• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS: StarCraft vs. C&C ZH - the decision!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CnCfighteeer

Guest
toll hab auch kein bock mehr, was soll das ganze noch bringen, morgen soll endlich wieder gutes wetter sein, da geh ich lieber sinnvoller meine zeit verwenden...

Reaktionen
0
ist, aber die zählen nicht zu den Activitypoints dazu.
Öhm hat hier wer CCG:ZH? wenn ja kann sich mal wer die reps von Tall2xcl oder wie der heißt angucken? Kann doch nicht sein das der im minutentakt games macht.

ScHniB

Guest
Leute also nun mal was von mir:

Wir sollten uns nicht ständig mit den Zahlen usw beschäftigen wir können das alles in ruhe noch nach der 6.woche nachrechnen und auch wenn die noch so viel abusen das können wir im nachhinein noch alles beweisen.
deshalb jetzt für die nächsten 4 tage gilt nur selber möglichst so viele spiele wie möglich zu machen und einfach auf alles andere " scheissen". wir können das locker aus eigegner kraft schaffen und brauchen nicht die ccgler als abuser beschimpfen nur weil sie mal an nem tag 50spiele mehr gemacht haben , wenn wirklich mal jeder spieler in seiner onlinezeit nur BW ESL spielt dann schaffen wir locker 2000spiele am tag. aber nein alle müssen hier im forum rum spammen online noch sich gegenseitig anflamen und und und....
das beste ist wenn einfach die community nun zusammenhält und jeder seinen beitrag dazu beiträgt.
also hoffen wir dass wir morgen wieder boden gutmachen können ich probier morgen meine 100spiele;) bin nun wieder fit und hab ferien !!! also ;) 4tage ohne RL überlebt doch fast jeder.

mfg schnib

last comment : BW > CCG !!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zergling0r
toll hab auch kein bock mehr, was soll das ganze noch bringen, morgen soll endlich wieder gutes wetter sein, da geh ich lieber sinnvoller meine zeit verwenden...

kein bock mehr? wieviel spiele hast du denn gemacht? und dich zwingt natürlich keiner zu spielen, wenn du lieber im see schwimmen gehst dann tu das bitte, aber geh uns nicht damit auf die nerven :)

ScHniB

Guest
rafale chill mal bischen;) nur weil du jetzt mal 30spiele gemacht hast ^^
reg dich lieber beim weiteren spielen ab !!

Reaktionen
0
ich hörte von personen die heute am donnerstag schon 21 spiele gemacht haben ^^

gogogogogo :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo
Gott, das ist so zum kotzen. :(
Ich denke, morgen sollten wir uns einfach nochmal RICHTIG reinhängen. Warum nicht doch noch ein TL.net Thread? Könnte helfen.
Dann wirklich ausschliesslich BB zocken, ein Match sollte so ca 3 Minuten dauern, das durchgehend. Es muss einfach klappen. CCG trotz dieser unglaublich unfairen Admins zu besiegen wäre wirklich genial.
doy du hast doch noch kontakt zur wc3 szene oder?
da sind einige alte bwler und wenn du mal postest was cc und die esl hier abzieht werden da wohl auch nen paar gamer kommen.

aber ich glaub das is auch net unbedingt nötig. jetzt sind hier einige so angepisst dass sie nun cc like spamen.

naja ich hoffe ja dass ich von thefly ne vernünftige antwort bekomme sonst werd ich wirklich nur noch kurze games machen. bis jetzt hab ich ja noch immer versucht zu winnen...

Reaktionen
8
Also allmählich wird es wirklich ziemlich grotesk mit den 1-Minuten-Spielen...
Wenn man sich mal in die Lage der Organisatoren versetzt, was würdet ihr anders machen? Alle Replays durchgucken und die die zu kurz sind aussortieren? Also ich hätte ehrlich gesagt besseres zu tun. Außerdem wollen die auch am liebsten ihr eigenes Spiel durchbringen. Und wenn die Head-Admins von vornherein gesagt hätten, Starcraft kommt in die EPS weil es das "bessere" Spiel ist, dann würden sich wohl deutlich weniger SC-Spieler für die ESL interessieren als es jetzt tun, da ist so eine Activity-Messung schon ganz gut.

Den Instant Challenger ganz abzuschalten fände ich kacke, das ist einer der wenigen Vorteile die die ESL-Ladder im Moment gegenüber WGT und Game-i bietet.
Die beste Lösung für das abuse-Problem wäre vielleicht dass man nur maximal alle 5 Minuten ein neues Spiel machen kann. Aber ob die jetzt in der letzten Woche noch ne Regeländerung durchbringen die auch noch mit Programmieraufwand verbunden ist halte ich für sehr fraglich...

Reaktionen
0
die esl ist sicher nicht schlecht für bw. aber es kommt irgendwann wann ein punkt wo die luft draussen ist. ich meine diese unselige geschichte mit giga ... wo ist das gross versprochene broodwar im tv? wurde die community dadurch grösser? ist broodwar bekannter? hat broodwar dadurch irgendwas gewonnen? okay ein paar progaymer haben ein paar euro und sachpreise erhalten - aber sonst? als otto normal gamer wäre ich enttäuscht , den geändert hat sich bei giga in sachen bw null (!). da kann man nur sagen : möge der nächste giga grand slam quali kommen :D

noch kurz zum thema : jeder der sich ein bisschen mit e-sport beschäftigt weiss doch das sc/bw dem c&c zh auf jeden fall überlegen bzw. eines der e-sport-tauglichsten spiele der welt ist... als ob so ein doofer und unseliger vergleich daran etwas ändern würde :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Wenn man sich mal in die Lage der Organisatoren versetzt, was würdet ihr anders machen?

48h sperre max 20 games am tag -> GG

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Wenn man sich mal in die Lage der Organisatoren versetzt, was würdet ihr anders machen? Alle Replays durchgucken und die die zu kurz sind aussortieren? Also ich hätte ehrlich gesagt besseres zu tun. Außerdem wollen die auch am liebsten ihr eigenes Spiel durchbringen. Und wenn die Head-Admins von vornherein gesagt hätten, Starcraft kommt in die EPS weil es das "bessere" Spiel ist, dann würden sich wohl deutlich weniger SC-Spieler für die ESL interessieren als es jetzt tun, da ist so eine Activity-Messung schon ganz gut.

Den Instant Challenger ganz abzuschalten fände ich kacke, das ist einer der wenigen Vorteile die die ESL-Ladder im Moment gegenüber WGT und Game-i bietet.
Die beste Lösung für das abuse-Problem wäre vielleicht dass man nur maximal alle 5 Minuten ein neues Spiel machen kann. Aber ob die jetzt in der letzten Woche noch ne Regeländerung durchbringen die auch noch mit Programmieraufwand verbunden ist halte ich für sehr fraglich...
die lücken die cc nun schon seit wochen zum abusen benutzt rechtzeitig schließen. Giga hat es zb viel besser gelöst.
es ist doch offensichtlich dass die regelung zur zeit nicht ihren sinn erfüllt die aktivere com zu finden. Wer am dreistesten abused wird belohnt.
Wahrscheinlich sind nun bei bw auch die dämme gebrochen und die liga wird die letzten tage im spam ersticken.

was der cc admin sich da mit mir geleistet hat ist einfach nur dumm-dreist. Wenn die esl nen vernüftigen headorga hat würde sowas nicht lange admin bleiben.

ich glaub schon dass giga nen paar neu in die bw com getrieben hat. das sollte man nicht unterschätzen. genau so wird es mit der esl sein. das die liga nach der quali aktiv ist halte ich für zweifelhaft.

Reaktionen
0
naja ich muss die BW comm nu auch einfach mal loben.
das was wir heute im IC verloren haben wurde recht gut aufgefangen -> haben wieder fast 200 spiele vorsprung und sind auch bald wieder bei der 500er aktivity grenze.

:D

edit: nun ist die seite down
rofl

Reaktionen
0
was der cc admin sich da mit mir geleistet hat ist einfach nur dumm-dreist

in broodwar leider nichts neues. ob nun die bwcl oder die esl liga

was an diesen sachen nervt : du kannst gegen diese leute bzw. diese entscheidungen einfach ___ nichts machen ____ :flop:

Flirtwithme

Guest
wenn das mal nicht absicht ist *-g*

jaja EA zahlt ESL geld (mkacht die seite aus oder wir zahlen nichmehr)

thefly ist nett er wird das regeln ;)

enzy is zu dumm oder von ccgler dummgenervt ;)

EDIT: an alle ccg deppen.. much uis ne andere map version... hat nix mit "fast" = schneller zu tun ...

das ist wie ccg und ccg:zh

ergo bekommt ihr ne weitere ladder fordere ich ne BB ladder!!"!

cya

~uessel~

Guest
seite down :[

wer nicht spielt, könnte doch seinen esl acc mit pw an jmd. geben, der z.z. gesperrt ist. so kommen wenigstens games zu stande.. :) . gewinnen wird eh das game, was am härtesten abused. ccg hats gut vorgemacht...

Gast

Guest
also esl bringt broodwar definitv was, wir müssen uns nur dahinter hängen. wir müssen uns denen richtig aufzwängen, das die news machen sollen usw. und ma tuniere. kA wenn wir uns da richtig dranhängen is die eps das beste was bw in ger passieren konnte.
man muss es halt nur durchdacht und richtig machen.
d.h. zb auch net immer die admins flamen sondern sie dazu zu bewegen ma wirklich was zu ändern ....

€: naja ok ich habe vorhin auch sephi n bissi im ts geflamed
schande über mein haupt xD

Reaktionen
0
hab die woche vllt 3 oder 4 games gemacht, nur verloren - hab auch grade privat bissi stress... nun is mir alles scheiss egal, auch wenn ich 0:1000 hab...
aber morgen gehts rund, da zogg ich den ganzen tag =)

und wenn mir zum clan rlm noch einer mit ccg kommt, der hats verschissen ;(

Reaktionen
0
auch wenn das scheisse ist was hier abläuft... zeigen wir denen doch mal wozu wir wirklich im stande sind... ich werd morgen 50 games minimum machen, und dazu ist jeder hier im stande... für mich langt das jetzt, ich lass mir das nicht länger bieten, zwar können wir mit gerechten mitteln nichts machen, aber selbst wenn es ungerecht zugeht so sind wir einfach im stande sie sowas von niederzumachen... dieser donnerstag wird die entscheidung bringen und die ccgler werden weinen, zeigen wir ihnen was unsere community zu leisten im stande ist...

Reaktionen
0
machen wir doch nen kleinen bw.de contest draus: der mit den meisten spielen bekommt nen extra user-titel :D

Ghosti-M8

Guest
Original geschrieben von Mandalor
aber echt Manson
und da dachte ich Ghosti hm bestimmt son newbie-smurf :P

:ugly2: huhu *wink* xD

wenn wir schon dabei sind, möchte ich meinen senf hier auch mal auf die wurst geben.

scheißt auf die deppen von ESL, spielt eue games, habt spass dabei und denkt immer dran das CCG n scheißdreck gegenüber BW darstellt. es bringt ja scheinbar nichts sich bei den ESL-typen zu beschweren. lasst die CCGler ihrn turboabuse doch durchziehen, wir schaffen das trotzdem! ich gebe zu, ich trage meinen teil erst seit 3 tagen dazu, aber ich versuch so viel games zu machen wies geht. nebenbei werd ich auch noch besser (*freu*)! scheißt auf das was die CCGler machen, wir gewinnen das eh! mit den letzten reserven wenn es sein muss. ich für meinen teil werde mich tierisch ins zeug legen. ich werde ned zulassen das so ne kack CCG-community unsere geile community zerschiesst! fetten respekt an die leute die sich aktiv an der ESL beteiligen obwohl ihre freizeit knapp ist!
letz rock!

Grumel

Guest
Ich möchte aber ne extra Wertung für jede Ladder bei dem Contest. Dann hätte ich auch winchancen.

Edit: Naja gegen Mansons Mucho BB hab ich aber wohl auch keine Chance ^^.

Reaktionen
0
so. die site ist seit einiger zeit down. vll merken die für diese "professionelle liga" verantwortlichen jetzt endlich dass hier etwas ziemlich im argen liegt.

heut um 14°° gehts weiter mim ic, und wenn die site da immernoch down is: auch gut.
in den letzten stats lag bw vorn und solange ccg ned weiterreporten kann bleibt es das auch.

ich hau mich jetzt erstmal hin. nachher wird wieder rangeklotzt. bin doch ned extra von wow gekommen nur damit ccg am ende dochnoch gewinnt.

haut rein leute, ein sieg für bw ist nicht genug, CCG MUSS VERLIEREN!

so far, MrKim

Reaktionen
0
wenn ich von der arbeit komme werde ich mich auch mal überwinden....5pooler ich komme:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von seille

Das ärgert mich auch ziemlich. Die Leute, die nachher einen finanziellen Vorteil von der EPS hätten halten sich vornehm zurück und lassen schnib, avenger und Co die Arbeit machen.
Ich denke, daß wir, wenn die ESL die CCG´s weiter gewähren lässt, das Ding verlieren werden. Der Vorsprung ist heute auf 358 Punkte zurückgegangen (aktuell). Wenn das so weitergeht, haben sie uns morgen eingeholt.

ich finde es beeindruckend/verwunderlich das soviele so motiviert sind und einige tage opfern für langweiliges gerushe damit die anderen von der eps profitieren. ich unterstelle fish und break einfach mal das sie niemals aus "gutmütigkeit" zur community soviele games machen würde, da sitzt ein sponsor im nacken für den ein scheitern nicht hinnehmbar wäre, deshalb gamen sie beide fleißig esl. mondragon ist natürlich der coolste, macht keine games, lässt die anderen arbeiten und sahnt am ende am meisten ab. (vielleicht würde ich es genauso machen, es ist ja definitiv stressfreier, aber ob es "moralisch" i.O. wäre, auch im internet, ist fraglich). langsam würde ich gerne sc verlieren sehen, es wäre zwar unglaublich schade um die investierte zeit v.a. von schniblor und avenger, aber vielleicht würden die ganzen unkooperativen community spasten daraus lernen und nächstes mal mitziehen.

mfg ref.

Reaktionen
0
einer nimmt immer terra und dann scv-stackattack

nein is echt trurig was einige abziehen nur um ihr spiel in die eps zu bringen einfach nur lose reporten :cry:

FiSheYe2

Guest
Ref. echt traurig. Wenn dich EPS und BW Turniere nicht interessieren, dann spiel nicht mit. Schlimm genug, dass du deinen Müll im ESL Channel raushaust, verschon uns wenigstens damit im Forum. Wenn du die andern nicht unterstützen willst, dann behalte deine destruktiven Comments wenigstens für dich. Übrigends kannst du dir der Zeit nicht wirklich rausnehmen so über die "inaktiven" herzuziehen, selbst zählst du auch nicht zu den aktivsten. Natürlich spiele ich nicht massig Games weil ich die ESL so liebe, aber das macht so gut wie niemand in der ESL. Wir wollen die C&Cler einfach bashen und zeigen, dass BW immernoch die beste Community hat. Außerdem ist BW nur in der ESL, weil wir vorher in Giga gepunktet haben. Und Giga haben wir nur gepunktet weil BW vorher woanders was gewonnen hat. Man muss das immer im Zusammenhang sehen und nicht so kleinkariert und degeneriert nur den eigenen Tellerrand sehen. Wenn wir die EPS haben kommt vielleicht als nächstes WWCL dazu, dann gibt es wieder mehr BW Lans mit Sachpreisen. Danach kommt vielleicht wieder was anderes.. Stück für Stück wird alles erkämpft und wenn die großen Ligen alle BW wieder drin haben kann sich auch keiner leisten BW wieder herauszunehmen. Mehr Ligen = Mehr Spieler = Mehr Aktivität = interessanter für Zuschauer = interessanter für Sponsoren = Mehr Preise = profitabler = interessanter für alle.
Natürlich werden nur die Besten dann Turniere gewinnen, aber das ist doch nichts Neues. Wenn man zu den besten gehören will muss man es sich halt erarbeiten. Ich sehe dein Problem einfach nicht. Wenn BW wächst profitieren alle davon. Wenn man cholerisch in seinem deu-XYZ sitzen will und irgendwelche Muchomaps spielt, weil man die Community nicht mag oder einfach keinen Bock auf andere hat, dann kann man das doch weiterhin machen. Wenn man aber schöne Replays von großen Turnieren haben will, dann muss man auch mal was beitragen.

Es sind jetzt noch 4 Tage, wenn sich jeder mal von seinem hohen Ross begibt und auf die ESL-Stats scheisst und einfach seine games spammt und 2-3h am Tag dafür investiert, dann packen wir das mega locker. Nicht jeder muss 50 Games machen (natürlich wäre das am besten). Es reicht wenn jeder einfach 2h BB 20Games spielt, kein Smalltalk im Channel, kein idlen und kein "gegen den spiel ich nicht". Einfach, gamen, gamen, gamen von 15-17 uhr oder 22-24 Uhr tötet niemanden, dafür hätten wir aber wieder einen Schritt weiter in die richtige Richtung gemacht.

Thx schonmal an Leute wie Avenger, Schnibi und die vielen anderen aktiven die sich hier seit Wochen den Arsch für die Community aufreissen.

i~i

Reaktionen
16
Ich muss an dieser Stelle Fishy vollkommen recht geben. Wenn ihr BW in der EPS wollt, dann spielt! Und vor allem so pessimistisches Gelaber wie "das packen wir doch eh nicht", oder so, ist auch Käse. Denn wenn man nicht spielt, weil man glaubt, dass BW eh nicht gewinnt, dann haben wir gleich verloren. Spielt einfach ein bisschen mehr, auf einen Win/Lose mehr oder weniger kommt es nicht an.

Reaktionen
0
Ich wäre dafür das esl system einen tag schamlos zu abusen.
Das wär eine art boykottaktion. Entweder tut die esl dann endlich mal was gegen die abuselücken oder macht weiterhin gute mine zum bösen abusespiel.
Wenn die meisten mitmachen könnten wir uns so sehr steiger, dass die lücken im system offensichtlich werden und die esl vorgeführt wird. Sie können uns dann nichts weil sie bei cc schon 5 wochen lang weggeschaut hat. Wenn sie sich wieder erwarten doch was einfallen lassen wird es cc härter treffen und wir können normal weitermachen.
Außerdem wird dann deutlich dass cc eigentlich keine chance gg uns hat und nur mithält weil sie so scharmlos das system ausnutzen.

Bis jetzt hab ich eigentlich in jedem game versucht zu gewinnen aber inzwischen seh ich nicht mehr ein so "fair" zu bleiben.
wenn man einen blick hierrein wirft sieht man was cc da treibt und ich hab kein bock mit normalen gamen gegenzuhalten. wahrscheinlich wär das möglich aber nachdem mir dieser admin so dreist gesagt hat dass es ihm egal is wie seine jungs abusen bin ich ziemlich angepisst.

Wenn ich das alles vorher gewußt hätte würde ich mir diesen ganzen scheiß hier erspart aber nachdem wir schon soviel investiert haben gibt es kein weg zurück.

fu esl fu cc

PS: macht besser keine peonsrushs sondern nur 5 pools. das dauert zwar etwas länger dafür ist es auf jeden fall regelkonform.
hinterher fangen die ccler noch an den admins reps unter die nase zu reiben.
schreibt euch mal in die mucholadder ein. da kann man auch 5 poolen.

CnCfighteeer

Guest
ref hat aber schon recht, dauernd nur dieses 5pool gerushe, das ist todlangweilig und macht definitiv kein fun, und die zeitverschwendung nur damit mondragen, fisheye und co paar € mehr gewinn und von ihren clans besser gesponsort werden?
reps gibts auch so genug, aus dem internationalen bereich sind die sowieso viel besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben