• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erfahrungen mit Kabel Deutschland?

Reaktionen
0
da mein alter premiere vertrag für 9,90€ nächste woche ausläuft und eine verlängerung bei sky für dasselbe angebot 33€ kosten würde (:ugly:) werde ich mir nun kabel deutschland zulegen. ein erster grund ist, dass ich noch analoges tv hab, was langsam nervt :D durch digitales hab ich dann in erster linie zig sender mehr. dann halt epg und sowas.
da kabel grundgebühr schon in der miete ist, würde mich das ganze grandiose 2,90€ kosten. sehr wahrscheinlich leg ich noch 10€ drauf für das home dings paket, damit ich diverse sender mehr hab wie scifi, national geographic, espn america (3-4 nhl spiele am tag :love:), etc habe. wäre also nur 3€ mehr als jetzt bei premiere, das ist okay.
decoder kann ich weiterbenutzen von meinem premiere abo, die kohle spar ich also auch. ein kumpel kann mich werben, also nochmal 30€ gespart. (die ersten 2 monate ist das home paket auch kostenlos, also hab ich durch die 30€ 4 monate schonmal "bezahlt")
jetzt wollte ich nur mal wissen, bevor ich mir das zulege, ob das evtl hier jmd hat und wie so die allgemeine meinung dazu ist. irgendwas besonderes beachten? versteckte kosten? hattet ihr schonmal störungen, wenn ja, wie lang hats gedauert bis es behoben war? so kram eben.
thx für eure meinung/erfahrung, will mir nur nochmal vorm vertrag n paar meinungen einholen :thumb:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab meine 32.000 Kbit/s bei Kabeldeutschland. Die bekomme ich hier stabil, genauso wie den Upload von 2.000 Kbit/s, was aber vor allem daran liegt, dass es hier im Umkreis nur wenige Kabelnutzer gibt. Das ganze ist wie ein LAN aufgebaut und wenn du viele Nutzer hast reduziert sich deine Geschwindigkeit drastisch. Sollte das bei dir der Fall sein bleibt dir nur die außerordentliche Kündigung, weil du wohl kaum mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit leben willst.
Zu den Störungen:
Ich bin seit etwa vier Monaten bei Kabeldeutschland und hatte bislang zwei Störungen, die beide innhalb von 15 Minuten behoben waren. Vom besagten Aufbau her ist KD anfälliger als DSL. Wenn jemand eine Störung verursacht, hat der ganze Cluster darunter zu leiden.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das war mir schon klar. Wenn man sich aber nen Kabelanschluss holt dann ist es ziemliche Geldverschwendung parallel dazu noch DSL zu benutzen.

Reaktionen
0
wtf?
also ich hab n kabelanschluss mit kdg digital (2,90€/monat) und daneben noch normales dsl.
was ist daran geldverschwendung?

digital ist erstmal eine enorme qualitätssteigerung im vergleich zu analog, auch ohne hd-sender. viel kräftigere farben, mehr schärfe und kein rauschen.
die kabel digital home sender haben mich nicht so überzeugt, mir reichen da die privaten sender.

aufpassen musst bei den scheinbar kostenlosen zusatzangeboten.
da steht zb. bei fsk18 angeboten ganz versteckt kleingedruckt, dass der Versand der unterlagen 12€ kostet.
also bei jedem haken genau nachschauen, obwohl das produkt kostenlos ist, der versand bzw die einrichtung nicht doch xx€ kostet.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Geldverschwendung insofern, dass du, wenn du schon nen Kabelanschluss hast, trotz mehr Geschwindigkeit Geld sparst, wenn du darüber gleich noch Telefon und Internet betreibst.

Reaktionen
0
@ zonk, k.a. wie viele hier erfahrungen haben, aber das hier klingt nicht uuunbedingt positiv: http://lmgtfy.com/?q=kabel+deutschland+erfahrungen

wie man google benutzt weiß ich in der tat, aber wie man auch schon aufn ersten blick sieht, sind das zu 90% internet und/oder telefonheinis. und selbst wenn dann mal nen tv benutzer dabei ist hab ich keinen plan, wie technikbewandert die person ist, vllt ists irgend ne alte tante, die ihren frust, weil sie den tv nich konfigurieren kann, rauslassen will etc.

@socram: thx aber mir gings hier in erster linie hauptsächlich um das tv angebot, an meinem internet und tele ändert sich nix, ich will nur tv damit guggen :)

@starfire: ah thx schonmal. was meinste mit den zusatzangeboten? ich weiß nur, dass es offenbar pay per view sender gibt, aber sowas meide ich generell, da fall ich wohl eher nicht drauf rein :D
welchen versand/einrichtung meinst du? den beim bestellen? naja, da ich den receiver schon hab, brauch ich einfach nur die smartcard, ansosnten gar nichts.. aber das werde ich beim bestellen dann nochmal nachfragen, was da noch an kosten kommt, neben dem versand der smartcard.

Eredalis

Redakteur
Reaktionen
0
Ich bin seit über 5 Jahren Kunde von Kabel Deutschland, seit 2 Jahren auch via Internet & Phone. Probleme gab es in diesem Zeitraum fast nie, vor anderthalb Jahren hat Kabel Deutschland im Verteilerzentrum meiner Gegend mal ein wenig an ihren Leitungen rumgelötet, weswegen es zu fast einer Woche Ausfall der Netzleistung kam. Nach kurzer Rücksprache mit dem Kundendienst wurde diese Woche aus meiner Monatsrechnung rausgenommen.

Ein paar Wochen später rief mich eine Servicemitarbeiterin an, um sich zu vergewissern, dass empfangstechnisch alles im grünen Bereich ist. Der Kundenservice ist also top.

P.S. Sich von Sky (ehemals Premiere) loszueisen, ist das Beste, was man machen kann, denn das neue Preissystem von denen ist eine bodenlose Frechheit.

Oben