• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL Community Game

Reaktionen
0
Jo das Community game geht am Montag (26.6) los.

Wer lust hat kann ja mitzocken :top2:

Link

Reaktionen
0
Wir sind das einzige RTS dadrin? Naja PES5 wird sehr sehr hart zu schlagen sein... wenn nicht unmöglich. Und dann gibts Fifa 06 und PES5 in der EPS, prima.

Reaktionen
0
wieviel punkte bekommt cs:s mehr für ihre 5on5s?

Reaktionen
0
wird nur eins der spiele ausgewählt oder mehrere? und wenn mehrere, wieviele werden dann genommen?

Reaktionen
0
ich kann mich noch erinnern dass im letzten community game preise versprochen wurden sind die ich nie erhalten hab.
nein danke

Reaktionen
0
Original geschrieben von PlueschLing
ich kann mich noch erinnern dass im letzten community game preise versprochen wurden sind die ich nie erhalten hab.
nein danke

DAS müsstest du aber mal zeigen, wo Dir da Preise versprochen wurden.

Reaktionen
0
wenn wir uns in dieser gruppe wieder durchsetzen können dann sind wir unbesiegbar!^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von PlueschLing
nein danke

#

Mach ich auf keinen Fall nen Finger krum für.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Stoned

DAS müsstest du aber mal zeigen, wo Dir da Preise versprochen wurden.
in der news zur letzten woche stand dass unter anderem der/die aktivste(n) spieler preise erhalten werden, welche preise stand nicht dabei.
ich hab in dieser woche 120 von diesen esl games gemacht und nichts bekommen, wurde weder irgendwo erwähnt noch hätte ich eine mail erhalten.
es gab auch keine news dass jemand anders mehr games als ich gemacht hat.
ich hasse die esl.

Reaktionen
0
naja das ist schon recht lustig, was die ESL veranstaltet.

CS:Source obwohl CS schon in der EPS ist.
PES5 obwohl Fifa schon in der EPS ist.

Ihr könnt jetzt sagen, dass mit WC3 auch schon ein Blizzard RTS in der EPS ist, aber ich glaub die beiden Spiele kann man net so miteinandervergleichen wie Fifa/PES und CSS/CS....

naja wie gesagt wird ultra schwer da durchzusetzen zumal sommer und wm ist :D

Geckotier

Guest
das ganze system is mir viel zu scheiße, da werde ich mich diesmal wirklich nicht bemühen...

Gast

Guest
ich werd einfach ein paar games spielen, wenn jmd im chan is ;)
kostet ja nix^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Ihr könnt jetzt sagen, dass mit WC3 auch schon ein Blizzard RTS in der EPS ist, aber ich glaub die beiden Spiele kann man net so miteinandervergleichen wie Fifa/PES und CSS/CS....

und jeder csler wird dir sagen dass man CSS und CS1.6 auch nicht miteinander vergleichen kann, sowie jeder fifa/pesler dasselbe über fifa und PES behaupten wird.

Reaktionen
0
sry aber gegen diese vollidioten cs spatenkiddies haben wir keine chance - offenbar will die esl keine bw eps mehr

Reaktionen
0
Was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Reaktionen
0
Die Community Game Aktion war bisher noch das Lustigste an der EPS. Es gab massig Spieler, mir hat sogar Blood Bath viel Spass gemacht und dieser Konkurrenzdruck hat das Ganze belebt.
Die EPS hingegen war dann lächerlich und ich wüsste auch nicht was uns das nochmal bringen sollte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von hubschraubert
sry aber gegen diese vollidioten cs spatenkiddies haben wir keine chance - offenbar will die esl keine bw eps mehr

ist ja durchaus nachvollziehbar... bw hat die EPS nie ernst genommen die ESL hat null verdienst an BW da die ladder 1tag nach dem CG wieder tot war... von daher ist das nur nachzuvollziehen dass die ESL jetzt gegner für BW genommen hat die wir nur schwer schlagen können

Reaktionen
0
es wäre eigentlich total witzig wieder zu gewinnen ^^

Reaktionen
8
Bei den angeblich einbehaltenen Preisen tut ihr der ESL aber unrecht, was die versprochen haben ist auch angekommen, mein Premium Account jedenfalls, und ich hab auch von anderen nichts gegenteiliges gehört.

Wer versprochene Preise tatsächlich nicht ausgeschüttet hat, ist ESA Lehnitz (damals SSV Lehnitz). Es sollte für den aktivsten 1on1-Spieler und das aktivste 2on2-Team jeweils 1 Speedlink-Headset pro Person geben, die haben sich aber verhalten wie ne Wand: Emails und Foren-Threads blieben unbeantwortet. Die PR-Tante von Speedlink hat zwar ihr Bedauern geäußert und meinte sie würde sich drum kümmern, aber passiert ist auch danach nichts. Lehnitz hat ja nichtmal seine eigenen Spieler zuverlässig bezahlt.

Auf so ne Community Game Quali hätt ich schon mal wieder Bock, auch wenn die Chancen gegen CSS nicht unbedingt rosig sind. Die EPS selbst fand ich auch nicht so besonders spannend, weil nur ganz wenige Spiele übertragen wurden und die Moderatoren teilweise keine Ahnung hatten. Allerdings fand ich das Finale und das letzte Showmatch um so geiler, vor allem weil endlich mal BEIDE Moderatoren gut waren und sich tatsächlich über die Strategie unterhalten konnten statt über die sensationellen Fähigkeiten der Einheiten und die Streifen auf Jans Pullover. :top2: Also wenn das zur Regel wird, würd ich mich fürs Community Game gerne nochmal mobilisieren, zumal das auch für sich genommen schon Spaß gemacht hat.

Reaktionen
0
Auch wenn wir dieses mal verlieren werden ( da mit Sicherheit nicht mehr die Masse an Leuten/Games mobilisiert werden kann) werde ich ausnahmsweise wieder bissel mitmachen.

Aber nur weil mich sonst Schiller das nächste mal böse verhauen würde wenn wir uns treffen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Avenger

und jeder csler wird dir sagen dass man CSS und CS1.6 auch nicht miteinander vergleichen kann, sowie jeder fifa/pesler dasselbe über fifa und PES behaupten wird.

nur das sie unrecht haben...

schade um die späte reinnahme von css und pes ins comm game

bei der ersten season wäre das ein spannender kampf geworden, beim 3ten anlauf scheint die bw comm wenig motivation zu haben

hätte geren nene schönen kampf vs css und pes gesehen

Original geschrieben von Schiller

ist ja durchaus nachvollziehbar... bw hat die EPS nie ernst genommen die ESL hat null verdienst an BW da die ladder 1tag nach dem CG wieder tot war... von daher ist das nur nachzuvollziehen dass die ESL jetzt gegner für BW genommen hat die wir nur schwer schlagen können

naja solange die esl sich auf ihrer stellung in europa ausruht und nicht die absicht hat noch größer und erfolgreicher zu werden

ohne zu investieren kann man nicht gewinnen

RoSeWooD

Guest
War da auch nicht mal nen Launcher versprochen? Was daraus geworden ist... naja. Finde das schon ein bisschen arm, kaum News, von der versprochenen Coverage war ne Zeit lang GiGa ganz nett aber das hat ja auch schon aufgehört -.-.. und sonst?
Die Gruppen sind auch ein bisschen seeehr strange.
Imo verarmt die EPS aber sowieso zunehmenst, sie ist zwar für WC3 und CS afaik die ganz solide Stammliga wie PGT und BWCL für uns aber der Rest geht auch langsam weg weil die drölfzig neuen Games mehr Aufmerksamkeit finden.

Ich denke man kann sich dennoch schon allein der Ehre halber bemühen und es den anderen nicht allzu leicht machen. Kann aber durchaus verstehen das viele enttäuscht sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Bei den angeblich einbehaltenen Preisen tut ihr der ESL aber unrecht, was die versprochen haben ist auch angekommen, mein Premium Account jedenfalls, und ich hab auch von anderen nichts gegenteiliges gehört.
ja die premium accs, für zB das erste instant massanger event, da hab ich auch meine 2 monate bekommen (verspätet aber naja)
beim zweiten instant massenger event gabs garkeinen gewinner.

ich rede von aktivitätspreisen, wie in den ersten 5 wochen community game. car (ich glaube es war car) hat in der news zur letzten woche geschrieben dass es preise unter anderem für den/die aktivste(n) spieler geben wird, diese preise wären keine prem accs sondern irgendwie sinnvoll (so ähnlich stand das zumindest da).
von diesen preisen hab ich aber nichts gesehn. ich finds nur schade weil ich in dieser letzten woche wirklich sehr sehr viele games gemacht hab

Reaktionen
0
Objektiv gesehen bietet die ESL für BW leider nichts lohnenswertes, außer den Giga Sendungen, die alle paar Wochen laufen.

Hinzu kommt nun die Konkurenz mit PES5 und CS:S.
Alleine PES5 macht "j4f" 220 Spiele/Tag und das sicher nicht nur mit 40 aktiven Spielern. Damals hatte sogar CC:G mehr aktive Spieler und somit ein viel besseres Spiele/Punkte Verhältnis als BW.

Diese Spiele sind schon jetzt aktiver als Broodwar zur Hochzeit, sind genauso gut organisiert (ein Newsposts auf einer Community Seite wird da wohl auch machbar sein), haben mehr aktive und motivierte Spieler, da sie sich sehr viel von der "EPS" versprechen, was in Broodwar ja nicht mehr der Fall ist.

Hinzu kommt die WCG, d.h. gute Broodwarler werden garaniert keine Zeit investieren, Sommer und andere Events, die Coverage bekommen (WCG, Worldcup), sodass kaum was für das CG an Kapazität übrig bleibt.

Wer spielen will, kann dies tun, aber realistisch gesehen besteht keine Chance es zu gewinnen.

:elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
Ich glaub BW kann sich gleich schenken da mitzumachen, da wird man keine Chance gegen PES und CSS haben. Die beiden Spiele haben halt nur die ESL Ladder und die COM bei PES hat lange darauf gewartet ne EPS Chance zu bekommen, und diese werden sie auf jeden Fall versuchen zu nutzen. Besser wäre es natürlich wenn man die Spiele aus den verschiedenen Genren antreten lassen würde, also Fifa vs PES, WC3 vs BW usw.

Reaktionen
0
Da ich grad eh viel zeit hab spiel ich auch mal wieder bw :)

Reaktionen
0
ich hab damals auch meinen premium acc bekommen durchs viele gamen weiss net was ihr habt xD

naja pes würde kein ding sein zu schlagen denk ich aber css ? meiner meinung nach nicht schaffbar soviele kellerkinder wie dat spiel hat aber ich werd wieder mitgamen also ALLE

100 bb spiele am tag ^^ (dauern ja zusammen nur ne stunde xD)

Reaktionen
0
wir müssen uns also mal wieder beweisen
wie immer
na danke liebe esl -.-
nachdem wir es 2 mal geschafft haben denk ich doch dass es zumindest ne überlegung wert gewesen wäre bw als game in der pro series zu lassen...
und noch eins von diesen kinder-games dazu zunehmen...
nur wenn das alles kiddies sind
schaffen die es denn alle ihre pregame comments/ playercards/ termine einzuhalten? wer weiss....

diesmal werden wirs nicht schaffen, leider
war so ne geile sache 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside

ohne zu investieren kann man nicht gewinnen

das ist sicher kein problem der ESL, sondern eher der BW Community, die seit jahren absolut nichts in sich selber investiert. ich bewundere die freiwilligen bw.de und bwcl admins, die ihre projekte am leben halten.
die esl hat, wie man sieht, massig alternativen zu BW und so sehr ich mich vor ort für bw auch einsetze, wie soll ich z.b. gegen das miese spielverhalten der EPS SPieler argumentieren, wie gegen die inaktivität auzßerhalb des community games?

die bw community gefällt sich absolut in der rolle des "wir sind oldschool und uns selbst genug", das ist ok, aber daraus kann man nicht den geringsten anspruch auf support von irgendwem ableiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Stoned
die bw community gefällt sich absolut in der rolle des "wir sind oldschool und uns selbst genug", das ist ok, aber daraus kann man nicht den geringsten anspruch auf support von irgendwem ableiten.

absolut #2

und ich sehe es ehrlich gesagt genau wie in den anführungsstrichen. leider könnte das in sehr ferner zukunft auch unser tod sein ;-D

v2.Duke

Guest
esl stinkt gewaltig.
merkt man daran das sie css zur wahl stellen.

a-Keks

Guest
wurde vor einiger zeit nicht ein launcher oder sowas angekündigt, der es dem user leichter machen sollte, zugang zum system zu bekommen ( games reporten pipapo etc. ) ?
was wurde daraus ?

zum cg: überschätz ich die css-community jetzt oder steht der sieger schon vorher fest ? xD

+ #3 stoned ~~

Reaktionen
1
los kommt, das wäre doch voll witzig, wenn wir css schlagen würden und einen tag danach die aktivität der ladder wieder auf null geht :ugly:

Shelby2

Guest
EPS ist eh scheise, gewinnen eh immer die selben, ettliche sind aus der elzten season rausgeflogen wegen KB, casts gabs auch keine mehr auser den finals, um ehrlihc zu sein: ICH SCHEISS AUF ESL/EPS

Reaktionen
0
naja stoned wenn sich schon mehrmals jemand bewiesen hat dann wohl wir - alle möglichen vollidioten aus andren genres die denken bw wäre tot gewesen oder meinten es spielt eh niemand wurden eines besseren belehrt indem wir immer wieder neue spiele ausstachen, die von allen so hoch gelobt wurden. wenn sich irgendjemand nicht beweisen muss mehr dann wohl wir, kein spiel hat durch einsatz der community so viel erreicht würde ich jetzt einfach mal behaupten. allerdings wird man irgendwann müde gegen windmühlen zu kämpfen und korea wird wohl das einzige land bleiben, in dem das spiel einen status erreicht, dem es gebührt - hört sich dumm an aber wenn ich mir anschaue mit was für langweilerspielen hier geld gemacht wird....

Oben