Das für bw net plötzlich nachdem das Spiel x Jahre auf dem Buckel hat für Ligen mit Preisgeldern Rentabel wird, wenn es das vorher nicht war sollte eigentlich Jedem klar sein.
Zugegeben vielleicht könnte sich irgendeine Liga mit 50 Euro Preisgeld oder sowas in der Art durchsetzen. Aber sich wegen den Paar Euro die vielleicht für ein Topteam herrausspringen sollen dann hunderte bw Spieler sich dem kommerziellen Ligasystem mit all seinen Nachteilen unterordnen ?
Blos weil bw in irgendeine kommerzielle Liga auf genommen wird spielen nicht plötzlich mehr Deutsche bw. Und die Ligen orientieren ihre Preisgelder an den Einamequellen- finanzieren sich dann durch Werbung, Ligaanmeldegebühren, gebührenpflichtig Streams. Vielleicht hoffen sie ja auch nur das sie sich in Zukunft darüber rechnen, ich weis es nicht.
Jedenfalls, das ein paar Euro rauskommen wenn man sounsoviele Klicks auf ne werbeüberladene Seite generiert bedeutet noch lange Kein "Esport Potenzial".
Der Vorteil in einer solchen kommerziellen Liga zu sein könnte höchstens darin bestehen, das diese bei ihrem Versuch sich zu refinanzieren und Möglichkeiten zur Werbeunterbringung sucht ordentliche Audio oder gar Videostreams macht. Das wäre toll. Ist sowas in Aussicht ? Soweit ich das mitgekriegt hab eher net.
Also wenn dann schöne Audio oder gar Video ( man kann ja mal träumen ) Streams für Bwcl selber machen.
Wobei man sich auch fragen mus was einem eigentlich kommerzielles bw bringt. Zugegeben ich fände BW Tvübertragungen und Videostreams sowie Liveevents die über Lanpartys hinausgehn toll. Das geschieht aber sicher nicht dadurch das man bei der esl und schon garnet bei der Esgl ne Liga bekommt. Das die sich nicht gegen ne Liga sperren is klar, versursacht ja keine Kosten aber bringt Klicks. Trotzdem, deswegen kommt nicht das große Geld zu bw.