ich hab bisher ziemlich viele sachen gehört, aber ein creative mp3 player war noch nicht darunter, die schieden im vorraus schon immer aus bei mir weil ich sie mit den knöpfen und auch sonst nicht gerade sehr ansprechend fand...
was glaubt ihr womit apple ipod macht? damit das sie bei der c't nur 1 + und nicht 2+ haben?
sobald ich so ein creative ding in den fingern halte werde ich es mal testen, aber ich halte allgemein nicht viel von der firma... gut die soundkarten, aber die treiber sind ähnlich geil wie aol software, die boxen sets sind wie die von logitech...
und der läuft wirklich 20 stunden? das wäre nich schlecht, aber der neue ipod photo läuft keine 12 sondern 14...
mehr ist natürlich besser aber für mich nicht das alles bestimmende kriterium
das wäre schon eher der klang, das der unterschied derart extrem ist wage ich zu bezweifeln, werde aber versuchen das selbst festzustellen...
oft hört man nämlich was man will, du scheint iPods einfach zu hassen, vielleicht weils dir früher keiner gekauft hat ( :P ), lass dich mal blind testen pls!
und das mit mehr bass, das macht auch keinen guten sound aus, einfach den bass zu boosten, das haben die ganzen logitech boxen auch, finde sowas eigentlich eher effekthascherei...
ansonsten solltest du respektieren das es leute gibt die sich den ipod kaufen weil er ihnen gefällt, weil sie aussehen über technische spezifikationen stellen, und da sieht der ipod einfach am besten aus, objektiv, subjektiv hin und her, kreuzweise zurück... (nein, ich meine nicht den rosa ipod mini, falls das einer von euch gedacht hat!)