• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

es geht zu schnell...?

DjhAsu

Guest
Story:

Aus meinem alten Fitnessstudio kenne ich schon seit längerem, zumindest vom sehen, eine Sie (Christine, 26 Jahre - ich fast 22 :8[: ). Da ich eher der schüchterne Typ bin, kam ich nie dazu sie mal anzusprechen. Doch seit 23.12 habe ich nun ihre Handynummer. Fragt nicht woher :ugly:
Haben uns seitdem 3-4 Mal getroffen. Es wurde immer sehr viel gelacht, erzählt etc. Ging also bis jetzt sehr harmonisch zu.
Am Samstag waren wir zusammen Frühstücken, danach shoppen und abends mit ihrer Freundin im Kino (keinohrhase)
Was noch erwähnt werden muss: Ich kenne ihre Schwester und diese hat mir vor kurzem erzählt, dass ich das ganze langsam angehen sollte, da Christine zuletzt nicht gerade die Besten Erfahrungen in Beziehungen gemacht hat – wie auch immer –
Trotzdem wollte ich irgendwie einen Annäherungsversuch starten. Im Kino streichelte ich über ihre Hand. Ihre Reaktion überraschte mich, da sie nämlich nicht abgeneigt war und machte sogar mit. An dieser Stelle dachte ich schon, dass alles bereits so gut wie geritzt wäre.
Nach Endes des Films, als wir uns von ihrer Freundin verabschiedet hatten, sagte sie auf einmal zu mir, dass es ihr zu schnell gehen würde und sie nicht der Typ sei, der nach 3-4 treffen was mit einer Person anfängt und wir uns doch eigentlich noch gar nicht kennen.
Das überraschte mich irgendwie…
Am Morgen danach bekam ich eine SMS von Ihr:
„Ich hoffe ich habe dich gestern nicht zu arg vor den Kopf gestoßen. Das geht bei mir nur wirklich nicht so schnell… hoffe wir können trotzdem noch zusammen weggehen?“

Habt ihr schon Erfahrungen mit so einer Situation gemacht?
Ist das ganze nur Freundschaftskram?

Reaktionen
0
ach leute, was macht ihr euch immer ins hemd ... einfach mal laufen lassen. sie will Dich doch weiterhin sehen und hat doch auch nichts davon gesagt, dass sie gar nichts mehr von Dir möchte ... ma bisschen ruhig angehen lassen und einfach sehen, was auf euch zukommt. wird schon noch ne gelegenheit kommen, sie mag Dich doch offenbar.

Reaktionen
0
Yo, das ist doch wirklich völlig normal.

Ich finde es total "abartig", dass es gang und gäbe ist nach so wenigen Treffen körperlich zu werden.
Wenn ich mit einer Frau ins Bett gehe, dann will ich mit ihr zusammen sein und wenn ich mit einer Frau zusammen sein will, dann muss ich sie gut kennen - das geht nach drei Treffen nicht.

Ich weiß, dass du nicht von mit ihr ins Bett gehen geredet hast, ich meine damit auch eher die allgemeine Situation in unserer Generation.
Es wird oft noch am ersten Abend in der Disko rumgeknutscht, ich emfinde diese Inflation von Zärtlichkeit als total unangebracht.

Es ist gut zu hören, dass es noch Frauen gibt, die es gern haben wenn es langsam zugeht, weil ich das genau Gegenteilige kenne. Nämlich, dass man am dritten Abend das Gefühl hat so langsam in die Offensive gehen zu müssen, weil sie sonst zum nächsten Hansel rennt.

Reaktionen
0
cwo und eike haben eigentlich alles Relevante gesagt.

Reaktionen
0
tja, an solchen vorurteilen sind wir selber schuld. dasselbe wenn cih meine freundin frage ob wir uns bischen aufs bett legen und labern... sie meint gleich ich will sex, was ja auch stimmt irgendwo 8[

lass laufen, hör auf ihren guten rat. wenn sie nicht mehr möchte hätte sie dich gleich abserviert.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Yess, hier gibts auch noch Leute die der Auffassung sind, dass man nciht anch 3-4x Daten ficken muss. :elefant:

Trotzdem ungewöhnlich etwas au dem heiteren Himmel heraus zu sagen :D

Reaktionen
0
also ich persönlich habe kein moralisches problem damit am ersten abend zu ficken und dann erst ne beziehung aufzubauen. ob das klappt oder nicht ist ja nicht die debatte. bei mir sind auch schon beziehungen gescheitert weil wir es "langsam" angehen lassen wollten und es dann aber so dermaßen langsam ging, dass die frau genug zeit hatte es sich nochmal anderes zu überlegen. gibt da meiner meinung nach keine musterlösung.

mit meiner aktuellen freundin hat der eigentliche akt exakt 3 wochen auf sich warten lassen wobei da noch ihre tage in der letzten woche hinzu kamen. sie wollte halt noch ein bisschen zeit dafür und die hab ich ihr gegeben - ist in solchen fällen ja kein problem (wobei ich nach nem monat warten wohl schon rebelliert hätte)

also lange rede kurzer sinn: als rat für den threadersteller: gib ihr halt was zeit. - ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das so nen dämlicher frauentest ist, so nach dem motto: Wenn ich jetzt abwürge und sage "ich brauche Zeit" und er weiter drängt oder mich gar nimmer treffen will, dann wollte er mich wohl eh nur FSHen; wenn er mir jetzt aber Zeit gibt und liebe- und verständnisvoll damit umgeht, dann scheint er wohl wirklich an mir interessiert zu sein... Ist nur ne Theorie von mir!

So und nun würde mich es aber dennoch interessieren wie du an ihre Handynummer gekommen bist :)

Reaktionen
0
nehm es doch als postitives anzeichen. wenn sie sich zeit lassen will und dich in erwaegung zieht. kann es nur heisen, dass sie vielleicht laenger mit dir zusammen sien will. was meiner meinung nach ein extrem hoehren stellenwert als ein ons hat.
damit alles klappt darfste halt nicht zu viel druck machen.

lass es auf dich zu kommen. wird schon alles klappen

mfg & gl miyabi ningyo

Reaktionen
1
Is doch völlig normal ? Ich hab bevor ich ne feste Beziehung mit meiner Freundin eingegangen bin mich ca. 20 mal vorher mit ihr gesehen. Nach ca. 3 Monaten oda so habe ich sie dann ma gestreichelt und dann erst küssen usw..

Ich finds/fands aba so viel besser als gleich sonst was.. Ich meine.. dass is doch dann wirklich nur so.. blah ich brauch das eds deswegen mach ichs .. aba wenn wirklich was dran is..

<3

ansonsten wurde alles gesagt.. weiss ga ned was du genau hören willst.. liegt doch auf der Hand..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Psychosis2
also ich persönlich habe kein moralisches problem damit am ersten abend zu ficken und dann erst ne beziehung aufzubauen. ob das klappt oder nicht ist ja nicht die debatte. bei mir sind auch schon beziehungen gescheitert weil wir es "langsam" angehen lassen wollten und es dann aber so dermaßen langsam ging, dass die frau genug zeit hatte es sich nochmal anderes zu überlegen. gibt da meiner meinung nach keine musterlösung.

Lol, aber wenn sie es sich anders überlegt, dann liegt es doch eher daran, dass ihr euch mit dem Eingehen einer Beziehung nicht lange genug Zeit gelassen habt, als daran, dass ihr nicht schnell genug miteinander geschlafen habt.

Was hätte das denn daran geändert, dass es nicht gepasst hat? :confused:

Reaktionen
0
sie hat doch eh alles gesagt, sei froh, dass sie dir das so direkt sagt. mach dir nicht in die hose

Reaktionen
0
@ topic:

die hat halt kein bock auf instant-fsh.
einfach mal rennen lassen, könnte sowohl auf freundschaftszeug als auf fsh hinauslaufen. wenn du aber einfach nur mal schnell was zum druck ablassen willst, musst dir halt was anderes suchen.

qwertzasdf1234

Guest
@topic: da müsste imho was gutes für dich bei rausspringen, aber dem bw.de-klischee nach müsstest eigentlich sagen sie soll sich ins knie ficken wenn sie nicht direkt am ersten abend von dir durchbawongert werden will

Reaktionen
0
psychosis, du bist gerade erst 24 geworden und dein text strotzt nur so vor der unterschwelligen aussage, dass du bereits sehr viele beziehungen hattest; inwiefern du nun gerade der ratgeber sein könntest wie meine eine richtige beziehung anfängt ergibt sich daraus von daher nicht :ugly:

zum thema:
wenn du in sie verknallt bist dann genieß die annäherungszeit verdammt, ist doch tausendmal besser als schon am ersten tag mit dem 0815 beziehungsbla anzufangen. so hast du ständig viele kleine erfolgserlebnisse anstatt jeden tag dasselbe ~. und sei froh daß du als mann mal beim erobern gefordert bist und nicht nur beim behalten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.761
Kann da amrio nur zustimmen.
Kannst nebenbei auch froh sein, dass es keine 08/15 bitch ist die sich von jedem heckenpenner vöglen lässt. Anscheinend sucht die frau was ernsteres! ;)

Didier

Guest
Mag ja sein, dass es schoen toll usw. ist mit dem Sex zu warten. Aber in dem Fall tippe ich auf irgendetwas heftiges dahinter.

Die Reaktion erscheint mir voellig ueberzogen fuer Haendchen streicheln nach 4 Treffen und die Aussage der Schwester laesst genauso darauf schliessen, wie dass sie sich altersmaessig nach unten orientiert.

Gibt es denn sonst irgendwelche Anzeichen fuer psychische Stoerungen jeglicher Art?

Nach Freundschaftsschiene hoert sich das ganze allerdings ueberhaupt nicht an. Insofern ist dranbleiben auf jeden Fall lohnenswert.

Reaktionen
71
lol, psychische Störung. Na wie wahrscheinlich ist das denn... Außer einer PTBS fällt mir da spontan nichtmal irgendwas ein, und die ist nochmal unwahrscheinlicher wenn sie überhaupt letzte Beziehungen hatte (in denen sie "schlechte Erfahrungen" machen konnte).

Reaktionen
0
naja posttraumatische belastungsstörung,

eh alles ein witz diese diagnosen. was einen nicht umbringt, macht einen haerter :)

die ist halt frigide, das ist alles

Reaktionen
71
Äh, nein.
Ein "Trauma" ist nach ICD-10 (danach müssen alle Diagnosen in Deutschland gestellt werden) sehr eng definiert, nämlich als "belastendes Ereignis oder eine Situation außergewöhnlicher Bedrohung oder katastophenartigen Ausmaßes, das bei fast jedem eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde." Das aktuelle Forschungsmanual DSM-IV geht nur ein kleines bisschen weiter und beschreibt es als "potentielle oder reale Todesbedrohung, ernshafte Verletzung oder Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit", z.B. "Folter, Gefangenschaft als Kriegsgefangener oder KZ-Häftling, gewalttätige Überfälle und Vergewaltigung." Und dann kann sich eine PTBS nur in Kombination mit subjektiv erlebter "intensiver Furcht, Hilflosigkeit oder Entsetzen" entwickeln. Wobei ca. 3/4 aller Menschen im Laufe ihres Lebens einem potentiell traumatischen Stressor ausgesetzt werden, aber weniger als 10% auch eine PTBS entwickeln (Männer ~6%, Frauen ~12%). Wer also eine diagnostiziert kriegt, dem geht es in aller Regel wirklich nicht gerade gut.

Aber das ist jetzt ein bisschen OT...

Reaktionen
12.313
sie will nicht per sofort beziehung & sex => psychische Störung

danke lsz :top2:

Gib ihr die Zeit, die sie braucht, sofern du damit klar kommst. Klingt doch interessant!

# an den von wegen heckenvögler usw. (geiles Wort btw)

Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO
Yo, das ist doch wirklich völlig normal.

Ich finde es total "abartig", dass es gang und gäbe ist nach so wenigen Treffen körperlich zu werden.
Wenn ich mit einer Frau ins Bett gehe, dann will ich mit ihr zusammen sein und wenn ich mit einer Frau zusammen sein will, dann muss ich sie gut kennen - das geht nach drei Treffen nicht.

Ich weiß, dass du nicht von mit ihr ins Bett gehen geredet hast, ich meine damit auch eher die allgemeine Situation in unserer Generation.
Es wird oft noch am ersten Abend in der Disko rumgeknutscht, ich emfinde diese Inflation von Zärtlichkeit als total unangebracht.

Es ist gut zu hören, dass es noch Frauen gibt, die es gern haben wenn es langsam zugeht, weil ich das genau Gegenteilige kenne. Nämlich, dass man am dritten Abend das Gefühl hat so langsam in die Offensive gehen zu müssen, weil sie sonst zum nächsten Hansel rennt.

/bow

Entweder du verarscht uns oder aber du meinst das ernst. Letzteres würde ich sehr begrüßenswert finden.

Ich find Frauen / Mädchen um einiges interessanter und faszinierender, wenn sie nicht gleich nach 1-2 Treffen rummachen oder sich gleich bumsen lassen. Leider die Ausnahme.

Zumindest was Frauen angeht, die ich WIRKLICH interessant finde und mit denen ich mir was ernstes vorstellen kann. Alle anderen sollen sich halt sofort bumsen lassen von mir aus..

Reaktionen
0
lol nachem 5ten date kann mal langsam ans bumsen gedacht werden normalerweise...

oder zumindest an petting oder so

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
psychosis, du bist gerade erst 24 geworden und dein text strotzt nur so vor der unterschwelligen aussage, dass du bereits sehr viele beziehungen hattest; inwiefern du nun gerade der ratgeber sein könntest wie meine eine richtige beziehung anfängt ergibt sich daraus von daher nicht :ugly:

dann interpretierst du meinen text nicht ganz richtig. ich hatte vielmehr oftmals pech, dass sich vielversprechende kontakte nicht vertieft haben in form einer beziehung. und das war unter anderem schon zweimal der fall, da die frau mir genauso kam wie dem threadersteller und um mehr zeit gebeten hat. jetzt nichtmal wegen dem ersten gemeinsamen sex sondern generell mehr kennenlernzeit um abschätzen zu können ob eine beziehung entstehen könnte und nach zwei negativ-erfahrungen auf ein solches "ich brauche mehr zeit um dich kennenzulernen" hin, die ich bisher gemacht habe, stehe ich dem sehr kritisch gegenüber, weswegen ich heute eher auf dem standpunkt bin wenn eine frau nach ein paar dates noch mehr kennenlernzeit möchte obwohl der kontakt schon recht eng ist, ich eher eine "naja wenn du nicht willst dann eben nicht such ich mir eben die nächste" mentalität an den tag lege.
@ cwo: ich hoffe dieser block beantwortet auch deinen einwand. war vllt. mißverständlich von mir geschrieben

ob ich der richtige ratgeber bin muss der threadersteller wohl schon selbst entscheiden :) ich denke nicht dass es sonderlich dumm war was ich von mir gegeben hab. ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was hier diese moralnummer nun sein soll in diesem thread von wegen "eine wahre beziehung kann nur entstehen wenn man sich schon ewig und drei tage kennt und der sex erst mal außen vor bleibt" (ist jetzt überspitzt formuliert, aber so kommt mir der einheitliche tenor in diesem thread vor). aber jedem das seine.

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
lol petting

bravo-duden gefunden ?

wtf... der begriff wurde zwar durch die bravo geprägt und bekannt, gabs aber schon vorher...

hätte ich schreiben sollen
"sexuelle tätigkeiten ohne geschlechtsverkehr" oda watt?

blasen und muschi lecken wäre natürlich eine alternative gewesen, aber auch dafür war ich zu schreibfaul 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Psychosis2

dann interpretierst du meinen text nicht ganz richtig. ich hatte vielmehr oftmals pech, dass sich vielversprechende kontakte nicht vertieft haben in form einer beziehung. und das war unter anderem schon zweimal der fall, da die frau mir genauso kam wie dem threadersteller und um mehr zeit gebeten hat. jetzt nichtmal wegen dem ersten gemeinsamen sex sondern generell mehr kennenlernzeit um abschätzen zu können ob eine beziehung entstehen könnte und nach zwei negativ-erfahrungen auf ein solches "ich brauche mehr zeit um dich kennenzulernen" hin, die ich bisher gemacht habe, stehe ich dem sehr kritisch gegenüber, weswegen ich heute eher auf dem standpunkt bin wenn eine frau nach ein paar dates noch mehr kennenlernzeit möchte obwohl der kontakt schon recht eng ist, ich eher eine "naja wenn du nicht willst dann eben nicht such ich mir eben die nächste" mentalität an den tag lege.
@ cwo: ich hoffe dieser block beantwortet auch deinen einwand. war vllt. mißverständlich von mir geschrieben

Ja, es wird jetzt klar, was du meinst - aber ich halte es subjektiv gesehen für Unfug und zwar aus o..g. Gründen. Bzw.: Für dich mag diese Erfahrung stimmen, aber ich glaube du setzt das in einen falschen Zusammenhang.

Wenn ich mich nach kurzer Zeit, fast überstürzt auf Körperlichkeiten einlasse und dann eine Beziehung ansteht, würde MICH subjektiv nicht wundern, wenn aus der Beziehung nichts wird.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ich mich erst dann emotional auf jemanden einlasse (was notwendig ist, bevor ich intim mit ihm werde), wenn ich ihn gut kenne.
Nicht umgekehrt.

Dass nach deiner Erfahrung, die Frauen die von "mehr Zeit" geredet haben, letzendlich die waren, mit denen es nichts wurde, steht in keiner Korrelation dazu, dass eine Beziehung dann bessere "Erfolgschancen" hat, wenn man beim Start genauer wusste worauf man sich einlässt. Leuchtet doch ein oder?

Original geschrieben von goathammer

/bow

Entweder du verarscht uns

Keineswegs.

Reaktionen
0
also ich glaub man sagt rummachen. petting darf man vielleicht dann in den mund nehmen, wenn man grade so den budenmann bescheißen kann, einem zippen zu verkaufen. also echt mal. "ich hab da neulich petting gemacht *F*F*G*G**F*F*F*F*" ROLF

also finds auch ganz gut, was cwo da erzählt, allerdings hatte ich auch tolle beziehungen aus geschichten, wo RECHT schnell was ging ... mal so, mal so sag ich da. man kann sich damit aber auch viel kaputt machen.

Reaktionen
0
Ich sag ja nicht, dass das immer schiefgehen muss. Ich sag nur, dass es für MICH nichts ist UND ich sage, dass man sich nicht unbedingt wundern sollte, wenn man nach dem dritten Date in die Kiste springt und dann automatisch "zusammen ist", um es mal überspitzt zu formulieren.

Reaktionen
0
der threadersteller sollte jetzt erstmal weiter mit ihr ausgehen und sich ganz normal verhalten. muss ja n grund haben, dass sie ihn wiedersehen möchte. ich finds bisschen komisch, dass sie 4 jahre älter ist und keinen typen hat, der paar jahre älter ist als sie, aber na gut. kann ja alles sein.

Busta_inaktiv

Guest
"Wie bei allen ernsten Geschichten haben wir schon in der ersten Nacht miteinander geschlafen."

Bei den wirklich passenden Bindungen ist Verkehr in der ersten Nacht nicht im geringsten Fehl am Platz. Ich kann hier auch keine Argumente erkennen, warum es stören sollte.

DjhAsu

Guest
Original geschrieben von eike|
ich finds bisschen komisch, dass sie 4 jahre älter ist und keinen typen hat, der paar jahre älter ist als sie, aber na gut. kann ja alles sein.

Was soll daran komisch sein? :confused:

MAD)Apple

Guest
denke die theorie, dass sie ein bisschen testen will ist nicht ganz falsch.
sie ist immerhin 4 jahre älter und auf grund ihrer erfahrungen könnte sie eventuell angst haben, dass du vor deinen kumpels nur mit deiner neuen bettgespielin angeben willst. die anderen "schwierigkeiten" bzw überlegungen wegen dem altersunterschied in die falsche richtung spielen vielleicht auch eine rolle. musst sie halt überzeugen, dass das alles quatsch ist.

greetz

Didier

Guest
Leuts, wir reden hier von Haendchenhalten beim 5. Date! In den meisten Posts zieht Ihr Parallelen zum Sex in der ersten oder zweiten Nacht. Ich bin auch kein absoluter Freund der Zaertlichkeiteninflation, aber die Geschichte ist einfach nur extrem. So etwas habe ich ausserhalb eines religioesen Kontextes noch nie gehoert.

Fuer ein bewusstes einfach nur testen wollen, hoert sich ihre Aktion ein bisschen zu seltsam an. So etwas liesse sich auch eleganter rueberbringen.

Wie auch immer, es wird Zeit fuer ein Update.

DjhAsu

Guest
Es gibt ein UPDATE:

In den letzten Tagen haben wir uns nicht gerade oft geschrieben, und vorhin kam folgende SMS:

"ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, denn in meinem Leben ist jemand von früher aufgetaucht, für den ich noch gefühle habe. tut mir leid"

lol :elefant:

Für mich klingt das wie eine billige Ausrede :8[:

Reaktionen
0
epic fail mein freund.
am besten du schreibst gar nix oder höchstens was ganz kurzes böses zurück und meldest dich nicht mehr.

Oben