• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Es nervt mich...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
...dass ich seit es dieses behinderte Rauchergesetzt gibt echt kaum noch in irgendwelche Kneipen gehe. Es is einfach so ekelhaft für alle Nichtraucher, man kann nirgendwo hin gehen ohne nach 15 Minuten zu stinken als hätte man sich in nem Aschenbecher gewälzt. Als man noch überall rauchen durfte is mir das entweder nicht aufgefallen oder die anzahl der Raucher in den Kneipen war einfach nicht so groß. Es kommt mir echt so vor als ob sich in den Läden jetzt ausschließlich Raucher befinden, ka obs den anderen Nichtrauchern auch so geht aber ich hab einfach 0 Bock wenn ich z.b. ausm Kino komme und noch n Bier trinken zu Hause bevor ich ins Bett gehe erstmal noch zu Duschen und alleKlamotten irgendwo am Fenster aufzuhängen,damit am nächsten morgen nich die halbe Wohnung nacvh Rauch stinkt :8[:
Sry wollte ich mal gesagt haben, als ob die ganzen Raucher auf einmal nichtmehr weggehen würden, wenn man nur draussen rauchen dürfte, die Regelung is so behindert...

Reaktionen
773
:confused:
Bei mir in der Gegend ist es so das in allen Kneipen entweder nur vor der Tür geraucht werden darf oder es einen extra abgetrennten Raum gibt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von never4
:confused:
Bei mir in der Gegend ist es so das in allen Kneipen entweder nur vor der Tür geraucht werden darf oder es einen extra abgetrennten Raum gibt.

irgendwas scheinst du falsch zu machen :p

Reaktionen
0
Nicht in (Raucher)kneipen gehen oder das Geweine lassen. Jeder Wirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob in seiner Kneipe geraucht wird.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
sobald es in der kneipe nix zu essen gibt, und das is eigentlich meine definition von kneipe und die fläche ne bestimmte m² zahl nicht überschreitet, darf man da drinn rauchen. So is das zumindest hier und das sind ca. 90 % aller läden, wobei das hier natürlich auch nich irgend ne großstadt is. Ich frag mich auch ob Raucher da einfach so abgestumpft sind und das garnimmer merken, also ich könnte so stinkend nachts garnich ins bett liegen, geschweige denn schlafen, allein der rauch gestank in den haaren...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hutzebraedl2
Nicht in (Raucher)kneipen gehen oder das Geweine lassen. Jeder Wirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob in seiner Kneipe geraucht wird.

Nein, denn so muss er zwischen Gesundheit und finanzieller Existenz entscheiden.

Reaktionen
0
Ich denke schon, dass Nichtraucherkneipen auch gut laufen können. Für mich (und ich schätze, auch für die Raucher, die ich kenne) gibt es wichtigere Gründe in eine bestimmte Kneipe zu gehen als den, ob es ne Raucher- oder Nichtraucherkneipe ist. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit Raucher- und Nichtraucherbereiche zu trennen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
is bestimmt cool wenn du mit leuten in ne kneipe gehst und der raucheranteil in nem anderen raum abhängt...

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
Original geschrieben von DkH.Clay
Ich frag mich auch ob Raucher da einfach so abgestumpft sind und das garnimmer merken, also ich könnte so stinkend nachts garnich ins bett liegen, geschweige denn schlafen, allein der rauch gestank in den haaren...
sind sie.
warum sollten sie sonst rauchen?

zum thema: ich erkenne da kein problem: raucherbereiche sind abgetrennt und wenn es keine gibt raucht man vor der tür. und die paar reinen raucherkneipen die es noch gibt sind eben raucherkneipen. da haben jammernde nichtraucher schlicht und einfach nichts zu suchen.

Reaktionen
0
Die Leute, mit denen ich weggehe, hängen nicht die ganze Zeit im Raucherbereich ab und was die andere machen, ist mir ziemlich egal.

Original geschrieben von Zsasor

zum thema: ich erkenne da kein problem: raucherbereiche sind abgetrennt und wenn es keine gibt raucht man vor der tür. und die paar reinen raucherkneipen die es noch gibt sind eben raucherkneipen. da haben jammernde nichtraucher schlicht und einfach nichts zu suchen.
So siehts aus.

Reaktionen
195
Im Schmelz gibbet auch keine abgetrennten Räume, und dort wurde (bis auf eine ganz kurze Phase) immer geraucht. Hat mich damals als Raucher nicht gestört und heute als Nichtraucher ebenfalls nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DkH.Clay
...dass ich seit es dieses behinderte Rauchergesetzt gibt echt kaum noch in irgendwelche Kneipen gehe. Es is einfach so ekelhaft für alle Nichtraucher, man kann nirgendwo hin gehen ohne nach 15 Minuten zu stinken als hätte man sich in nem Aschenbecher gewälzt. Als man noch überall rauchen durfte is mir das entweder nicht aufgefallen oder die anzahl der Raucher in den Kneipen war einfach nicht so groß. Es kommt mir echt so vor als ob sich in den Läden jetzt ausschließlich Raucher befinden, ka obs den anderen Nichtrauchern auch so geht aber ich hab einfach 0 Bock wenn ich z.b. ausm Kino komme und noch n Bier trinken zu Hause bevor ich ins Bett gehe erstmal noch zu Duschen und alleKlamotten irgendwo am Fenster aufzuhängen,damit am nächsten morgen nich die halbe Wohnung nacvh Rauch stinkt :8[:
Sry wollte ich mal gesagt haben, als ob die ganzen Raucher auf einmal nichtmehr weggehen würden, wenn man nur draussen rauchen dürfte, die Regelung is so behindert...

Kann ich voll und ganz nachvollziehen - Raucher ans Kreuz!
Aber, hier in SH ist es so, dass das eigtl. strikt gehandhabt wird in Kneipen und Diskos. Entweder Raucherecke oder gar nicht! Allerdings, wenn ich dann zurück in meine NRW-Gegend komme, da ist das allen scheiß egal. Selbst in Kneipen, die 637465m² haben, wird weitergequarzt. Oder ne Wand gezogen, um offiziell unter der bestimmten Quadratmeteranzahl zu liegen=eigtl. überall Gerauche!
Das ist dann wirklich wieder richtig unangenehm, wenn mans anders gewohnt ist! Pro Komplettverbot überall und alle sind glücklich!

Reaktionen
0
ich bin eher für ein gesetz das nichtrauchern verbietet irgendwo hinzugehen

Deleted_38330

Guest
Uneingeschränkte Raute. Privatbesitz bleibt Privatbesitz.

Reaktionen
30
Gott, geh halt in eine Nichtraucherkneipe, wenn es dir nicht passt. Wenn es vielen Leuten so gehn würde wie dir, würde es wohl mehr Nichtraucherkneipen geben ( sind hier in Köln doch eher die Ausnahme )

beautiful_boon

Guest

dann ist das gesetzt aba hinfällig, denn es gehen anscheinend viel mehr raucher in kneipen als nichtraucher. kein wirt würde sich dagegen aussprechen.

somit is dein vorschlag fürn arsch.

Reaktionen
30
Dann mach doch ne eigene Nichtraucherkneipe auf. Klientel sollte es ja genug geben, immerhin gibt es in Deutschland nur ca. 20 Prozent Raucher.

beautiful_boon

Guest
Raucher sind wie Kanacken, eigentlich sind es nich viele .. aber sie treten immer alle zusammen auf. So kommt es mir jdf vor.

Reaktionen
2
Dann geht halt nicht in diese Kneipen ihr Nichtraucher Heulsusen. Es zwingt euch ja keiner. Und wenn die Nachfrage nach Nichtraucherkneipen so gross wäre, müssten die Wirte ja nicht per Gesetzt dazu gezwungen werden.

Einfache Schlussfolgerung, eine Mehrheit der Kunden raucht, oder es stört sie nicht und nur ein paar Idioten stören sich ab dem Rauch und haben es irgendwie geschaft ein Rauchverbot per Gesetzt durchzusetzten.

Was wird uns wohl als nächstes stören? Die pöbelnden nach Bier stinkenden Typen? Ich bin natürlich pro ALk Verbot in allen Discos und Kneipen. 1. Weniger Gewalttaten und 2. Sterben ja mehr Menschen in Folge von Alk als von Zigis.

Und dann sind ja noch die fetten stinkenden Typen die sich dauern Mac Frass reinstecken, Ich bin auch pro Fetthaltite Nahrung zu verbieten. Das ist immerhin der Sterbegrund Nummer 1 hier. Herzinfarkt.

Und damit wir das auch ja alles überprüfen können, brauchen wir an jeder Ecke und in jedem Lokal mindestens 20 Überwachungskameras.

HAIL Big Brother.

beautiful_boon

Guest
soso es sterben also laut dir nur leute an einem herzinfarkt weil sie fetthaltiges essen essen ?!! hahahah so dämlich kann nmd sein und das glauben.

ich stehe sicherlich nicht ganz oben in der nahrungskette um mir nen Salat reinzuziehen.
und mein post war einfach auf die 20 % von dem über mir bezogen.

An dieses Gesetz wird sich eh so gut wie kaum gehalten, zumindestens bei uns in HH nicht und Umgebung.

Reaktionen
0
Ein Wirt wird bei freier Wahl aus seiner Kneipe sicher keine Nichtraucher-Kneipe machen, weil er damit einen Teil seiner potentiellen Kunden verliert, da Raucher dann woanders hingehen und auch noch ein paar Nichtraucher-Freunde mitnehmen (Raucher können nicht mehr ohne Zigarette den abend verbringen und überreden Nichtraucher, den Qualm über sich ergehen zu lassen). Also muss der Wirt, um zu überleben, das Rauchen in seiner Kneipe erlauben, ob er das nun will oder nicht.
Um dieses Dilemma aufzuheben und die Postition der schwächeren Seite zu schützen (schwächer sind in diesem Fall die Nichtraucher und zudem auch schützenswert, jeder hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, dass dieses nicht durch freie Kneipenwahl alleine gewahrt werden kann: s.o.) muss der Staat regulierend eingreifen und das Rauchen an öffentlichen Orten verbieten (diese neuen "Raucher-Clubs" sind de facto auch öffentlich).
So ist nicht nur dem Nichtraucher-Schutz genüge getan, sondern auch Raucher werden vor sich selbst beschützt.

Reaktionen
30
Wieso sind die Raucher schwächer? Sie sind weniger und müssen ständig husten. Außerdem sind es die schlechteren Kunden, weil sie ihr ganzes Geld für Kippen anstatt für Alkohol ausgeben.

Reaktionen
0
Bestes Gesetz ever. Weiß gar nicht, was ihr habt. Hier raucht keiner in den Kneipen.

Reaktionen
16
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Reaktionen
0
das problem mit den rauchern wird sich doch sobald es der staat endlich mal schafft den nachwuchs zu unterbinden bald von selbst lösen ....

Reaktionen
975
Ich bin Nichtraucher, aber zu ner vernünftigen Kneipe gehört auch, dass da ordentlich gequarzt wird.
Wem das zu eklig ist, der kann dann ja in irgendeinen Schicki-Micki-Öko-Laden gehen.

Ich finds ne Frechheit den Wirten vorzuschreiben, ob sie in ihrem Laden das rauchen erlauben oder nicht.

Clawg

Guest
Original geschrieben von 1618033
Ein Wirt wird bei freier Wahl aus seiner Kneipe sicher keine Nichtraucher-Kneipe machen, weil er damit einen Teil seiner potentiellen Kunden verliert, da Raucher dann woanders hingehen und auch noch ein paar Nichtraucher-Freunde mitnehmen

Wie erklärst du dir dann die Existenz von Nichtraucherkneipen vor dem Inkrafttreten des Gesetzes?

Reaktionen
3.747
Immer die bösen Raucher. In Speiselokalen find ich (als Raucher) das Rauchverbot ok, ansonsten: so what?
Ich finds genauso störend, wenn mich besoffene Idioten anpöbeln oder nicht zu verstehen scheinen, wozu aufm Klo diese Schüsseln stehen.

Wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, dass ihn/sie der Qualm stört, geh ich halt woanders hin oder mach die Kippe aus.
Und dieser Gesundheitswahn allerorten nervt. [/Polemik]

Reaktionen
0
Original geschrieben von piko
Immer die bösen Raucher. In Speiselokalen find ich (als Raucher) das Rauchverbot ok, ansonsten: so what?
Ich finds genauso störend, wenn mich besoffene Idioten anpöbeln oder nicht zu verstehen scheinen, wozu aufm Klo diese Schüsseln stehen.

Wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, dass ihn/sie der Qualm stört, geh ich halt woanders hin oder mach die Kippe aus.
Und dieser Gesundheitswahn allerorten nervt. [/Polemik]

#

beautiful_boon

Guest
wie hier nur raucher posten ;)
ich gehe ja davon aus das 90 % hier voll die loser sind bzw gewesen sind in der schule.
davon ausgehend hat bestimmt mehr als 75 % von euch Rauchern angefangen zu Rauchen durch Gruppenzwang, weil ihr dazu gehören wolltet.

Schade eigentlich das ihr als Kinder/Jugendliche nicht die Kragenweite hattet, euch dem zu widersetzen. Und wenn ihr das nun allesverneint und wieder scheisse schreibtn von wegen blablalb boon boon boon .. dann schützt ihr euch nur selber vor der wahrheit denn in wirklich ist es so.

Ihr habt keinen respekt vor euch selbst. Euren Körper so zu schädigen freiwillig, zeugt nicht gerade von Willensstärke. Drum sind für mich generell Raucher OPFER ;)

Hoffentlich erkrankt jmd von euch an Lungenkrebs oder Backenkrebs, dann werdet ihr merken wie dämlich es gewesen ist zu reichen um cool zu sein.

Reaktionen
2
Genau du hast und erwischt.

Vermutlich hast auch nie einen Tropfen Alkohol getrunken während deiner Jugend, weil das ja die bösen anderen auch gemacht haben, du hast dem Gruppenzwang standgehalten. Alk is ja eh schlecht für Leber und Gehirn.

Vermutlich hast auch standgehalten als die anderen rumgeknuscht und rumgefickt haben. Wieder son blöder Gruppenzwang. Ausserdem kriegt man vom Ficken ja nur Aids und andere Krankheiten.

Wir sind alle stolz auf dich, du hast dich allen Gruppenzwängen wiedersetzt, bist jetzt zwar 25 und noch Jungfrau, dafür haste ne Leber und Lunge wie nen 15-jähriger.

Wollen wir nochmals die RL loser frage diskutieren?

Reaktionen
1
Spricht nicht gerade für deine Intelligenz. Selten ein dümmeres posting gesehen.

Reaktionen
16
Fakt ist doch: Raucher schädigen die Gesundheit von anderen wenn sie in ihrere Nähe rauchen. Früher musste Nichtraucher das in Kauf nehmen, weil es de facto keine (oder nur sehr sehr wenige) Nichtraucherkneipen gab. Imo würde es ohne das Gesetz auch heute keine geben, da kaum ein Wirt es risikieren will die rauchende Kundschaft zu vergrätzen (die Nichtraucher sind da meisten toleranter).

Jetzt ist das glücklicherweise anders und man kann einigermaßen rauchfrei durch den Abend kommen. Wer das Gerauche brauch, soll halt in die zahlreichen Raucherbereiche gehen oder halt draußem rauchen. Ich sehe da kein Problem und verstehe nicht, wie sich Raucher darüber aufregen können.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE

Vermutlich hast auch nie einen Tropfen Alkohol getrunken während deiner Jugend, weil das ja die bösen anderen auch gemacht haben, du hast dem Gruppenzwang standgehalten. Alk is ja eh schlecht für Leber und Gehirn.

also ich glaub ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster wenn ich sage das die aller größte mehrheit der raucher angefangen hat weil andere auch rauchen und dann nicht mehr aufgehört weil man bereits süchtig war.
alkohol is da zum glück nichtmal annähernd so schädlich weil man nicht instant süchtig wird.

edit: keine ahnung wies beim threadersteller so aussieht, aber in berlin gibts mittlerweile zum glück ne ganze reihe bars die das rauchverbot konsequent durchsetzen. da es nun ne auswahl gibt werden nur noch die besucht :)

Oben