Entschuldigung an die Zerg Spieler

Reaktionen
0
Das ist bei den anderen Rassen nicht anders. (jetzt nicht gerade 6-pool oder so, sondern sondern halt 2 Hatch aggression wo man nicht direkt verliert sondern nur ein bisschen schaden machen muss)

Ich finde Zerg hat das beste (dynamischste) Aggressionspotenzial im Spiel einfach auf Grund der großen Produktionskapazität und weil man so schnell zwischen Eco und Army switchen kann.

Man siehts ja heute ohne gutes Scouting free wins gegen einen etwas unvorsichtigen P.

Reaktionen
568
Davon mal ab ist es genau 0 möglich, aggressiv zu spielen ohne Eco zu cutten

edit: Wie ich echt dachte "nein Colt, gleich komm einer und schreibt das is bei den anderen Rassen ja nich anders"

omg, Protossspieler eben

edit2\
"Ich finde Zerg hat das beste (dynamischste) Aggressionspotenzial"

bitte lass es einfach

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Davon mal ab ist es genau 0 möglich, aggressiv zu spielen ohne Eco zu cutten

Aber auch das ist bei beiden anderen Rassen nicht anders.
wenn du mit Eco, maximal eco meinst, sicherlich. (ich finde das halt nur zu greedy)

Immerhin hat Zerg aber dann schon eine Exe stehen, während die andern beiden Rassen immer mit 1 Base Aggression arbeiten, wenn überhaupt.

Zu defensives Spiel führt einfach dazu, dass der Gegner mit Sachen weg kommt, die ohne diese Spielweise nie funktionieren würden (siehe voidray/colossus deathball)

EDIT
wir müssen ja auf keinen gemeinsamen nenner kommen, ich sehe halt anders wie Zerg gespielt werden sollte, und ich sehe auch einen Trend zu aggressiveren Spielweisen bei Zerg im Metagame.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Zu defensives Spiel führt einfach dazu, dass der Gegner mit Sachen weg kommt, die ohne diese Spielweise nie funktionieren würden (siehe voidray/colossus deathball)

Klar ist das so, allerdings gilt das nur wirklich dafür, dass Protoss alles mögliche baut, nur keine Units. Das sieht aber jeder vernünftige Zerg mit Speedlingen oder Speedovis und spielt auch jetzt schon aggressiv dagegen.
Die meisten Wins gegen Toss (was natürlich nicht allzu viele waren is klar) die ich in der letzten Zeit hatte, war eben genau das, der Toss denkt er kommt damit durch, gleichzeitig ne 3rd zu nehmen, zu techen und zu upgraden (als Beispiel jetzt ma) und ich einfach go mache und nur Units nachpump.
Das Ding is aber, gegen standardmäßiges Mass Sentry into Coloss bringt das wirklich überhaupt nichts.

Reaktionen
0
Klar ist das so, allerdings gilt das nur wirklich dafür, dass Protoss alles mögliche baut, nur keine Units. Das sieht aber jeder vernünftige Zerg mit Speedlingen oder Speedovis und spielt auch jetzt schon aggressiv dagegen.
Die meisten Wins gegen Toss (was natürlich nicht allzu viele waren is klar) die ich in der letzten Zeit hatte, war eben genau das, der Toss denkt er kommt damit durch, gleichzeitig ne 3rd zu nehmen, zu techen und zu upgraden (als Beispiel jetzt ma) und ich einfach go mache und nur Units nachpump.
Das Ding is aber, gegen standardmäßiges Mass Sentry into Coloss bringt das wirklich überhaupt nichts.

Ich finds lustig, wie du rumheulst.
Ich wette bei dir läuft eher einiges schief, was dich Spiele verlieren lässt, und die sogenannte imbalance ist weniger beteiligt ;>.

Reaktionen
0
ich spiele im moment sehr sehr viel ZvP gegen nen Kumpel, und wir werden beide immer besser, ich versuche sehr viel agressiver zu spielen Ling druck bei Fast exe, und hydra mit creapspread wenn er FE hat. und natürlich die hydra roach drops. Alle 3 strategien sind extrem stark und es funktioniert perfekt. da FF mit drops nichts bringt. bez nur wenig

Reaktionen
568
Ich wette bei dir läuft eher einiges schief, was dich Spiele verlieren lässt, und die sogenannte imbalance ist weniger beteiligt ;>.

und ich finds lustig wie du mich dauernd völlig am Thema vorbei flamst. Wenn du nix zu sagen hast, sag halt auch nix. Fanboy?

Reaktionen
0
und ich finds lustig wie du mich dauernd völlig am Thema vorbei flamst. Wenn du nix zu sagen hast, sag halt auch nix. Fanboy?

Ich hör auf dich jedes mal zu zitieren und du lässt dafür deine lächerlichen Seitenhiebe in jedem Post sein? ;)

Reaktionen
0
Im letzten State of the Game Podcast wurde IdrA zu Julys Spielstil (der ja wohl unumstritten agressiv ist) befragt. IdrA meinte, dass er den Spielstil nicht als zukunftsfähig sieht und Julys Gegner ihm bisher nur in die Hände gespielt haben, weil sie, anstatt einfach zu turtlen, weiter ihre timing pushes etc gespielt haben.
Incontrol hat dem zugestimmt und ich hab auf TL auch noch vereinzelt Kommentare dazu gelesen (weiß aber nicht mehr von wem).

Ohne das jetzt mal als die ultimative Wahrheit zu bezeichnen bin ich gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Wenn IdrA, Incontrol und alle weiteren, die diese Meinung vertreten, recht haben, dann dürfte es wohl nicht mehr all zu lange (vielleicht 1-2 Monate?) dauern, bis der agressive Spielstil wieder verschwindet.

Reaktionen
0
na langsam lernen es die Zerg aggressiv zu spielen.

Das Spiel heisst letztendlich nicht workercraft.

Quatsch, die Zergs haben nun halt gegen alles ne Taktik, und wissen wie sie 4gate,2rax usw aufhalten können. Zerg kann eh erst ab 1/2 exe meistens aggressiv spielen. Vorher ist halt Eco wichtiger (ausser im ZvZ).

Das hat wenig mit aggressiv zu tun, sondern eher das Zerg weiss, was er spielen muss um im Vorteil zu sein.

Vorsicht: Er ist pro. Er weiss über alles bescheid :thumb:

Reaktionen
0
Im letzten State of the Game Podcast wurde IdrA zu Julys Spielstil (der ja wohl unumstritten agressiv ist) befragt. IdrA meinte, dass er den Spielstil nicht als zukunftsfähig sieht und Julys Gegner ihm bisher nur in die Hände gespielt haben, weil sie, anstatt einfach zu turtlen, weiter ihre timing pushes etc gespielt haben.
Incontrol hat dem zugestimmt und ich hab auf TL auch noch vereinzelt Kommentare dazu gelesen (weiß aber nicht mehr von wem).

Ohne das jetzt mal als die ultimative Wahrheit zu bezeichnen bin ich gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Wenn IdrA, Incontrol und alle weiteren, die diese Meinung vertreten, recht haben, dann dürfte es wohl nicht mehr all zu lange (vielleicht 1-2 Monate?) dauern, bis der agressive Spielstil wieder verschwindet.

Naja sie haben schon recht. Wenn July lernt abzuschätzen wann er Aggressiv und wann er Macro spielen muss, dann wird er sicherlich nicht ganz so auf die Nase fliegen wie es Idra und co. vorraussagen. Ich bin einfach mal gespannt.

Reaktionen
568
Vorsicht: Er ist pro. Er weiss über alles bescheid :thumb:

Haha, eingeschnappt wegen dem einen Thread wo du so rumgefailt hast dass dich jeder ausgelacht hat?
Und Maiev, ich verpack meine Seitenhiebe wie dus nennst in ansonsten normale und themenbezogene Posts, wenn du das auch tust stört das niemanden, aber Posts die einfach nur Flames von dir sind machen dich halt zum Affen

Reaktionen
0
Naja sie haben schon recht. Wenn July lernt abzuschätzen wann er Aggressiv und wann er Macro spielen muss, dann wird er sicherlich nicht ganz so auf die Nase fliegen wie es Idra und co. vorraussagen. Ich bin einfach mal gespannt.

Wann war denn das Interview? Das letzte, was ich gesehen habe war mit Idra und Artosis. Wo er zu allem Spielern gefragt wurde.

Hmm und Idra spielt derzeit leider auch nicht optimal, wie man gut bei Khaldor (Justin.TV Invitational) sah.

Oben