Ich bezweifle mal, dass man das so leicht "nachprüfen" kann [..]
Warden überprüft das schon seit langem und das ist nicht einfach nur so 'leicht', sondern ist in seiner Funktionsumfang ziemlich ausgeweitet. Kein wunder gibt es Kritik an diesem Programm, da es den Computer sozusagen ausspioniert.
Aber ja, auch lediglich automatisierte Chat wird 'detected', also wenn du das ausgiebig verwenden willst, nimmst du auch einen 'ban' in kauf.
Naja also ich hab' auch eine G15, aber ich weiss wirklich nicht wie da immens vorteilbringende Makros gehen sollen. Eigentlich haben alle komplexeren Aktionen in SC was mit Mausklicks auf bestimmte Objekte zu tun, und die kann das Makro ja nicht für Dich ausführen.
komplexere Aktionen kannst du auch mit Macros bewerkstelligen, warum sind sie wohl verboten? Weil man etwa keine komplexe Aktionen durchführen kann? Das ich nicht lache
Du kannst sogar mit besagten Macroprogrammen auf den Speicher zurückgreifen, was glaubst du, wie Aimbots funktionieren? Das sind Cheats, die auf Macros basieren. Die machen Mausklicks auf bestimmte Objekte innert kürzester Zeit. Du kannst dir ne Scout Probe mit maximalen Wegpunkte auf die Ganze Map setzen und dabei keine Zeit verlieren, kannst dir den Ablauf gänzlich automatisieren und einen Zerg regelmässig durch die Map jagen, wenn du es für nötig erachtest - ob es Sinnvoll ist steht nicht zur Diskussion, das ist lediglich ein simples Beispiel. Oder etwa du kannst dich warnen lassen, für irgendwelche Spielsituationen und andere erdenkliche Sachen.
Aber schon richtig, dass jemand nicht auf die Idee kommt einen komplexen Bot zu scripten, ist klar, aber der Rest ist von einem Maphack nicht mehr zu unterscheiden. Wer also Macros verwendet, kann gleich auch bedenkenlos seinen Maphack benutzen.
Fakt ist, die Verwendung deiner G15 macros, geschweige irgendwelche anderen automatisierten Abläufe in Starcraft 2, die nicht im Spiel zu finden sind, ist in keiner Weise zu rechtfertigen. Würdest du dies, so sind automatisch alle anderen Hacks auch legal.
Aber eben... es will es keiner wissen, wenn es darum geht 3rd Party zu rechtfertigen, wenn es ach so nutzlos ist. Ein Maphack ist auch sinnlos, man spielt ja dadurch nicht besser, nur vermutlich anders.
Bitte Leute, jede Diskussion darüber erübrigt sich, wenn Blizzard botting erlaubt, kann man hier weiter diskutieren. Bis da hin bleibt ihr aber Cheater.