Erstellen von Makros G15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaT

Guest
Moin,

hat vielleicht schon jemand mal versucht, ein Makro mit der G15 für Sc2 zu erstellen?

Zb. Larve spawn
Ich drücke eine der G tasten (G1-G6) und das Marko führt larve spawn auf all meine Hatches aus sofern an jeder Hatch ne queen mit genügend energie steht.
:-)

Meint ihr das geht ?

Reaktionen
0
Ich hoffe nicht, würde einigen einen nicht ganz fairen Vorteil geben.

Reaktionen
0
Es sollte nicht gehen, da Vorteil => cheaten.

Reaktionen
2
nein geht nicht weil du ja im vorfeld schlecht bestimmen kansnt wo die maus usw. hinzeigen soll und die minimap.
du könntest aber viele andere makros programmieren die sehr nützlich sind, müsste man aber bisschen überlegen was wirklich sinnvoll wäre =)

Reaktionen
0
Ich hab zwar g19 aber ich denke die Makrotasten werdn in etwa das selbe können.
Ich denke das es geht, aber das wird sicher nix sein, das dir gefällt.
Ansich musst du die Dinger aufn Hotkey legen, dann sagst du dem makro es soll die Queen auf dem Key "anklicken". Dann springt die Maus runter auf den Larven spawn button (musste halt schaun wie du den mit dem skript am besten triffst) oder du baust hier das makro so, dass es auto einfach v drückt. Dann doppelklick auf den hatch-hotkey simulieren und die maus zentieren und dann einmal klicken lassen (weil durch den doppelklick die hatch im zentrum des Schirms sein sollte)

Wäre das was mit einfällt, sollte gehn, ist aber verdammt unschön

Reaktionen
0
Ich rieche einen Trollthread.

1279960939282e5fo.png

The W

Guest
Wieso Trollthread?
War doch mit BW schon standart die verschiedenen Produktionsgebäube auf Hotkeys zu legen und diese wiederum dann über z.B. die G15 mittels Makros anzusteuern.

Reaktionen
0
Erstens war das ganz sicher nicht Standard, zweitens wirst du noch sehen wie sich der Thread entwickelt.

Reaktionen
0
Wieso Trollthread?
War doch mit BW schon standart die verschiedenen Produktionsgebäube auf Hotkeys zu legen und diese wiederum dann über z.B. die G15 mittels Makros anzusteuern.

Es war standard ein Cheaterarschloch zu sein? Oder was meinst du mit "ansteuern"?

Reaktionen
0
Habe es mal vs AI getestet, Makro war dann in etwa so aufgebaut:
// Queen auf 0,9,8 usw. legen
1. Maus zentrieren
2. doppelklick 0
3. v
4. Linksklick
und dann 2-4 bei den verschiedenen Queens wiederholen

Reaktionen
0
wieso sollte das nicht gehen? du darfst ja nicht vergessen, dass du nicht wirklich auf die hatch klicken musst sondern einfach nur auf die map. die queen die am nächsten ist geht automatisch zu der hatch die am nächsten ist und spawned lava

makro könnte also wie folgt aussehen
backspace, [Hotkey für Queens], [Hotkey für Larve spawn], Mausklick

dies könnte man als makro auf eine der G Tasten legen und je nach anzahl der queens beliebig oft wiederholen

CaT

Guest
Warum sollte das unfair sein? Protoss ,Terra kann sowas auch nutzen (mule, chrono) und mit cheaten hat das ma 0 zutun..

Ich kann doch jetzt zb. auch Hatches und queens auf ein Key legen. Aber wie bekomme ich das hin mit der maus ?

Reaktionen
0
sportsman so ein quatsch...
du musst nicht einfach auf die minimap klicken, du musst auf eine hatch auf der minimap klicken.

Reaktionen
0
Website
www.alien-invasion.eu
Cool Idee!!!

Wer hilft mir Dienstag dabei?
Können uns ja im TS treffen. Hab da noch mehr Macro Ideen.

Wie wäre es mit einem Makro, welches bei nutzen (G-Taste zb), meine sämtlichen Units zum Gegner schickt.

Makros, welche mir das micro im Kampf erleichtern und per Druck auf die G-Taste muss ich nur irgendwohin klicken, damit meine Marines von alleine Hit&Run betreiben.

Ich will Makros, mit denen ich nur eine Tastenfolge drücke und zu schaue, wie die Makros das Spiel spielen...:thx::thx::thx:

Man man man...

CaT

Guest
@Knopfloch83

völlig sinnfreier Beitrag von dir!!!
Wenn du nichts zum Thema beitragen möchtest, schreib besser nix also nur den Thread voll zu müllen!

Es geht hier darum das Gameplay zu verbessern und um nix anderes.
Einheiten und Units auf Keys legen nix anderes is es, was ich hier anspreche.

Reaktionen
0
Es geht hier darum das Gameplay zu verbessern und um nix anderes.
Einheiten und Units auf Keys legen nix anderes is es, was ich hier anspreche.

Einheiten und Units (ist das nicht das selbe?) auf Units legen geht auch ohne Makros. Das hat Blizzard schon direkt eingebaut. Also willst du entweder garnichts oder cheaten...

Reaktionen
0
"gameplay verbessern"

larven injecten alle 20 sekunden ist kein gameplay verbessern, sondern simples cheaten
denn wenn du so ein "makro" hast, dann hat knopfloch doch recht.
dann schreib dir doch gleich noch nen automicro "makro"..... man

Reaktionen
0
genau! daran scheitert es ja ;)
have fun das makro so hinzukriegen dass es genau die hatch auf der minimap trifft

Mit dem kostenlosen und besserem programmen autohotkey oder autoit stellt das kein problem dar.
mit FindImage oder einem GetPixelColor loop im minimap bereich die hatch finden.
alterantiv für die gespielten maps einen array mit dem möglichen hatchkoordinaten (in der minimap) anlegen, und dann nurnoch diese korrdinaten auf grüne pixel prüfen.

soweit ich weis kann man bei der g15 auch ein bischen herumscripten?
oder kann man da nur primitive aufnahme macros machen?

Macros in solchen spielen find ich aber irgendwie cheatig aber und ein schlechter spieler wird dadruch sicher nicht zum pro.

Reaktionen
0
"gameplay verbessern"

larven injecten alle 20 sekunden ist kein gameplay verbessern, sondern simples cheaten

I lol'd
So wie du das sagst, ists cheaten wenn ich Gosu genug bin alle 20sec meine Hotkeys zu drücken und das selbst per Hand zu machen?
Er wollte wissen wie es geht, und es geht auf jeden fall (du kannst mit den Makros deine Maus bewegen ohne Probs, daher hier kein Problem). Dass dieses Makro es AUTOMATISCH ALLE 20SEK machen soll, hat keiner behauptet. Von da an seh ich kein cheaten. Er drückt halt nur 1 taste statt X

Reaktionen
0
Ich hoffe nicht das das bald gehen würde das wäre nur der anfang ...

Reaktionen
0
Website
www.alien-invasion.eu
Eben so sehe ich das auch, dein "anraunen" ignoriere ich einfach daher.
SC2 Element zum Beispiel ist einfach, das kontrollieren seiner Einheiten, die angesprochenen Queens zum Beispiel.
Nun hasst du mit 1-9 die Möglichkeit, die alles auf Hotkeys zu legen, dazu kannste per Minimap navigieren.

Nun kommt da irgendwer daher, automatisiert Funktionen im Spiel per Macrotaste, die in der Tastatur programmiert wird.

Dieses Macro führt nun den Befehl für ihn aus. Er muss nicht klicken etc spart Zeit und Aufwand.

Das ist dem Gegenüber, OHNE eine G-Taste natürlich sehr fair...

Ich glaube, du siehst einfach nicht die gemeinte Ironie in meinem Post.
Also, bitte komme uns nicht mit "Spiel verbessern"...:x

Reaktionen
0
eben, lad doch gleich nen maphack, macht die sache noch einfacher... Ansonsten spiel doch bitte einfach das spiel so, wie blizzard es liefert, wie alle anderen auch, dankeschön

Reaktionen
0
I lol'd
So wie du das sagst, ists cheaten wenn ich Gosu genug bin alle 20sec meine Hotkeys zu drücken und das selbst per Hand zu machen?
Er wollte wissen wie es geht, und es geht auf jeden fall (du kannst mit den Makros deine Maus bewegen ohne Probs, daher hier kein Problem). Dass dieses Makro es AUTOMATISCH ALLE 20SEK machen soll, hat keiner behauptet. Von da an seh ich kein cheaten. Er drückt halt nur 1 taste statt X

natürlich ist es cheaten wenn du nur 1 taste drückst und 5 hatches versorgst und ein anderer dafür schon 5 mal den skill drücken muss (bzw 1 mal und shift halten) und 5 mal klicken muss.
Umherscrollen auf der minimap hier mal noch garnicht eingerechnet.

alle 20 sekunden ne taste drücken is ja auch so gosu :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich wäre weniger dafür, makros zusammenzustellen, da die meisten sowieso etwas sinnlos wären. ich würde mich über einen Custom Key wie damals bei wc3 freuen, dann ist das eigene tasten belegen nicht so nervenaufreibend im menü...
zum thema makros: makros sind ja eigentlich nur etwas für die etwas bequemeren zocker unter uns (keine provokation an dieser stelle :)), da z.b. larven spawnen von queen mit mehreren hatches ein enorm hohes apm benötigen würde und ein makro das ganze mit nur einem apm erledigt wäre.. ich finde das nimmt fast den spielspaß raus

Reaktionen
0
Das einzige was mir jetzt so auf anhieb einfällt , sind tastenkombis, z.b. chronoboost, sind ja zwei tasten, dadurch wirds eine.

Reaktionen
0
I lol'd

du verstehst das problem nicht.
würde das makro so funktionieren wie gewollt.
kann man es einfach alle 10 sekunden mal drücken, wenn man nichts zu tun hat
bzw. einfach ständig mal draufhämmern.
wenn man zu wenig energie hat passiert ja einfach nichts, wenn man genug energie hat, hat man überall nen larven inject.

ein normaler spieler allerdings muss seine queens anklicken, energie anschauen und dann noch seine hatches anklicken und dies x-mal je nachdem wieviele hatches man hat.

d.h. auch ein pro muss ca. alle 20 sekunden abschätzen, der makrospieler muss dabei nicht mal denken, sondern einfach wie blöde auf die taste hämmern

das ist eindeutig eine lächerliche vereinfachung eines spiels, die für mich mit cheaten gleichzusetzen ist

Reaktionen
0
also es ist definitiv möglich, dass man mit 1x makro drücken nen vollständigen larva inject hinbekommt... einfach Backspace -> Queen Hotkey -> Larva Inject -> Maus klick in Bildschirmmitte...

Aber ob das ganze erlaubt ist, bezweifel ich doch sehr ;)

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
also ich hab auch ne G15 wäre aber nie auf die idee gekommen zu versuchen da solche vorteil raus zu bekommen.

macht dann ja auch irgendwie das spiel wie es geplant ist kaputt.
und am besten mach der gegner das dann auch xD stell ich mir super vor

Reaktionen
0
würde ich auf der Wettbewerbsebene nicht anraten, da so was in reps bestimmt recht leicht identifiziert werden kann
und cheater unterhalb vom Topniveau machen auch mit Macros genug Fehler

Reaktionen
0
BTW fü Leute ohne g15/g19, es gibt progs die das gleiche für den User auf ne taste legen. Von da an kein gX vorteil hier^^

Zu dem man kann die taste doch einfach drücken -> ja klar kann man, ABER der springt dir dann dein Macro abarbeitent über die ganze map. Nämlich auch, wenn du es nicht nutzen kannst -> du hast weiterhin zeit die du nicht aktiv nutzen kannst was anderes zu machen. Es ist nicht so, dass du einmal g1 drückst, und dann innerhalb von ner milisek alles fertig ist. Der springt schon seine X sekunden über den Schirm (und dann net mal zum original zurück).
Von da an seh ich net das cheaten. Es ist nicht so das die Zeit verkürzt wird (wesentlich gegenüber halbwegs guten Zockern) und einfach die Taste hämmern ist genauso sinnfrei (da du immer zu deinen hatches durchs game saust).

Oder um es so zu sagen: Das Makro 'drückt' auch nur auf den Hotkey, dann auf larva injekt, dann doppelt auf den Hatch hotkey und dann auf die Hatch. Man macht im endeffekt das gleiche per Hand nur mit 1 statt mit 4 klicks. Die entsprechende Zeit geht trotzdem verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist überhaupt nicht nachprüfbar wie auch? Ist ja eig. kein Programm, was auf starcraft 2 zu greift, prüft eh keiner nach.

Reaktionen
0
über replays ist es sicher nachprüfbar.
Vor einigen tagen habe ich auch gesehen wie in einem replay jemand Zerglinge zu bainling gemacht hat, alle auf einen schlag.

Vermutlich mit einer art "ich drück eine taste und es drückt 100 mal die taste" macro, kann aber auch nur so ausgesehen haben.

ist jetzt nichts gravierendes, aber ich denke das man gravierende macro cheaterei schon im replay bemerken würde.

Reaktionen
0
klar wird makroedit funktionieren. ist doch eine hardware+softwareseitige programmierung.
hab die x6 von microsoft mit makros bei broodwar belegt gehabt aber für gebaeude B -> E protos pylon. bei starcraft 2 brauch man das meiner meinung nicht da man via gridkey alle rassen gleich spielt quasi. ich halte es nicht für cheaten aber peinlich wirds wenn deine makrotasta failt oder du irgendwo hinkommst wo sc2 gespielt wird aber du vorher deine 1337tastatur holen musst :P

bei cs kommte man zum beispiel auf g-taste 1 folgende combi legen: B 8 2 B 4 2 t gogogo [return] XDD

und alle zerglinge zu banelingen zu morphen geht doppelklck auf einen zergling und dann auf die schaltfläche für baneling ?!

überprüfen kann man das auch. wenn die zeiten für bestimmte abläufe auf die milisek. identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nachweisbar ist es trotzdem nicht, nur weil er viele AKtionen gemacht haben, wenn er einigermaßen gut ist, holt dass vllt ein oder zwei sekunden raus.

Reaktionen
0
es ist sowieso nur sinnvoll nutzbar für larva inject meiner meinung nach.. ansonsten kann man sich den kram sparen... und wer dafür nen makro braucht, sollte sich überlegen, die race zu wechseln:D

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
"und alle zerglinge zu banelingen zu morphen geht doppelklck auf einen zergling und dann auf die schaltfläche für baneling ?!"

muste aber für jeden machen sprich bei 10 lingen musteb auch 10x klicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben