• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Endlich: iTunes für Windows, vergesst WinAmp

Mit iTunes 4.1

• ... schmeiss ich WinAmp vonner Pladde

Stimmen: 3 8,8%
  • ... lass ich WinAmp drauf, benutz es aber nie

Stimmen: 5 14,7%
  • ... benutze ich weder iTunes noch WinAmp

Stimmen: 4 11,8%
  • ... kann ich als Rückständiger nix anfangen und bleibe bei WinAmp

Stimmen: 22 64,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

kala

Guest
wie krieg ich doppelte datenbankeinträge raus ?

bzw einträge die ins nichts fuehren, weil ich die mp3s auf ne andere hd schieben musste

Zers4ever

Guest
lol hab rückständig geklickt. Naja, werds halt mal ausprobsn :top2:

kala

Guest
also itunes im lokalen netz is genial
dazu die smart play lists

allerdings muss man sich wirklich erst daran gewöhnen, dass einem soviel arbeit abgenommen wird.

solange die mp3s gut getagged sind, ist das aber nich wirklich ein problem ;)

Wiseguy3

Guest
Hattest du nicht über 80GB Mp3s, Kala? Würd mich mal interessieren, ob das irgendwie nachteilig ist beim Suchen, von der Performance her.
Kannst du mal Erfahrungen posten?

kala

Guest
die performance ist zwar nicht berauschend aber dennoch erträglich
vielleicht wird es ja noch etwas besser mit ein oder 2 patches

bei 150 gb mp3s in der Library braucht es ca 50 MB speicher
was aber nicht mehr ist als andere Mp3 datenbanken
(ich benutze noch mp3 boss nebenbei), dafuer braucht es nur 01% cpu last (mp3 boss mit access schaffte da schon mal 20-30%)
Suchanfragen dauern <1 sek
genau soschnell kann iTunes alle Songs in der Liste anzeigen.
Allerdings hackt das Programm manchmal und gönnt sich eine Gedenksekunde.

solange die mp3s vernuenftige Tags haben ist das Programm sehr gut

Ich wünsche mir noch dass man direkt die Einträge bearbeiten könnte, ohne Umweg über das Kontextmenu.
dazu gehoert auch ein Rating per shortcut

ausserdem hab ich noch nich rausgefunden wie man iTunes dazubringt Ordner zu überwachen bzw zu refreshen, ohne dass die Einträge doppelt erscheinen. Ich muss im Zuge der Umstellung nämlich doch noch ein paar Tags ändern.

ausserdem koennte iTunes ruhig mal fragen ob man ipodservices
wirklich braucht

Aber durch die lanfunktion und die smartplaylists wird das mehr als aufgewogen. Bleibe zumindest dabei.

Livo

Guest
Original geschrieben von Kala
ausserdem hab ich noch nich rausgefunden wie man iTunes dazubringt Ordner zu überwachen bzw zu refreshen, ohne dass die Einträge doppelt erscheinen. Ich muss im Zuge der Umstellung nämlich doch noch ein paar Tags ändern.

Das würde ich auch gerne wissen - da hat man es mit Dapyx komfortabler.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zergs4ever
lol hab rückständig geklickt. Naja, werds halt mal ausprobsn :top2:
normalerweise: zuerst ausprobieren, dann voten.

dumme, behinderte, etc: so wie du

kala

Guest
itouch funktioniert nur solange iTunes nicht im Hindergrund ist

XFreeX

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
dumme, behinderte, etc: so wie du

Du bist schon echt krasses Stueck Scheisse.
Koenntest Du unfreundliches und gehirntotes Stueck Mensch wieder in das Loch zurueck steigen, aus dem Du gekrochen bist?

*PLONK*

Reaktionen
0
ich versteh eure reaktion nicht ganz. ehrlich. der typ votet zuerst, statt das progi auszuprobieren. ich nenn ihn dumm und behindert und etc dafür. irgendwie alltag im forum, nicht?

wie habt ihr denn das verstanden, dass ihr derart reagiert? und was ist der grund für die verwarnung (lol)? bin ich dumb? :8[:

DoS.Grein

Guest
Dies ist das Technik Forum, nicht das OT. Hier herscht noch normaler Umgangston, und das soll so bleiben. Darum gibts bei solchen Aktionen direkt mecker.

Btw.: Schade das hier gleiches Recht fuer alle gilt, gell XfreeX :p

silverserver

Guest
Original geschrieben von DoS.Grein
Btw.: Schade das hier gleiches Recht fuer alle gilt, gell XfreeX :p

Ich frage mich, ob ich das in die Kategorie "Humorlosigkeit aufgrund mangelnden Humorverständnisses" oder unter "schlichtes Gemüt" einordnen soll.

Was ich im Zusammenhang mit dem (an dieser Stelle dazu noch völlig unnötigem) Aussprechen einer Verwarnung über den ":p" smiley denken soll, weiss ich auch nicht Recht. Oder doch. Ich sag's bloss nicht.

:p

XFreeX

Guest
Ich habe diese Verwarnung billigend in Kauf genommen, Grein.
Da man das aber nicht schreiben darf, sonst gibt es gleich etwas haertere Methoden, habe ich mit Deiner Weitsicht gerechnet.

Gruss und guten Morgen, Stefan

P.S.:
Original geschrieben von Warlord
Das sind keine User sondern Arschlöcher. Die haben keine Rechte und zu denen sind wir nicht freundlich. Wenn sie Threads aufmachen die man mit Suchen lösen könnte werden die geschlossen und wenn sie dann noch einen aufmachen werden sie gebannt. Sie haben eben kein Recht die Funktion zu benutzen. Pech gehabt.
Und wenn wir keine Leute mehr in den Rechten beschränken sollten weil sie dann smurfen dürften wir auch niemanden mehr bannen.

Auch ohne Suchfunktion gefunden. ;)

Uhrenknecht

Guest
Ja, was hamma jetzt:

80GB Mp3s adden dauert 4 Stunden = what?
Itouch funzt nur wenn Itunes nich im Hintergrund is = nana
Wenn ich Mozilla anhab (mehrere tabs offen) setzt itunes manchmal bis zu 20 sekunden aus = bei nem p4 2,5ghz mit 768mb ram völlig daneben
Songs die nich mehr da sind können nur übers get info aktualisiert werden = zu umständlich
songs können nich zusammen gesetzt werden ala "ich nehm dieses rating, diesen play count und setzt es mit dem id3tag + file ordner + name zusammen = nervig
keine plugins für spc, ect = 20% meiner Lieder spielt er nich
man kann die sparte "title" nich von erster stelle verschieben = unpraktisch
das sich die spartenbreite nur einzigformatmäßig darstellt und so kurze titel zu viel platz und lange titel zu wenig platz haben = ich kann restliche sachen wie #, lieder mit vielen interpreten oder lange albumtitel nich sehen = ICH SEH NIX
man kann die fontgröße nich einstellen = ich seh immer noch nix
wenn ich zwischen den songs hinundher springe kein fade = hört sich doof an
kein automatisches ordnen nach ordnern wie bei winamp = bad
kein zweistufiges ordnen (ala erst nach genre, dann nach interpret) = unordnung
kein bpm sucher = wozu gibts dann die funktion?!

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nich ein
vielleicht kommt ja noch was

kala

Guest
das adden ging bei mir wesentlich schneller, obwohl ich nur p4 2,4/512 hab

das mit itouch nervt echt
der witz ist eh dass quicktime sich ueber die Media taste ansteuern lässt, itunes aber nicht

kleinere Aussetzer hab ich auch
zum glueck keine 20 sekunden

Songs verschieben passt halt nicht ins iTunes Konzept
daran muss ich mich auch erst gewöhnen.
Auf dem rechner meines Vaters hab ich iTunes die Kontrolle ueber die organisation der files gegeben. Ich muss zugeben dass hat sicher seinen Reiz. Einfach neue Files in Itunes ziehen und
vergessen, dazu das einfach Brennen.

Ich hätte gern die Spalte Filename
ausserdem kann man leider keine einfachen playlists uebers Lan machen. Nur am Serverrechner selbst oder ueber ein Netzlaufwerk und adden in die eigene Library, was aber nicht wirklich eine alternative darstellt.
Allgemein wünsche ich mir auch die Möglichkeit iTunes anpassen zu können. Also Schrift-,Zeilen-,Spaltengrösse etc.

achja man kann ja doch die Zellen direkt editieren, allerdings is die Reaktionszeit ein bischen lächerlich. Man zweifelt oft ob man ueberhaupt geklickt hat.

Super finde ich allerdings die Rendezvoustechnik. Extrem einfach und zuverlässig. Man kann auch relativ leicht mehrere Tags gleichzeitig bearbeiten. Das Playlist Handling is das beste was ich kenne. Im Musicstore rumstöbern macht auch spass.
Autovervollständigen funktioniert auch sehr gut, allerdings fehlen ganz klar ein paar Verwaltungsfunktionen.

jetzt muss nur noch ein ipod her

Uhrenknecht

Guest
Achja genau; das mann Mp3s nich direkt vonner Festplatte löschen kann wie bei Winamp suckt auch.

Reaktionen
0
kann man nix dagegen tun dass itunes jedesmal wenn mans aus der taskleiste holt und anderes lied abspielen will sich ne auszeit von >5 sekunden gönnt. :8[:
das programm gefällt mir nämlich sonst eigentlich ausgesprochen gut und ich möchts nur ungern wieder hergeben ^-^

Reaktionen
0
blackarchon, xfreex: ich hab noch keine antwort erhalten. sicher, der von euch kritisierte post ist ot/lsz-stil, aber kein grund, derart explosiv zu reagieren, finde ich. vielleicht ist das wort "behinderte" unglücklich gewählt, weil man an diskriminierung der menschen mit handicap denkt... auf jeden fall kann ich die verwarnung nicht nachvollziehen und nicht akzeptieren. ich finde die verwarnung als einen hirnfurz eines vertrockneten geistes.

uhri: das ist itunes in seiner ERSTEN version für windows... wieviele patches hat ein durchschnittliches ms programm, bis es einigermasse bugfrei läuft? ich missbillige deine aufzählung, weil sie jegliche positive punkte vernachlässigt. zähl doch mal auf, was dir an itunes gefällt :) so wie kala: der hat gutes und schlechtes zu berichten. übrigens: die meisten von dir vermissten features (plugins, mp3 diekt von der platte löschen) hat die mac-version, und es ist eine frage der (kurzen) zeit, bis es ein update gibt. apple wollte itunes für windows einfach noch vor dem quartalsabschlussbericht veröffentlichen, weshalb noch nicht alles perfekt ist.

iRX: das verhalten, das du beschreibst, ist ganz und gar nicht normal. probier doch mal eine neuinstallation von itunes!

im grossen und ganzen bin ich übrigens erfreut, dass itunes doch einigen win-usern auch gefällt und nicht alle eine von vorneweg negative meinung haben wie bog, blissplease und zersforever. zeugt von fehlender reife :)

Reaktionen
0
xfreex hat für "krasses stück scheisse" eine verwarnung gekriegt? hat sich ja wohl nicht so gelohnt. :8[:

Reaktionen
0
viele sachen die uhri aufgezählt hat sind leider gottes features die ich öfters nutze (mp3s direkt löschen, itouch etc). und deshalb bleib ich mal bei winamp und warte versionen ab die dann wirklich verbesserungen zeigen und nicht nur minibugfixes beinhalten. bis es soweit is wirds eh noch ein wenig dauern.

Reaktionen
0
Try this to work around the occasional hickups:
0) Quit iTunes for Windows
1) Go to the Quicktime settings in the Windows Control Panel
2) Choose the Sound Out panel
3) Change Direct Sound to Wave Out
4) re-launch iTunes

If that does work, post back.

Zu Deutsch etwa:
0) itunes für windows beenden
1) quicktime symbol in der systemsteuerung doppelklicken
2) den reiter "audio-ausgang" anklicken
3) "direkte soundausgabe" auf "wave out" ändern
4) itunes eneut starten und musik ohne unterbrechung geniessen

melde dich, wenn es klappt!

Reaktionen
0
neuinstallation hat nix gebracht aber sobald ich irgend ein ressourcenintensives programm (nero oder mozilla) im hintergrund laufen hab wirds besonders schlimm
liegt das an meinem rechner oder an bug in itune?

Cmdr-T

Guest
Man kann sehr wohl mp3s über iTunes löschen, wenn sie sich in dem iTunes Ordner befinden (bzw dem, den man für die Speicherung eingestellt hat.
Das ganze geht dann einfach in der Library per "Entf" Taste und zweimaliger Bestätigung.

Uhrenknecht

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
uhri: das ist itunes in seiner ERSTEN version für windows... wieviele patches hat ein durchschnittliches ms programm, bis es einigermasse bugfrei läuft? ich missbillige deine aufzählung, weil sie jegliche positive punkte vernachlässigt. zähl doch mal auf, was dir an itunes gefällt :) so wie kala: der hat gutes und schlechtes zu berichten. übrigens: die meisten von dir vermissten features (plugins, mp3 diekt von der platte löschen) hat die mac-version, und es ist eine frage der (kurzen) zeit, bis es ein update gibt. apple wollte itunes für windows einfach noch vor dem quartalsabschlussbericht veröffentlichen, weshalb noch nicht alles perfekt ist.
heyhey, irgendworan müssen sich die progger doch orientieren.

ich use trotzdem itunes, auch wenn mir soviel daran nich gefällt, weil ich meine ganze mp3 liste bewertet haben möchte..

kala

Guest
wurde wohl etwas frueh released
hauptsache vor napster :/

naja ich nutze es auch, obwohl noch einiges fehlt

Oben