EM-Quali: Deutschland - Österreich

Reaktionen
0
Ziemlich unverdient am Ende, ein Unentschieden wäre dem Spiel meiner Meinung nach gerechter geworden - jedoch hatte Schland heute einen Gomez und ganz viel Dusel ;)
In den nächsten Spielen darf das dann gerne wieder besser werden... ich schiebe es mal zum Teil darauf, dass die BuLi-Saison schon vorüber ist und der Rhythmus fehlte.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wie schlecht deutschland war (okay hab nur 2.hz geschaut weil vorher tennis kam) aber wie schlechter österreich war :cry:
hab verzweifelt einen spieler gesucht der mal nen ball annehmen konnte.

Reaktionen
112
der ballackz fehlt halt

ENDLICH NORMALE LEUTE

2,h=343.bild.jpg

Reaktionen
524
nu können wir Dienstag ja schon die Quali in der Taschen haben :deliver:

Reaktionen
0
ganz ehrlich, wen überraschen diese tore in letzter sekunde noch? ist bei österreich mittlerweile gang und gebe. ob im u21-playoff gegen finnland, beim 4:4 in belgien in der EM-quali oder sonst wo, ein gegentor in letzter minute geht immer.

ist natürlich trotzdem eine riesenblamage für die deutschen. gegen österreich sollte man als weltklasseteam mindestens 4:0 gewinnen. so einen desorganisierten haufen wie bei uns sieht man im internationalen fußball sonst nie. :D

aber wen wundert's, wenn man den guten dico so bei seinen pressekonferenzen sieht. "taktik ist überbewertet", "die aufstellung ist mir am tag vor dem spiel (nach 1 woche trainingslager) beim radfahren eingefallen" und das nichteinberufen der besten österreichischen spieler. aber nen rieder ins team holen. :lol:

Reaktionen
112
nur weil andreas herzog und toni polster nicht dabei waren, machst du jetzt hier krass auf tränendrüse oder was?

Reaktionen
0

arnautovic ist wertlos. es war vollkommen richtig, ihn aus dem nationalteam zu verbannen. wobei es natürlich traurig ist, wenn man selbst für UNSER nationalteam zu schlecht ist.

ivanschitz wäre zB sehr wichtig für standards, auch wenn er in letzter zeit kaum gespielt hat. auch stranzl MUSS in den kader kommen, denn in der verteidigung sind wir schlechter besetzt als san marino.
selbes gilt für sämtliche teamspieler, mit denen sich der werte herr constantini nicht versteht.

im grunde war die knappe niederlage das worst-case-szenario. der miserable trainer kann alles schönreden, der inkompetente öfb lässt ihn noch die nächste WM-quali verhauen und es sieht nach wie vor niemand einen anlass zur veränderung.
alles andere als eine fristlose kündigung für constantini und zsak wäre extrem fahrlässig. wir bräuchten einen erfahrenen trainer aus dem ausland, der was von taktik versteht, die besten spieler einberuft und die freunderlwirtschaft im öfb beendet.
aber das ist alles wunschdenken. am dienstag gibt's von den letten einen auf'n deckel und man kann wieder froh sein, wenn man glückliche siege gegen kaliber wie aserbaidschan und kasachstan mit heimvorteil einfährt.

in diesem sinne: vergesst fußball in österreich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Selbst der erfahrenste Trainer könnte euer Scheissland nicht zum Erfolg führen.
Ihr verheizt eure Jugend ja lieber in Waynesportarten wie skihüpfen oder berg runterfahren.

Reaktionen
0

gratuliere, ganz hohes niveau.

aber ja, wir "verheizen" unsere jugend für die nationalsportarten österreichs, in denen wir seit vielen jahrzehnten konstant zur weltelite zählen. fußball ist nach wie vor nur eine randsportart bei uns.

Reaktionen
420
Ich gehör auch zur Weltelite im Hallenhalma interessiert halt keinen.

Reaktionen
524
Selbst der erfahrenste Trainer könnte euer Scheissland nicht zum Erfolg führen.
Erfolg ist halt relativ, die freuen sich ja wahrscheinlich ne Gruppenphase bei ner EM zu erreichen...muss ja nicht gleich nen Titel sein xD

Reaktionen
0
so von den namen her find ich den ösi kader (also den 'ganzen', nicht die nominierten) schon recht stark, gerade was da mit leitner und alaba auch noch nachkommt.
die breite wäre sogar mal da, meine das war vor 3-4 jahren noch anders....

und hier wird sich über löw beschwert :elefant:

Reaktionen
131
Versucht Lexo den Stellenwert des Fußballs in der Welt schlecht zu reden weil sein Land darin immer so kacke ist? :rofl2:

Deleted_38330

Guest
Deutsche randalieren in Wien

da tut sich eine hintertüre für einen österreichischen sieg auf: wenn eure ossis den platzsturm der rapid wien assis heute abend wiederholen könnten -> spiel (nach 6:0 führung für DE) 3:0 für AUT straverifiziert :ugly:

Keine Anweisungen wegen EHEC-Keims
Für die Wiener Polizeibeamten gab es beim Umgang mit deutschen Fans übrigens keine expliziten Anweisungen wegen des EHEC-Keims.

Einem Polizeisprecher zufolge sei die Benutzung von Handschuhen bei Einsätzen im Stadion ohnehin obligat.

:rofl2:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
so von den namen her find ich den ösi kader (also den 'ganzen', nicht die nominierten) schon recht stark, gerade was da mit leitner und alaba auch noch nachkommt.
die breite wäre sogar mal da, meine das war vor 3-4 jahren noch anders....

und hier wird sich über löw beschwert :elefant:

Ich dachte Leitner spielt für Deutschland oO? Aufklärung bitte!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Leitner hat 1 Spiel für die österreichische U17 und dann 7 für die deutsche U19 gemacht. Seine Tendenz geht also wohl richtung Deutschland. Mit ner doppelten Staatsangehörigkeit kann er aber bis zum ersten A-Nationalmanschafts-Pflichtspiel noch wieder wechseln.

Reaktionen
0
arnautovic ist wertlos. es war vollkommen richtig, ihn aus dem nationalteam zu verbannen. wobei es natürlich traurig ist, wenn man selbst für UNSER nationalteam zu schlecht ist.

ivanschitz wäre zB sehr wichtig für standards, auch wenn er in letzter zeit kaum gespielt hat. auch stranzl MUSS in den kader kommen, denn in der verteidigung sind wir schlechter besetzt als san marino.
selbes gilt für sämtliche teamspieler, mit denen sich der werte herr constantini nicht versteht.

Ich finde ja, euch haben gestern einfach die eiskalten Stürmer gefehlt. Die Chancen waren ja da, Deutschland hat im Angriff nicht viel Gefährliches auf die Reihe bekommen.
Aber wenn von euren teilweise wirklich guten Kontern keiner zu einem Torerfolg führt, und wir uns den Ausgleichtreffer auch noch selber reinschenken müssen, dann geht ihr eben leer aus.
Allerdings muss ich sagen, dass mir Österreich gestern besser gefallen hat als 2008. Vielleicht klappt's ja mittelfristig wirklich mal mit einer WM/EM-Teilnahme, habt ja einige Talente im Team.

Reaktionen
0
Versucht Lexo den Stellenwert des Fußballs in der Welt schlecht zu reden weil sein Land darin immer so kacke ist? :rofl2:

nein, du liest nur das, was du lesen willst.

ich bezog mich auf das statement, dass österreich in sportarten zur weltelite zählt, die in deutschland geringes ansehen genießen. daher auch der vergleich mit fußball und den USA.

Reaktionen
524
ich bezog mich auf das statement, dass österreich in sportarten zur weltelite zählt
tja nur gehört dummerweise da auch Deutschland immer wieder zur Weltelite :p (einzig Ski-Alpin der Herren würd mir da einfallen, wo Deutschland eigentlich nie was reißt)
nicht umsonst holen wir auch bei der Winterolympiade immer (meist sogar deutlich) mehr Medaillen als die Ösis :p

Reaktionen
0
ihr vergleicht doch nicht wirklich ein 80 millionen land mit einem 8 millionen land? das ist allein schon von der bandbreite der talente und der eigenen liga(in ger hat man einfach viel die bessere infrastruktur) unmöglich.
klar gibt es auch kleinere länder, die im fussball vorne mitspielen können. aber da stimmt dann von vorne bis hinten das ganze prinzip. das fängt in aut schon ganz unten an. wer hier amateurfussball spielt, weiß wovon ich rede. hier wird sich so bald nichts ändern, und nur weil sie einmal gelaufen sind gegen die deutschen und es den anschein hatte, als ob in aut jemand fussballspielen könnte, heißt das für mich noch gar nichts. desolate leistungen zuhause gegen belgien und gegen die türkei, da liegen die probleme. wir spielen nicht gegen deutschland, wir müssen schauen, daß wir überhaupt das niveau halten, um ansatzweise um den 2ten platz überhaupt mitspielen zu können.

da kann man nicht nur dem teamchef, der pussyfussball spielen lässt(zuhause gegen direkte gegner 1 lächerlicher stürmer), sondern auch den spielern, die gestern, das erste mal seit jahren, gezeigt haben, daß sie auch reginalliganiveau besitzen, den spiegel vor das gesicht halten. wenn man kämpfend unter geht, ist das alles kein problem, aber das gestern war nur eine ausnahme. die nächsten spiele zeigen wieder, daß wir schlecht sind. und erst wenn man das mal einsehen würde in dem land hier, könnte man vielleicht wieder weiter nach vorne kommen. naja sind wir eh schon. von rang 98 glaube ich war das auf rang 74 O.o

Reaktionen
0
tja nur gehört dummerweise da auch Deutschland immer wieder zur Weltelite :p (einzig Ski-Alpin der Herren würd mir da einfallen, wo Deutschland eigentlich nie was reißt)
nicht umsonst holen wir auch bei der Winterolympiade immer (meist sogar deutlich) mehr Medaillen als die Ösis :p

bei 80mio einwohnern ist es auch nicht schwer, in vielen sportarten gute teams zu stellen. :deliver: zugegeben, nicht selbstverständlich, aber auf jeden fall leichter als mit 8mio einwohnern.
im skispringen zB hat österreich seit über 20 jahren jedes jahr den nationencup gewonnen.
klar, in deutschland interessiert's niemanden, aber in der alpenrepublik genießt es großes ansehen, genau so wie sc2 in deutschland und österreich komplett wurscht ist, während es in südkorea doch viele anhänger hat.

edit: @xxxthesame
genau so sieht's aus. theoretisch ist es natürlich möglich, auch als kleine nation im fußball erfolgreich zu sein - siehe niederlande. die struktur im öfb verhindert das leider komplett, und auch die weltklassespieler und ein trainer fehlen uns schlicht und ergreifend. aber abgesehen vom fußball sind die holländer so gut wie nirgends an der weltspitze, eben aufgrund ihrer geringen einwohnerzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
er meinte den kopfball^^
sv ried rofl solche leute verteidigen bei uns, stellen wir mal von nem bauernverein den verteidiger zum besten deutschen stürmer atm. immer wieder klasse unsere mannschaft^^

Reaktionen
0
Gibt halt nicht genug Fußballplätze, wegen der vielen Berge ;p

Reaktionen
0
Wurde schon gesagt
MARIO GOMEZ - FUßBALLGOTT ?

Oben