Original geschrieben von nD.KiwaTunGo
mir ist es ziemlich egal was die ESL bietet so wie es aussieht werde ich dieses mal deutlich weniger als meine 5games in der letzten saison machen .... tendiert wohl gegen Null.
Sollte man in der ESL was an den Regeln wie dieses behinderte 14tage rematch usw. ändern dann wü+rd ich vllt. mitmachen aber letztenendes ist die esl in meinen augen eh totaler scheiß 
viedeostreams kann man sicher auch anders organ
schließlich sollte die esl die spieler anziehen und nicht umgekehrt ... die esl profitiert in massen durch hohe aktivität -> neue sponsoren ... da sollten die sich eher um bw bemühen als umgekehrt
das wird für mich immer mehr zu der enstcheidenen frage, wer hats nötiger wer pfroeftiert von der ganzen kiste?
die antwort ist einfach, esl proftiert, wir werden ausgebeutet
es reicht irgendwann einfach!
rafa es geht nicht drum das intel wissen will welches game die meisten fans hat, es geht drum das die esl aktivität bekommt
welches game die meisten fans hat, mein gott dafür gibts bnet/gamespy zahlen, dafür gibts andere ligen wo man sich informieren könnte
es ist ohne eine eps qualli klar welches game wo steht
und es wäre auch kein aufwandt das intel klar und verständlich zu zeigen und mit ensprechenden zahlen zu untermauern
einerseits ist da dieser stoltz den anderen games zu zeigen werr der herr in dem rts-haus ist, aber anderer seits? scheisse nochmal wie oft denn noch? 1.wc3 2.bw 3.rest
wc3 hat ja vor kurzem im q-turnier echt ne super sache geleistet, sie haben genau das gemacht was diese qualifikations konzepte die ganze zeit provozieren, drauf geschissen!
und ich würde meinen einzigen linken hoden(der rechte wurde bei einer sc2 wette geopfert, hatte mich im jahr verschätzt) dafür verwetten das wc3 beim nächtem oder übernächtem gs wieder gesetzt sein wird
es ist nunmal so, die commuity macht die szene und die comm bestimmt IMMER wo es lang geht
cpl world tour ist das beste bsp, es kann kein cpl leiter einfach bestimmen was im nächstem jahr DAS esports game wird, wenn keiner pk sehen will, dann will keiner pk sehen
giga gs mit nfsu pk und bfme
rofl
wenn die top coms sich nichtmehr um den gs bemühen, wird giga früher oder später genau diese coms reinsetzten, weil es klar ist was die meisten sehen wollen(vorherige q-turneire geben da ne LEICHTE orientierung!!!)
klar wird geredet wenn bw nichtmehr bei der eps ist, klar wird geredet wenn bw nichtmehr beim gs ist, aber mein gott wayne? es gab ja auch gerüchte fifa würde wc3 in de ablösen und steht nun auf platz2 in dem deustchem esports ranking
es gibt immer idioten die scheisse labern
es ist einfach ne scheisse, wenn die liogen der bw comm gegenüber keine anerkennung liefern, bekommen sie auch von mir keine!
bw hat sich oft genug bewiesen, bw hat seinen status in der welt und in deutschland, heute wie vor 5 jahren!
bw kam bis heute ohne die ganzen ligen aus, alles gibt es szene intern schon längst
es zeiht sich echt über eine ewigkeit das bw nicht akzeptiert wird
was ist mit ngl und wwcl?
esl cb giga, alle großen ligen, zollen bw kein respeckt, es ist für die ligen ein verlust wenn sie die bw comm nicht für sich gewinnne könne, es ist aber nichtmal ansatzweise ein verlust für die bw comm wenn sie die jeweiligen ligen nicht spielen
es passt mireinfach nicht das esl und giga mehr davon profetieren als sie uns zurückgeben
und langsam wird auch beleidigend sich überhuapt noch qualifizieren zu müssen
es werden wieder leute esl spielen, es werden aber deutlich weniger leute esl spielen
das schlimste daran ist, es wird nach aussen so aussehen als ob bw versucht hätte sich für die esp zu qualifizieren aber es nicht geschafft hat
spielen wir überhuapt nicht, ist die botschfat eindeutig
ich war lange zeit für diese ganze qualifikations scheisse, blos langsam reichts, soll die esl eine eps über eine 20man ccg comm machen, villeicht sehen die es ja mal ein