• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL TV bringt ESL major Series auf Englisch

Reaktionen
0
egtl doof, ich fand deutsch wesentlich angenehmer zum guckn.

Reaktionen
0
Ich hab damit erstmal kein Problem :)

Wir werden sehen, wie sie das in der englischen Sprache rüberbringen, da es wohl nen Unterschied macht, ob Muttersprache oder Fremdsprache - wir werden sehen und dann urteilen.
Wenn es gut läuft und man die beiden "versteht", dann von mir aus auch weiter in Englisch ..

:wave:

Reaktionen
0
mir persönlich gefallen casts auf englisch besser als auf deutsch.
Wenn das ganze noch durch "echte" englischsprechende Moderatoren / Kommentatoren / Caster / whatever realisiert wird = das beste wo gibt :cool:

Gegen nen "normalen" Caster der auf englisch schwätzt hab ich aber auch nichts und hab das immernoch lieber als nen Cast auf deutsch.
Wenn der deutsche Akzent extrem (also wirklich böse schlimm!) rauskommt wäre wieder auf deutsch wohl doch besser.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
ich werds mir ansehen, hab kein problem dass es auf englisch ist, solange die caster die nötigen fähigkeiten haben, aber das wird sich noch zeigen.

und vor allem sind das mal wirklich hammer begegnungen!!

Salex_J

Guest
:flop:
Ich bin eindeutig für Deutsch!! Einfach weil ich das besser verstehe...

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=Avenger=-
egtl doof, ich fand deutsch wesentlich angenehmer zum guckn.
###
Bin mal gespannt ob das Besondere der Sendung erhalten bleibt.

Internationales Teilnehmerfeld zählt eigentlich nicht, weil beim KotH auch meistens keine Deutschen gespielt haben...

Impressive_inaktiv

Guest
ich hab dazu eine sehr differentierte meinung.

einerseits finde ich englische casts wirklich besser.
andererseits wurde die esltv sendung nicht nur als cast aufgezogen, sondern immer noch sehr viele lustige sachen drumrum.
und die sprüche werden die deutschen caster auf englisch nicht so hinbringen. und bei englischen castern wird man wortwitze oder ähnliches auf englisch sehr wahrscheinlich nicht verstehen.
sowas geht nunmal nur in der muttersprache.
aber da das teilnehmerfeld international ist und damit auch das interesse von ausländischen zuschauern steigt ist es wohl gerechtfertigt, dass der cast auf englisch sein wird.

schade, denn das blöde geschwätz von den zwei esltv moderatoren war immer extrem unterhaltsam, und lehrreich(bildungsauftrag^^).
esltv war einfach nicht nur ein cast, es war schon eine richtige sendung mit echter moderration und unterhaltung.

sChnAkE2

Guest
Solange das mit Registrierung und dem Octorotz-Plugin durchgeführt wird, werde ich mir das nicht ansehen.

Reaktionen
0
ganz klar pro englisch...
die deutsche comm ist einfach zu klein, durch einen englischen cast würde man deutlich mehr zuschauer gewinnen.

Delphi.

Guest
naja obwohl die auf deutsch mega cool sind, isses bei so nem großes event einfach unverzichtbar und hier uli hat ja glaub ich auch in dem bereich studiert, also ich erhoffe mir viel :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Delphi.
naja obwohl die auf deutsch mega cool sind, isses bei so nem großes event einfach unverzichtbar und hier uli hat ja glaub ich auch in dem bereich studiert, also ich erhoffe mir viel :D

Das englisch ist doch echt sau nice. Auch wenn der cast erst seit 15 mins läuft bin schon beeindruckt. Speziell bei uli hört sichs halt echt gut an.

Impressive_inaktiv

Guest
naja hört sich gut an.. is halt einfach standard englisch.

aber der besondere witz den die beiden auf deutsch versprüht haben is leider total weg :((((((((

Reaktionen
1.191
Das Englisch ist 1A verständlich aber der deutsche Akzent ist STARK.

Naja, trotzdem nice :D

esG.n1lyn

Guest
das englisch ist nicht schlecht, aber wie bereits erwartet ist der cast furztrocken und langweilig.

Reaktionen
0
joa, englisch is ok, aber sie sollten bei deutsch bleiben :)

Reaktionen
0
sen sis sounsands of units killed sis sing ....

ja der witz fehlt aber wenn wir mehr cast sehen weil es in englisch kann ich damit leben man versteht sie gut trotz akzent

Reaktionen
1.191
Oh gott ich will wieder Englisch... Jetzt laberns nur noch rotz.

Impressive_inaktiv

Guest
tanks aus deiner region... ^^
klaut(cloud) ihm das spiel... ^^

omg auf deutsch is der cast gleich 10000mal besser!

Impressive_inaktiv

Guest
omfg wie man von pylon auf biologisch angebaute schaafe zum ernten kommen kann...
das gelaber is direkt wie an meinem stammtisch ^^

herrlich, weiter so kristschian an ulrich!

Quint

,
Reaktionen
0
Im tl.net IRC channel war das Feedback bezüglich dem Englischen Kommentar eigentlich durchweg positiv, es gab nur einmal Verwirrung als Stoned "Terrors" statt Scourges sagte und sich alle wunderten, von welchen Terra er spricht :D

Ansonsten hat man schon gemerkt, dass ihr beide in der zweiten Hälfte um einiges mehr aufgetaut seid. Mir hats gefallen und ich freue mich schon auf nächsten Montag.

Reaktionen
0
joa problem meiner meinung nach ist halt, dass der cast zwar grundsolide ist, aber halt nur noch einer von vielen auf englisch...
auf deutsch merkte man sofort wieder den alten charme <3
ich bin eigentlich dafür, dass ihr den cast auf englisch macht und das "drumrum" dann auf deutsch, da ich im cast eigentlich keine witze brauche und auf englisch wart ihr doch deutlich weniger offtopic :D
trotzdem würde mir auf rein englisch der flair fehlen also wegen mir dürft ihr gerne ständig zwischen deutsch und englisch wechseln, falls das möglich ist?

Reaktionen
0
Wenns dann mehr Leute gucken gönn ichs ihnen sogar.

Wobei ich mir nochn bisl mehr Lockerheit in den Englischen Casts wünschen würde. Die deutschen Casts der beiden waren zu Beginn ja auch noch nicht der Brüller von daher denk ich, dass sie auch im Englischen noch Luft nach oben haben. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Im tl.net IRC channel war das Feedback bezüglich dem Englischen Kommentar eigentlich durchweg positiv, es gab nur einmal Verwirrung als Stoned "Terrors" statt Scourges sagte und sich alle wunderten, von welchen Terra er spricht :D

OH SHIT; und ich habs auch noch durchgezogen und nicht gecheckt....da sieht man mal wie einen der switch auf english verunsichern kann. Nun ja, Abi liegt 8 jahre zurück... das rostet :(

Reaktionen
1.191
Ich fands eh amüsant wieviele Unitnamen ihr deutsch aussprecht :). Keine Ahnung, aber wenn ich mit Freunden über SC/BW geschnorrt hab war eigentlich immer jede Unit englisch.

Naja, mir war zwar der Trashtalk auf deutsch zuviel, aber auf englisch wirkte es halt bissl verkrampft und das fällt ziemlich auf wenn man sich sonst an Tasteless (der aber auch stark von seiner Tagesform abhängig ist), Klazard, Moletrap. Cholera und Co. gewohnt ist.

Aber es war 1A verständlich, halt nur etwas steif.

Woran man arbeiten sollt ist am *Obsen* ansich... der Screen war da oft nicht dort wo er sein müsst ;).

Reaktionen
0
ich sag mal das selbe wie im irc gestern nur mal um auch meine Meinung kund zu tun:

1[22:13] <+Toadesstern> also ich finde uli in englisch besser als in deutsch. Ich mein der ist immer recht trocken [da macht das keinen Unterschied weil mir englisch eh besser gefällt]. Stoned ist aber cool wegen den Emotionen und das kann er in englisch echt nich rüberbringen :/ [verständlicherweise, wer könnte sowas wie diese Wortspiele / whatever auch in einer nicht Muttersprache schon so rüberbringen? ]

Ein Mix wie schon oben irgenwo erwähnt... mmmh ka wie das rüberkommt. Könnte gut sein oder aber auch hart scheiße. Ich meine wie wirkt das bitte einfach die ganze Zeit zwischen deutsch und englisch switchen? Hab absolut keine Ahnung :ugly:
Abgesehen davon, dass DAS wohl sehr schwer ist für euch zwo (falls ihr das lest).

Aber wenn ich schon mal hier das schreibe nutz ich grad mal die Gelegenheit ( :hammer: ):
An sich hab ich mich quasi noch nie über nen Cast beschwert, das folgende ist auch nicht wirklich so ernst gemeint, aaaaber das "Schtrelok" hat mich gestern auch übelst genervt, genauso wie Leute die ToT etwa "tott" aussprechen
Wer kam bitte auf die Idee das "tott" und nicht einzelnd (also etwa "Te Oh Te") auszusprechen?
Sollte es zu der tott sache ein offizielles Mondi-Statement zu geben ok aber solange ich das nicht seh sprech ichs ToT aus :uglyup:

Reaktionen
1.191
Ich hab noch nie wen Te Oh Te sagen gehört.... Warum auchwenn Tot kürzer ist??

Reaktionen
0
schtrelok und tott find ich ganz normal und gut so.
passt.

die frage hier ist: können wir das durch unsere rmeinung eigtl beeinflussen in welcher sprache der cast is?

ich mein das ding wird gratis angeboten und lebt wohl von dem bisschen werbung und werbung bringt mehr geld wenn mehr leute die werbung sehen => auf englisch schauens mehr und da können wir jammern wie wir wollen => wenns mehr kohle gibt dann wirds auf englisch gemacht.

ODER?

Reaktionen
0
ich find es jetzt vieeel besser da im deutschen fast nur witze gerissen wurden und im spiel nicht so ernst über das geschehen berichtet wurde

ich fands top!

Reaktionen
0
Soweit ich weiß sollte das VOD irgendwann demnächst online sein...

Oben