EM-Quali gegen Türkei (07.10) und Belgien (11.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
524
Ich find das Prinzip für die 2. übrigens recht unfair...normalerweise wird dann ja immer parallel gespielt, wenn es um Entscheidungen geht...für Türkei und Belgien trifft das ja auch zu, aber wenn die Partien grade abgepfiffen werden (und unter den beiden feststeht, wer jetzt 2. in A ist), starten die Partien von Schottland und Tschechien, die dann genau wissen was sie nachlegen müssen

Reaktionen
1.636
Mal allgemein und losgelöst von den Türken: Is doch scheißegal wer bei der EM dabei ist und von le Nationalmannschaft vergewaltigt wird. Es zählt nur der Titel und bis auf 2-3 Nationen ist für uns alles Schlachtvieh. Ich glaube im Moment ist nichts egaler als der 2. Platz in unserer EMqualigruppe.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Mal allgemein und losgelöst von den Türken: Is doch scheißegal wer bei der EM dabei ist und von le Nationalmannschaft vergewaltigt wird. Es zählt nur der Titel und bis auf 2-3 Nationen ist für uns alles Schlachtvieh. Ich glaube im Moment ist nichts egaler als der 2. Platz in unserer EMqualigruppe.

Aber sowas von

Im Endeffekt juckt uns das nächsten Sommer eh nicht mehr, wer hinter uns Zweiter in der Gruppe wurde, wenn wir die Spaniokel im Finale ins Gulag ballern

Reaktionen
0
Ich find das Prinzip für die 2. übrigens recht unfair...normalerweise wird dann ja immer parallel gespielt, wenn es um Entscheidungen geht...für Türkei und Belgien trifft das ja auch zu, aber wenn die Partien grade abgepfiffen werden (und unter den beiden feststeht, wer jetzt 2. in A ist), starten die Partien von Schottland und Tschechien, die dann genau wissen was sie nachlegen müssen

es spielt doch sowieso nur eine rolle, wer BESTER 2ter wird...

die playoff-paarungen für die restlichen 8 werden erst danach zugelost, also hat keiner der von dir genannten mannschaften einen vorteil/nachteil.

Reaktionen
524
es spielt doch sowieso nur eine rolle, wer BESTER 2ter wird...

die playoff-paarungen für die restlichen 8 werden erst danach zugelost, also hat keiner der von dir genannten mannschaften einen vorteil/nachteil.
omg harter fail von mir...war irgendwie wohl von dem gleichen Szenario ausgegangen wie bei der europäischen Quali für WM 10 :doh:

Reaktionen
11
Sabel und Klo: warum muss Deutschland Belgien gewinnen lassen? 1. Soll das DFB Team alle 10 Spiele gewinnen, 2. was hat eure Turkophobie im Sport zu suchen? Wieso Belgien, und nicht die Türkei? Hier leben 3 Millionen Türken, und kaum Belgier.

Das ist das Problem.

Abgesehn davon verdient eine Manschaft, deren Fans bei der Nationalhymne der Gäste pfeiffen jede erdenkliche Strafe.

Jesus0815

Guest
Abgesehn davon verdient eine Manschaft, deren Fans bei der Nationalhymne der Gäste pfeiffen jede erdenkliche Strafe.

Nur fürs Protokoll: beim Hinspiel haben die deutschen Fans bei der türkischen Nationalhymne auch ordentlich gepfiffen... Das ist nun wirklich nichts neues in der Fussballwelt; lustig das es euch erst auffällt, wenn es quasi "euch selbst betrifft" :rolleyes:

Deleted_38330

Guest
Jetzt ist hier Ende mit gegenseitigen Anschuldigungen und vor allem mit Rassismusvorwürfen. Macht das per PN aus.

Reaktionen
248
also kein wahrer fan würde sich von der dfb elf erhoffen gegen belgien abzulosen, nur damit die türken nicht dabei sind. da kann man schon ruhigen gewissens von turkophobie ausgehen.

btw kain obwohl ich mit dir einer meinung bin, sollte man dieses "nation xyz" wird weggebasht gerade beim sport bzw beim fußball nicht ganz so ernst nehmen wie sonst, denn andernfalls müsste ich mich als anglophob bezeichnen lassne, dabei hasse ich wirklich nur die englische nationalmannschaft, gegen engländer habe ich nix 8[

Reaktionen
1
Finde diese Rivalität zwischen Deutschland und Türkei, angeheizt durch die Bevölkerungsverteilung in unserem schönen Lande ist doch was tolles. So lange es sich im Rahmen hält und nicht zu Ausschreitungen führt ist alles top. Allerdings hab ich das ungenaue Gefühl, dass es bei Türken schon eher mal zu so etwas Ausschreitungsähnlichen kommen kann. Is aber nur mein absolut persönliches Gefühl und eine vage, unbegründbare Meinung :)

Ansonsten:

Deutschland wird gegen Belgien gewinnen aber wohl eher knapp.

:)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also bei mir im Wedding wurde vor Freude geböllert als Deutschland das Tor geschossen hat..

Reaktionen
176
Ja, das wird garantiert ein Türke gewesen sein der sich für Deutschland gefreut hat dass es gegen die Türkei in Führung geht :deliver:

Also ich finde diese Anfeindungen zwar auch meistens recht peinlich, aber das Gegenteil ist auch nicht besser. Ma ernsthaft, glaubste doch selber nicht oder?

Reaktionen
1.636
Wie Reus seinen Marktwert heute abend auf 28 Mio verdoppeln wird :top2: denke aber das husolöw ihn wieder 70 minuten auf die Bank setzt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Glaub was du willst. Es gibt viele "Türken", denen die Türkei ziemlich scheiß egal ist. Ich seh hier auch regelmäßig türkischstämmige mit Deutschlandtrikot. Wie überall, auch hier gibts kein schwarz/weiß.

Reaktionen
176
Klar, gibt es sicher AUCH, dürfte jedoch wohl leider insgesamt die absolute Minderheit sein.

Aber heute Abend wird Prinz Poldi sowieso im Alleingang dafür sorgen dass die Türken ihre Chancen auf eine Teilnahme bekommen :deliver:

Sofern er überhaupt spielt. Wenn er nicht spielt liegt es aber auch an ihm und seiner göttlichen Aura. Abwesenheits-"Witze" am Arsch!

Reaktionen
1.636
Klar. Die Türken hier in Berlin sind einfach nur Fussballopportunisten ohne das jetzt negativ zu meinen. Spielt die Türkei gut gehen se alle auf Türkiye Türkiye wir reißen euch Deutschen im Finale den Arsch auf steil, und wenn die Türkei halt failt sind se alle Mesut Ozil einer von uns ole Deutschland-Partydeutsche. Im Grunde ihr gutes recht..sind ja Deutschtürken.

Reaktionen
0
was hat das mit opportunismus zu tun?
ich bin auch für deutschland, solange sie nicht ggn bosnien, serbien oder kroatien spielen und selbst dann gibt es keine mannschaft ggn. die "ich" so "gerne" verliere wie ger...

ich denke auch, dass sich da einiges in den letzten jahern getan hat, wo man als "ausländer" früher eher ggn deutschland war wenn es um sport ging ist man heute eher für sie, dass kann ich zumindest bei fuppes und basketball beobachten...

Reaktionen
1.636
Müsstest du als Bosnier nicht eher GEGEN Serbien oder Kroatien sein? Ich dachte in exjugoslawien herrscht aufgrund der Geschichte eine Rivalität ala Deutschland Frankreich/Holland/Italien

Reaktionen
48
sind wir nicht alle kleine sportnazis? und können wir deutsche nich einfach nur froh sein, in diesem wirschaftlich so mächtigen land zu leben, das weder wir noch einer unserer vorfahren in ein anderes land zum geld verdienen gezogen is, und wir nun mit weißer weste auf die anderen deuten können um zu sagen: "wenn das der führer wüßte!"

edit: bevor ich noch nen ban bekomm: ne mal ganz im ernst! was is noch langweiliger als fussi gucken? fussi schaun ohne sich für eine seite zu entscheiden :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
48
ja muahahaha, vor 100-150 jahren! das zählt nich! damals hat man sich noch in echt geprügelt, anstatt den wettkampf der nationen in die stadien zu verlegen

Reaktionen
0
Müsstest du als Bosnier nicht eher GEGEN Serbien oder Kroatien sein? Ich dachte in exjugoslawien herrscht aufgrund der Geschichte eine Rivalität ala Deutschland Frankreich/Holland/Italien

mein vater ist serbe, meine mutter kroatin, ich bin in bosnien geboren, ich hatte in meinem leben nen halbes dutzend staatsbürgerschaften unsere familien kommen blendend klar und mir ist auch latte, ob du aus serbien, bosnien, kroatien, montenegro oder makedonien kommst, solange du korrekt bist... mir sind wenige dinge egaler als die staatsangehörigkeit...

im übrigen herrscht da nicht nur unter den volksgruppen rivalität, als sich vor nen paar jahren partizan ggn. zvezda live im stadion gesehen habe hatte ich das erste mal in meinem leben wirklich richtig schiss im mein leben und ich saß schon in nem brennenden haus fest und bin während des bürgerkrieges zur beerdigung meines onkels nach bosnien gereist...

sind wir nicht alle kleine sportnazis? und können wir deutsche nich einfach nur froh sein, in diesem wirschaftlich so mächtigen land zu leben, das weder wir noch einer unserer vorfahren in ein anderes land zum geld verdienen gezogen is, und wir nun mit weißer weste auf die anderen deuten können um zu sagen: "wenn das der führer wüßte!"
naja, wenn man sich hier aml ansieht, wer in diese richtiung postet und dann das mit den kommentaren aus dem comm vergleicht, dann zeigt sich da schon eine kongruenz, was die "rechtslastigkeit" derjenigen angeht, die die türken "nicht dabei haben wollen"...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben