Erstellen von Makros G15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Von da an seh ich kein cheaten. Er drückt halt nur 1 taste statt X
Genau, und aus einer Tastenkombination aus X Aktionen (über werkzeuge, die NICHT zum spiel gehören) ganz einfach EINE Aktion zu machen, ist ja keine unangemessene Vereinfachung des Spiels. :fein:

Sry, mal abgesehen davon, inwieweit das jetz mit der G15 oder sonstwie realisierbar ist, aber falls das irgendwie ohne verzögerung programmierbar ist, ist das cheaten und sonst nix. Wenn es eben Regel des Spieles ist, fürs injecten (und injecten ist nunmal n wichtiger punkt im zergmacro) X Aktionen zu machen, dann ist das so. Und dann macht es eben einen "guten" spieler aus, diese aktionen "mechanisch" und regelmäßig durchzuführen - was ja nun was vollkommen anderes is, als n externes werkezug diese aktionen zusammenzufassen und ausführen zu lassen. o_O

im übrigen werden sich solche abfolgen aber schon irgendwie in analysen in replays identifizieren lassen und ich hoffe, dass FALLS sich solche makros in spielbeeinflussenderweise (was beim injecten, wenn es auch nur 1-2 sekudnen spart, der fall wäre) durchsetzen, blizz konsequent verwarnt (bis bannt). ::]:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
"und alle zerglinge zu banelingen zu morphen geht doppelklck auf einen zergling und dann auf die schaltfläche für baneling ?!"

muste aber für jeden machen sprich bei 10 lingen musteb auch 10x klicken

Das ist richtig, aber seit irgendeinem Patch, so Gegend Patch 9, kann man den Hotkey für Baneling morphen auch einfach gedrückt halten. Das wird hier wohl der Fall gewesen sein.

Reaktionen
0
Website
www.alien-invasion.eu
closen bitte, thx :)

Wozu?!
Die Diskussion ist auf sachliner Basis und wird konstruktiv geführt :doh:

Betrachten wir das mal ausserhalb der Queen.
Ich spiele zur Zeit T und P.
Nehmen wir an, ich spiele mit 4 oder 5 Kasernen.
Die Taste so zu programmieren, das alle Gebäude aufgerufen werden und direkt 4 Marines/Zealots gezogen werden, iss kein Problem.

Noch interessanter wird es, in Verbindung mit Nexus/HQ.
Ich kann also komplette Produktionsschleifen intregieren.
Nun sag nicht: Ja, aber dann musst du für jede Rasse eigene Aufstellungen immer wieder abspeichern. Meine G15 kann 18 Profile speichern...Da eine Zeitschleife mit einzubringen, iss kein Problem.

Reaktionen
538
am besten würd das wahrscheinlich funktionieren, wenn man die Queen immer an eine feste Stelle neben jede Hatch stellt...denn ich wüsste nicht wie man die Hatch zentrieren sollte, ohne das jede Hatch ihre eigene Nummer hat, wenn du dann auch noch jeder Queen ne eigene Gruppe zuweisen willst, gehen dir schnell die Zahlen für 'normale' Gruppen aus

Der springt schon seine X sekunden über den Schirm (und dann net mal zum original zurück).

ich würd mal eher sagen nen paar milisekunden (dafür sind solche Funktionen ja bei den Geärten da, dass man blitzschnell Klicks ausführen kann...) ...danach mal eben fix wieder 2 mal die Taste für die Einheitengruppe zu drücken mit der man unterwegs war oder 1 mal auf die Minimap zu klicken, ist dann sicher das geringste Problem -> ergo entsteht da schon ein ordentlicher Vorteil und in Replays wird man das auf jeden Fall auch erkennen können

Reaktionen
0
Ich hoffe nicht das das bald gehen würde das wäre nur der anfang ...
geht bereits alles... und das wird sich vermutlich gar nichts ändern.

ich benutze Macros ziemlich ausgiebig und bei täglicher Arbeit und hab das natürlich in der Beta auch mal testen wollen. Also was nach momentaner Stand der Beta anbelangt, ist jegliche Verwendung von Macros, was im übrigen nicht mehr oder minder wüstes botting ist, und von Blizzard ohnehin nicht geduldet wird, verboten! Das traurige ist jedoch, funktioniert alles prima bestens und jeder kann es verwenden. Dazu brauchst du im übrigen nicht irgendwelche depperten Tastaturen oder Spezialmäuse... Cheating für jedermann.

Macros zu verwenden ist schlimmer als Maphack, was ja offensichtlich auch nicht akzeptiert wird. Oder jetzt plötzlich schon?

Zudem bin ich zuversichtlich dass man Bots mit einem Parser ziemlich offensichtlich ausmachen kann. Von da her gehe ich davon aus, dass du an einem Turnier mit Macros nicht weit kommen wirst, ohne disqualifiziert zu werden. Anderseits müssten sie dann Maphack auch dulden.

Zu Macrobots gehört alles was mit z.B. 2 Tasten auf eine um zu belegen, bis z.B. Pixel Scans und auto triggering.

Reaktionen
0
Macros zu verwenden ist schlimmer als Maphack, was ja offensichtlich auch nicht akzeptiert wird.
ist beides cheaten von daher auf ein und der selben stufe
allerdings behaupte ich mal dreist, dass ein Maphack deutlich mehr Einfluss auf den Ausgang des Spiels hat und von daher schärfer zu verfolgen ist

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Macros zu verwenden ist schlimmer als Maphack, was ja offensichtlich auch nicht akzeptiert wird. Oder jetzt plötzlich schon?

Bezweifel ich, dass das stimmt, da braucht man sich nur das neue Razer SC2 Keyboard anschauen

On-The-Fly Macro Recording allows for Effortless Configuration
Record unlimited macros on-the-fly without having to take your eye off the game and immediately change between up to 10 profiles without the hassle of going into complex driver menus

Quelle: http://www2.razerzone.com/sc2/marauder.php

Reaktionen
0
Nen Countdown mit 43-45 sec der ständig von vorne anfängt hilft auch ;)

Hab am Anfang der Beta mal ein bischen mit einem Makro rumgespielt, um die übernydusnetzwerkressourcenabbaumethode zu automatisieren. Hat zwar funktioniert, aber wenn man zufällig gerade beim klicken ins Makro reinrutscht und unbeabsichtigt unterbricht dann hat man 1. Mist gebaut und man weiß meist noch nicht mal wo und 2. ist das Timing für die nächste Makrorunde falsch.

Reaktionen
0
diese collaboration zwischen razer und blizzard hat nichts mit macroing oder 3rd party apps zu tun, sondern bezieht sich auf das theming. wenn du dein cheating rechtfertigen willst, tu es. mir doch egal, geh dich weiter als hacker outen

kiddie :)

Reaktionen
0
Natürlich geht das, könnte mit meiner Saitek Cyborg auch alles über Macros machen - aber das ist nichts anderes als cheaten - daher: Machs nicht.

Reaktionen
0
Ich persönlich sehe Makros zwar nicht als cheaten an, da sie aber wahrscheinlich auf offline events nicht erlaubt sein werden sollte man sich nicht dran gewöhnen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
irgendwie gefällt mir dieser thread überhaupt nicht...

makros benutzen ist nunmal sich das spiel einfacher machen als es ist. das ist in prinzip die definition von "cheaten". das es alle benutzen könne zählt dabei nicht, es können ja auch alle maphack benutzen.

Edit: is wieder offen, aber bei meinem vergleich bleibe ich, und wenn getrollt wird isser auch bald wieder zu.

Zuletzt bearbeitet:

loslobo

Guest
Ist ganz klar ein (unfairer) Vorteil.
Würde es kein Vorteil darstellen, würden sich die Leute mit entsprechender Hardware wohl auch icht so lange überlegen, wie sie es umsetzen könnten...

lolmuamer1

Guest
Naja, finde ich net so pralle, und das darüber diskutiert wird noch weniger...

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
diese collaboration zwischen razer und blizzard hat nichts mit macroing oder 3rd party apps zu tun, sondern bezieht sich auf das theming. wenn du dein cheating rechtfertigen willst, tu es. mir doch egal, geh dich weiter als hacker outen
Moin!

Man sollte nicht von Meinungen auf Verhaltensweisen schließen. Nur fürs nächste Mal. ;)
Ich werde mit einem ganz normalen Keyboard spielen.
Ich halte nur so eine Kolloboration für inkonsistent, wenn man Makros (seitens Blizzard) als Cheating einschätzt, aber ein makrofähiges Keyboard als SC2 Keyboard vermarktet (oder vermarlten lässt). Oder schreibt man groß auf den Karton: Makros in SC2 verboten?? Daran denkt doch kein Otto Normalverbraucher, wenn er es sich kauft und hält es für erlaubt. Daraus leitet sich auch meine Meinung ab, dass Makros seitens Blizzard erlaubt sind.
Anderenfalls waren dann die $$ in den Augen wohl doch größer als die Treue zur eigenen Politik.

Ich glaube du unterschätzt ziemlich stark mein Alter ;)

Gruß,
Comadevil

Reaktionen
0
*sign*

also ich hab ne G15 aber ich würde mir nicht die Arbeit machen nen Makro zu erstellen. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung alles was nicht verboten ist, ist erlaubt und wer es machen will solls machen.

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Das ist richtig, aber seit irgendeinem Patch, so Gegend Patch 9, kann man den Hotkey für Baneling morphen auch einfach gedrückt halten. Das wird hier wohl der Fall gewesen sein.

lol warum drück ich dummer junge dann immer für jeden einzeln >.<
verflucht :8[:

LMD

Reaktionen
0
third party programme sind verboten, damit auch makros die du übers mouseprogramm schreibst. steht sogar in der bnet vereinbarung die man akzeptiert

The W

Guest
irgendwie gefällt mir dieser thread überhaupt nicht...

makros benutzen ist nunmal sich das spiel einfacher machen als es ist. das ist in prinzip die definition von "cheaten". das es alle benutzen könne zählt dabei nicht, es können ja auch alle maphack benutzen.

Toll, nach dieser Definition ist es auch Cheaten, wenn man einen schnelleren PC, eine bessere Maus usw usw benutzt, denn dadurch erlangt man auch Vorteile, das Spiel wird einfacher.
Blizzard könnte problemlos die Tastatur unterbinden, sie machen es allerdings nicht. Weswegen ist wohl klar, es ist kein Cheaten.

Es ist ganz simpel:

1.) Blizzard weiss davon
2.) Blizzard könnte es unterbinden wenn es wollte
3.) Blizzard tolleriert es
-> kein Cheaten.

Reaktionen
0
Ich finds irgendwie ziemlich müßig, drüber zu diskutieren, ob Blizzard das tolleriert oder nicht.
Wieso schreibt man das nichtmal ins offizielle Blizzardforum und fragt dort nach und wartet auf ne offizielle Stellungnahme? :doh:

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Ich finds irgendwie ziemlich müßig, drüber zu diskutieren, ob Blizzard das tolleriert oder nicht.
Wieso schreibt man das nichtmal ins offizielle Blizzardforum und fragt dort nach und wartet auf ne offizielle Stellungnahme? :doh:

das wäre A: zu einfach und B: wissen die leute die da schreiben bei sowas bestimmt selber nichtmal wo der hase langläuft :/

CaT

Guest
Finde es etwas bedenklich, wie sich hier die Staffis Tipps fürs Cheating holen wollen ...
Kein rumtrollen OK? Bleib sachlich!

Also ich sehe das wie Darkforce, für mich ist es auch kein Cheaten aber da es eh offline verboten ist, werde ich sowas sicher nicht benutzen.
Für mich war es einfach nur ne interessante Frage, da ich auch die G15 benutze.
Ich finde die G15 toll wegen der Beleuchtung (die man auch umbauen kann, dem Tastenanschlag und dem Display.)

Davon ab wird Blizzard sowas nie unterbinden. Blizzard konzentriert sich auf Cheater (zumindest hoffe ich das) und da sollen sie auch Ihre ganze Konzentration drauf richten. (Map,drop,min ka sowas halt)

Reaktionen
0
Blizzard wird irgendwelche uberMakros sowieso unterbinden, falls sich sowas mal durchsetzen sollte.. und für Hotkeys oder kleinere Sachen sind mir die G-Tasten zu weit weg

Links aussen ganz am Rand ist mir das ganze zu assig ;)

Also normales Tastaturlayout spielen und GG.
In WC3 fand ichs aber immer nett fürs Heroinventar

Reaktionen
1
Es ist ganz simpel:

1.) Blizzard weiss davon
-> kein Cheaten.

Gute Argumentation. Damit könntest du z.B. in d2 von MH bis Botting alles rechtfertigen. Hinkt vll. etwas...

Verstehe jetzt auch nicht, wie jemand es legit findet, sich ein Script zu machen, das auf alle Hatcherys gleichzeitig Larven injected.
Man macht sich per 3rd party das Script, um die Aktion schneller und einfacher durchführen zu können als alle anderen und sich so ihnen gegenüber einen Vorteil zu verschaffen. Ist ziemlich eindeutig Cheating.

Reaktionen
0
das einzige sinnvolle makro dass mir einfällt:

da ich als terra gerne ghosts marines und rauder in einer gruppe habe und sobald es zum fight kommt ich: 1 emp tab y drücken muss um erst die emp zu setzen und anschließend stim und das y dabei so unbequem zu drücken ist einfach das tab y für stim als makro schreiben

Reaktionen
0
bin schon ein wenig enttäuscht über die Statements hier im Thread... jetzt tolerieren selbst die Mods hier im Forum botting bzw. macroing.
b. Use cheats, automation software (bots), hacks, or any other unauthorized third-party software designed to modify the Game
experience, including without limitation mods that violate the terms of this License Agreement or the Terms of Use;

Des weiteren fällt das ganze ganz offensichtlich unter unauthorized 3rd-Party Apps. Hier wissen scheinbar viele nicht, was Macros sind, geschweige denn wie sie funktionieren. :(

Freue mich jedenfalls jetzt schon auf die ersten Bannwellen (von Blizzard).

Reaktionen
0
Es ist cheaten keine ausrede oder sonst was .... ES IST AUCH LAUT BLIZZARD verboten ihr stimmt in den agbs die ihr eh nie lesen werdet zu..... naja aba hf mit nem bann ich werd so was auf jeden fall immer und sofort reporten wenn ich gegen son gammel cheater spiele :)

Reaktionen
0
In WoW wurden Leute sowohl für's Nutzen von G1x Makros (z.B. BG idlen) als auch für das Verwenden von AutoIt Skripten (z.B. Angelbot) gebannt.

Daher sollte die Einstellung Blizzards zu beiden Dingen klar sein.

Ich selber habe damals G15 Makros für Raidnachrichten benutzt, da mir Hotkeys wie Shift+Alt+5 zu kompliziert waren. Damit habe ich nie ein Problem mit Blizzard bekommen. Ein "gg", "gl hf" oder Teamchat "ich geh auf mass hyden" Makro KÖNNTE (!) also toleriert werden. Wollt ihr sicher gehen, solltet ihr es aber sein lassen.

Reaktionen
0
Kein rumtrollen OK? Bleib sachlich!

Also ich sehe das wie Darkforce, für mich ist es auch kein Cheaten aber da es eh offline verboten ist, werde ich sowas sicher nicht benutzen.
Für mich war es einfach nur ne interessante Frage, da ich auch die G15 benutze.
Ich finde die G15 toll wegen der Beleuchtung (die man auch umbauen kann, dem Tastenanschlag und dem Display.)

Davon ab wird Blizzard sowas nie unterbinden. Blizzard konzentriert sich auf Cheater (zumindest hoffe ich das) und da sollen sie auch Ihre ganze Konzentration drauf richten. (Map,drop,min ka sowas halt)

1. Du bist ein Staffi.
2. Das Verwenden von Makros wird in den Blizzard AGB als Verletzung derselben aufgeführt, ergo ist es Cheating.
3. Wenn es Cheating ist - dieser Beweis wurde ja in 2. erbracht - sollte sich Blizzard nach deiner eigenen Aussage darauf konzentrieren.

Auch ich hab erstmal etwas verdattert geguckt, als ich gesehen habe, dass dieses Topic von nem Staffi gestartet wurde. Natürlich ist die Verwendung von Makros Cheating - ihr benutzt Programme eines Drittanbieters, die das Spiel direkt beeinflussen und euch Vorteile verschaffen - der Weg zum Maphack oder Drophack ist da nicht mehr weit.

Reaktionen
0
1. Du bist ein Staffi.
2. Das Verwenden von Makros wird in den Blizzard AGB als Verletzung derselben aufgeführt, ergo ist es Cheating.
3. Wenn es Cheating ist - dieser Beweis wurde ja in 2. erbracht - sollte sich Blizzard nach deiner eigenen Aussage darauf konzentrieren.

Auch ich hab erstmal etwas verdattert geguckt, als ich gesehen habe, dass dieses Topic von nem Staffi gestartet wurde. Natürlich ist die Verwendung von Makros Cheating - ihr benutzt Programme eines Drittanbieters, die das Spiel direkt beeinflussen und euch Vorteile verschaffen - der Weg zum Maphack oder Drophack ist da nicht mehr weit.
Nur weil er Staffi ist, hat er also eine wandelnde Wiki zu sein? Er hat gefragt ob es geht, nicht ob es legal ist. Das es geht wurde ihm bestätigt, gleichzeitig aber auch angemerkt, dass es wahrscheinlich nicht legal ist. Daraus gleich die Brücke zum Hacken zu schlagen ist doch etwas arg weit hergeholt.

Was nun jeder individuell für sich entscheidet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich kannte Gildenleiter in WoW, die hatten Accounts, welche gut vierstellige Eurosummen wert waren und die haben trotzdem Bots laufen gehabt, weil sie nie erwischt wurden. Es muss also jeder selber entscheiden, ob er seine G1x nach dem Motto "illegal ist es nur, wenn man erwischt wird" nutzen will.

Reaktionen
0
Warum sollte das unfair sein? Protoss ,Terra kann sowas auch nutzen (mule, chrono) und mit cheaten hat das ma 0 zutun..

Ich kann doch jetzt zb. auch Hatches und queens auf ein Key legen. Aber wie bekomme ich das hin mit der maus ?

Wer hat verlangt, dass er ein wandelndes Wiki ist? Ich sehe nicht, dass er es als nicht legal ansieht, Makros zu benutzen. Betrug ist gleichermaßen Betrug für mich und ich erwarte von der Leitung einer Fansite einfach ein Maß an Integrität - eben dass Versuche das Spiel zu manipulieren unterbunden werden. Wenn ich einen Thread aufmachen würde "Wie kann ich mir nen Maphack schreiben" würde der geschlossen werden und ich verwarnt/gebannt - zu Recht. Auch dein Beispiel mit den Gildenleitern greift hier nicht, so verwerflich ihr Handeln auch ist, sie sind nicht Moderatoren auf einer Seite, die ich regelmäßig besuche und die ich eigentlich für ihre Berichterstattung usw. schätze. Es schadet meiner Meinung nach dem Ansehen der Seite, wenn solche Beiträge von Staffis unterstützt werden.

Reaktionen
0
Wer hat verlangt, dass er ein wandelndes Wiki ist? Ich sehe nicht, dass er es als nicht legal ansieht, Makros zu benutzen. Betrug ist gleichermaßen Betrug für mich und ich erwarte von der Leitung einer Fansite einfach ein Maß an Integrität - eben dass Versuche das Spiel zu manipulieren unterbunden werden. Wenn ich einen Thread aufmachen würde "Wie kann ich mir nen Maphack schreiben" würde der geschlossen werden und ich verwarnt/gebannt - zu Recht. Auch dein Beispiel mit den Gildenleitern greift hier nicht, so verwerflich ihr Handeln auch ist, sie sind nicht Moderatoren auf einer Seite, die ich regelmäßig besuche und die ich eigentlich für ihre Berichterstattung usw. schätze. Es schadet meiner Meinung nach dem Ansehen der Seite, wenn solche Beiträge von Staffis unterstützt werden.

Beruhig dich mal wieder.
Ein News Staffi ist keine Leitung. Auch ich habe mit der Leitung dieser Seite nicht viel am Hut. Es stimmt zwar das wir diese Seite auch mit repraesentieren aber die Meinung eines Staffis hat mit Ingame nicht viel zutun.

Reaktionen
0
Ich kann mich nicht beruhigen, da ich mich nicht aufrege. Was ich damit nur sagen wollte, ist dass einfach ein negatives Bild von instarcraft dadurch vermittelt wird - mehr nicht.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Toll, nach dieser Definition ist es auch Cheaten, wenn man einen schnelleren PC, eine bessere Maus usw usw benutzt, denn dadurch erlangt man auch Vorteile, das Spiel wird einfacher.
Blizzard könnte problemlos die Tastatur unterbinden, sie machen es allerdings nicht. Weswegen ist wohl klar, es ist kein Cheaten.

Es ist ganz simpel:

1.) Blizzard weiss davon
-> kein Cheaten.

inwiefern verändert ein schnellerer pc die spielmechanik? oder ne maus?

das man als schildchenträger diese seite nach außen präsentiert sollte jedem staffi klar sein, darauf wird auch intern hingewiesen, und daran sollte man auch denken wenn man sich hier bewirbt. deshalb ist es dennoch nicht verboten seine eigene meinung zu äußern, wenn auch in maßen. wie oben gesagt, ich hätte diesen thread nicht erstellt und ich find ihn absolut nicht gut, aber er ist nunmal da und jetzt noch löschen wäre sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben