhause, allerdings hauptsächlich Hühnchen, Pute, Rind und Lamm, natürlich alles vom Metzger. Schweinefleisch sehr selten. Schmeckt einfach nich so gut.
Is halt nen Kostenpunkt, für gute Lammfilets kann man ein Vermögen raushauen, daher kann ichs auch verstehn wenn andre leute nicht immer so auf qualität achten
 
Oben