Najo habs mir jetzt mal angeschaut.
Damit es Winamp ablöst, müsste es haben:
Automatischer Serverwechsel bei Radios, wenn einer irgendwann rumschwächelt. ( Die meisten Radios laufen ja über mehere Server )
Stream-Ripper, der automatisch mitrippt, so dass man mitten im Lied sagen kann, "das hätte ich jetzt doch gerne (komplett)".
Ich höre eigentlich fast nur Radio und da lasse ich den ganzen Tag nicht den Streamripper mitlaufen, nur weil mir von 43535 Liedern 2 so sehr gefallen, dass ich sie gerne als mp3 hätte.
Unvollständige Lieder erkennen und selbstständig ausfaden am Ende.
Guten Disk Writer, bei dem man auch sagen kann "ich hätte gerne aus ner Mix-Session die Minuten 5-10 rausexportiert".
Mix-Funktion mit Pitch Shifter, so dass man sich Playlists mit eigenen Übergängen basteln kann. Nur so hätte auch die BPM Anzeige Sinn...
Sleep Funktion, dass man z.B. zum Einpennen noch ne Stunde Musik hört und das Ding dann stoppt und der Comp ( optional ) runterfährt.
Weckfunktion, falls der Comp über Nacht anbleibt. ( Soll ja ab und an mal vorkommen D: )
Ein richtiger automatischer EQ, der versucht, alle Songs von der Lautstärke und Qualität gleich zu bringen ( z.B. Höhen und Tiefen bei niedrigen kps-Liedern automatisch anhebt ).
Ok, das meiste hiervon kann man sich irgendwie umständlich selber zusammenbasteln, bzw es gibt spezielle Programme für.
Aber wenn ich die schon nutze, kann ich auch gleich Winamp drauf lassen...
So hat das Teil aber nur ein paar Schickie-Mickey Funktionen mehr als Winamp, die man ca 1 Stunde ganz witzig findet, danach aber nie wieder benutzt.
Und @Wiseguy, in Winamp3 kannst deine mp3s auch nach Album, Genre etc sortieren ( Media Library ).
Wer machts ? Richtig, niemand.