EM-Quali: Deutschland - Österreich

Reaktionen
0
Frag mal Schlemil, was er vom Mario so hält.

Reaktionen
131
Weiß gar nicht warum Gomez hier so gefeiert wird. Einmal n Ball glücklich reingeschoben und einmal eine 1A Flanke reingeköpft, sonst hab ich nicht so viel gesehen. Bin kein Gomez-hater aber is auch n bisschen übertrieben wie Gomez hier gelobt wird.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Weiß gar nicht warum Gomez hier so gefeiert wird. Einmal n Ball glücklich reingeschoben und einmal eine 1A Flanke reingeköpft, sonst hab ich nicht so viel gesehen. Bin kein Gomez-hater aber is auch n bisschen übertrieben wie Gomez hier gelobt wird.

und ich glaube du nimmst das etwas zu ernst.

Reaktionen
131
Ich kann in diesem Sumpf aus Gomez-hatern wie Schlemil und Leuten die ihn hypen einfach nicht mehr zwischen Ironie und ernsten Meinungen hier unterscheiden. :8[:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Was heißt denn "reingestolpert". Er kommt überraschend an den Ball, schirmt ihn gegen zwei Österreicher ab and spitzelt ihn dann rein. Und der Kopfball war souverän und bei weitem keine Hundertprozentige. Es sah halt unglaublich einfach bei ihm aus.
Das hat auch nichts mit "hypen" zu tun, es sind halt einfach Fakten.

Reaktionen
0
Naja, der erste sah halt reingestolpert aus, und Gomez sagte glaube ich auch selbst nach dem Spiel, dass da nicht mehr viel zugehörte. Der Kopfball war allerdings wirklich gut, und insgesamt hat Gomez zur Zeit einfach nen Super-Lauf. So ein Tor wie kürzlich gegen die Urus, als er sich gegen zwei Mann den Ball holt, hätte er vor 2011 doch nie geschossen, jedenfalls im Nationaldress.
Wenn er das Niveau hält, dann bekommt Klose (der ja auch nicht mehr der Jüngste ist) künftig arge Probleme.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Man sollte an dieser Stelle erwähnen, dass Löw Holtby und Rudy nachnominiert hat, weil auch Rolfes ausfällt.
Außerdem hat er gesagt, dass Hummels wieder in der IV starten wird und nicht als zweiter 6er neben Kroos spielen wird

Reaktionen
1
man muss aber halt echt nicht jedem jungen talentierten spieler gleich das dfb-trikot überstülpen...

Reaktionen
0
Ich vermute, dass er es Müll findet Rudy zu nominieren, aber er weiß wahrscheinlich auch nicht, dass Löw gesagt hat, dass er keinen Spieler aus dem Urlaub holen werde und somit nur noch Spieler aus dem U21 Kader nachnominieren werde.
Somit sind Rudy und Holtby für das Spiel vollkommend nachvollziehbare Nominierungen.
Vor allem für den Gegner wäre sowas wie Götze Holtby Schürle Özil ein Todes Mittelfeld, die sind im stehen schneller als die Aserbaidschaner? .

Reaktionen
0
Rudy war ja sogar so taleniert, das der VfB es nicht erkannt hat :top2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Rudy hat alle dt. U-Teams durchlaufen, eine ordentliche Saison bei Hoffenheim gespielt (die Kickernoten weisen ihn z.B. als klar besten Feldspieler bei Hoffenheim aus) und hat langfristig gesehen sicher das Potential sich in den NM-Kader zu spielen.
Das jetzt ist natürlich eher der Personalsituation geschuldet, aber ich sehe kein Problem darin ihn zu nominieren.

Rudy war ja sogar so taleniert, das der VfB es nicht erkannt hat :top2:

Das ist und bleibt mir auch bis heute unverständlich. So ein Talent gibt man nicht einfach ohne große Not ab und vor allem hätte es für ihn durchaus Platz gegeben.

Reaktionen
0
Das wundert mich beim VfB ehrlich gesagt gar nicht, ein Wunder das sie Schieber nicht direkt verkauft haben.

Reaktionen
0
das hätte ich gerne mal genauer erklärt

Der ÖFB hat keine Eier. Ein Teamchef (traurig, aber er ist es) der teilweise "Wuchteln" bei den Interviews rauslässt ist nicht angebracht. Der Typ hat des öfteren gezeigt (mitunter auch mit den dümmsten Kommentaren - siehe alle Interviews eurer Zeitungen mit Constantini in den letzten Tagen), dass er keinen Dunst von Fußball hat. Spieler lehnen den Teamchef oder dessen Methoden ab und wollen erst gar nicht mehr ins Nationalteam (Stranzl!!). Ich kann mich zwar nicht mehr an die Chronologie der Ereignisse mit Ivanschitz erinnern, aber es war nichts als eine Farce, in der ein Teamchef seine persönliche Abneigung ggüber einem Spieler öffentlich gemacht hat (nicht direkt aber mehr als nur indirekt).
Am besten sieht mans am Co-Trainer Zsak. Der Typ hat _Null_ Ahnung. Das allein merkt man wenn man eine Analysen zu einem Fußballspiel hört alà "Der Spieler hat den Ball getroffen und danach ist der Ball im Tor gelandet" - kein Scherz! Mehmet Scholl ist ein Gott dagegen.

Wenn man solche Nulpen als Teamchef holt braucht man sich über diese extreme Streuung der Leistung nicht wundern. Diese Generation hat wieder das Potenzial weit vorne zu spielen (zumindest die Quali ist drinnen). Der Teamchef wurde bis auf Brückner (wurde rausgemobbt - der hatte dann auch schon keine Lust mehr) in den letzten Jahren aus dem "Dunstkreis" geholt, dh. ehemalige ganz gute Spieler oder Trainer die irgendwann (irgendwie?) etwas erreicht haben, aber nie überragend waren. Man muss sich eingestehen es gibt zur Zeit keinen öst. Trainer dem ich die Aufgabe als Teamchef zutraue (Foda, ist aber Deutscher).
Es gibt hier keine Trainer wie Löw oder Klopp oder ... etc. Das dauert bei uns noch...

Der ÖFB hat die letzten 10 Jahre verschlafen, wenn es um Professionalität geht im Nachwuchs- wie auch operativen Bereich geht. Vor 15 Jahren war das fast noch "nicht so extrem" entscheidend, aber heutzutage..? Enorm. (Allein wenn ich an die Geschichte mit dem professionellen Fitnesscoach vor der EM denke... omg).

Die Spieler sind längst da, nur das Umfeld noch nicht. Wenn ein Team derart unterschiedliche Leistungen zeigt und die Geschichten rund um diverse Trainings Defizite in jeder Hinsicht offenbaren (kaum Taktikbesprechungen....) bleibt nur ein Schluss:
Constantini und sein Trottel Co-Trainer sollten gehen.

Achja das Spiel: Ihr müde, Österreich hats mit schnellem Spiel ausgenutzt. Wenn Ö das Spiel nicht machen muss, fällts uns einfach. Der Vollstrecker (Gomez) fehlt uns ebenfalls - auch eine Klasse Deutschlands. Ich betrachte es nüchtern und bin nur dann zuversichtlich wenn die nächsten 4 Länderspiele genauso positiv (leistungstechnisch) ausfallen.

Edit: Ich gebe auch der österr. Medienlandschaft eine kleine Schuld. Wenn man gewisse Prozesse des Teamchefs und des ÖFB kritischer hinterfragen täte, käme eine gewisse Drucksituation zustande, die ein professionelleres Auftreten unabdingbar machen. Leider hinterfragen unsere Medien viel zu wenig - trauen sich einfach nicht. Ich sehe mir eure Fußballsendungen gerne an, weils in sich ein rundes Bild ergibt und eben auch Kritik gibt. Leider passts in unserem Land in kaum einem Bereich im Fußball...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
wer trainiert denn in der Bundesliga so? (die heißt in Ö doch auch so oder? ^^) oder gibbet da nur Ausländer als Trainer?

Reaktionen
0
Schöttel, Foda, Muniz (Nachfolge von Stevens bei Salzburg), Gludovatz, Daxbacher. Schöttel war früher Verteidiger und das nicht schlecht, hat jetzt seine erste richtige Trainerstation (Rapid Wien). Er ist einer der jüngeren aufstrebenden Trainer, dem ich noch mehr zutraue, aber mal abwarten... Foda ist eigentlich toll, aber will anscheinend kein Teamchef werden. Der Rest der Bundesliga besteht aus unwichtigen und unbedeutenden Trainern.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit Andi Herzog? Ist der nicht auch irgendwie im Verband aktiv (oder mal gewesen)?
Taugt der denn was? Als Spieler bei Werder war er zumindest Gott, da kann er doch so ein paar talentlosen Skifahrern, die zum Fußball gewechselt sind, etwas kicken beibringen

Reaktionen
0
Ich glaube ehrlich gesagt, dass auch Herzog eine Nulpe ist :ugly:. Er hat bis jetzt nur das U21 Team als Teamchef und hat dort uach sehr unterschiedliche Leistungen vorzuweisen. Wenn er mal zu einem Club wechseln würde, hätte man mehr Aufschluss über seine Fähigkeiten als Trainer.

Reaktionen
0
raute @ marneus.

wir schaffen es seit 1998 glaube ich war das, uns nicht mehr für irgendwas zu qualifizieren. seit 2000 (0:9 gegen spanien, dadurch verpasste man die quali nur wegen dem torverhältnis) redet der öfb von umstrukturierung und neuaufbau für die em 2008. jetzt ist 2011 und wir landen grade mal vor aserbaidschan(oder wie man das schreibt) und vor kasachstan. das alleine spricht schon bände.
und wir brauchen endlich mal einen richtig guten trainer, nicht eine österreichische nulpe, daß hatten wir schon zig male. naja bin auf das nächste spiel gespannt. vielleicht sehen wir ja wieder ganz gut aus. angst habe ich noch vor dem rückspiel gegen ger.

Deleted_38330

Guest
Bedient euch halt einfach mal in der Schweiz an Trainern, die haben doch den ein oder anderen guten herausgebracht. Muss ja nicht gleich der Oberpiefke aus Preußistan sein, aber wenn einheimische nix taugen, muss man eben importieren. England machts doch auch mehr oder minder erfolgreich.

Btw, wenn ich das mit dem 0:9 und verpasster Quali wegen dem Torverhältnis höre, kommt mir das eher wie ein Korruptionsproblem vor und nicht wie ein sportliches. Die Liga glänzt ja auch zur Zeit.

Reaktionen
0
Ja eh! Wir sollten uns bedienen und jedem halbwegs interessierten Fußballseher ist das auch bewusst, nur den Sesselklebern in der Oberetage nicht. Es muss eben was investiert werden, damit was rauskommt und nicht der Weg des geringsten Widerstandes gegangen werden. Da muss mal einer kommen und die Struktur aufräumen und nicht alles gutheißen, was ihm vor die Füße geschmissen wird.

Oben