EM-Finale: Deutschland - Spanien

Wer packts?

• Deutschland

Stimmen: 60 60,0%
  • Spanien

Stimmen: 17 17,0%
  • Terroristen bomben alles weg. Kein Ergebnis.

Stimmen: 23 23,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

reh

Guest
Hab vor der EM schon hier im Forum gesagt dass Spanien den Titel holen würde, werde hier also auch weiter an ihnen festhalten.
Freude. Freude. Freude. ::]:

Noel2

Guest
gute Finalpaarung..freue mich sehr drauf...ich würde sagen, dass beide Mannschaften etwa gleichauf sind..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von reh
Hab vor der EM schon hier im Forum gesagt dass Spanien den Titel holen würde, werde hier also auch weiter an ihnen festhalten.
Freude. Freude. Freude. ::]:

ich beantrage eine Ausweisung aus Deutschland für reh.

Edit: Villa fällt für das Finale aus, für mich war er bisher eindeutig besser als Fernando "Gomez" Torres.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
einen großen fuck-finger an alle, die vorher meinten, spanien als favorit zu nennen wäre ein running gag blabalblabla

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum
einen großen fuck-finger an alle, die vorher meinten, spanien als favorit zu nennen wäre ein running gag blabalblabla

nur weil Griechenland 2004 Europameister geworden ist hätte es nicht mehr Sinn gemacht sie vorher als Favourit zu nennen.
Spanien hat diesmal genug gezeigt damit es diesmal reicht, mal schauen, ob es zum ganz großen Erfolg reicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schneckbert
wer hat alles für montag urlaub genommen? :elefant:
JA :D
hab den Urlaub schon am 10.6. eingereicht :elefant:

Deutschland gewinnt! Schön auf dem Heiligengeistfeld gucken :D

Reaktionen
0
2:2 nach Verlängerung, Deutschland gewinnt anschließend im Elfmeterschießen.

TheWeightOfWind

Guest
Bin momentan noch völlig unschlüssig, wie das ausgehen wird.
Wäre es ein Gruppenspiel, ich würde es unentschieden tippen.

Jesus0815

Guest
oh man, die spannung reißt in dem turnier nicht ab. sonntag also das finale. man man man... bin jetzt schon nervös

Noel2

Guest
Ist auch schwer, alle Mannschaftsteile (bis auf Torwart, denn imho Casillas > Lehmann) sind fast gleichauf, obwohl sich die Spielweisen nicht unbedingt ähnlich sind

Reaktionen
0
Frag mich grad wie das funktionieren soll für uns.
Wir gehen im Mittelfeld schon gegen die Türkei unter, wie soll das gegen das beste Mittelfeld der EM was werden? Und wenn wir deren Mittelfeld nicht in den Griff kriegen seh ich schwarz. Netzer meinte ja auch, wir müssen ihnen das "Herzstück" rausreißen. Nur wie? Mit Rolfes und Hitzl? :8[:

Naja, denke trotzdem dass wir das Ding schon schaukeln, Spanien is wieder ne Mannschaft die uns "liegt" ;)

Noel2

Guest
Deutschland muss physisch dagegen halten; bis auf Senna haben die da keinen echten Kämpfer im Mittelfeld

Reaktionen
0
Wer jetzt nicht alles auf Deutschland setzt, ist bescheuert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sTyLe
Frag mich grad wie das funktionieren soll für uns.
Wir gehen im Mittelfeld schon gegen die Türkei unter, wie soll das gegen das beste Mittelfeld der EM was werden? Und wenn wir deren Mittelfeld nicht in den Griff kriegen seh ich schwarz. Netzer meinte ja auch, wir müssen ihnen das "Herzstück" rausreißen. Nur wie? Mit Rolfes und Hitzl? :8[:

Naja, denke trotzdem dass wir das Ding schon schaukeln, Spanien is wieder ne Mannschaft die uns "liegt" ;)

denkst du auch an das portugal spiel?

also ich mache mir überhaupt keine sorgen weil ich denke dass sie gegen starke gegner auch besser spielen. dazu die eiskalte chancenausnutzung der letzten spiele - sollte fürn titel reichen

GO SCHLAND - ach es muss einfach passieren, zu schön wäre es

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich kann auch nur auf das Italienspiel oder die ersten 60 Minuten gegen Russland verweisen genauso wie genug Phasen in der Vorrunde.
Spaniens Mittelfeld wurde oft genug ausgeschaltet oder zumindest zur Ineffektivität verdammt.
Sie sind zwar sehr stark im Mittelfeld besetzt, aber diese Stärke ist vor allem eine Offensive, da wirds auch einige Räume geben, immerhin sind alle 3 oder sogar 4 Mittelfeldspieler eher offensiv ausgerichtet.
Zudem waren heute beim Start 3 Mittelfeldleute nur 1,70 gross, wie gesagt wir müssen da auch unsere Physis ausspielen und endlich mal richtig zur Sache gehen, denn um Gelbe müssen wir uns nun wirklich nicht kümmern. ;)

shaoling

Guest
Ich denke auch, dass Spanien an sich ein Gegner ist, der uns liegt, weil sie von der Funktionstüchtigkeit ihres Aufbauspiels leben - genau da, wo wir ihnen den Strich durch die Rechnung machen müssen.
Allerdings sollten wir nicht erwarten, dass Spanien locker draufloszockt und dann durch unsere Gegentaktik überrascht wird. Ich bin jetzt schon gespannt, wie beide Mannschaften in das Spiel gehen werden.
Ich erwarte einen eher nervösen und auf Sicherheit bedachten Beginn. Dann wird es darauf ankommen, wer besser ins Spiel findet und das erste Tor macht.

Es wird sicherlich ein Finale auf Augenhöhe und ich hoffe auf einen knappen, aber verdienten Sieger Deutschland.

Reaktionen
176
Wenn Deutschland gewinnt, dann feiere ich. Wenn Spanien gewinnt, dann nicht.

Reaktionen
21
Ich hoffe mal, dass Deutschland es ohne Verlängerung packen wird. Auf Verlängerung und Elfmeterschießen hab ich keinen Bock. Am nächsten Tag Klausur:8[:

Reaktionen
1.636
Gleiche Vorzeichen wie vor dem Portugalspiel.

Deutschland wird gegen Spanien das gleiche Gesicht wie gegen Portugal zeigen und gewinnen. Alles andere wäre Maphack

Trantor

Guest
.. wir haben definitiv gute Chancen zu gewinnen. Die Spanier haben nämlich Respekt vor uns, sind aber durch ihre Spiele bisher Favorit - das ist doch optimal. Und wenn wir es schaffen, RICHTIG dagegen zu halten, dann gewinnen wir und haben es auch verdient ;)

Ich tippe und hoffe auf ein 2:0 für GER.

Reaktionen
0
Es sind perfekte Vorzeichen! Die Spanier gewinnen in eindrucksvoller Manier:

1. deshalb werden wir sie nicht unterschätzen
2. jeder sagt Spanien ist der Favorit
3. Schland.

Reaktionen
0
als deutschland und spanien fan fällt mir das schwer, auch wenn mein lieblingsspieler fehlt (villa)
hoffe auf nen elfmeterschiessen nach 3:3 krimi (1:1nach regulärer spielzeit) und dann dem verdientem sieger

Reaktionen
0
Deutschland ist für mich Favorit! :)

Spannend wirds und in solch einem Finale ein Ergebnis zu tippen wäre absurd.
Ich freu mich aber darauf, die entscheidenen Szenen bei jeder Meisterschaft aufs neue in den Rückblicken sehen zu dürfen! Für die Fußballwelt aufjedenfall das attraktivere und damit auch bedeutungsvollere Finale als gegen die Russen. Und für die Pessimisten, die nach jedem mäßigen Spiel der Deutschen gleich wieder Schwarz sehen wird dieses Spiel eine Lehre sein!

Rocken wirs!

Reaktionen
0
Gerade ist wieder PK. Ich kann dieses Gequatsche von Oliver Bierhoff nicht mehr hören :x

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
"Nicht mehr"? Er hat doch kaum ne Pressekonferenz gegeben bisher.. Und dass er als der Finalheld von '96 am Start war, war doch klar. At all, ich mag Bierhoff und ich finde, dass er n echt guten Job macht.
Lustig finde ich, dass Leute die Bierhoff nicht mögen auch selten nur was mit Lehmann oder Ballack anfangen können. Ich mag alle drei, super Typen:top2:

Reaktionen
0
Ich glaub das liegt nicht an Bierhoff als Person, sondern an seiner Aufgabe als "Manager" Interviews zu geben, die absolut nichts aussagen.
Sozusagen das personifizierte Phrasenschwein: "Wird ein schwieriges Spiel, dürfen den Gegner nicht unterschätzen" etc.

Reaktionen
0
ich hab das gefuehl dass spanien total untergehen wird, so wie wir gegen bunker-kroatien
schlaaaaand

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Glaub Spanien wird es machen.

Reaktionen
0
Jap, Bierhoff hat halt dann interessantere Interviews, wenn es nicht um Trainerentscheidungen geht.

Also seine Auffassung von der UEFA-Entscheidung bezüglich des Löw-aufdieTribüneVerbannen fand ich hörenswert.
Grundsätzlich sind Aussagen von Personen dann interessant, wenn sie sich auf den Bereich ihrer Primärkompetenz beziehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
"Nicht mehr"? Er hat doch kaum ne Pressekonferenz gegeben bisher.. Und dass er als der Finalheld von '96 am Start war, war doch klar. At all, ich mag Bierhoff und ich finde, dass er n echt guten Job macht.
Lustig finde ich, dass Leute die Bierhoff nicht mögen auch selten nur was mit Lehmann oder Ballack anfangen können. Ich mag alle drei, super Typen:top2:

Gott geht dir dieses ständige "ja wir wurden herzlich Empfangen; es sind tolle Fans; das Team wird gut betreut; ich muss Trainer bis Busfahrer loben" nicht auf den Sack? Vor allem antwortet er das ja immer egal bei welcher Frage...

"Herr Bierhoff, denken sie wir gewinnen am Sonntag?"

"Zuerst möchte ich sagen, dass wir eine gute Grundlage durch die tolle Betreuung haben. Das Hotelpersonal ist super blablabalbalbalbalblablablalb"

Btw. ich mag Ballack ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
2:2

dann 3:2 für espana
was seid ihr eigentlich alles fuer deutsche oder meinetwegen auch bergdeutsche die nicht an das deutsche vaterland glauben ?
demagogen!

Oben