Noel2
Guest
Nicht das ich zu dieser Gruppe gehöre und nicht das es mir nicht gut gehen würde, aber was ist mit den Leuten die sich sowas einfach nicht leisten können ?!
Frisch,Gesund und lecker zu kochen ... ist "teuer". Teurer als zB ne Packung Nudeln oder Tiefkühlpizza 3er pack von Aldi.
Stimmt nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich vor einigen Jahren ähnlich gedacht habe.
Als ich damals zum Studium ausgezogen bin, habe ich mich ne zeitlang auch von recht viel Pizza + anderen Fertiggerichten ernährt.
Als ich dann irgendwann auf den Draht gekommen bin, dass man den scheiß auf dauer nicht essen kann und angefangen habe, Rohkost zu verarbeiten, stellt man fest, wie billig man gerade Gemüse, Obst, Nudeln etc bei Aldi oder so kaufen kann. Ich meine ein Kilo Möhren bekommen man teilweise für ca 50c, wtf?
Kopfsalat + 3 Möhren + 2 Paprika + 2 Tomaten + halbe Gurke + evtl bissel fetakäse + bissel Salatsauce schmeckt (natürlich nur wenn man es mag gut, ist gesund und kostet zusammen ca 3 euro und davon haste mind. 2 Tage was.
500 Kilo Nudeln (deutlich weniger als 50 Cent) + ausreichende Menge selbstgemachte Tomatensauße (um die 50 cent) reicht evtl auch für zwei Tage und kostet im Prinzip gar nichts.
Zubereitungszeit auch höchstens 30 Minuten. Die beiden Gerichte dürftest selbst du hinbekommen, boon.
Zum eigentlich Thema:
Bei uns am Gymi wurde irgendwann zwei oder drei mal in der Woche ein gesundes Frühstück eingeführt,bei dem irgendwelche unterbeschäftigten Hausfrauen in den Pausen recht gesunden quatsch vertickt haben. War allerdings ziemlich scheiße, viel zu teuer und hat auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber bis hier liest im Normalfall eh niemand, alsl fickt euch