• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Emule an = 99% CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chipsy3

Guest
also immer wenn ich emule an mache, ist das system komplett überlastet.
kam erst nach der formatierung, hab neue und alte version probiert.
das bringt mich total zum verzweifeln :confused:

Win2k sp 4
AMD 2400+ Nforce 2
Sygate firewall und symantec Antivirus(hat vor der formatierung alles gefunzt)

THX4Help

Reaktionen
14
vllt ist es ja ein wurm/virus. dl dir mal antivir, norton antivirus ist nicht so das wahre, der findet nicht immer alles.

Kalash

Guest
normal ist es nicht, vorallem nicht bei deim system ... allerdings auch kA woran es liegen könnte.

swallie

Guest
Fehlen bei dir vielleicht die Chipsatztreiber für die Hauptplatine?

Muli schluckt beim start immer hohe cpu last weil deine gesamten schares eingelesen werden.

ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das du vielleicht einen defekten sektor auf deine pladde hast wo eine datei vom muli liegt. da rödelt er sich dann immer zu tode.

steht denn was auffälliges in den event logs?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
vllt ist es ja ein wurm/virus. dl dir mal antivir, norton antivirus ist nicht so das wahre, der findet nicht immer alles.

sag mal schreist Du den ganzen Tag? Wie kannst Du eine solche Behauptung aufstellen? Wo sind die Test die beweisen das der NAV weniger findet wie der Antivir? Wo steht geschrieben das der Antivir alles findet?
Aber könnte sein

Fehlen bei dir vielleicht die Chipsatztreiber für die Hauptplatine?
ein Ansatz

Schön Win2k mit SP4 löblich, aber auch die restlichen und sehr viel wichtigeren updates installiert?

mach doch bitte folgendes strg-alt-entf dann maximierst Du den Taskmanager machst einen screenshot und postet den hier danke

Reaktionen
14
Original geschrieben von [For]Hood

sag mal schreist Du den ganzen Tag? Wie kannst Du eine solche Behauptung aufstellen? Wo sind die Test die beweisen das der NAV weniger findet wie der Antivir? Wo steht geschrieben das der Antivir allesfindet?
Aber könnte sein

sag mal gehts das auch in einem anderen ton mein lieber? vielleicht ist das mein eigener erfahrungswert? wozu muss ich da gleich irgendwelche beschissenen tests vorlegen? ich habe hier den norton als standard virus prog drauf. hatte ein ganz ähnliches problem. 100% auslastung nach kurzer zeit inet+emule. norton hat nix gefunden. antivir installiert, drüber laufen lassen, promt 2 würmer gefunden, die norton ja augenscheinlich nicht entdecken konnte und die anscheinend ursache des problems waren... und ja ich hatte auch die aktuellsten virus definitions drauf lol...
d.h. nicht das antivir alles findet, habe ich aber auch nirgendwo behauptet! wie kommst du also bitte dazu mir dies zu unterstellen? warum sollte er es nicht mal ausprobieren, bei mir hats geholfen. alles kein grund hier gleich einen auf mr.unfreundlich zu machen. könnte ja durchaus sein, wie du selber zugibst...
mFg
[LoT]eNiAC

Gast

Guest
evtl. mal die eMule.exe als ausname bei norton + in der fw eintragen?
und bei den beiden gegenseitig ebenfalls die exen...
könnte evtl. stören bei dem traffic über emule.

[For]Hood2

Guest
Klar geht das auch in einem anderen Ton. Du redest scheisse, spacken!

Reicht das? Mir gehen solche Pseudoichweisswas aufn Sack. Solche Behauptungen kannst Du in den anderen Foren bringen.
Und dies hier ist eine Aussageund nicht eine Behauptung:
norton antivirus ist nicht so das wahre, der findet nicht immer alles.

Kein Antivirus findet alles, das ist Fact! Hättest Du Deine Aussage(/Erfahrung) entsprechend formuliert wäre dagegen nichts auszusetzen gewesen.

Und mit so einer Aussage
dl dir mal antivir, norton antivirus ist nicht so das wahre, der findet nicht immer alles.
sagt Du eindeutig das der Antivir anscheinend alles findet was der Norton nicht findet, was defintiv nicht stimmt.

Wenn es auf Deiner Erfahrung beruht solltest Du das auch sagen.

So mit ist meine Unterstellung und meine Forderungen berechtigt.

Ich bin nicht Dein lieber

Reaktionen
14
so mr.kleinkariert und neunmalklug.
1. ist dies hier nicht dein forum. ich kann hier schreiben und sagen was ich will, solange dies mit den forenregeln und der netiquette vereinbar ist, und das ist es.
2. das kein virenscanner "alles" findet, ist ja vollkommen klar. deshalb war mit "norton findet nich immer alles" auch gemeint, dass man sich nicht unbedingt auf ihn verlassen kann und mal einen anderen scanner - mein vorschlag war antivir - probieren sollte.
2. habe ich nicht gesagt antivir findet alles bzw findet alles was norton nicht findet. "dl dir mal antivir, norton antivirus ist nicht so das wahre, der findet nicht immer alles." sollte heissen - im obigen sinne - antivir findet/könnte sachen finden, die norton nicht findet, wie bei mir nun mal der fall.
3. solltest du hier nicht so rumheulen und gleich ausfallend werden nur weil es jemand wagt dir die meinung zu sagen. das ist finde ich erbärmlich. flamen kannst du gerne woanders, aber nicht hier.
4. weiß ich echt nicht wie man sich an so einem satz so aufziehen kann. die eigentliche intention war doch herauszulesen.
aber was weiß ich (achtung: SPEKULATION!) was dir heut für eine laus über die leber gelaufen ist...
mFg
[LoT]eNiAC

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hallo Hood:
Fakt ist, dass Eniac sich im Gegensatz zu dir nicht im Ton vergriffen hat.
Wenn du nicht in der Lage bist, dich ohne ausfallende Ausdrücke zu verständigen, nur weil du eine andere Meinung vertrittst, dann verlege doch bitte deine cholerische-agressive Diskussionsführung in ein anderes Forum.
Wenn dir eine Meinung eines Anderen nicht passt, dann poste das bitte in anständiger Form.

soCram

Gast

Guest
mmm hood bleib ma flauschig, der öni is echt oké! ;)

verwarnung, auch wenn ich die nich gern ausspreche.
sonst bissu doch immer nett + kompetent?! :/

[For]Hood2

Guest
Ich weiss gar nicht was Ihr von mir wollt. Er hat es darauf angelegt und wenn er nun heult ist das sein Pech.

Edit: War das ja wohl kein Flame, allerdings ist mir das auch völlig Latte.

Reaktionen
39
ich darf als erfahrung posten:

auch ich hatte 100% cpu auslastung bzw 99% mit einem prozess....

*trommelwirbel*

und es war norton antivirus was diese 99% hatte und sich natürlich im taskmanager auch nich beenden ließ und wo man sich erst anmelden muss bevor mans deinstallieren kann...also ich würds auf keinen fall weiterempfehlen, selbst wenns gut viren scannen würde

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Dreckiges newbie pack, kimme zu wenn hood spricht!

Also im ernst er hat dick recht, diese wir werfen unser dummbatz wissen in die mitte ist okay, aber dann noch die erwartung zu haben man habe aber auch nur im entferntesten recht, AM ARSCH!"

zum thema das ganze mal ohne virenschutz bzw aktivierten live scan versuchen also einfach mal aus machen und schauen was los ist, eventuell die priorität von dem prozess runter obwohl das wohl nix bewirkt, TESTEN !

Gast

Guest
reddie, scharf auf ban? die sache ist geklärt!

btw sind mit virenscanner + firewall solche auslastungen nicht ungewöhnlich. je nach krankem emule mod und einstllungen sogar ohne.

und damit close!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben