• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESGL: Neue RTS Liga

3wD.SeeD

Guest
Eine neue RTS-only Clan Liga http://www.esgl.net/ hat nun auch BroodWar im Program.

Sieht nach einem seriösen Management mit interessantem Konzept aus, attraktive Preise sind auch vorhanden.

Reaktionen
0
hm cool
auf jdn fall interessant

und wenn RoA-Death das macht isses bestimmt seriös:D

Reaktionen
0
wenn wir >100 Clans zusammen bekommen dann gibts mehr Geld als bei Wc3 d ^_^

also gogogo!

Reaktionen
0
hmmm man sollte schon etwas ändern im vergleich zur bwcl ... nur ein mappol ist realtiv wenig

bitte ein besseres pkt system als in der bwcl

z.b :

6:0 und wf = 3 pkt
5:1 und 4:2 = 2 pkt
3:3 = 1 pkt
WF = -1 Pkt
usw....

auf jeden haben es so "skilled" clans in den späteren saisons einfacher aufzusteigen und die liga is spannender und es werden so aufjeden fall (siehe früher in bwcl) weniger einzelgames verschoben !

Reaktionen
0
die system ueber das punktesystem halte ich dann doch fuer am falschen ort hier. dafuer hat die liga ein eigenes forum ;)

[3wD]eamYo

Guest
Original geschrieben von RoA-Death
:top2:

ToT ist btw auch dabei! :elefant:

bevor du sowas sagst, solltest du vielleicht erstmal wissen, wer von ToT dort spielt.
Es ist nämlich das wc3 Squad, nicht die Leute aus Broodwar selber.

Reaktionen
0
sie haben nur versdäumt ein unterteam aufzumachen... und da ToT.BW auch teilnehmen will... haben die kurzerhand das selbe team eingetragen O_o jetzt joinen die BW member in das Wc3 team... pass auf...

was soll auch ToT.Wc3 in der BW liga ?! O_o

Reaktionen
0
Ihr könntet schon fast kre reinschreiben, wenn wir genug zusammen kriegen^^

[3wD]eamYo

Guest
sie haben nur versdäumt ein unterteam aufzumachen... und da ToT.BW auch teilnehmen will... haben die kurzerhand das selbe team eingetragen O_o jetzt joinen die BW member in das Wc3 team... pass auf...

was soll auch ToT.Wc3 in der BW liga ?! O_o

nada bin ich gespannt ^^
aber änder doch zumindest mal deine signatur bitte, will dieses XdT net länger sehen =o

Ymy

Reaktionen
0
wens hilft können wir (nTk) ja auch joinen:D
Bin etwas faul wann sind die spieltage?:D

Ok hab selbs nachgeschaut.
Donnerstags 8 uhr :(
kann es nicht freitag sein? 6 uhr? :D

Ymy

Reaktionen
0
Defensiv:
- Drone-Slide-Bug um "eigenen" Choke zu befreien oder aus der Base zu sliden.

Hat da etwa der Death mitgewirkt ? :D

Reaktionen
0
was heisst hilft? ich denke das is in eurem eignen interesse und vorteil da mitzumachen

stehe dem sehr positiv gegenüber - auch die spielzeit inner woche is mal was andres

Ymy

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
was heisst hilft? ich denke das is in eurem eignen interesse und vorteil da mitzumachen

stehe dem sehr positiv gegenüber - auch die spielzeit inner woche is mal was andres

Ich wollt nur einen Sicherheitspost machen dammit nicht nacher einer kommt und sich beschwert oda so. Deppen gibts genug :8[:

Reaktionen
0
verdammt hab den thread nicht mehr wo ich vor ein paar wochen dafür extra gefragt habe wie die community zu dem bug steht ^^

und dann hab ich einfach von der BWCL abgeschrieben

und jedes team ist mir wichtig :o denn genau dass gibt
1. an wie der start seien wird, der sehr wichtig ist
2. wieviel "Geld" es für die liga gibt (trotz diesbezüglicher Gerüchte erhalte ich persönlich kein Geld dafür!)
3. kennt ihr mich ich geb erst dann Ruhe wenn BW überall Platz 1 ist ^_^

Reaktionen
0
wartest ab WWCL ist nach ESGL das nächste ziel... und danach ist auch schon ESL dran :o und wenn wir dass dann haben dann gibts besimmt schon wieder neue ligen :o

Reaktionen
0
death die esl ladder wird nicht funktionieren weil es wgtour gibt und esl geld kostet und zu umständlich is, bzw was neues wäre. die leute sind zu sehr an wgt ngi gewöhnt...

aba naja mal schaun

die esgl ist auf jeden fall etwas das funktionieren wird denk ich

Reaktionen
0
verdammt hab den thread nicht mehr wo ich vor ein paar wochen dafür extra gefragt habe wie die community zu dem bug steht ^^

ich kann dir noch aus meiner erinnerung sagen, dass die community den "bug" auch offensiv fuer sinnvoll haelt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

die esgl ist auf jeden fall etwas das funktionieren wird denk ich

aber auch nur wenn sie eine "verbesserte" bw(cl) clanliga ist.

siehe scbw.de , eine (schwache) bw.de kopie = läuft nix mehr

Reaktionen
0
lass dirn tipp gleich zu anfang geben:

hör nicht auf spacemarine!

ansonsten viel erfolg

Grumel

Guest
Das für bw net plötzlich nachdem das Spiel x Jahre auf dem Buckel hat für Ligen mit Preisgeldern Rentabel wird, wenn es das vorher nicht war sollte eigentlich Jedem klar sein.

Zugegeben vielleicht könnte sich irgendeine Liga mit 50 Euro Preisgeld oder sowas in der Art durchsetzen. Aber sich wegen den Paar Euro die vielleicht für ein Topteam herrausspringen sollen dann hunderte bw Spieler sich dem kommerziellen Ligasystem mit all seinen Nachteilen unterordnen ?

Blos weil bw in irgendeine kommerzielle Liga auf genommen wird spielen nicht plötzlich mehr Deutsche bw. Und die Ligen orientieren ihre Preisgelder an den Einamequellen- finanzieren sich dann durch Werbung, Ligaanmeldegebühren, gebührenpflichtig Streams. Vielleicht hoffen sie ja auch nur das sie sich in Zukunft darüber rechnen, ich weis es nicht.

Jedenfalls, das ein paar Euro rauskommen wenn man sounsoviele Klicks auf ne werbeüberladene Seite generiert bedeutet noch lange Kein "Esport Potenzial".

Der Vorteil in einer solchen kommerziellen Liga zu sein könnte höchstens darin bestehen, das diese bei ihrem Versuch sich zu refinanzieren und Möglichkeiten zur Werbeunterbringung sucht ordentliche Audio oder gar Videostreams macht. Das wäre toll. Ist sowas in Aussicht ? Soweit ich das mitgekriegt hab eher net.

Also wenn dann schöne Audio oder gar Video ( man kann ja mal träumen ) Streams für Bwcl selber machen.

Wobei man sich auch fragen mus was einem eigentlich kommerzielles bw bringt. Zugegeben ich fände BW Tvübertragungen und Videostreams sowie Liveevents die über Lanpartys hinausgehn toll. Das geschieht aber sicher nicht dadurch das man bei der esl und schon garnet bei der Esgl ne Liga bekommt. Das die sich nicht gegen ne Liga sperren is klar, versursacht ja keine Kosten aber bringt Klicks. Trotzdem, deswegen kommt nicht das große Geld zu bw.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
lass dirn tipp gleich zu anfang geben:

hör nicht auf spacemarine!

ansonsten viel erfolg

das sagt der richtige .... wenn ich dich wäre würde mal lieber schön die klappe halten T_T

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel
Das für bw net plötzlich nachdem das Spiel x Jahre auf dem Buckel hat für Ligen mit Preisgeldern Rentabel wird, wenn es das vorher nicht war sollte eigentlich Jedem klar sein.

Zugegeben vielleicht könnte sich irgendeine Liga mit 50 Euro Preisgeld oder sowas in der Art durchsetzen. Aber sich wegen den Paar Euro die vielleicht für ein Topteam herrausspringen sollen dann hunderte bw Spieler sich dem kommerziellen Ligasystem mit all seinen Nachteilen unterordnen ?

Blos weil bw in irgendeine kommerzielle Liga auf genommen wird spielen nicht plötzlich mehr Deutsche bw. Und die Ligen orientieren ihre Preisgelder an den Einamequellen- finanzieren sich dann durch Werbung, Ligaanmeldegebühren, gebührenpflichtig Streams. Vielleicht hoffen sie ja auch nur das sie sich in Zukunft darüber rechnen, ich weis es nicht.

Jedenfalls, das ein paar Euro rauskommen wenn man sounsoviele Klicks auf ne werbeüberladene Seite generiert bedeutet noch lange Kein "Esport Potenzial".

Der Vorteil in einer solchen kommerziellen Liga zu sein könnte höchstens darin bestehen, das diese bei ihrem Versuch sich zu refinanzieren und Möglichkeiten zur Werbeunterbringung sucht ordentliche Audio oder gar Videostreams macht. Das wäre toll. Ist sowas in Aussicht ? Soweit ich das mitgekriegt hab eher net.

Also wenn dann schöne Audio oder gar Video ( man kann ja mal träumen ) Streams für Bwcl selber machen.

Wobei man sich auch fragen mus was einem eigentlich kommerzielles bw bringt. Zugegeben ich fände BW Tvübertragungen und Videostreams sowie Liveevents die über Lanpartys hinausgehn toll. Das geschieht aber sicher nicht dadurch das man bei der esl und schon garnet bei der Esgl ne Liga bekommt. Das die sich nicht gegen ne Liga sperren is klar, versursacht ja keine Kosten aber bringt Klicks. Trotzdem, deswegen kommt nicht das große Geld zu bw.

sry aber noch mehr schwarzsehen? das sind keine 50 euro sondern 300 auch wenn aufgeteilt und besser wie nix

was glaubst du wieviele wc3 spielen würden wenn es nicht die ganzen topligen gäbe wo die topspieler sich um tausende euros streiten ?

ich will mal sehen wie lange wc3 am leben bleibt wenn man ihnen eps esl eswc wcg und was weiss ich was es da noch gibt entzieht....0 monate nämlich weil kein top spieler mehr das spiel spielen würde. Und genau da is der unterschied zu bw, das wird auch gespielt, trotz weniger gewinnen....

insofern ist das ganze als sehr positiv zu sehen, vor allem die 1on1 liga die dann noch kommen wird und vom prinzip her wie eps funktonieren wird :)

Jack_Sparrow)

Guest
Werd mal meinen Clan mal dazu überreden

Ausser die zoggen immer mehr BGH

Dann join ich nem Clan der schon angemeldet ist :cool:

3wD.SeeD

Guest
Original geschrieben von IomcI
wens hilft können wir (nTk) ja auch joinen:D
Bin etwas faul wann sind die spieltage?:D

Ok hab selbs nachgeschaut.
Donnerstags 8 uhr :(
kann es nicht freitag sein? 6 uhr? :D

Unter der Woche um 6....klar geh mal arbeiten freundchen :8[:

edit: ach und live streams und esgl TV wie bei der esl ist ja in planung. Mein Gott wieso immer gleich mit einem destruktiven Pessimismus auffahren Grumel?

Reaktionen
0
1. Die liga ist nicht komerziell... sie schütten nur überschüsse die sie durch die werbung erhalten regelmässig an die Spieler aus...

2. wie seed schon sagte übertragungen sind geplannt!

@kerri
ESL ist nicht kosten-pflichtig! (man kann nur für zusatzsleitungen 1-2 € im monat geben)

und um das die leute ESL spielen (und damit die verbundene EPS!) verbieten wir einfach NGI und WGT ^_^

Ja ich mache mich wieder beliebt... ja also es gibt immer einen weg... irgendwie bekommen wir das auch mit dem Marktführer ESL hin O_o .. und wenn wir nicht die BWler ändern können ändern wir eben die ESL!

Oben