Gabbo
27.07.05 15:27 Wie ich gestern im irc gelesen haben scheint es bei einigen spieler üblich zu sein ic-forderungen zu sammeln um sie dann außerhalb der ic-zeit zu spielen.
Dackel (
http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/ladder/player/481924/ )hatte z.B. gestern nach eigenen angaben um 23uhr 37 offene machts. Bei solchen großen spielzahlen ist es einfach ein bewuster abuse und keine verschiebung aus anderen gründen.
Ich halt das für einen regelverstoß weil damit mehere regeln umgangen werden:
- außerhalb der vorgegebenen ic zeit werden ic matches gespielt
- die 48h sperre wird umgangen
- das matchlimit von 5 games wird umgangen
Enzymir
27.07.05 15:30 Hallo Gabbo,
ich sehe da keinen wirklichen Grund für einen Abuse, es kommt ja auch auf den Gegner an, und nur weil er nicht kan ndas match zu löschen halte ich für übertrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Enzymir, ESL Admin
Gabbo
27.07.05 23:05 also ich fühl mich durch deine antwort richtig verarscht. Du glaubst doch nicht wirklich das jmd 37 (!) machtes verschiebt und das keine absicht ist?
Du kannst auch einfach mal in euren irc ch gehen das gibs genug ccler die die ganze zeit von nichts anderem erzählen als dass man ic-foderungen für später sammeln soll.
es wär auch schön wenn jmd hier
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=91711&perpage=40&pagenumber=7 zu ares post und den folgenden mal stellung bezieht.
Was die cc com da gerade betreibt ist unter aller sau und ich versteh nicht warum sich die esl das bieten läßt.
ich weis du hast zz viel zu tun und mußt dich mit ner menge leuten rumärgern die zum größten teil sehr kindisch sind.
Es wär aber mal nett wenn jmd von der esl dazu stellung nimmt une es über ein dummes "spielt halt mehr" hinausgeht.
Hallo Gabbo,
die bwler machen dies doch auch, also erziehe doch erstmal bitte deine bwler.
Mit freundlichen Grüßen,
Enzymir, ESL Admin
Enzymir
27.07.05 23:27 Hallo Gabbo,
btw das Veröffentlichen von Supports der ESL ist verboten, entweder das ist bis morgen weg oder du bekommst 3 pp.
Mit freundlichen Grüßen,
Enzymir, ESL Admin
Gabbo
27.07.05 23:38 du bist aber unparteiisch.
als admin sollte es dir darum gehen dass die regeln nach wortlaut und sinn eingehalten werden und nicht kindisch trotzreaktionen von dir lassen.
die bwler zu erziehen wär budies aufgabe dafür bin ich nicht zuständig.
Aber in der bw com sammelt meines wissens nach keiner seine ic foderungen.
als admin sollte es dir doch darum gehen dass regel eingehalten werden und nicht dass beide coms gleichmäßig abusen (was nicht der fall ist aber das ist ne andre sache)
bitte nimm einmal dazu stellung ob es gg den sinn der regel verstößt ic-foderungen zu sammeln.
wenn das geklärt ist klären wir ob man 37 foderungen durch zufall ansammelt.
ich schlag dir mal folgende regeländerungen vor:
ic-foderungen fallen auch unters machtlimit und wenn man bei 5/5 ist kann man nicht mehr am ic teilnehmen.
PS: Ich will dir nicht verschweigen dass ich das hier alles veröffentlichen werden. das soll keine drohung oder so sein nur ich will es fairerweise dazusagen. Es ist halt von allgemeiner interesse.
Gabbo
27.07.05 23:39 asdf nicht budi sonder buzz
Enzymir
27.07.05 23:45 Hallo Gabbo,
dann bekommst du pp und bist gesperrt. Toll.
Dafür habt ihr in bw 2 min matches, ergo alles okay. Ich sehe atm wirklich keinen Grund irgendwo einzuschreiten. Die matches werden ja gespielt. Sie werden NICHT gefaked oder ähnliches.
Mit freundlichen Grüßen,
Enzymir, ESL Admin
Gabbo
27.07.05 23:52 bekomm ich soviele pp wie der hier?
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=39103
glaubst du das wirklich das mit den 2 minuten matches? Dann bist du relativ naiv.
Selbst auf bb daueren die machtes länger und das ist nich die meist gespielte map in der bw ladder.
Warum glaubst du was einige ccler ohne es wissen zu können herumschreien?
Eigentlich solltest du auch den leuten ausem uf forum nachgehen die behaupten sie würden nur ein gebäude bauen und dann rausgehen. sowas fällt dann zweifellos unter gewinnabspreche (soll ich den punkt aus den regeln raussuchen? ).
aber du weichst wieder vom theam ab. die spielänge von bw games hat damit überhaupt nichts zu tun.
Enzymir
28.07.05 00:02 Hallo Gabbo,
dafür musst du denen das nachweisen, fakt ist das mit dem ic ist nicht verboten. Das Thema ist erledigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Enzymir, ESL Admin
Gabbo
28.07.05 00:05 werder kann ich es nachweisen (weil ich kein cc habe) noch ist es meine aufgabe.
Du scheinst deiner adminaufgabe leider nicht gerecht zu werd deswegen halt ich es auch für sinnlos hier weiterzumachen.