• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Esport

ScHniB

Guest
Geschichte des Esports

vielleicht wird es ja dieses mal was...(@rafale)

Ich möchte gerne ein Referat in der Schule über Esport halten und brauche dafür die Geschichte und Entwicklung des Esports, kennt einer einige Quellen oder Ähnliches zu diesem thema? wenn ja bitte hier posten
danke schonmal
schnib

außerdem wären auch paar Infos aus Korea nicht schlecht . mit den tv sendern , wettkampfhallen usw...^^

Reaktionen
0
ok du scheinst net aufzugeben... aber gut will ich mal versuchen produktiv zu sein.
Auf Broodwar.de findest du sicher etwas was SC/BW angeht... ansonsten halt irgendwelche Gamecommunities ansteuern, wie Giga oder so. Der richtige eSport in dem SInne ist halt in Korea entstanden... da sollteste aus eigener KRaft auch genug finden über Google und diverse Gamingseiten...

SoulFusion

Guest
http://de.wikipedia.org/wiki/Esport

da gibs erstma einige infos, bei den entsprechenden links gis dann auch infos zu star craft ect.

fatal1ty hat sogar einen eigenen artikel:eek:
es gibt sogar mainboards, die nach ihm benannt wurden :8[:

Reaktionen
0
vergiss es schnib das kommt unseriös

Reaktionen
0
Fatality hat nen Mainboard und ne GraKa die nach im benannt sind ^^

würde es von Boxer oder so sicherlich auch geben, nur SC brauch ja keine neue GraKa oder so... höchstens ne Boxer Maus oder so :stupid3: :fein:

Zum Thema: die sachen die bei Wikipedia stehen sind meistens korrekt, also kann ich das auch nur empfehlen da nachzuschauen

phoenixger

Guest
jo das hab ich meiner lehrerin vorgelegt als sie mir in einer arbeit esports als "undefinierbaren begriff" angestrichen hat, danach war sie ruhig :P

mYsTeRio3

Guest
dreister bitte, er macht nen thread auf,welcher geclosed wird und erstellt den selben wieder, rafale ist wohl zu beschränkt.

Reaktionen
0
wenn du nich wie n absoluter nerd auf die leute in deiner klasse wirken willst, lass es.
wenn nicht, denk dir halt was aus. Ich kann dir versichern kein Lehrer würde das nachprüfen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mYsTeRio
dreister bitte, er macht nen thread auf,welcher geclosed wird und erstellt den selben wieder, rafale ist wohl zu beschränkt.

jo wollt schnibl0r noch ne zweite Chance geben, solange er nicht flamed.. und über das Thema lässt sich wohl einigermaßen diskutieren. Und die Bewährungskeule möchte ich auch net unbedingt jedes Mal rausholen :)

Gast

Guest
lol mysterio stell dich eben an oO. ich konnte ihn scho verstehn im ersten thread -.-. er wollte quellen haben bekommt aber nur so comments wie des will eh keiner hören ( so in der art xD ).

Reaktionen
0
vortragsreihe in english:
hatten nen absoluten noob der was vom esports erzählen will... er hat z.b. behauptet, die wcg hätten noch nie außerhalb von süd korea stattgefunden... ich hab den ausgelacht - alle starren mich an und keiner hat kapiert warum ich lache :cry:
dann natürlich super seinen pc mitgebracht für nen video ausschnitt, gabs aber gleich nen codec fehler :rofl:

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mandalor
wenn du nich wie n absoluter nerd auf die leute in deiner klasse wirken willst, lass es.
wenn nicht, denk dir halt was aus. Ich kann dir versichern kein Lehrer würde das nachprüfen.

1. Hmm, bei uns wäre das nicht so. Man freut sich, wenn man mal was neues erfährt.
2. Da könntest du recht haben.^^

ScHniB

Guest
naja bei uns in der klasse sind sowieso nur noch größere nerds als ich von demher passt das schon

Reaktionen
0
Würde dir dann mal Empfehlen auf jeden Fall das Beispiel Grrr zu bringen. Darüber wirste einiges finden und ist auch recht interessant.

Reaktionen
0
ja aber wie gesagt - es gibt nix schlimmeres als wenn ein noob über esports erzählt ^^

Reaktionen
0
Zeig denen paar Videos von Dyo
Sag du hättest das selber gemacht und du würdest Dyo heissen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
vortragsreihe in english:
hatten nen absoluten noob der was vom esports erzählen will... er hat z.b. behauptet, die wcg hätten noch nie außerhalb von süd korea stattgefunden... ich hab den ausgelacht - alle starren mich an und keiner hat kapiert warum ich lache :cry:
dann natürlich super seinen pc mitgebracht für nen video ausschnitt, gabs aber gleich nen codec fehler :rofl:

Picard)STF ja aber wie gesagt - es gibt nix schlimmeres als wenn ein noob über esports erzählt ^^

Original geschrieben von Butterbrot
quote:Original geschrieben von Picard)STF
ja aber wie gesagt - es gibt nix schlimmeres als wenn ein noob über esports erzählt ^^

schnib der nub
aha ^^

Reaktionen
0
:D

@schnib da gibts doch so ne esports reportage die könntest du doch im refferat zeigen die is auch nicht lang

ScHniB

Guest
awa so viel stress mach ich mir da nich fürn kleines englisch referat,9

Geckotier

Guest
halt lieber über einen film mit chuck norris und sag er wäre der größte schauspieler aller zeiten
das ergebnis is das selbe:
jeder hält dich für einen totalen freak

Reaktionen
0
wir waren insgesamt 5 eingeschworene zocker bei uns in der stufe.
aufs abibild unter unsere unterschriften haben wir "1337" geschrieben, und keiner hats verstanden. ich habs sogar noch nen hukhuk daneben gepinselt ^^
ein typ außer elften "in cs mach ich dich locker fertig" - "warum schreibt ihr alle newb unter euer bild?" -.-

wie gesagt, es versteht net jeder ^^
aber dank eines 1337 shirtes welches ich mal aus fun hab machen lassen, bekam ich mal kostenlosen eintritt bei nem open air ("jugentanz" ^^). is halt so ne subkultur wo man sich untereinander versteht ^^

ScHniB

Guest
gibt es irgendwo statistiken über die spierlerzahlen( der einzelnen spiele) weltweit? oder schätzungen?

Geckotier

Guest
es gab mal irgndwo welche
hab ich jedenfalls mal gesehen

grad nachgeschaut in unserm forum
der bericht dazu is leider nich mehr on ;[

auf jedenfall war das ergebniss irgndwie ~ bw hat 6 mal mehr spiele weltweit / tag als CS

keinen plan ob das richtig war...

ähm und wenn du b-net joinst werden doch auch gleich am anfang stats vom server angezeigt...

DiE]Devil[2

Guest
jo an die statistiken kann ich mich auch noch erinnern, sonst schauste einfach mal bei blizzard rum und nimmst nur die b.net statistiken, die müssten doch irgendwo zu finden sein

Reaktionen
0
Original geschrieben von (DKAR)DaGobert
schön picard..
aber was hat das mit schniblors frage zum thema referat über esport zu tun?

warn nen paar anekdoten die diese subkultur darstellen -.-

mainstream is das ganze absolut net ^^

zumindest die steamsache (wenn du z.b. cs erwähnst: http://www.steampowered.com/status/status.html)

bei blizz hab ich nix gefunden ... zumindest hat bw zwischen 40k und 70k spieler - ungefähr doppelt so viele wie wc3 ^^

post #2000 xD

Flirtwithme

Guest
statistiken gibbet inner gamestar *g*

ich hab die zwar nichmehr aber in ner alten steht da was könnte ich dir schreiben

cya

Reaktionen
0

warn nen paar anekdoten die diese subkultur darstellen -.-

mainstream is das ganze absolut net ^^

zumindest die steamsache (wenn du z.b. cs erwähnst: http://www.steampowered.com/status/status.html)

bei blizz hab ich nix gefunden ... zumindest hat bw zwischen 40k und 70k spieler - ungefähr doppelt so viele wie wc3 ^^

post #2000 xD

also wenn man sich einloggt dann steht dohc auhc immer da wieviele user gerade eingeloggt sind bw hat da zu jeder tageszeit ein bisschen weniger als wc3 ^^ also hört nciht auf den picard

Reaktionen
0
gilt doch nur für bw, dachte allgemeine bnet usage :dead:
die intressiert mich auch mal mehr ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless

bw hat da zu jeder tageszeit ein bisschen weniger als wc3 ^^ also hört nciht auf den picard

weltweit _sicherlich_ nicht. Und dazu zählen nunmal auch die Asia und US-Server und nicht nur Europe, auf dem WC3 meinetwegen führen kann.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ich finde sehr gut, dass nach infos gefragt wird und nicht nach einem fertigen referat, das man nur noch ausdrucken braucht :)
es geht aufwärts mit deutschland *g*

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

weltweit _sicherlich_ nicht. Und dazu zählen nunmal auch die Asia und US-Server und nicht nur Europe, auf dem WC3 meinetwegen führen kann.

doch weltweit ^^ tzzze tzzzee 100mann hier sagen im forum immer wieder bw haette weltweit mehr spieler als wc3 aber 100mann sind zu faul um 1x nachzuschaun

irgendwie kann ich mcih nichtmehr drüber aufregen sondern nurnoch lachen :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless

doch weltweit ^^ tzzze tzzzee 100mann hier sagen im forum immer wieder bw haette weltweit mehr spieler als wc3 aber 100mann sind zu faul um 1x nachzuschaun

irgendwie kann ich mcih nichtmehr drüber aufregen sondern nurnoch lachen :top2:

dann sei so freundlich und gib uns einen Link mit ausführlichen Statistiken über die aggregierten Spielerzahlen aller Bnet Server, anstatt hier nur rumzuscheissen.
Soweit ICH weiss gab es auf pg.de mal ne Statistik, auf der man DEUTLICH sah, dass BW das meistgezockte Spiel der Welt ist.

Oben