• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS Community Game: Es geht wieder los!

Reaktionen
8
http://www.esl-europe.net/de/scbw/news/17659/

Es gibt wieder was zu bashen :top2:

Die Kandidaten sind:

# Starcraft: Broodwar
# Dawn of War: Winter Assault
# Age of Empires 3
# Command & Conquer: Generals
# Act of War
# Blitzkrieg 2
# Rome: Total War
# Empire Earth 2

Der Wettbewerb beginnt am Montag, den 28.11. und endet am Mittwoch, den 8.1.06.

Shelby2

Guest
ob C&C G wohl überhaupt noch mitmacht so frustriert wie die sein müssen.

Reaktionen
1
wieder das gleiche system wie letztes mal? ... geht das "game spammen" wieder los :ugly:

gameSportsQ

Guest
Mit AoE3 ist ein neuer ernstzunehmender Gegner hinzugekommen... ist schließlich recht gut promoted worden das Spiel... ich hab aber keine Ahnung wie gefestigt die Community da schon is...

Reaktionen
0
bw packts aber es braucht wohl doch mehr aufwand als n gigaliga q zu gewinnen...

Reaktionen
8
AoE3 hat wirklich ne SEHR geile Engine und nen netten Singleplayer, MS hat sich wohl ne Firma angeheuert: "Programmiert uns die beste Engine aller Zeiten, wenn die Milliönchen alle sind, schicken wir nen neuen Laster vorbei"
Aber mit eSports hat es wirklich nichts zu tun. Ich glaub nicht, dass das ein Problem für uns wird.

Reaktionen
0
net schonn wieder man!!!!!!!!!!!! giga reicht mir schon voll kommen und jetzt muss ma sich noch esl beweisen :-(

Reaktionen
0
also mehr als 3 spiele am tag werden f[r mich net drinne sein... aber wenn ich unsrem austauschsch[ler irgendwie erkl'rt kriege das er esl spielen soll ... muhahahahaha

Reaktionen
0
dann soll mal wer ne News schalten

vielleicht schaffen wir es ja dass die Ladder auch nach dem Ausscheid mal aktiv bleibt

Fp85-JuLeS

Guest
nein ich bin gesperrt :(
also alle wieder mitmachen!
kann aber wohl nicht so viel gamen wie letztes mal, denn ich werde am 1.12 in eine eigene wohnung ziehen und ich werde nicht sofort internet haben!
aber last uns reinhauen :)

Reaktionen
0
tja diesmal sind wir allerdings an erfahrung reicher und gehen mit einer bereits gestärkten Community ins Rennen.
AoE3 ist mitten in der Aufbauphase, zwar stark aber ähnlich wie DoW beim letzten Mal einzuschätzen. Ich sage Generals wird wieder nicht locker lassen und versuchen uns zu ärgern.

Reaktionen
0
wenns das gleiche system wie letzte mal ist werden einfach in den ersten 5 tagen ne million games gemacht und die sache ist gelaufen.

bb muss rein :>

Reaktionen
0
wieso müssen wir uns bitte schon wieder beweisen? so langsam reichts mir

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
wieso müssen wir uns bitte schon wieder beweisen? so langsam reichts mir

weil eine Firma namens "INTEL" diese Supported EPS finanziell unterstützt und diese Ausscheidung zwischen den RTS Games haben will, das wird jedes mal so laufen, genauso wie die Giga Q-Turnier GEschichte.... BfmE hat seinen supported EPS Slot dagegen direkt von EA, welche nur das Spiel unterstützen wollen. Für eine feste EPS kommt BW einfach nicht an WC3 vorbei, welches als Strategietitel gesetzt ist.

imbafant

Guest
sollen se wc3 dazu tun dann bahsen wir die :D ich für meinen fall werde auf jeden fall gamen was das zeug hält schließlich sind die donerstags casts nur der eps zu verdanken ;D

Asta Khan_inaktiv

Guest
Von mir aus soll diese Liga machen, was sie will. Da kommt doch eh nix bei rum, wenn BW dabei ist. Dass deshalb Leute stundenlang BB spielen ist traurige Zeitverschwendung. Als ob wir es nötig hätten, uns für den Support irgendeiner Liga den Arsch aufzureißen. T_T

Pantoffelking

Guest
Hm ich denke auch das AoE3 nen lustigen SP hat, aber ich fands im MP irgenwie scheisse. Ich denke mal C&C wird wieder alles versuchen, aber der Rest müsste locker machbar sein.

Reaktionen
1
weiss gar nicht was ihr habt... mir machen solche qualis immer fun :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von EdelHerb
sollen se wc3 dazu tun dann bahsen wir die :D ich für meinen fall werde auf jeden fall gamen was das zeug hält schließlich sind die donerstags casts nur der eps zu verdanken ;D

WC3 ist wie oben geschrieben aber gesetzt.

Die EPS besteht aus folgenden Genres:

Ego-Shooter // Real Time Strategy // Sport-Spiel // Rennspiel

WC3 ist als RTS Titel nunmal (zurecht) gesetzt.

Dann gibt es noch die Supported EPS, die durch unabhängige Sponsoren halt unterstützt werden... intel hat natürlich ein Recht durch das "Communitygame" zu ermitteln, welcher Titel würdig ist um das preisgeld.

Reaktionen
8
Original geschrieben von thecure82
weiss gar nicht was ihr habt... mir machen solche qualis immer fun :ugly:

Schließlich bietet die ESL uns ab und zu auch mal nen Videostream mit live-Matches, und zwar komplett gratis, in guter Qualität und ohne Lag. Solange sie nicht dafür verlangen, dass wir die ganze Saison ihre Webseiten-Ladder künstlich aktiv halten, hab ich kein Problem damit, mal ein paar Wochen für die Quali zu zocken, Spaß machts mir jedenfalls schon.
Außerdem hätte ohne diese Qualis kaum einer von uns je etwas von der ESL gehört, außer dass es sie gibt.

Fp85-JuLeS

Guest
Original geschrieben von Wuselmops

Schließlich bietet die ESL uns ab und zu auch mal nen Videostream mit live-Matches, und zwar komplett gratis, in guter Qualität und ohne Lag. Solange sie nicht dafür verlangen, dass wir die ganze Saison ihre Webseiten-Ladder künstlich aktiv halten, hab ich kein Problem damit, mal ein paar Wochen für die Quali zu zocken, Spaß machts mir jedenfalls schon.
Außerdem hätte ohne diese Qualis kaum einer von uns je etwas von der ESL gehört, außer dass es sie gibt.

Reaktionen
0
Ich tue es mir reiflich überlegen, ob ich wirklich nochmal mitspielen werde, wenn dann nur aus einem grund, dass diese Megaspassten von c&c nicht gewinnen.

Reaktionen
0
kein bock mehr. es langweilt inzwischen. und die resultate waren auch nich grad so berauschend.ich werd kein einziges game mehr machen und auch kaum jemand den ich kenn. die leute sinds zurecht leid.

yard

Guest
na ja ob ich nun public oder esl-ladder spiele ist mal nicht so der hammer unterschied^^

Reaktionen
0
mir ist es ziemlich egal was die ESL bietet so wie es aussieht werde ich dieses mal deutlich weniger als meine 5games in der letzten saison machen .... tendiert wohl gegen Null.

Sollte man in der ESL was an den Regeln wie dieses behinderte 14tage rematch usw. ändern dann wü+rd ich vllt. mitmachen aber letztenendes ist die esl in meinen augen eh totaler scheiß :(:flop: :flop: :flop:

viedeostreams kann man sicher auch anders organ

schließlich sollte die esl die spieler anziehen und nicht umgekehrt ... die esl profitiert in massen durch hohe aktivität -> neue sponsoren ... da sollten die sich eher um bw bemühen als umgekehrt

Flirtwithme

Guest
omg was ihr da schreibt .. ich find es gut was die esl macht .. ohne esl wäre gs.de sicher nicht eingesprungen .. aber nein das ist ja nichts ... ihr tut mir leid

mir macht so ne quali spass und ich denke wir werden dennoch easy winnen .. cc ist 6 monate älter ergo inactiver

Reaktionen
0
wen SC2 raus kommt dann bashen wir ligen guys und wc3 wird vergessen, dass garatiere ich euch!!!!!!!!

Reaktionen
0
flirtwithme du meinst als esl verdient respekt für die gute arbeit von gamesports? sicher nich.

wenn die eps was richtiges gewesen wär und nich so n witz könnt man evtl darüber reden. aber aus meiner sicht gibts garnichts positives über die zu sagen. nur rumgezicke,kack regeln, kack support etc. sollen se doch irgend n gay game "supporten" und happy werden mit der zugehörigen 150 mann community. ich zumindest werd keine sekunde mehr für den müll verschwenden.

Reaktionen
0
irish und ich schreiben sicher keinen mist. Die ESL tut wirklich absolut nichts .... versucht alles so nebenbei bissl am rande zu supporten und denkt es läufta ber man muss auf die Leute zugehen und sich den bedürfnissen anpassen schließlich profitieren beide voneinander .. sollte keine einseitige sache seins o wie es momentan ist ... atm profitiert nur die ESL ... und sowas kotzt mich an!

@Soulgamer:
Und der erfolg den SC2 kurzzeitig bringen wird ist nicht gut das is nur nochma geld in die Kassen von Blizz pushen das game wird doch eh scheiße... so gut wie Broodwar wird ein 2. Teil NIEMALS.... es ist das am besten durchdachte PC Game das es jemals gab ... also nicht auf SC2 hoffen :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von nD.KiwaTunGo
mir ist es ziemlich egal was die ESL bietet so wie es aussieht werde ich dieses mal deutlich weniger als meine 5games in der letzten saison machen .... tendiert wohl gegen Null.

Sollte man in der ESL was an den Regeln wie dieses behinderte 14tage rematch usw. ändern dann wü+rd ich vllt. mitmachen aber letztenendes ist die esl in meinen augen eh totaler scheiß :(:flop: :flop: :flop:

viedeostreams kann man sicher auch anders organ

schließlich sollte die esl die spieler anziehen und nicht umgekehrt ... die esl profitiert in massen durch hohe aktivität -> neue sponsoren ... da sollten die sich eher um bw bemühen als umgekehrt

das wird für mich immer mehr zu der enstcheidenen frage, wer hats nötiger wer pfroeftiert von der ganzen kiste?

die antwort ist einfach, esl proftiert, wir werden ausgebeutet

es reicht irgendwann einfach!

rafa es geht nicht drum das intel wissen will welches game die meisten fans hat, es geht drum das die esl aktivität bekommt

welches game die meisten fans hat, mein gott dafür gibts bnet/gamespy zahlen, dafür gibts andere ligen wo man sich informieren könnte

es ist ohne eine eps qualli klar welches game wo steht
und es wäre auch kein aufwandt das intel klar und verständlich zu zeigen und mit ensprechenden zahlen zu untermauern

einerseits ist da dieser stoltz den anderen games zu zeigen werr der herr in dem rts-haus ist, aber anderer seits? scheisse nochmal wie oft denn noch? 1.wc3 2.bw 3.rest

wc3 hat ja vor kurzem im q-turnier echt ne super sache geleistet, sie haben genau das gemacht was diese qualifikations konzepte die ganze zeit provozieren, drauf geschissen!

und ich würde meinen einzigen linken hoden(der rechte wurde bei einer sc2 wette geopfert, hatte mich im jahr verschätzt) dafür verwetten das wc3 beim nächtem oder übernächtem gs wieder gesetzt sein wird

es ist nunmal so, die commuity macht die szene und die comm bestimmt IMMER wo es lang geht

cpl world tour ist das beste bsp, es kann kein cpl leiter einfach bestimmen was im nächstem jahr DAS esports game wird, wenn keiner pk sehen will, dann will keiner pk sehen

giga gs mit nfsu pk und bfme
rofl

wenn die top coms sich nichtmehr um den gs bemühen, wird giga früher oder später genau diese coms reinsetzten, weil es klar ist was die meisten sehen wollen(vorherige q-turneire geben da ne LEICHTE orientierung!!!)

klar wird geredet wenn bw nichtmehr bei der eps ist, klar wird geredet wenn bw nichtmehr beim gs ist, aber mein gott wayne? es gab ja auch gerüchte fifa würde wc3 in de ablösen und steht nun auf platz2 in dem deustchem esports ranking

es gibt immer idioten die scheisse labern

es ist einfach ne scheisse, wenn die liogen der bw comm gegenüber keine anerkennung liefern, bekommen sie auch von mir keine!

bw hat sich oft genug bewiesen, bw hat seinen status in der welt und in deutschland, heute wie vor 5 jahren!

bw kam bis heute ohne die ganzen ligen aus, alles gibt es szene intern schon längst

es zeiht sich echt über eine ewigkeit das bw nicht akzeptiert wird

was ist mit ngl und wwcl?
esl cb giga, alle großen ligen, zollen bw kein respeckt, es ist für die ligen ein verlust wenn sie die bw comm nicht für sich gewinnne könne, es ist aber nichtmal ansatzweise ein verlust für die bw comm wenn sie die jeweiligen ligen nicht spielen

es passt mireinfach nicht das esl und giga mehr davon profetieren als sie uns zurückgeben

und langsam wird auch beleidigend sich überhuapt noch qualifizieren zu müssen

es werden wieder leute esl spielen, es werden aber deutlich weniger leute esl spielen
das schlimste daran ist, es wird nach aussen so aussehen als ob bw versucht hätte sich für die esp zu qualifizieren aber es nicht geschafft hat

spielen wir überhuapt nicht, ist die botschfat eindeutig

ich war lange zeit für diese ganze qualifikations scheisse, blos langsam reichts, soll die esl eine eps über eine 20man ccg comm machen, villeicht sehen die es ja mal ein

Pantoffelking

Guest
Da die meinsten (ich auch) sich wahrscheinlich mehr von der ESL erwartet hatten, haben manche wahrscheinlich auch nicht mehr groß Lust ESL zu zocken.

Fp85-JuLeS

Guest
ich weiß garnicht was ihr bedauert!
na klar ist es schade, dass wir keinen festen eps platz haben, aber wir haben immerhin die chance uns wieder dafür zu qualifizieren!
bw ist nunmal nicht so groß wie cs und wc3, damit müssen wir leben!
die esl gibt immerhin 5000€ für uns aus, damit wäre eine feine eps hatten, mit einer meistens guten coverage!

ihr denkt immer euch wird alles in den arsch geschoben!

bw.de besteht zur zeit aus 4 aktiven newspostern, die esl hat admin mangel...
wenn sich nimand auch nur etwas anstrengt, bekommt auch nimand was zurück!
die bw comm hat es nichtmal geschafft jeden mo und do zu den festen esl spieltagen zu kommen oder die mnt tunier mit 32 leuten voll zu bekommen, wo es jedes mal ein geiles headset gab...
was wollt ihr den noch mehr??
was bringt es der esl, wenn sie uns supported, wenn fast nimand auf die hp schaut und comments hinterlässt und erstrecht nimand die ladder spielt, in der es keine 14 tage sperre gibt, sondern eine 48h sperre!
ihr könnt alles immer nur runter machen und dabei ist kiwa echt an forderster front, aber kiwa macht wenigstens was für die comm, im gegensatz zu den meisten anderen, die nur meckern und sonst gar nichts für ihr game machen...

TaLLa2XLC

Guest
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
na klar ist es schade, dass wir keinen festen eps platz haben, aber wir haben immerhin die chance uns wieder dafür zu qualifizieren!
die esl gibt immerhin 5000€ für uns aus, damit wäre eine feine eps hatten, mit einer meistens guten coverage!

die bw comm hat es nichtmal geschafft jeden mo und do zu den festen esl spieltagen zu kommen oder die mnt tunier mit 32 leuten voll zu bekommen, wo es jedes mal ein geiles headset gab...
was bringt es der esl, wenn sie uns supported, wenn fast nimand auf die hp schaut und comments hinterlässt und erstrecht nimand die ladder spielt, in der es keine 14 tage sperre gibt, sondern eine 48h sperre!
ihr könnt alles immer nur runter machen und dabei ist kiwa echt an forderster front, aber kiwa macht wenigstens was für die comm, im gegensatz zu den meisten anderen, die nur meckern und sonst gar nichts für ihr game machen...

noch so ein verblendeter ESL fanatiker, ich werde kein finger mehr krum machen egal für welches game, solange es was mit ESL zu tun hat, ich bin Just4fun gamer und was ESL damals abgezogen hat war total übertrieben, es waren vielleicht max 40games nicht richtig gepostet aber nie im leben 250, ihr könnt die EPS haben, juckt eh keinen, wegen 3 monaten würde ich mir das gespamme nimmer geben, ich spiel lieber UW-T und Clanwars

@daarkside das erste mal das wir fast einer meinung sind

mfg

TaLLa

Reaktionen
0
Original geschrieben von TaLLa2XLC

noch so ein verblendeter ESL fanatiker, ich werde kein finger mehr krum machen egal für welches game, solange es was mit ESL zu tun hat, ich bin Just4fun gamer und was ESL damals abgezogen hat war total übertrieben, es waren vielleicht max 40games nicht richtig gepostet aber nie im leben 250, ihr könnt die EPS haben, juckt eh keinen, wegen 3 monaten würde ich mir das gespamme nimmer geben, ich spiel lieber UW-T und Clanwars

@daarkside das erste mal das wir fast einer meinung sind

mfg

TaLLa

das bedeutet dann wohl def win :D

Reaktionen
0

So siehts nunmal aus. Immer hin hat die EPS dazu geführt, dass das Interesse an BW wieder gestiegen sind, einige Leute aus der Inaktivität zurück und sich neue Leute für BW interessieren.

BTW ich würd mich ja gern engagieren, aber mich würd wohl keiner einstellen :(

Reaktionen
0
Ich fühle mich einfach verarscht, vorallen werde ich es ihnen nicht verzeihn, dass sie rafale gebannt haben. Eine Drecks liga, ich spiele mit, ja nur wegen der community, aber wohl nicht mehr 40 games pro tag.

Reaktionen
0

man sollte nicht glauben dass giga und esl für bw total egal sind und nur dafür sorgen dass mondi nen paar 1000€ reicher wird.
Ich will euch daran erinner dass pat(?) der pgtour headadmin ausdrücklich den giga-grandslam und die eps als gründe für den relaunch genannt hat. Ob es pgt ohne beides gäbe ist wenigstens zweifelhaft.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass bei gs.de BW nicht in dieser form unterstützen würde ohne esl und giga. Aber dazu kann euch Q bestimmt mehr sagen.
Mit der SCCL sieht es wohl ähnlich aus.

Dass die esl als ladderalternative nicht taugt ist klar und ich glaub da muss man auch gar nicht erst drüber diskutieren.
Natürlich war die esl recht unprofessionell jedoch ist es nicht so dass sie überhaupt nicht versucht hätte (MNT) auf bw zuzukommen. Die BW-com hat aber auch nicht alles gegeben bzw. abgesehen von der quali es nichtmal ernsthaft versucht.

ich versteh auch nicht was ihr hier alle so rumheult. Ich glaub das hängt mit euren sehr naiven erwartungshaltung zusammen. Habt ihr wirklich erwartet dass die esl alles dafür tun um unsere wunschträume zu erfüllen?
Glaubt ihr wirklich intel will aus purer e-sport liebe dem besten rts-game geld inen arsch schieben? Natürlich nicht. es geht um marketing und der PR-effekt ist nun mal um einges größer wenn man erstmal allen coms die (meist unrealistische) chance gibt sich zu qualifizieren. Bei giga ist es genau das gleiche.
Jedoch war das bis jetzt immer eine win-win situation.
Ich geh einfach mal davon aus dass die gs.de casts, esl-tv, giga-übertragungen, die eps, sccl, giga-gs, pg-tour und der nicht zu unterschätzende zustrom an nachwuchs in diese recht alte com den aufwand für nen paar qualis mehr als aufwiegen.

auch wenn esl und giga an sich scheiße sind zieht die bw-com immernoch einen enormen nutzen aus ihrer existens. bw für beide nicht wirklich von bedeutung.
Für sie wird nie darum gehen das beste spiel zu finden und zu supporten deswegen bleibt bw nichts anderes übrig als zu kämpfen oder unbeachtet dahinsichen.

Reaktionen
0
wow manson schreibt einen guten, konstruktiven beitrag :)

kann ich genauso unterschreiben.

Oben