• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Emule = Bullshit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Nach 2 Jahren habe ich heute wieder mal Emule installiert , und nach 2 Stunden habe ich 6.14 MB gesaugt.

Vorher mit diversen Mods auch net viel mehr

Geil! :x

Wow - als ich damals Emule genützt habe (16 beta version bis 19) lieff das viel besser und schneller.

Klar war damals Emule Buggy , aber es wurde immer schlechter

ps= kommt mir nicht mit irgendwelchen mods , oder einstellungen - hab alles getestet :D

Reaktionen
0
grundsätzlich gilt bei emule: einfach mal länger laufen lassen

die download geschwindigkeit steigert sich mit der zeit, und pendelt sich nach 10-20 stunden in einem akzeptablen niveau ein ...

wenn man "mal kurz" irgendwas schnell haben möchte, is emule denkbar ungeeignet, da es eine tauschbörse is, und somit davon lebt dass viele auch ohne etwas zu saugen trotzdem on sind und pushen !

Reaktionen
0
ich muss keine 90 kb's downloads haben , aber irgendwie wäre es schon schön über die 5-6 modem kb's zu kommen.

ich selber bin aber echt überrascht wie lahm emule wurde.

zum thema tauschbörse : ist ja ein witz , das man 10 stunden online sein muss für ein paar lame kb's mehr

Reaktionen
0
spacemarine hat zum teil recht.

emule war vor ein paar monaten um einiges besser.

seit irgendeiner neuen version geht alles nur noch schleppend und selbst nach 10h hat man einen dl-speed von 10-20 kb (und nein, keine low id etc.).

die einzige mgl. einen dl-speed von mehr als 30 kb zu haben sind zur zeit bzw. nach wie vor gecrackte versionen, mit welchen man dank ohne upload gleich 60-80 downstream hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BetrayaL

die einzige mgl. einen dl-speed von mehr als 30 kb zu haben sind zur zeit bzw. nach wie vor gecrackte versionen, mit welchen man dank ohne upload gleich 60-80 downstream hat.

du meinst leecher (mod) versionen ^_^ oder?

Reaktionen
0
benutze 0.30e und kann dir in keinem punkt zustimmen

Reaktionen
0
wo finde ich leecher emule versionen? (flamet mich) pm plz

über google.de findet man nur ein board und dazu dialer/viren seiten o_O

Reaktionen
0
Was sollen Leecherversionen bringen, außer dass man sich die 10kb Upload spart ?
Als ob dadurch der DL schneller werden würde..was fürn Schwachsinn.
Durch das Credit-System muss man eher noch länger warten.
Wenns um große Files geht die nicht total neu sind gibt's zu Emule sowieso keine Alternative.
Und da es nichts ist wofür man Geld bezahlt sondern eher noch was womit man Geld spart (=klaut) sollte man sich mit "Beschwerden" sowieso ein wenig zurückhalten...

Reaktionen
0
das kann man so ja mal gar nicht sagen
kommt immer drauf an was man laden will und wie viele leute das haben...
ich hab immer noch genug dl

Reaktionen
0
Ist dein Emule zu langsam bist du zu schlecht PUNKT

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von Warlord

Das Credit-System verfehlt seinen Sinn wenn du mal schaust wieviele Clients du in der Upload-Queue hast

arrgghh

Guest
i würd emule kübln auf directconnect++ umsteigen. bzw bittorrent

Busta_inaktiv

Guest
Was sollen Leecherversionen bringen, außer dass man sich die 10kb Upload spart ?
unterscheide leecherversionen (0 upload) und hash-hack...

diese clients suchen sich aus den bekannten clients jene mit großem up/down-verhältnis heraus und geben sich als diese aus.

so z.B. mit unterschiedlichen hashs bei großzügigen usern mehrfach in der queue stehen, für jede datei den besten hash nutzen (einen für die neuesten kinohits, einen für startrek-folgen usw), für mldonkey-user einen mldonkey-hash usw.

sprich: sie nutzen DEINE credits ab !

vor ca einem jahr haben sie noch gut funktioniert; sie werden dank secure identification hoffetnlich bald aussterben.

btw, mit genauem und häufigem hingucken kann man sie auch ehute noch recht schnell in der eigenen warteschlange entdecken... und, zumindest ohne ban-hack, trotzdem nichts gegen sie tun.

Wenns um große Files geht die nicht total neu sind gibt's zu Emule sowieso keine Alternative.
sehr richtig, und auch imho auch das wirklich tolle am netzwerk - emule hat die größte vorstellbare datenbank geschaffen. wo konnte man jemals uralte filme, serien mit hunderten von folgen etc beziehen ? da kommt keine videothek mehr mit !

Reaktionen
0

wenn man dsl 12 KB upload hat, ist der dl speed max bei ~30 kb. ohne upload kann ich die volle bandbreite verwenden und habe ohne probleme 80 kb.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von JohnWayne
Das Credit-System verfehlt seinen Sinn wenn du mal schaust wieviele Clients du in der Upload-Queue hast
nicht zu verallgemeinern.

für warez-sammler & freaks taugt es wenig - jeden neuen film ziehen mit tausenden quellen, möglichst schnell runterbrennen usw

aber für größere projekte, z.B. eine komplette serie (insb ein bestimmtes release), ist es sehr sinnvoll; nach einer woche laufzeit kennst du alle user auf der welt, die diese dateien sharen... der speed-zuwachs war in meinem fall (144 folgen à 350 MB) deutlich zu spüren, datentausch im gigabyte-bereich mit einzelnen usern die mehrheit (über siebzig prozent der daten kamen von nur zwanzig usern)

Reaktionen
0
Ab 10kb Upload ist der Download unbegrenzt bei Emule...

du hast es dennoch nicht verstanden.

wenn ich 10 kb upload habe, dann habe ich speziell in diesem fall nur knapp 40 kb down. mehr ist technisch mit 768 kbit/s downstream & 128 kbit/s upstream nicht möglich.

Reaktionen
0
wenn jeder denkt wie du, läd keiner mehr hoch -> keiner kriegt dl...

Reaktionen
0
ja trotzdem würde ich gerne mal so einen leecher mod testen T_T

kokett

Guest
lasst die scheiss gehackten versionen doch mal weg und nehmt einfach Overnet. Ich hab damit nie probleme und wer echt einen
zuviel kriegt, weil er jetzt 10kb/s hochläd soll bitte in den kindergarten gehen und lernen was teilen heisst.

pericolum

Guest

wenn man dsl 12 KB upload hat, ist der dl speed max bei ~30 kb. ohne upload kann ich die volle bandbreite verwenden und habe ohne probleme 80 kb.

völliger schwachsinn da up und downstream getrennt sind voneinander dh ich kann theoretisch nen 12kb upload haben und immer noch mit 90 kb ziehn.

ok es gibt zwei verfahren wie man den kanal trennt einmal fdm und einmal ec

bei fdm liegt der upl bereich unter dem dl bereich (weil jeh höher desto fehleranfälliger) und daran schließt sich der dl bereich.

bei fdm liegen die kanäle genauso aber der dl überlappt den upl kanal noch (trotzdem sind 90 kb möglich hierbei sogar mehr wenn kein dl) das einzige prob ist, das es viel teurer und aufwändiger ist, und deshalb immer mehr zurückgeht, da auch die modems teuerer sind.
also merke jeder normal dsl nutzer (adsl) hat das fdm verfahren und da ist es scheiss egal wie hoch der upl ist, man hat immer max ungf 90 kb.

wie emule das im allgemeinen genau handelt (du hast soundsoviel upl also darfst du so und soviel dl) weiß ich nicht, aber wenn du den upl weglässt dann würde das net schneller gehn. höchstens du gaukelst emule einen upl von 12 vor die aber nicht wirklich da sind. wenn du das gemeint hast entschuldige ich mich :)

Reaktionen
0
ich gebe aber mehr als nur die 10kb's

sondern seit bald 4 stunden ~ 20 :flop:

Reaktionen
2
emule fickt mich auch hart. aus welchen gruenden auch immer hat mein (24/7) mldonkey auf einmal mieseste raten gehabt und da dachte ich ich probier mal emule aus waerend ich mein bsd auf neuen stand bringe bis die naechste mldonkey version in den ports auftaucht.

=> mein emule laeuft ueber nen Socks 5 proxy (genauergesagt "3proxy") und mit 5 KB upload schaffe ich so 10-20 KB dl (bei 60 frischen files die ziemlich verbreitet sind). Wenn ich meinen upload hochstelle dann bricht der download sofort ein... also uploade ich nur 5 KB damit wenigstens etwas geht 8[

Reaktionen
0
es interessiert mich nicht, wenn hier leute posten "auch mit 10 up sind 90 down mgl.".

fakt ist einfach, dass wenn ich irgendetwas uppe mit 10 kb (in welcher form auch immer), dann senkt das demnentsprechend auch mein max. downstream.

was es nun fuer verfahren gibt interessiert mich nicht im geringsten. ich habe lediglich anwendernah gepostet, denn ich kenne keinen in meiner umgebung, der mit einen hohen upload noch annähernd maximale downloadraten hat.

@thrillboy: schön das du weisst was ich denke. nur leider benutze ich kein leechmule mehr seit geraumer zeit und selbst wenn, bei leuten wie dir, wäre es mir egal.

pericolum

Guest
tja ich habs und meine kumpels auch und ich hab dir gsacht warum :)

Reaktionen
0
dafür bin ich dir auch endlos dankbar, nur hat das recht wenig mit dem thema bzw. der aussage gegenüber warlord zu tun, denn in der praktischen anwendung ist der dl nunmal nur 40 kb, wenn ich 10 kb up habe.

und wie gesagt..emule mit 10 kb up gibt mir max. 40 down. emule mit 0 up gibt mir 80 kb down. dasselbe beim upload auf ftp o.ä., der download wird immer beeinflusst.

Reaktionen
0
wie gesagt, was für verfahren etc. im hintergrund angewandt werden ist mir banane. es geht mir nur um die praxis und die gibt sich nunmal so, wie ich es beschrieben habe.

Reaktionen
0
und wie gesagt..emule mit 10 kb up gibt mir max. 40 down. emule mit 0 up gibt mir 80 kb down. dasselbe beim upload auf ftp o.ä., der download wird immer beeinflusst.
ich hab trotz 11kb up bei emule, 90kb dl bei anderen downloads
der emule dl is allerdings maximal auf 45 oder so, was allerdings an meinen dls liegt und nicht an meinem dsl :O

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrillboy
ich hab trotz 11kb up bei emule, 90kb dl bei anderen downloads
der emule dl is allerdings maximal auf 45 oder so, was allerdings an meinen dls liegt und nicht an meinem dsl :O

version + mod sagen thx :eek:

Reaktionen
0
ich hab noch 0.29c ohne mod
aber ich sagte maximal 45

hab gradma nachgeguckt:

average dl: 5,05kb/s
max dl: 51kb/s
average max dl: 19kb/s

bei im schnitt 9,85kb/s upload

Reaktionen
0
was ja dann exakt dasselbe ergebnis ist, welches ich auch posten könnte/konnte.

wenn du mir noch beweisen kannst, dass diese raten beibehalten werden bei einen parallelen 90 kb dl, dann hast du die hauptschule wohl doch nicht nach der 8. klasse abgebrochen.

Reaktionen
0
natürlich geht der dl nicht über 90, das kann dsl nicht aber ich kann bei emule 11kb/s uppen und bei emule 20kb dl haben und von giga z.b. noch 70kb..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben