denn wir alle wissen das man nur in eine bar geht um zu rauchen!
junge lost du deine sätze eigentlich aus oder steht da auch ne idee hinter?
ich gehe doch nicht in nen vegetarisches restaurant weil ich vegetarisch essen will, ich geh da hin weil das vegetarische essen geiler ist als bei der dönerbude um die ecke. der ganze vergleich ist schon absolut an der realität vorbei.
und ich versteh auch nicht warum manche leute probleme damit haben nachzuvollziehen warum nichtraucher trotzdem in eine bar gehen obwohl da geraucht wird. es ist ja nicht so das man ne große wahl gehabt hätte.
und der geilste bist hier ansich du weil ich geschrieben hatte:
ich kannte in berlin auch gar keine nichtraucherbars und bin mir ziemlich sicher das diese immer irgendwelche hippi-natur-gesundheitsnazis sind bei denen ich mich keine sekunde wohlfühlen würde.
seitdem das rauchverbot zumindest teilweise durchgesetzt wird gibts natürlich ne ganze reihe in denen absolut null gequalmt wird, seitdem auch in keiner bar mehr gewesen in der geraucht wird, wieso auch.deutlich mehr nichtraucher als raucher im bekanntenkreis.
achja die abgabe ist die unglaublich schlecht ausgedrückte idee das nen wirt überhaupt gar keinen anreiz hat ne nichtraucherkneipe aufzumachen. die nichtraucher kommen eh wenn das angebot gut ist und wenn das angebot schlecht ist kommt gar keiner. sauber.
warum also nen risiko eingehen?
wenn man zusatzkosten hat muss sich das rauchen darin schon wirklich lohnen, da wären z.b. schischacafes in die man halt wirklich geht um zu rauchen.