[EM2012] Gruppenphase - Spieltag 1

Wer gewinnt jeweils?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Polen mit ner schwachen Abwehr, einer rechten Seite die in der 2. HZ nicht vorhanden war (lol Kuba, wurde der zur Pause ausgewechselt?) und jetzt auch noch ohne den Stamm-TW. Dazu viel zu nervös, Druck, das kann auch mit Platz 4 enden. Damn, dachte eigentlich, dass Polen die Gruppe easy übersteht

Die Polen haben anscheinend ihrem eigenen Hype geglaubt und in Dtl. dachten wohl irgendwie alle, dass die restliche polnische Mannschaft auf dem Niveau von Lewandowski und den anderen Dortmundern agiert.
Es hat schon seinen Grund wieso da Spieler wie Polanski und Boenisch auflaufen müssen.
Mit so einer Mannschaft überstehst du keine EM-Gruppe "easy", da muss man selbst gegen Griechenland 100% abrufen.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Hoffe Russland startet gut ins Turnier. Ich mag Arshavin und hoffe das er viel und gut spielen kann. Auch wenn Petr Cech natürlich auch ein dufter Typ (trotz Chelsea) ist, aber der Rest der Tschechen ist einfach nicht so gut.

Reaktionen
176
Hauptsache ich hab nicht mal mitbekommen worum es überhaupt geht. Flicks Stahlhelm? Hä?

Reaktionen
82
Echt nich? Im ÖR kriegste's doch bei jeder Gelegenheit ins Gesicht gerieben. :\

Reaktionen
176
Ich hab den TV nur an während das Spiel läuft. In der HZ aus und nach Schlusspfiff auch direkt aus. Kann die ganzen Fraggles und ihr Geschwätz nicht ertragen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Der Stream der ARD switcht immer wieder auf prä-1994 Auflösungen
2012.JPG

Reaktionen
176
game-ay-3-8500_footbar7eqh.jpg

Und die Tschechen direkt im Vorwärtsgang :deliver:

Reaktionen
176
Ok, cool. Nur noch zwei Tore für die Tschechen und mein Plan geht auf.

Everything went better than expected.

Reaktionen
524
schickes Tor :top:

€: das 2. ja sogar noch schöner :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Tschechen verteidigen gar nicht mal so gut.

Reaktionen
21
Drobny hätte beide Treffer verhindert. Weiß gar nicht, warum der Nixkönner von Cech spielt :o

Reaktionen
1
Wenn Tomas Pekhart auf der Bank sitzt, können die Tschechen ja nicht gewinnen.

Reaktionen
0
Die Polen haben anscheinend ihrem eigenen Hype geglaubt und in Dtl. dachten wohl irgendwie alle, dass die restliche polnische Mannschaft auf dem Niveau von Lewandowski und den anderen Dortmundern agiert.
Es hat schon seinen Grund wieso da Spieler wie Polanski und Boenisch auflaufen müssen.
Mit so einer Mannschaft überstehst du keine EM-Gruppe "easy", da muss man selbst gegen Griechenland 100% abrufen.

Ja, was heisst easy. Ich meinte nicht, dass Polen da mit halber Kraft durchkommt, nur, dass es für mich recht unstrittig ist. Im Endeffekt hat da aber keiner iwie gut gespielt (also bis auf die ersten 30 Minuten). Hätte man so weitergespielt wie am Anfang, sicherer Sieg und das war eigentlich auch das was ich von Polen erwartet habe.

Russlands Abwehr ist nicht sattelfest, aber offensiv können die was. Also so wie erwartet. Tschechien merkt aber auch, dass gegen die Abwehr durchaus was geht

Oh man, das kann auch deutlich ausgehen...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja, was heisst easy. Ich meinte nicht, dass Polen da mit halber Kraft durchkommt, nur, dass es für mich recht unstrittig ist. Im Endeffekt hat da aber keiner iwie gut gespielt (also bis auf die ersten 30 Minuten). Hätte man so weitergespielt wie am Anfang, sicherer Sieg und das war eigentlich auch das was ich von Polen erwartet habe.

Russlands Abwehr ist nicht sattelfest, aber offensiv können die was. Also so wie erwartet. Tschechien merkt aber auch, dass gegen die Abwehr durchaus was geht

Für mich ist das einfach eine Gruppe bei der es nur darauf ankommt wer am besten in Form ist, denn wirklich große Qualitätsunterschiede sind da nicht vorhanden.
Polen hat halt den Heimvorteil, aber der muss eben erstmal ausgespielt werden.
Klar kann man sagen, dass die Polen nur stärker hätten spielen müssen, aber Griechenland war die ersten 30 Minuten auch dementsprechend schlecht und gerade nach dem Platzverweis hatte Polen es absolut in der eigenen Hand.
Kein gutes Zeichen, wenn man so eine Chance verspielt und nicht mal einen Gegner wie Griechenland kontrollieren kann.

Reaktionen
0
Kein gutes Zeichen, wenn man so eine Chance verspielt und nicht mal einen Gegner wie Griechenland kontrollieren kann.

Allerdings. Da versteht man dann auch nicht warum von leuten wie Kuba, der ja eigentlich schon was kann, nix mehr kommt. Am Ende der 2. HZ hatte der ja noch ne Aktion wo er ohne große Mühe durchkam, ansonsten war aber quasi nix mehr zu sehen nach der Pause. Kann ich nicht so ganz verstehen. Lewandowski hatte es natürlich extrem schwer, es ist ja kaum mal ein Ball überhaupt Richtung Strafraum gekommen

Ausserdem war das Spiel der Polen auch extrem rechtslastig, in der 2. HZ haben die Griechen die Seite dann ja gut zugestellt. Und schon ging nichts mehr, obwohl es anderswo dann ja Freiräume geben müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
Für mich ist das einfach eine Gruppe bei der es nur darauf ankommt wer am besten in Form ist, denn wirklich große Qualitätsunterschiede sind da nicht vorhanden.

Naja die Russen sah ich schon vorher mit Abstand am Besten in der Gruppe. Natürlich nicht auf nem Level wie die wirklich Top Mannschaften, aber immerhin besser als alles andere. Beim Rest geb ich dir Recht dass es da auf die Tagesform und so ankommen wird.

Aber Russland hat gegen Italien auch schon gezeigt (ja ich weiß dass Italien in dem Spiel gut getestet hat) dass die keine 1c Mannschaft sind.

Reaktionen
524
bin ja etwas erstaunt, dass die Russen auch alle zu Hause spielen (und da dann halt auch nur bei 3 Vereinen :deliver:)

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Geil, jetzt kann das Ergebnis so bleiben :]

Reaktionen
524
die Russen sind für mich irgendwie ein bisschen wie Werder :D (mal von dieser Saison abgesehen ^^)

Reaktionen
0
schöner fussball der russen zeitweise, sieht gut aus. tschechen sehen teilweise etwas unkoordiniert aus. lol das spiel davor ging tatsächlich 1-1 aus, tippspiel ftw!

noch zu dem thema mit der roten karte für den torwart: also da ich auch nur über laienwissen verfüge aber trotzdem meinen senf dazuabgeben will ;)
im verein wurde uns immer so erklärt: 3 dinge müssen zutreffen um rot von gelb in so einer situation zu unterscheiden: stürmer mit zug zum(aufs) tor, ball unter kontrolle und letzter mann, dann sollte es rot sein.

Reaktionen
39
noch zu dem thema mit der roten karte für den torwart: also da ich auch nur über laienwissen verfüge aber trotzdem meinen senf dazuabgeben will ;)
im verein wurde uns immer so erklärt: 3 dinge müssen zutreffen um rot von gelb in so einer situation zu unterscheiden: stürmer mit zug zum(aufs) tor, ball unter kontrolle und letzter mann, dann sollte es rot sein.

yo, nach aktuellen regeln ist das völlig richtig

Reaktionen
1
Wieso spielt bei den Russen eigentlich der zweite Torwart? Hab das nicht mitbekommen...

Oben