Epic Game!

Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
grade geschaut und selbst ich habe am ende mehr als gestaunt :o

und ja dies is wohl das einzige video, das nen thread verdient^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hab das Spiel bei Homerj gesehn. Am Schluss hab ich Tränen gelacht, bestimmt ne viertel Stunde... :D
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Waren vorhin noch 3 Teile als ich geguckt hab, da dacht ich schon, das is epic². Das Ende is aber noch geiler als ich dachte, hätt ich mir so nicht vorgestellt^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So eine Scheiße, nochnie hab ich bei einem Game so mitgefiebert und gehofft, dass der Protoss gewinnt. Aber der Zerg war eben Hinterhältig. Toss hätte auch einfach da die ganze Zeit warten können bis er irgendwann genug Schläge auf den Zergling kriegt. Die Schilde von den Gebäuden, und vom Zealot, regenerieren sich ja...

Aber man, dass war Epic. Das Ende ist besser als jeder Twist in einem M.Night Shyamalan Streifen.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
@Crainy:

ja ich denke beim letzten pylon hätte er den ling bekommen, weil er dann nich mehr hätte microen können.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Der Zerg hätte generell gewinnen können, auch wenn der Zealot verteidigt reicht Hit n Run auf die Gebäude, ob er 20min am Stück sinvolles Micro hinbringt ist ne andere Frage. Den Extractor hätte er auch früher machen können, aber das wollte er wohl wirklich auskosten :D
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
huh hab gedacht Overlord schleimen geht nur wenn ne Tier2 Hatch steht..
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Der Zerg hätte generell gewinnen können, auch wenn der Zealot verteidigt reicht Hit n Run auf die Gebäude, ob er 20min am Stück sinvolles Micro hinbringt ist ne andere Frage. Den Extractor hätte er auch früher machen können, aber das wollte er wohl wirklich auskosten :D

Naja, ich glaube er hat selbet nicht dran gedacht, und in der Panik ist er dann drauf gekommen. Krass wie Husky nichtmal bemerkt hat dass er noch nen Extractor bauen kann, weil er hatte ja extra nochmal gecheckt wer was bauen kann/könnte.

Jojo, ähnliches Spiel hatte ich auch schonmal. Aber bei so einem Spiel sieht man mal PERFEKT wieviel Gedankenkraft Blizz in SC2 gesteckt hat. Die Schilde der Protoss, die Overlords und diese gewissen kleinen Viecher haben alle dazu beigetragen, wie das Spiel verlaufen ist.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
oh mein gott XD

noch nie so ein geiles spiel gesehen^^ ich denke der protoss hätte sich gewünscht, mit seinen buildings wegfliegen zu können wie ein terraner ;D
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Warum haben die Protossgebäude eigendlich nix extra? Terranergebäude können fliegen, Zerg haben Brutlingen und Protoss? Garnix. Wie wärs mit einem kleinen Stromschlag wenn sie sterben?
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
sie regenerieren brutal schnell shields wenn man sie in Ruhe lässt^^
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Zerg regeneriert sich nicht annähernd so schnell, das braucht ewig, selbst n Extractor dauert n Jahrhundert, is imo sogar einer der Hauptnachteile von Zerg, da Queens nunmal nicht genug Energie haben um ne Hatch "hochzuheilen". Ka ob sich die Rate bei T2+3 steigert oder sowas, mir isses jetzt nich so aufgefallen.
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ort
Berlin
nein, sobald der lair einmal stand, können die das nunmal. Die units verlieren ja auch ihr +1 upgrade nicht wenn man das grade gebäude abreist, ist nunmal so ^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Extrem geiles Spiel, sicherlich das einzige das ein eigenes topic verdient hat ;)
Mit perfektem micro hätte der Zerg sicherlich alle Protoss-Gebäude killen können. Schilde regenerieren ja erst nach einer Weile ohne Kampf, d.h. selbst der letzte Pylon wäre irgendwann gestorben.
Und wenn er einen Fehler macht kann er den Zergling ja auch wieder einfach reggen lassen und von vorne anfangen.

Btw pseudo-draw:
Ich hätte vorgeschlagen, meinen Zerglinge rein zufällig entweder links oben oder rechts unten hinzuschicken. Danach soll der Protoss das gleiche machen. Findet er meinen Zergling dann gewinnt er, geht er in die falsche Ecke gewinne ich. Faire 50/50-Chance für beide und man spart sich das >1h Spiel ;)
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
LOL was hab ich grad gelacht, da hab ich ja nicht mit gerechnet, extrem geile Wendung am Ende :D
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Extrem geiles Spiel, sicherlich das einzige das ein eigenes topic verdient hat ;)
Mit perfektem micro hätte der Zerg sicherlich alle Protoss-Gebäude killen können. Schilde regenerieren ja erst nach einer Weile ohne Kampf, d.h. selbst der letzte Pylon wäre irgendwann gestorben.
Und wenn er einen Fehler macht kann er den Zergling ja auch wieder einfach reggen lassen und von vorne anfangen.

Btw pseudo-draw:
Ich hätte vorgeschlagen, meinen Zerglinge rein zufällig entweder links oben oder rechts unten hinzuschicken. Danach soll der Protoss das gleiche machen. Findet er meinen Zergling dann gewinnt er, geht er in die falsche Ecke gewinne ich. Faire 50/50-Chance für beide und man spart sich das >1h Spiel ;)

1. Spoiler Tags :deliver: <- wollte den schon immer mal benutzen^^

2. warum draw, wenn man das most epic game to date gewinnen kann?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Masterasiap hätte diesen Smilie am ende gebraucht: :fu:
Ich hab aber auch gar nicht daran gedacht, dass er mit 26 mineralien noch ein gebäude bauen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
hätte der toss den extraktor oben gesehn bevor er die gebäude abgerissen hat -> toss autowin O_o
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
autowin würd ich sowas nicht nennen^^

Evtl. hätte er auch den Ling runterziehen können, den Pool auf 10 HP hauen bevor der Zealot den Spire angeht und dann mit Ling+Broodlings als Drohung dastehen können, das hätte evtl. mit Corruption gereicht. Is aber hier einfach Mindgame gewesen, der P kann ja nicht riechen, dass da noch Minerals für nen Extractor sind^^
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Der Zerg hätte mit seinen restlichen overlords( waren da noch mehr ovis? glaub ja) noch mehr creep verteilen sollen damit die broodlings noch mehr hits auf den zealot schaffen.

aber es war schon geil das dem toss noch sowas schönes einfällt und dann.. naja :D PAWWWWWWWWWNED
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
dass die ovis das können wurde oben doch schon geklärt.

TTOne hätte seinen zweiten Zealot nicht verlieren dürfen, wahrscheinlich hatte er aber auch nich drüber nachgedacht wie heftig Broodlings sind ;)

Aber bei solchen Games werden die Spieler wenigstens gezwungen zum Letzten zu greifen.
Da waren ne Menge guter Ideen wie man das Spiel für sich entscheiden könnte.
aber vll hätte er das mit dem Extractor ahnen können ;)
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
:thx:
das is echt geil, hätte nicht geahnt das es so geil wird
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
geiles game!
er hätte aber auch ende den creep vom spire nehmen können, damit die brütlinge rauskommen ;D
 
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hab das Spiel schon bei HomerJ gesehen. Und es hat mir sehr gut gefallen. Hab wohl noch nie ein Spiel gesehen, bei dem es so knapp ausgegangen ist.
Auch die Diskussionen im Chat waren klasse ;)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Das bislang beste Ende was ich gesehen habe.. Gab da auch mal nen spiel ZvT wo am ende 1 einheit über sieg und niederlage entschieden hat (auch irgendwo im Stream von HomerJ)

Sowas wünscht man sich ja.. Schneller start, heftige kämpfe im midgame und so ein ausgang ;) Herrlich ^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Der Zerg hätte mit seinen restlichen overlords( waren da noch mehr ovis? glaub ja) noch mehr creep verteilen sollen damit die broodlings noch mehr hits auf den zealot schaffen.

aber es war schon geil das dem toss noch sowas schönes einfällt und dann.. naja :D PAWWWWWWWWWNED

Das ist mir ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt auch eingefallen, hab mich dann gefragt ob der Toss auch drauf kommt.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Er konnte nur mit den zwei overlords noch creep verteilen weil die schon damit angefangen haben bevor das lair gestorben is.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
geiles game, aber irgendwie war das ende des games dann recht offensichtlich :P
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hätte TT1 einfach noch 1 Minute länger gewartet, wäre der letzte Extraktor ohnehin ohne creep gestorben -.-

Die Frage ist nur, ob der Zergling in dieser einen Minute noch die letzten 3 Gebnäude des Toss gekillt hätte... ich denke es wäre so sogar noch knapper geworden
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Extrem geiles Spiel, sicherlich das einzige das ein eigenes topic verdient hat ;)
Mit perfektem micro hätte der Zerg sicherlich alle Protoss-Gebäude killen können. Schilde regenerieren ja erst nach einer Weile ohne Kampf, d.h. selbst der letzte Pylon wäre irgendwann gestorben.
Und wenn er einen Fehler macht kann er den Zergling ja auch wieder einfach reggen lassen und von vorne anfangen.

Btw pseudo-draw:
Ich hätte vorgeschlagen, meinen Zerglinge rein zufällig entweder links oben oder rechts unten hinzuschicken. Danach soll der Protoss das gleiche machen. Findet er meinen Zergling dann gewinnt er, geht er in die falsche Ecke gewinne ich. Faire 50/50-Chance für beide und man spart sich das >1h Spiel ;)

Aber der Toss Spieler kann dann erst im Replay rausfinden ob Du Ihn nicht verarscht hast und den Ling vielleicht ganz woanders hingeschickt hast.

Ich würde sowas auch nicht freiwillig aufgeben oder auf ne 50/50-Chance setzen wollen. Streng genommen hat der Zerg ja jetzt auch gewonnen weil er die Abmachung "wir reißen gegenseitig unsere Bases ein, mal schauen wer schneller ist" nicht eingehalten hat.

Sehr geiles Spiel für das eigentlich beide Spieler hätten Punkte bekommen müssen ;)
 
Oben