• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Endlich: iTunes für Windows, vergesst WinAmp

Mit iTunes 4.1

• ... schmeiss ich WinAmp vonner Pladde

Stimmen: 3 8,8%
  • ... lass ich WinAmp drauf, benutz es aber nie

Stimmen: 5 14,7%
  • ... benutze ich weder iTunes noch WinAmp

Stimmen: 4 11,8%
  • ... kann ich als Rückständiger nix anfangen und bleibe bei WinAmp

Stimmen: 22 64,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Reaktionen
0
Nein, werde ich ganz sicher nicht, weil ich einfach nix von dem Quatsch, den du aufgezählt hast, brauche.

Das lustige ist, du findest das Prog aus genau einem Grund toll, nämlich weil es von Apple ist. Würde das exakt gleiche Prog von MS rauskommen, würdest du genauso drüber herziehen.

Bronzegraf

Guest
Winamp ist und bleibt meine persönliche Nummer 1, was mp3 - Dateien angeht.

Wiseguy3

Guest
Der Gag ist doch, dass es Microsoft nicht schafft, so ein Prog rauszubringen. Insofern werd ich nie in die Verlegenheit kommen...

Btw - brennt Winamp3 mittlerweile Playlists auf CD? Wahlweise als MP3 oder WAV Files? Kann Winamp endlich CDs grabben? Als Mp3 oder in andere Formate? Mit VBR? Hat Winamp eigentlich eine Funktion für die CDDB, so dass ich nicht immer manuell die Titel eingeben muss, wenn ich mal ne CD gegrabbt habe? Ordnet Winamp eigentlich endlich die Mp3s automatisch, sortiert nach Artist, Album, Genre? Hat Winamp eigentlich endlich ne automatische BPM Erkennung, so dass ich mir ne intelligente Playlist aus langsamen bzw schnellen Tracks zusammenstellen kann?

Kann mir Winamp automatisch ne Playlist aus den von mir in den letzten drei Wochen am häufigsten gehörten Songs erstellen, die entweder Jazz oder Ambient sind, nicht von Aphex Twin gemacht wurden und auch nicht das Wort "Chill" enthalten? Brauche ich dafür mehr oder weniger als 10 Mausklicks?

*kicher*

Bevor ich iTunes hatte, dachte ich übrigens auch, dass Winamp absolut ausreichend ist.

Thubb

Guest
Original geschrieben von Wiseguy

PS: Für alle, die den Unterschied zu Winamp nicht raffen, hier ein paar Stichworte: Smart Playlists, iPod Sync, integrierte/vorgegebene (gute) Radiostationen, Möglichkeit, die Songs zu bewerten, XML Datenbank für die Songs -> supereasy Suche von Tracks, Importieren von CD und und und...

kann man damit auch mp3´s abspielen ?? :rolleyes:

mehr muss mein mp3 player nämlich net machen...

aber ich werds morgen trotzdem mal testen :D

Reaktionen
0
Kann man Broodwar als Plugin für ITune laufen lassen ?

4GT~G~Force

Guest
nutze ich winamp3 drei? nein
will ich cds aus wahlweise als mp3 oder wav brennen? wozu gibt es brennprogramme...
kann winamp cds grabben? nein dazu gibts grabber... vor ca 2 jahren das letzte mal genutzt mit vbr, plugins usw
Hat Winamp eigentlich eine Funktion für die CDDB, so dass ich nicht immer manuell die Titel eingeben muss, wenn ich mal ne CD gegrabbt habe? siehe grabben :P
Ordnet Winamp eigentlich endlich die Mp3s automatisch, sortiert nach Artist, Album, Genre? die informationen habe ich eh nie komplett und wenn ich ein album hörn will: ordner -> play in winamp
nicht in irgendwelchen listen rumscrollen
wozu langsame schnelle listen?!?
hab meine mp3s nach aggressiv und soft geordnet...

daraus lernen wir: winamp ist mein programm :D

4GT~G~Force

Guest
und zu der letzten sache mit den mausclicks...
aus einer random list die meistgehörten lieder rauszusuchen
ist wohl mehr als sinnlos
und nebenbei höre ich weder aphex twin, jazz oder "chill"

Reaktionen
0
benutzt denn hier keiner mehr den classic windows media player version 7 oder auch 9?:(

btw. never change a running program

...und ausserdem :elefant:

kk.jpg

Reaktionen
0
Der Gag ist doch, dass es Microsoft nicht schafft, so ein Prog rauszubringen. Insofern werd ich nie in die Verlegenheit kommen...

Btw - brennt Winamp3 mittlerweile Playlists auf CD? Wahlweise als MP3 oder WAV Files? Kann Winamp endlich CDs grabben? Als Mp3 oder in andere Formate? Mit VBR? Hat Winamp eigentlich eine Funktion für die CDDB, so dass ich nicht immer manuell die Titel eingeben muss, wenn ich mal ne CD gegrabbt habe? Ordnet Winamp eigentlich endlich die Mp3s automatisch, sortiert nach Artist, Album, Genre? Hat Winamp eigentlich endlich ne automatische BPM Erkennung, so dass ich mir ne intelligente Playlist aus langsamen bzw schnellen Tracks zusammenstellen kann?

Kann mir Winamp automatisch ne Playlist aus den von mir in den letzten drei Wochen am häufigsten gehörten Songs erstellen, die entweder Jazz oder Ambient sind, nicht von Aphex Twin gemacht wurden und auch nicht das Wort "Chill" enthalten? Brauche ich dafür mehr oder weniger als 10 Mausklicks?

*kicher*

Bevor ich iTunes hatte, dachte ich übrigens auch, dass Winamp absolut ausreichend ist.

Wenn es das alles gut verpackt kann, dann hört es sich für mich gut an. 20 Mb sind nicht die Welt aber jemand meinte, dass es keine großen Playlists verträgt und dass es langsamer als Winamp ist was die Vorteile zunichte macht.. ich probier trotzdem mal .o

Kommentierer

Guest
das teil ownt winamp derbe! einfach nur geil..... aber ich lass winamp trotzdem drauf..... aber es wird wohl etwas verstauben auf meiner pladde ;)

und nen dickes THX für das teil :D

Reaktionen
14
Najo habs mir jetzt mal angeschaut.

Damit es Winamp ablöst, müsste es haben:

Automatischer Serverwechsel bei Radios, wenn einer irgendwann rumschwächelt. ( Die meisten Radios laufen ja über mehere Server )

Stream-Ripper, der automatisch mitrippt, so dass man mitten im Lied sagen kann, "das hätte ich jetzt doch gerne (komplett)".
Ich höre eigentlich fast nur Radio und da lasse ich den ganzen Tag nicht den Streamripper mitlaufen, nur weil mir von 43535 Liedern 2 so sehr gefallen, dass ich sie gerne als mp3 hätte.

Unvollständige Lieder erkennen und selbstständig ausfaden am Ende.

Guten Disk Writer, bei dem man auch sagen kann "ich hätte gerne aus ner Mix-Session die Minuten 5-10 rausexportiert".

Mix-Funktion mit Pitch Shifter, so dass man sich Playlists mit eigenen Übergängen basteln kann. Nur so hätte auch die BPM Anzeige Sinn...

Sleep Funktion, dass man z.B. zum Einpennen noch ne Stunde Musik hört und das Ding dann stoppt und der Comp ( optional ) runterfährt.

Weckfunktion, falls der Comp über Nacht anbleibt. ( Soll ja ab und an mal vorkommen D: )

Ein richtiger automatischer EQ, der versucht, alle Songs von der Lautstärke und Qualität gleich zu bringen ( z.B. Höhen und Tiefen bei niedrigen kps-Liedern automatisch anhebt ).

Ok, das meiste hiervon kann man sich irgendwie umständlich selber zusammenbasteln, bzw es gibt spezielle Programme für.
Aber wenn ich die schon nutze, kann ich auch gleich Winamp drauf lassen...

So hat das Teil aber nur ein paar Schickie-Mickey Funktionen mehr als Winamp, die man ca 1 Stunde ganz witzig findet, danach aber nie wieder benutzt.

Und @Wiseguy, in Winamp3 kannst deine mp3s auch nach Album, Genre etc sortieren ( Media Library ).
Wer machts ? Richtig, niemand.

Kommentierer

Guest
kleine frage noch.... kann das teil keine ogg lesen? ^^

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann

Und @Wiseguy, in Winamp3 kannst deine mp3s auch nach Album, Genre etc sortieren ( Media Library ).
Wer machts ? Richtig, niemand.
Ich mach das auch nicht, das macht iTunes für mich...

The_Company

Guest
Ich bleib bei Rhythmbox, aber meinen Bruder hab ich konvertiert :)

Auch wenn der ihm mal eben den Mp3 Ordner umsortiert hat :D

Kann iTunes eigentlich mit irgendwelchen Internetdatenbanken (zB Musicbrainz) Mp3s automatisch taggen?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von The_Company
Ich bleib bei Rhythmbox
Dann sag bitte auch dazu, dass das n iTunes Clone für Linux ist....

Kann iTunes eigentlich mit irgendwelchen Internetdatenbanken (zB Musicbrainz) Mp3s automatisch taggen?
Zum Erkennen von Tracks auf ner CD nimmt der die CDDB, wie das bei schon konvertierten MP3s aussieht, weiss ich nicht - nie probiert.

Reaktionen
0
also ich hab mir auch mal itune draufgemacht und werde mich jetzt erstmal reinarbeiten, damit ich nicht von vornherein sage "oh, is scheisse kann nix, geht mir auffen sack".

nachdem ich meine playlist erstellt hab, ist mir zuerst ein fehler unterlaufen.. ich hab 2 mal den selben ordner geadded und auf dem ersten blick gedacht der hätte mir die files doppelt in die playlist gelegt, aber auf den 2ten blick es doch nicht getan.. hab zum testen halber nen track gelöscht und den kompletten ordner nochmals geadded und er hat mir nur dieses eine file geadded - find ich gut ^^

itune werd ich erstmal weiterhin benutzen

Myxomat

Guest
Dank Wiseguy habe ich unterdessen eine solche Aversion gegenüber Apple-Produkten dass ich mir das nie installieren werde... ok würde ich mir auch sonst nicht, da winamp alles kann was ich brauche.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Dank Wiseguy habe ich unterdessen eine solche Aversion gegenüber Apple-Produkten dass ich mir das nie installieren werde... ok würde ich mir auch sonst nicht, da winamp alles kann was ich brauche.
Du bist echt sowas von bescheuert, schlimmer gehts kaum. Es wär ja noch lustig, wenn du das nicht ernst meintest, aber so ist es einfach nur ...

Reaktionen
1
Ich nutze nichtmal alle Funktionen von Winamp also glaube ich kaum das ich ITunes brauchen werde.

Wiseguy3

Guest

Öhm, ja kann es. Habs grad ausprobiert. o_O
Endgeil. Wusste garnicht, dass sowas geht. Wie kann man denn aus ner beliebig codierten Datei so die Informationen rausziehen, dass man mit ner Datenbank den Tracknamen herausbekommen kann?

...ich update gerade meine gesamten Files. Nie wieder "Track 02 - unknown artikst.mp3" auf meinem iPod Display.

*jubel*

Thubb

Guest
Original geschrieben von GHoST_[FOOL]
Ich nutze nichtmal alle Funktionen von Winamp also glaube ich kaum das ich ITunes brauchen werde.

alles was ich bei winamp nutze ist die mp3-abspiel funktion und ab und an mal das diskwriter-plugin und sid-amp

ich hab irgendwie das gefühl ich brauch itunes nicht :D

Thubb

Guest
looooooooooool

grad installiert und was seh ich da ??? ich muss den comp neu starten ??? :rofl:

wasn kack

edit: urgs, was ne überladene klicki-bunti erinnert-mich-an-scheiss-quicktime-player GUI :kotz:

wird gleich wieder deinstalled

silverserver

Guest
Original geschrieben von Thubb
looooooooooool

grad installiert und was seh ich da ??? ich muss den comp neu starten ??? :rofl:
wird gleich wieder deinstalled

Haha. Und nach dem Deinstall will er gleich den nächsten Neustart. ;)

Wiseguy ist im Grunde lustig. Er rennt als Blinder durch die Gegend und schreit: "Ihr Verblendeten! Ihre Verblendeten! Öffnet eure Augen! Geht von eurer festgefahrenen Meinung ab."

Wie nennt man das ? Richtig: Unfreiwillige Komik.
Erinnert mich irgendwie an Riot. Aber mal ehrlich: Böse sein kann man wegen ihrem kleinen süßen Fanatismus keinem von beiden wirklich, oder?

Thubb

Guest
Original geschrieben von silverserver

Haha. Und nach dem Deinstall will er gleich den nächsten Neustart. ;)

damn right :cry:

ok, jedem das seine, ich bleib aber bei winamp, ich will gar nicht abstreiten, dass itunes gute features hat, nur brauch ich keins davon...

IS.Mephisto

Guest
thx, werds direkt auch gleich mal saugen, bin gespannt!

Reaktionen
0
win xp hat viel unnötige scheiße, aber dem kann man zugute halten, das es ein OS ist, aber mein musikprogramm brauch doch kein ipod sync, omg, nein, bitte nicht... vote4winamp, weil es musik spielt und nicht mehr!

-=bionic=-

Guest
Öhm, ja kann es. Habs grad ausprobiert. o_O
Endgeil. Wusste garnicht, dass sowas geht. Wie kann man denn aus ner beliebig codierten Datei so die Informationen rausziehen, dass man mit ner Datenbank den Tracknamen herausbekommen kann?

...ich update gerade meine gesamten Files. Nie wieder "Track 02 - unknown artikst.mp3" auf meinem iPod Display.

*jubel*

Endgeil *sabber* also wenn es das kann dann muss es einfach her (saug) so ein feature brauch man einfach bei den musik massen..... ...vor allem wenn man in den musikrichtungen nicht so festgelegt ist und gerne überall mal reinhört, da sammelt sich schon was an und sortieren stresst schon....

Wiseguy3

Guest
:(

Kommt von der blöden Implementierung von Quicktime in Windows auf welchem iTunes dann aufbaut...

Reaktionen
0
naja, jedem sein player. die leute, welche von vornherein "nein, is von apple" sagen, sind mit wenig zufrieden zu stellen :) iTunes für winXp braucht wohl noch ein, zwei kleine updates, um auch hardcore-winamp-user zu überzeugen. und wer windsows media player verwendet, dem ist nicht mehr zu helfen.

warum niemand vom music store redet, kapier ich nicht. ich hoere dort die halbe zeit musik, was mir gefällt, lade ich dann anderswo runter.

sn7|Duis

Guest
Wer braucht sowas bitte? Ich habe meine Cd ohnehin schon auf der Platte sortiert, mir für jede eine playlist angelegt. Ich höre nie durcheinander, benutze nie die shuffle funktion. Habe ein vernünftiges Brennprogram, einen guten Grabber und mp3s die mich interessieren kann man im internet eh fast nie runterladen.
Radio höre ich nie, habe 256 mb ram und 800 mhz.

Also was bitte soll dieses Programm? Das ist nur für Leute die zu scheisse sind um Ordnung zu halten und nicht in der Lage sind sich gute Programme zu suchen die nicht 100 mb ram belegen.

Mehr shit plz

Reaktionen
0
mit soulseek findet man auch ( teilweise ) die mp3s die einen interessieren :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
naja, jedem sein player. die leute, welche von vornherein "nein, is von apple" sagen, sind mit wenig zufrieden zu stellen :) iTunes für winXp braucht wohl noch ein, zwei kleine updates, um auch hardcore-winamp-user zu überzeugen. und wer windsows media player verwendet, dem ist nicht mehr zu helfen.

warum niemand vom music store redet, kapier ich nicht. ich hoere dort die halbe zeit musik, was mir gefällt, lade ich dann anderswo runter.

bei mir kommt immer die fehlermeldung iTunes couldnt connect to music store [...]

Uhrenknecht

Guest
Und wie zur Hölle bring ich den jetzt dazu, die songs nach BPM zu scannen?

Oben