EM 2016 - Viertelfinale

Deleted_38330

Guest
Was scheiße ist: Keine gelben Karten für die Franzosen. Nicht eine.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
Was? Sowas von Hand...

Ich find es bemerkenswert, wie Island trotz des hohen Rückstands so "fuck it, wir wollen trotzdem Tore machen"-mäßig weiterspielen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Naja für die ist das halt ne riesige Party, auch wenn die 12:1 verlieren würden, würden die bei der Heimkehr doch noch dick abgefeiert. Schön noch ein paar Spieler in die Geschichtsbücher bringen :top:
 

Gelöscht

Guest
nunja, wenigstens warens die franzmänner und nicht wir, die nun als "brutale zerstörer eines sommermärchens" gelten. beim nächsten spiel wird sie odins zorn treffen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Jetzt kann man ja schon einmal die Ketten polieren.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nach Frankreich fahren ich nur auf abgenudelten Witzen
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wird ein brutal schweres HF. Frankreich in Bestbesetzung, Deutschland mit ner Rumpftruppe. Das Fehlen von Gomez wiegt doch recht schwer. Im defensiven MF müssen wahrscheinlich die jungen Spieler ran und das Spiel ihres Lebens machen. Vllt. spielt er wieder mit Dreierkette (Boateng/Mustafi/Höwedes), wobei das gg. die extrem starken Außenspieler der Franzosen richtig übel enden kann.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Gegen Italien waren Leute wie Hektor schon teilweise überfordert bzw. nicht in der Lage ordentlich Druck aufzubauen. Wie soll das erst mit Gegendruck auf den Außenbahnen gehen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was ist denn bitte "druck und gegendruck"..?
italien steht grundsätzlich mit 9 mann hinterm ball und macht das zentrum dicht, dazu arbeiteten die außen im mf konsequent nach hinten. wenn die av frankreichs offensiver sind, ist zwangsläufig hinter griezmann und payet platz mit dem die av arbeiten können, grundsätzlich ist das spiel ggn frankreich offensiv für die av sicherlich einfacher als ggn italien...

im übrigen besteht im 352/541 immer das problem, dass die flügel nicht doppelt besetzt werden, in einem solchen system sehen wie flügel grundsätzlich beschissen(er) aus als im 442 oder 433, bei entsprechender besetzung der räume durch die außenspieler,
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Nachdem parats ja schon klar war, dass Deutschland gegen Italien ausscheidet, muss er sich jetzt eben schon warm machen fürs Frankreich groß reden, nach dessen überzeugender Vorstellung gegen Weltmacht Island.
Spaß beiseite, wird n hartes Match, allein schon wegen der Personalsorgen. Aber ich würde cica voll zustimmen, das Spielprinzip von Frankreich liegt Deutschland deutlich mehr. Da sollten auf den Außen ordentlich Räume kreiert werden können.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
@Tic0r: anbei mal mein quote aus dem AF Thread nach Italiens Sieg gegen Spanien. ;)

Nur Motta. Gegen Deutschland ist aber eh Schluss.

@Cica
Italien hat die bisherigen Spiele des Turniers konsequent nur über den Flügel Druck aufbauen können. Abgesehen von den letzten 30 Minuten gegen Spanien funktionierte dies auch nur dank der Juve-Kette hinten. Sobald der Gegner aber hoch steht wie bspw. Deutschland und Spanien die letzten 30 Minuten fängt die ganze Kette vor der Abwehr an zu schwimmen.

Gegen Deutschland ging auf den Flügeln fast gar nichts weil die Eröffnung schon durch frühes Pressing konsequent gestört wurde, die deutschen Flügel hinten wenig Arbeit hatten und mehr in die offensive gehen konnten/sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Wenn Gomez schon gegen die Slowaken rumheult, wie hart und unfair sie spielen, will ich ihn mal gegen die italienische Abwehr sehen. Wahrscheinlich muss er da nach 10 Minuten mit gerissenem Jungfernhäutchen runter.

Gut orakelt :O

Bei Frankreich bin ich optimistisch, auch wenn die Personalausfälle schon gravierend sind. Abwehr vermutlich wieder Mustafi, was kein so gutes Vorzeichen ist. Aber größer sind die Probleme weiter vorne: Wen nimmt man als Ersatz für Gomez? Wieder Götze? Podolski? Oder gibt man mit Sané einem jungen eine Chance? Gleiche im Mittelfeld, wenn weder Schweinsteiger noch Khedira fit sind. Da würde mir spontan Weigl einfallen, aber ist vielleicht etwas viel für ihn
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
can > weigl.
weigl, bs31 und kroos haben eine ziemlich ähnliche spierveranlagung, sie besetrzen ähnliche räume und zeigen ähnliche pendelbewegungen. can hat ein gutes passspiel, hat andere laufwege und ist physisch präsenter, was ggne in mf mit pogba und mataudi durchaus relevant sein kann.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.954
Reaktionen
1.248
Dreierkette ergibt gegen Frankreich imo keinen Sinn und ich gehe fest davon aus, dass auch Löw das weiß. Ich vermute also, dass wir wieder die Viererkette sehen mit Höwedes für Hummels, im Mittelfeld Weigl, Can oder Schwein für Khedira und vorne Draxler, Müller und Götze.

Denke, dass wir auch mit dieser Aufstellung gute Karten gegen Frankreich haben. Die offene Spielanlage der Franzosen kommt uns entgegen. Sorge bereitet die Qualität, die die Franzosen im Angriff haben, denn sie so konsequent vom eigenen Tor fernhalten wie Italien wird wohl nicht gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Ich vermute also, dass wir wieder die Viererkette sehen mit Höwedes für Hummels
Irgendwie hat Löw Höwedes in der 4er-Kette aber eigentlich so gut wie nie IV spielen lassen, Mustafi aber schon. Fänd's aber auch
nicht verkehrt hinten eben die Besetzung vom letzten mal ohne Hummels zu nehmen.
 
Oben